Total War - Shogun 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Eventuell für ATI User interessant:

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pa ... eview.aspx
Performance enhancement for Shogun 2 (DX11 version) when running Anti-Aliasing
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Der DX11-Patch dürfte ja so langsam auch mal kommen...
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Da bin ich ganz deiner Meinung. Wie lange soll das denn bitte noch dauern...
Bild
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

Pixelheld hat geschrieben:@ T?
Danke für die Info

@salatar
Mit nem Kumpel (solange er in der Steam-Freundesliste ist) kann ich auch ohne Probleme zocken. Das Problem ist die Avatar-Kampagnen Karte!
Die ist -wie oben beschrieben- buggy.
Bei mir stürzt eben in diesem Modus das Ganze ab, nachdem ich "den Haken" angeklickt habe. (Dann gilt das Spiel als abgebrochen, dann gibts nach fünf Versuchen den "ehrlosen Feigling"-Perk usw.)
Wenn es bei dir funzt.. Was mach ich falsch? Liegts an XP?
hab selber nur xp drauf und nen alten amd 3800 x2 rechner graka ist ne ati soweit ich weis und spiele eben nur den avatar modus bisher.

kann dir leider selber net sagen woran das liegt bei dir, hast du schon mal im total war forum im support nachgefragt bzw nachgeschaut?
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Ist euch eigentlich schon den wechselnden Hintergrund im Hauptmenü aufgefallen?^^
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Jap, nettes Detail
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

salantar hat geschrieben:
Pixelheld hat geschrieben:@ T?
Danke für die Info

@salatar
Mit nem Kumpel (solange er in der Steam-Freundesliste ist) kann ich auch ohne Probleme zocken. Das Problem ist die Avatar-Kampagnen Karte!
Die ist -wie oben beschrieben- buggy.
Bei mir stürzt eben in diesem Modus das Ganze ab, nachdem ich "den Haken" angeklickt habe. (Dann gilt das Spiel als abgebrochen, dann gibts nach fünf Versuchen den "ehrlosen Feigling"-Perk usw.)
Wenn es bei dir funzt.. Was mach ich falsch? Liegts an XP?
hab selber nur xp drauf und nen alten amd 3800 x2 rechner graka ist ne ati soweit ich weis und spiele eben nur den avatar modus bisher.

kann dir leider selber net sagen woran das liegt bei dir, hast du schon mal im total war forum im support nachgefragt bzw nachgeschaut?
Sei froh, daß du anscheinend problemlos zocken kannst. Hab inzwischen den Perk wieder, konnte aber von fünfzig Versuchen so ca. zehn Mal zocken. Immerhin!
Das Forum kenn ich inzwischen, aber das beste Forum taugt nichts, wenn das Spiel buggy ist.
Auch das "matchmaking" über steam funzt nicht immer, konnten gestern zwar Spiele aufmachen, sind aber x-Mal abgestürzt.
Nun ja, ich spiel erstmal SP (ist besser für mein Herz) und warte auf den Patch!
Übrigens sry, daß ich deinen Nick falsch geschrieben habe.
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mal ne Frage:

Ich als Gelegenheitsstratege interiessere mich sehr für das Spiel, weiß aber nicht genau, ob das Ganze für meinen Geschmack nicht zu komplex sein könnte (Civilization z.B. konnte ich noch nie leiden, man sieht einfach zu wenig von dem, was man tut).
Trotzdem hab ich aber Lust auf das Szenario und den Anspruch hinter dem Spiel.

Gibt die Demo einen guten Eindruck vom Gesamtspiel, sodass ich mir ein Bild davon machen kann, oder muss ich noch was wissen? ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Demo ist sicherlich nicht schlecht, gibt aber imho nicht wirklich einen runden Eindruck ab - aber schaden tut sie nix.

Das Spiel selbst find ich sehr rund und logisch gemacht. Es ist imho auch für weniger strategiebezogene Leute auf jeden Fall brauchbar, sofern man zumindest etwas Bereitschaft zum Einarbeiten mitbringt.
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

$tranger hat geschrieben:Mal ne Frage:

Ich als Gelegenheitsstratege interiessere mich sehr für das Spiel, weiß aber nicht genau, ob das Ganze für meinen Geschmack nicht zu komplex sein könnte (Civilization z.B. konnte ich noch nie leiden, man sieht einfach zu wenig von dem, was man tut).

Gibt die Demo einen guten Eindruck vom Gesamtspiel, sodass ich mir ein Bild davon machen kann, oder muss ich noch was wissen? ^^
Zur Demo kann ich nicht viel sagen. Die Total war Reihe ist für meinen Geschmack nicht wirklich komplex. Der Vergleich zu Civilization passt nicht ganz, da der Fokus bei Total War eher auf den Echtzeitschlachten liegt (da sieht man dann auch was man gebaut hat). Total War ist die moderne Variante von "North and South", falls du das Spielchen kennst.
Versuch dich evtl. mal zum Testen an einem Vorgänger, die dürfte es inzwischen für wenig Geld geben. (Das Spielgefühl von Shogun ist ähnlich Rome oder Medieval 2, weniger wie Empire)
Es gibt aktuell kein besseres Spiel (im SP) aus diesem Bereich!
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

$tranger hat geschrieben:Mal ne Frage:

Na, CIV war mir auch zu "komplex", Total War liegt mir da SEHR viel mehr. Ich würde dir die Demo empfehlen, nur leider hast du das das wichtigste nicht: RICHTIGE Echtzeitschlachten.. Nur 3, die aber sowieso schon vorgegeben sind ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Wobei die historische wenigstens ganz cool ist, bis auf die Tatsache dass man bei den Skriptsequenzen die verdammte Kamera nicht bewegen kann während die Schlacht weiterläuft.

Ich könnte mich da auch in der Vollversion immer so drüber aufregen :D

Ich würde die Verwaltung von Shogun jetzt nicht als komplex bezeichnen, man muss halt die Tech(Gebäude)trees kennen, ansonsten aufpassen dass man möglichst in keiner Region ein Minus in der öffentlichen Ordnung bekommt, dann läuft das schon.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Natürlich auf deine Nahrungsproduktion achten, sprich: nicht alle Schlösser ausbauen, nicht überall Märkte bauen...

Und ebenfalls die Gebäude effektiv nutzen. Wenn du z.B. ein Gebäude in der Provinz hast das die bonis für den Metsuke geben, solltest du auch dort einen Markt bauen^^

Oder bei Gebäude die +Genauigkeit auf "alles was schießen kann" die Bogenschützen usw. rekrutieren lassen^^.
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Irgendwie werde ich mit Shogun nicht warm, ich bin riesen Japan Fan und Total War liebe ich über alles, aber ne, keine ahnung, da packen mich die Medieval 2 und Rome Mods doch mehr. =/
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rickenbacker hat geschrieben:Irgendwie werde ich mit Shogun nicht warm, ich bin riesen Japan Fan und Total War liebe ich über alles, aber ne, keine ahnung, da packen mich die Medieval 2 und Rome Mods doch mehr. =/

Na, die Medieval 2 und Rome Mods sind auch SEHR schwer zu toppen. Da müssten sie Shogun noch mal 2 Jahre aufpolieren.

Third Age ist für mich unerreicht :) Und wird es wohl auch noch eine Zeit bleiben. Einzig die "Improvements" von Shogun 2 würde ich mir dort wünschen (individuelle Charakter Entwicklung und Agenten mehr Nutzen)
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten