BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Shivalah hat geschrieben:
Mechwarrior Online HP hat geschrieben: ABOUT TOURMALINE DESERT
Ambient Temperature: 97° C
MechWarrior Online HP hat geschrieben: ABOUT TERRA THERMA
Ambient Temperature: 98° C
Demnach sollte sie eigentlich heißer sein?

Und im Podcast hieß es, dass man internen Schaden bekommt wenn man viel zu lange in Lava ist, außerdem steigt die Hitze kontinuierlich im Mech solange man in Lava läuft.
öhm, hab kein Screenshot gemacht aber ingame stand bei mir 95° C und als ich über Lava gelaufen bin hat sich bei mir im HUD nichts geregt, auf die Hitze hab ich nicht geachtet aber unten links bei meinem Mech Status hat sich nichts verändert. :?

Sry wenn ich falsch liege aber das ist das was ich gestern gesehen habe.
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben:
Mechwarrior Online HP hat geschrieben: ABOUT TOURMALINE DESERT
Ambient Temperature: 97° C
MechWarrior Online HP hat geschrieben: ABOUT TERRA THERMA
Ambient Temperature: 98° C
Demnach sollte sie eigentlich heißer sein?

Und im Podcast hieß es, dass man internen Schaden bekommt wenn man viel zu lange in Lava ist, außerdem steigt die Hitze kontinuierlich im Mech solange man in Lava läuft.
öhm, hab kein Screenshot gemacht aber ingame stand bei mir 95° C und als ich über Lava gelaufen bin hat sich bei mir im HUD nichts geregt, auf die Hitze hab ich nicht geachtet aber unten links bei meinem Mech Status hat sich nichts verändert. :?

Sry wenn ich falsch liege aber das ist das was ich gestern gesehen habe.
Jep, die Hitze steigt scheinbar nur sehr langsam in Lava, und die tiefere Lava kühlt die Mechs angeblich sogar. Ich hoffe die Karte wird noch gefixt und zu einer gebührlichen Todeszone gemacht.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Nochma zum Thema Terra Therma Temperatur:
Bild

Ich finde die Map ja wirklich schön, ich liebe solche Lava Maps und die Lichteffekte können sich sehen lassen. Die Map ist aber viel zu groß und man trifft sich auf der Map erst nach 4 Minuten wenn man sich überhaupt trifft. Meist endet es in nem Cap-wars.... wenn man nicht durch den Boden fällt. :)

BildBildBild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben:Nochma zum Thema Terra Therma Temperatur:
Bild

Ich finde die Map ja wirklich schön, ich liebe solche Lava Maps und die Lichteffekte können sich sehen lassen. Die Map ist aber viel zu groß und man trifft sich auf der Map erst nach 4 Minuten wenn man sich überhaupt trifft. Meist endet es in nem Cap-wars.... wenn man nicht durch den Boden fällt. :)

BildBildBild
Vor allem die Lichteffekte auf den Mechs sehen geil aus^^

Ich vermute mal, dass sich die Karte besser mit 12 Spielern macht. Da kann man vermutlich mehr, aber kleinere Gefechte erwarten und gleichzeitig ein bischen die leichten kontern, die aufs Cappen aus sind.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Hab jetzt 10 Mio. aufm Konto, jemand ne Idee was ich mir jetzt fürn Mech holen soll? Hätte nach meinem PPC-AC/5 Catapult und dem Stalker Brawler lust auf nen LRM-boat, da ich die noch garnet gespielt habe. Irgendwelche Tipps welcher Mech sich hier eignet? Die Stalker 3H oder 5M sehen hier ganz interessant aus. Der Awesome 8R kommt aber auch in Frage.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre son flitzer. Wenn ich mir vorstelle wie mir manche von den lights auf den Sack gehen, möchte ich das auch mal ausprobieren. Aber die geringe Bewaffnung und die Hitzeentwicklung sind einfach grauenhaft. Hab zwar schon Jenner gesehen welche mit 150 sachen und 4 Medium laser durch die Prärie stampfen aber die können vll. einmal schießen und sind auf 90%. Anders kann ich mir das net vorstellen. :|
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

-Scythe- hat geschrieben:Hab jetzt 10 Mio. aufm Konto, jemand ne Idee was ich mir jetzt fürn Mech holen soll? Hätte nach meinem PPC-AC/5 Catapult und dem Stalker Brawler lust auf nen LRM-boat, da ich die noch garnet gespielt habe. Irgendwelche Tipps welcher Mech sich hier eignet? Die Stalker 3H oder 5M sehen hier ganz interessant aus. Der Awesome 8R kommt aber auch in Frage.
Stalker 3H
Stalker 5S (Wegen dem Doppel AMS, das ist im LRM fight sehr nützlich.)
Awesome 8R
-Scythe- hat geschrieben:Was ich mir auch vorstellen könnte wäre son flitzer. Wenn ich mir vorstelle wie mir manche von den lights auf den Sack gehen, möchte ich das auch mal ausprobieren. Aber die geringe Bewaffnung und die Hitzeentwicklung sind einfach grauenhaft. Hab zwar schon Jenner gesehen welche mit 150 sachen und 4 Medium laser durch die Prärie stampfen aber die können vll. einmal schießen und sind auf 90%. Anders kann ich mir das net vorstellen. :|
Spider 5D mit PPC
Iron-Spider-Man
Spider 5D als Tackler
Sarah´s Mech Ziemlich perfektes Jenner Loadout
Man kann natürlich noch den Heatsink aus der Engine rauschmeißen, und die Panzerung hochdrehen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Danke für die Tipps, werde die Builds bei meiner Zusammenstellung berücksichtigen. :)
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Neuer Patch ist online.
12v12-Matches sind nun offiziell drin.
Dazu ein bischen Balancing und das erste Match jeden Tag mit einer Mechvariante gibt doppelte XP.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben: Dazu ein bischen Balancing und das erste Match jeden Tag mit einer Mechvariante gibt doppelte XP.
Das beste was ich bisher gehört habe (und was Ich sonst von LoL kenne ;-) )

Mechvariante? Catapult/Cataphrakt oder Medium/Light?
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Temeter  hat geschrieben: Dazu ein bischen Balancing und das erste Match jeden Tag mit einer Mechvariante gibt doppelte XP.
Das beste was ich bisher gehört habe (und was Ich sonst von LoL kenne ;-) )

Mechvariante? Catapult/Cataphrakt oder Medium/Light?
Jeder Mech in deinem Besitz :wink:

btw: Die 12er Matchs sind ... interessant. Seltsame Dynamik, aber immerhin eine Verbesserung ggü. früher, mal sehen wie sich das einspielt. Ich hoffe auf jeden Fall mal, dass sie den CBill/XP-Nerf rückgängig machen und der nur eine Fehleinschätzung war.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Boah scheiße, den Müll da oben kann man editieren: Der 2x XP boost is fürn Arsch.
Ich brauch das net. Ich bin StalkerPilot auf Master, CatapultPilot auf Master, SpiderPilot auf Master.
Für die kommenden Mechs ist der 2xXP boost auch nutzlos, da es quasi die "Lernkurve" ist, jetzt wird die gepusht >_<
Ich hab das da oben falsch gelesen / interpretiert, und gehofft, dass man quasi nen CBill 1st Victory of the Day bekommt, aber das is müll.
Geschweige denn, dass sie die alten werte für Cbills hätten behalten können, das migriert sich eh nach und nach.
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Ich mag die 12er Matches, macht fun da auf den Karten jetzt mehr los ist und die Leute eher dazu geneigt sind Haut/Metall zu zeigen.

Schade nur, dass man jetzt weniger Geld bekommt pro Spiel. :?
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

-Scythe- hat geschrieben:Ich mag die 12er Matches, macht fun da auf den Karten jetzt mehr los ist und die Leute eher dazu geneigt sind Haut/Metall zu zeigen.
Jep, das funktioniert erstaunlich gut. Es macht jetzt sogar Sinn, die Gruppen aufzuspalten, es entstehen Schlachtlinien, die Kämpfe laufen seltener auf ein einseitiges Abschlachten hinaus, man kann sich besser zurückziehen und flankieren...
Nur die Performance macht für so einige Leute noch Probleme, und mit der Hit Detection gibts öfters Probleme. Der Ping selbst bleibt interressanterweise stabil.
Schade nur, dass man jetzt weniger Geld bekommt pro Spiel. :?
Das Änderungen sollten den Patchnotes nach die Belohnunhen lediglich an die gestiegene Mechzahl anpassen, also nichts nerfen, sondern im Gegenteil stabil halten. Allerdings macht das bei ausgeglichenen Teams wenig Sinn. Im Durchschnitt zerstört man noch genausoviele Feinde.
Im Gegenteil, aufgrund der längeren Gefechte hätte man eigentlich um die ~30% Boni draufhauen sollen.

@Shivalah: Ich hab mich schon gewundert, warum du den XP-Boost so toll fandest. Ich habe bis jetzt nur Tier 1-Upgrades, aber die bekommt man ja in kürzester Zeit. Wenigstens dürfte das die GXP-Knappheit etwas verbessern.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Temeter  hat geschrieben: @Shivalah: Ich hab mich schon gewundert, warum du den XP-Boost so toll fandest. Ich habe bis jetzt nur Tier 1-Upgrades, aber die bekommt man ja in kürzester Zeit. Wenigstens dürfte das die GXP-Knappheit etwas verbessern.
... Tja, das ist so nen Nachteil, ich lese mit ultrahoher geschwindigkeit, aber da verschluck ich in der regel vieles (kommt von meinem Buchleseverhalten aus meiner Schulzeit, und die damalige Lehererin war ein Fan von "Drück ihnen ein Buch in die Hand und lass sie 6-12 Seiten inhaltserklärung schreiben.) Daher hab ich manchmal nur einen groben überblick was Sache ist (Erster Sieg des Tages Bonus. Wert wird verdoppelt), aber machmal fehlt einfach ein wichtiger Teil (in dem Fall: XP)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Shivalah hat geschrieben:Ich brauch das net. Ich bin StalkerPilot auf Master, CatapultPilot auf Master, SpiderPilot auf Master.
Wow, dann hast du aber nen echten Haufen Mechs rumstehen. Ich kann mich irgendwie nicht überwinden, die anderen Varianten für meine Mains zu kaufen ^^

Btw spielt wer Raven? Ich liebäugele schon seit ner Zeit mit dem Ding ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten