Das Kampfsystem vom Dark souls in der star wars welt muhaha da könnte gar nicht mehr viel schief gehen_Semper_ hat geschrieben:um dann erneut bei den entscheidenden stellen mit dem wurf zu scheitern? zur hölle nein!Ninjakuh hat geschrieben:Er ist nicht so verlaufen wie du es möchtest ? Dann mach den Flashpoint nochmal.
die flashpoints werden doch nach dem ersten mal zocken eh nich wegen der story gespielt, sondern dem loot. warum sollte ich sonst immer und immer wieder 'nen raid aufsuchen? hätte ja sw:tor bis auf's pvp sonst gar keinen endcontent. genau das kann ich bald auch mit gw2 oder d3 mehr als befriedigen, ohne dafür monatlich kohle abzudrücken.
meine dosis sw:story hol' ich mir dann lieber mit kotor2. das hat immerhin noch ein wenig anspruch
vlt kommt ja auch iwann ein würdiger nachfolger von obsidian. evtl wird ja auch in den näxten 3 jahren einiges am konzept geändert. wer weiß das scho^^
Star Wars: The old Republic Beta - jemand dabei?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Wars: The old Republic Beta - jemand dabei?
--- Insert Signature ---
+ der offenen welt und dem midichlorianer-system star wars galaxies' (bevor man jedi als klasse wählen konnte!). da hatte man noch ehrfurcht und staunen übrig, als man einen machtanwender traf. sich selbst hat man als was besonderes empfunden, der man ja auch im grunde wary0gH hat geschrieben:Das Kampfsystem vom Dark souls in der star wars welt muhaha da könnte gar nicht mehr viel schief gehen
+ dem raumkampf eves, wo man taktik braucht und schiffe einen wert haben
+ dem trading/crafting von eve, wo sich eine eigene dynamik entwickelt
jüar, so in etwa hätte man es für hunderte mio aufziehen müssen. dann wär's revolutionär und ein knaller geworden^^
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vergiss nicht xsyon lvl mechanik es gibt keine, alles steigert sich durch nutzung und fällt wenn man lange nichts mehr in der kategorier macht langsam wieder runter man erlernt und verlernt somit sachen wieder._Semper_ hat geschrieben:+ der offenen welt und dem midichlorianer-system star wars galaxies' (bevor man jedi als klasse wählen konnte!). da hatte man noch ehrfurcht und staunen übrig, als man einen machtanwender traf. sich selbst hat man als was besonderes empfunden, der man ja auch im grunde wary0gH hat geschrieben:Das Kampfsystem vom Dark souls in der star wars welt muhaha da könnte gar nicht mehr viel schief gehen
+ dem raumkampf eves, wo man taktik braucht und schiffe einen wert haben
+ dem trading/crafting von eve, wo sich eine eigene dynamik entwickelt
jüar, so in etwa hätte man es für hunderte mio aufziehen müssen. dann wär's revolutionär und ein knaller geworden^^
So, genug Beta gespielt, ich habs vorbestellt.
Kurzum, es ist, was ich erwartet habe. Keine Revolution, aber wer glaubt heutzutage schon daran, das in nächster Zeit eine Revolution auf dem MMORPG Markt auftrifft. Die Story, soweit wie ich gekommen bin (Jedi Botschafter auf stufe 18) ist weitesgehend interessant. Bis Stufe 18 sind die Quests noch variabel und interessant genug. Klar kommen ab und an auch "sammel dies und das" Quests, aber der Kram droppt oft genug dass es mich nicht stört.
Alle die über die Quests meckern sage ich folgendes: Was zur Hölle erwartet man in einem MMORPG eigentlich für Quests? Die Dinger müssen a) alleine b) in Gruppen machbar sein und Spaß machen. Quests, die rein über Diplomatie zu lösen sind wären in Gruppen unglaublich spaßfrei und sinnlos. Es ist schwer, wirklich kreative quests zu machen, also muss man sich Mühe geben, ein standardziel (Verwende gegenstand a, b und c irgendwo auf der Map) in eine interessante Story einzubetten. Und das macht SWTOR recht solide.
Die Möglichkeiten in der Dialogauswahl, was hell/dunkel angeht sind wirklich gut. Hierbei muss man sich auch nicht beschweren dass eigentlich nur schwarz oder weiß sinnvoll ist, neutral niemals, denn das ist Star Wars in seinem Herzen: Die größte schwarz/weiß malerei in der Filmgeschichte (Sith = böse, Jedi = gut). auch wenn es das Spiel sogar schafft, die Republik manchmal doch nicht so freundlich aussehen zu lassen, was ich sehr gut finde.
Die klassenspezifische storyline ist...wechselhaft. Beim Jedi botschafter lief ich gelangweilt bis Stufe 9 rum, aber das lag nur daran, dass ich das doofe Lichtschwert wollte und mich bis dahin nichts anderes interessiert hat, ist also eher mein Fehler. Die Story des Schmugglers und des Kopfgeldjägers hingegen haben es geschafft, mich ausreichend hineinzuziehen.
Kampfsystem ist klassisch, WoW cut & paste. Why fix what isn't broke?
Ist das Spiel aber ausreichend interessant, um es ohne Star Wars Fanbonus zu spielen? Schwierig zu beantworten. Es ist ein solides MMORPG, Endgame content kann ich nicht beurteilen. Beerbt es KOTOR? Zum Teil ja. Es gibt einfach ein paar gute Augenblicke, bei denen man angenehm an Kotor erinnert wird.
Ich mags, und werde es auch im Dezember mögen. Ich freue mich schon, mit einigen von euch zu zocken
Kurzum, es ist, was ich erwartet habe. Keine Revolution, aber wer glaubt heutzutage schon daran, das in nächster Zeit eine Revolution auf dem MMORPG Markt auftrifft. Die Story, soweit wie ich gekommen bin (Jedi Botschafter auf stufe 18) ist weitesgehend interessant. Bis Stufe 18 sind die Quests noch variabel und interessant genug. Klar kommen ab und an auch "sammel dies und das" Quests, aber der Kram droppt oft genug dass es mich nicht stört.
Alle die über die Quests meckern sage ich folgendes: Was zur Hölle erwartet man in einem MMORPG eigentlich für Quests? Die Dinger müssen a) alleine b) in Gruppen machbar sein und Spaß machen. Quests, die rein über Diplomatie zu lösen sind wären in Gruppen unglaublich spaßfrei und sinnlos. Es ist schwer, wirklich kreative quests zu machen, also muss man sich Mühe geben, ein standardziel (Verwende gegenstand a, b und c irgendwo auf der Map) in eine interessante Story einzubetten. Und das macht SWTOR recht solide.
Die Möglichkeiten in der Dialogauswahl, was hell/dunkel angeht sind wirklich gut. Hierbei muss man sich auch nicht beschweren dass eigentlich nur schwarz oder weiß sinnvoll ist, neutral niemals, denn das ist Star Wars in seinem Herzen: Die größte schwarz/weiß malerei in der Filmgeschichte (Sith = böse, Jedi = gut). auch wenn es das Spiel sogar schafft, die Republik manchmal doch nicht so freundlich aussehen zu lassen, was ich sehr gut finde.
Die klassenspezifische storyline ist...wechselhaft. Beim Jedi botschafter lief ich gelangweilt bis Stufe 9 rum, aber das lag nur daran, dass ich das doofe Lichtschwert wollte und mich bis dahin nichts anderes interessiert hat, ist also eher mein Fehler. Die Story des Schmugglers und des Kopfgeldjägers hingegen haben es geschafft, mich ausreichend hineinzuziehen.
Kampfsystem ist klassisch, WoW cut & paste. Why fix what isn't broke?
Ist das Spiel aber ausreichend interessant, um es ohne Star Wars Fanbonus zu spielen? Schwierig zu beantworten. Es ist ein solides MMORPG, Endgame content kann ich nicht beurteilen. Beerbt es KOTOR? Zum Teil ja. Es gibt einfach ein paar gute Augenblicke, bei denen man angenehm an Kotor erinnert wird.
Ich mags, und werde es auch im Dezember mögen. Ich freue mich schon, mit einigen von euch zu zocken
Ich glaub sogar, dass ich ausnahmsweise mal auf nen deutschen Server geh. Viele nette Leute in der Beta getroffen, das macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Ich freu mich schon auf den 20. (bzw früher je nach Vorbesteller)
Ich freu mich schon auf den 20. (bzw früher je nach Vorbesteller)
Genau wie bei mir. Ich hab auch mit dem Botschafter angefangen weil ich den Später nicht Spielen wollte und ich war auch ehr Gelangweilt von der Story.Mio-chan hat geschrieben: Die klassenspezifische storyline ist...wechselhaft. Beim Jedi botschafter lief ich gelangweilt bis Stufe 9 rum, aber das lag nur daran, dass ich das doofe Lichtschwert wollte und mich bis dahin nichts anderes interessiert hat, ist also eher mein Fehler. Die Story des Schmugglers und des Kopfgeldjägers hingegen haben es geschafft, mich ausreichend hineinzuziehen.
Aber als man sein Lichtschwert bekommt war das schon Geil und gut gemacht.
Hmm, TSW, Tera, GW2, Firefall, Linage3 wenn man auf neuere Alternativen hofft.Kurzum, es ist, was ich erwartet habe. Keine Revolution, aber wer glaubt heutzutage schon daran, das in nächster Zeit eine Revolution auf dem MMORPG Markt auftrifft.
DDO, Altlantica Online, Vindictus, Age of Conan und ein bis zwei andere bei den bereits erschienen MMO's.
Das Problem ist hier das Gleiche, wie bei vielen anderen Spielegrenes. Alle wollen Innovation, erscheinen dann aber innovative und gute Titel, werden diese abgestraft (nicht gekauft), weil sie Dinge neu angehen. Die einzigen, die sich heute noch Innovation leisten können sind Indieentwickler (Minecraft, Magicka, Terraria, Path of Exile uvw....). Lieber noch ein CoD, lieber noch ein schlechtes Biowaregame (nicht auf SW:ToR bezogen, Biowaregames waren die letzten 8 Jahre schlecht und einfallslos) bloß keine Experimente. Alles muss möglichst einfach und vorgekaut sein. Wobei sich dies allgemein auf die Branche bezieht. Bioware hat selbst gesagt: Wer sich nicht an die WoW-Formel hält bei einem MMORPG verliert, allein so einen Satz finde ich schade, gerade wenn er mal von einer ehemals guten Spielschmiede kommt.
Zuletzt geändert von rainji am 29.11.2011 06:10, insgesamt 2-mal geändert.
DDO wollte ich spielen, aber die Server sind fast primär in den USA.
Da gibt es die Zeitverschiebung von 6 Stunden, so dass man nie zur Hauptzeit zocken kann.
Da gibt es die Zeitverschiebung von 6 Stunden, so dass man nie zur Hauptzeit zocken kann.
-
- Persönliche Nachricht:
So, Beta WE ist seit knapp 20 Minuten zu Ende. Vorbestellt ist das Spiel schon seit es vorbestellbar war. Im Grunde hab ich nicht erwartet und das war auch ganz gut so, es gibt doch noch mehr als genug Kritikpunkte. Dennoch machen die einzelnen Klassen Spaß und zwar so, dass man gut mehrere Klassen mal spielen kann und so unterschiedliche Story Linien erleben kann. Auch wenn ich nicht wirklich richtig Glücklich mit dem Spiel bin, ich werde die ersten Monate wohl erst mal genug Spaß haben.
Ich hätte mir auch lieber gewünscht das es mehr in Richtung SWG geht und auch vom Crafting habe ich mehr erwartet, aber dennoch wurde ich gut unterhalten und das ist ja die Hauptsache. Und ich werde wohl nie wieder ein mmo anfassen, bei dem man die Quest Texte lesen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich finde einem Setting wie Star Wars passt etwas mehr Sandbox deutlich besser als es so linear aufzubauen.
Ich halte es sogar für ein Designfehler die Planeten als Levelstufen missbraucht zu haben, denn man zieht in SW:TOR von einem Planeten zum nächsten, immer wenn man wieder ein gewisses Level erreicht hat und damit alle Quests abgeerntet hat. Coruscant ist da der zweite Planet, sprich hat man dort alle Quests erledigt, hat man eigentlich zukünftig keinen Grund mehr zu dem Planeten zurück zu kommen. Ich wäre einfach hingegangen und hätte eine Questreih auf einem Planeten gemacht. Sprich man wird so immer wieder hin und her auf Planeten geschickt um dort einer Questreihe zu machen (so das man nicht alle 5 Minuten von Planet zu Planet fliegt) und landet so auch immer wieder auf bereits besuchten Planeten, wodurch diese länger interessant blieben. Leider ist das Spiel aber so aufgebaut, dass man mit max. Level später ein Großteil der Planeten nicht mehr besucht, weil es keinen Grund dafür gibt. Lediglich RPler werden sich wohl noch dort hin verirren, weswegen ich mich wegen der Designschwäche entschieden habe auf einem RP Server zu spielen und auf die RPler zu hoffen. ^^
Und ja, die komplett vertonten Dialoge sind echt mega angenehm und es wird schwer werden da je wieder ohne diese auszukommen, zumal die deutsche Syncro echt gut geworden ist.
Ich wollte erst eine Jedi Klasse spielen und werde nun wohl beim Schmuggler landen, das Deckungssystem der Klasse (Agent auf Imp Seite) macht mir einfach mehr Spaß, weil man so viel mehr mit der Spielwelt interagieren muss und es auch ein bisschen Taktik mit rein bringt.
Ich halte es sogar für ein Designfehler die Planeten als Levelstufen missbraucht zu haben, denn man zieht in SW:TOR von einem Planeten zum nächsten, immer wenn man wieder ein gewisses Level erreicht hat und damit alle Quests abgeerntet hat. Coruscant ist da der zweite Planet, sprich hat man dort alle Quests erledigt, hat man eigentlich zukünftig keinen Grund mehr zu dem Planeten zurück zu kommen. Ich wäre einfach hingegangen und hätte eine Questreih auf einem Planeten gemacht. Sprich man wird so immer wieder hin und her auf Planeten geschickt um dort einer Questreihe zu machen (so das man nicht alle 5 Minuten von Planet zu Planet fliegt) und landet so auch immer wieder auf bereits besuchten Planeten, wodurch diese länger interessant blieben. Leider ist das Spiel aber so aufgebaut, dass man mit max. Level später ein Großteil der Planeten nicht mehr besucht, weil es keinen Grund dafür gibt. Lediglich RPler werden sich wohl noch dort hin verirren, weswegen ich mich wegen der Designschwäche entschieden habe auf einem RP Server zu spielen und auf die RPler zu hoffen. ^^
Und ja, die komplett vertonten Dialoge sind echt mega angenehm und es wird schwer werden da je wieder ohne diese auszukommen, zumal die deutsche Syncro echt gut geworden ist.
Ich wollte erst eine Jedi Klasse spielen und werde nun wohl beim Schmuggler landen, das Deckungssystem der Klasse (Agent auf Imp Seite) macht mir einfach mehr Spaß, weil man so viel mehr mit der Spielwelt interagieren muss und es auch ein bisschen Taktik mit rein bringt.
das is nich nur typisch star wars, das is typisch biowarea. bei denen gibt's immer nur die rein guten optionen und das pure lolol i'm evil!!11 es wird sich nich die mühe gemacht, hintergründe, motive oder auch nur eine im ansatz logische struktur zu konstruieren. die wahl is letztlich nur da, damit überhaupt eine wahl vorhanden is.Mio-chan hat geschrieben:das ist Star Wars in seinem Herzen: Die größte schwarz/weiß malerei in der Filmgeschichte (Sith = böse, Jedi = gut).
dass drew karpfengesicht karpyshyn sich dann auch noch die mühe macht, schamlos storyelemente aus kotor2 zu klauen und komplett idiotisch umzuschreiben, is das letzte. kreia wird zur verrückten alten schachtel, die durch die nutzung der dunklen macht frei dreht. darth nihilus wird zu darth scourge, der einer der besten absolventen der sith akademie war und dessen machtabsorbtion keinerlei negative auswirkungen hat.
es ist, als ob biowarea versucht, obsidians einfluss auszuradieren bzw. bewusst klein zu halten. dabei haben sie's eigentlich nur geschafft, die einzig gute, weil neutrale, betrachtung der macht aus dem canonmaterial zu streichen und durch typisch langweilige clichès zu ersetzen.
warum gibt's eigentlich kotor1 auf steam, kotor2 hingegen nich? fühlt sich das lucas arts etwa ein klein bisschen schuldig?
Du hasst Bioware aber auch mit einer Leidenschaft, die einem Sith würdig wäre, oder?_Semper_ hat geschrieben: das is nich nur typisch star wars, das is typisch biowarea. bei denen gibt's immer nur die rein guten optionen und das pure lolol i'm evil!!11 es wird sich nich die mühe gemacht, hintergründe, motive oder auch nur eine im ansatz logische struktur zu konstruieren. die wahl is letztlich nur da, damit überhaupt eine wahl vorhanden is.
Ich vertrete ja die Meinung, dass sie außer Dragon Age 2 nie wirklich was schlechtes abgeliefert haben, sondern immer mindestens was "gutes". Und selbst Dragon Age 2 war nicht schlecht, es war schlichtweg nicht das, was man sich erhofft hat (simples action rpg statt in die Tiefe gehender Dragon Age Origins Nachfolger).
Und beim Star Wars Universum hat Bioware ja nichtman groß ne Wahl als rein gut/böse zuzulassen, da diese WElt auf diesem Prinzip basiert. Wenn man dafür wenn schief anschauen sollte, dann George Lucas, der das etablierte. Darth Vader war entweder das rein Böse mit dazugehörender Farbsymbolik, und sobald er das nichtmehr war war er das rein Gute. Wenn man von einigen Nischen im expanded universe (Gray Jedi) absieht, ist das Universum halt so. Und sogar diese Nischen bringt SWTOR in der Jedi Botschafter Storyline mitein, in der man direkt ziemlich am Anfang
Spoiler
Show
Mit den Hinterlassenschaften des "ersten Gefallenen Jedis" zu tun hat, der eigentlich nichts weiter ist als der Kerl, dessen Lehren die Gray Jedi etabliert haben
naja, stoff wäre aber genug da aus einem einfachen gut und böse was besseres zu machen. die ganzen star wars bücher machen es ja mitlerweile vor. da wurden z.b. themen angestoßen wie das es die einfache macht gibt aber dunke und helle seite garnicht existiert usw usf ^^Mio-chan hat geschrieben:Und beim Star Wars Universum hat Bioware ja nichtman groß ne Wahl als rein gut/böse zuzulassen, da diese WElt auf diesem Prinzip basiert. Wenn man dafür wenn schief anschauen sollte, dann George Lucas, der das etablierte.
material gibt es genug und man kann sich ja auch bei old republic auf republik oder imperiumsseite entscheiden ob man nun mordet oder nicht. sie machen grob gesehen schon etwas mehr als nur gut und böse.
im ingamechat am wochenende hat auch einer auf imperiumsseite gemeint er kann nicht einfach töten, weil ihm die leute dann doch leid tun
ich weiss ja nicht wie es mit den quests auf höherem level aussieht aber denke da ist durchaus noch einiges möglich.
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Ich habs zwar auch schon länger vorbestellt und bin auch schon seit langer Zeit in einer festen 80Mann/Frau starken PvP-Gilde organisiert, dennoch oder gerade wegen meiner Hype-Brille will ich auch nochmal ein kurzes Fazit meiner ersten längeren Gelegenheit SWTOR zu spielen abgeben.
Ich hab am WE nen Inqui auf 18, Jedi Ritter auf 11 und nen BH auf 9 gespielt und hatte grundsätzlich viel Spaß an der Story und das generell gute Star Wars feeling hat sein nötiges dazu beigetragen. Der erste Flashpoint ist von der Schwierigkeit her ne Lachnummer, was aber vieleicht nicht verkehrt ist um sich erstmal ans Gruppenspiel zu gewöhnen. Der zweite FP die Hammer-Station ist schon einiges knackiger und verlangt schon den gezielten Einsatz mancher Fähigkeiten und macht somit Hoffnung auf die späteren FP.
Den ersten World-Boss (16 Spieler Raid) auf Dromund Kaas hab ich auch mit einigen Leuten meiner Gilde + ein paar Randoms gemacht und auch der hat ganz gut geklappt. Doch spätestens hier merk ich auch durch meine Hype-Brille das TOR noch einige Baustellen hat.
Die größte dieser Baustellen ist für mich im Moment das Interface. Bei dem Raid war ich als Heiler anwesend und es war eine Quahl ohne Ziel des Ziels und einer Anzeige wer überhaupt aggro hat zu heilen. Hier muss BW noch einiges nacharbeiten und auch das Interface verschiebbar machen.
Ein weiter Punkt ist die Performance. Auf meinem PC (x4 3,2GHz, 4GB RAM, HD5850) hatte ich teilweise RAM Auslastung von 98% und es hat nicht selten geruckelt und das ohne AA über die .ini! In BGs waren es teilweise unter 20fps, das ist nicht akzeptabel und ich hoffe was hängt nur mit dem Stresstest und debug code der Beta zusammen.
Nichts desto trotz freu ich mich auf den Release in 3 Wochen und werde definitv erstmal einige Zeit spielen, aber ich mach mir keine Illusion das BW hier noch einige Baustellen hat. Vom Content her mach ich mir allerdings keine Sorgen.
Ich hab am WE nen Inqui auf 18, Jedi Ritter auf 11 und nen BH auf 9 gespielt und hatte grundsätzlich viel Spaß an der Story und das generell gute Star Wars feeling hat sein nötiges dazu beigetragen. Der erste Flashpoint ist von der Schwierigkeit her ne Lachnummer, was aber vieleicht nicht verkehrt ist um sich erstmal ans Gruppenspiel zu gewöhnen. Der zweite FP die Hammer-Station ist schon einiges knackiger und verlangt schon den gezielten Einsatz mancher Fähigkeiten und macht somit Hoffnung auf die späteren FP.
Den ersten World-Boss (16 Spieler Raid) auf Dromund Kaas hab ich auch mit einigen Leuten meiner Gilde + ein paar Randoms gemacht und auch der hat ganz gut geklappt. Doch spätestens hier merk ich auch durch meine Hype-Brille das TOR noch einige Baustellen hat.
Die größte dieser Baustellen ist für mich im Moment das Interface. Bei dem Raid war ich als Heiler anwesend und es war eine Quahl ohne Ziel des Ziels und einer Anzeige wer überhaupt aggro hat zu heilen. Hier muss BW noch einiges nacharbeiten und auch das Interface verschiebbar machen.
Ein weiter Punkt ist die Performance. Auf meinem PC (x4 3,2GHz, 4GB RAM, HD5850) hatte ich teilweise RAM Auslastung von 98% und es hat nicht selten geruckelt und das ohne AA über die .ini! In BGs waren es teilweise unter 20fps, das ist nicht akzeptabel und ich hoffe was hängt nur mit dem Stresstest und debug code der Beta zusammen.
Nichts desto trotz freu ich mich auf den Release in 3 Wochen und werde definitv erstmal einige Zeit spielen, aber ich mach mir keine Illusion das BW hier noch einige Baustellen hat. Vom Content her mach ich mir allerdings keine Sorgen.