Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Vorhin konnte ich ebenfalls nicht einloggen, jetzt scheints aber wieder zu gehen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

jop, hier funzt auch wieder alles reibungslos.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Ne tschief tut mir leid, ich kann da nicht zustimmen. Du vergleichst ausschließlich 1v1 bzw. sogar 1v2 Situationen, nicht die Gesamtbalance.
tschief hat geschrieben: über Boote
Minigun und Tank-MG sind nicht das selbe. 1 Schaden pro Kugel, und die Feuerrate der Minigun ist nicht gerade niedrig nach kurzer Anlaufzeit. Für das Attackboat kann man Passivraketen freischalten (AA).
RPG/SMAW auf Helis
Gut, lassen wir das da es nicht die Regel ist. Aber fast unmöglich würde ich es auf keinen Fall nennen sonst hätte ich es als wenn überhaupt mittelmäßiger Spieler nicht geschafft einige damit runterzuholen, und ich rede nicht von 1-2 Mal bei 50h Spielzeit.
Wieso ohne Ende reparieren? Die Engies müssen erst anfangen zu reparieren wenn man angegriffen wird. Ansonsten können Sie Ihre Waffen ganz normal gebrauchen - und das ist sogar sehr effektiv. Gewechselt ist innerhalb 1 Sekunde.
Weil du selbst geschrieben hast, dass die ohne Ende reparieren. Was auch logisch ist, da nen Scout-Heli oder Helis allgemein im Normalfall unter Dauerbeschuss sind und die Scouts ohne Dauerrep eine kürzere Überlebensdauer hätten als die Attack Helis. Und das will schon was heißen.

Zum Rest: Ich zähle auf welche zahllose Möglichkeiten es für das Team gibt sich gegen Helis zur Wehr zu setzen und du reduzierst es jedes Mal auf 1v1 Situationen. So funktioniert Balancing nicht in so einem Game.
Tankvergleich
Natürlich hinkt der Vergleich, aber nicht aus den von dir beschriebenen Gründen. Ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass man nicht von 1v1 Situationen ausgehen kann.
1. Die Aufteilung in "Boden- und Luftspieler" ist sinnlos bei einem Game, dass wie schon aufgezählt so viele Möglichkeiten bietet sich gegen das eine oder das andere zu Wehr zu setzen. Egal ob man selbst am Boden, in der Luft, zu Fuß oder im Fahrzeug ist. 2. Balancingfehler, weil die Spieler zu geil auf Punkte sind? Warum sitzt dann der Engi im Scout um zu reparieren wenn es doch am Boden viel mehr Punkte gibt? 3. Total einfach. Da laufen dann auch nicht die von dir beschriebenen 30-55 Leute rum, oder wie? 4. Ich glaube nicht, dass Minen in den Situationen die wir diskutieren relevant sind. Zumal man noch nicht einmal ein guter Tankfahrer sein muss um Q zu drücken oder ne Thermalsicht mitzunehmen. 5: Jetzt kommen wir der Sache ganz nahe. Du bekommst also keine Kills mit der Stinger. Dann ist es mir klar, wenn man damit Kills holen möchte ist die Stinger tatsächlich total underpowered. Wenn die aber dazu gedacht wäre Kills zu sammeln dann würde eine Rakete 70 Schaden machen. Nur wäre das gutes Balancing wenn man das Gesamtbild betrachtet?

Zu dem Aimbot-Kram äußere ich mich mal nicht. Wenn schon mein Vergleich oben hinken sollte wie soll man das dann nennen?
Sobal der Aufwand gegen etwas anzukommen ungleich höher ist als der Aufwand den man hat um die Waffe (in diesem Fall: Fahrzeug) zu benutzen (und das meist sehr erfolgreich) stimmt etwas am Balancing nicht mehr. Und dann muss man dort ansetzen. Nicht bei "spielt besser im Team"
Einen fähigen Piloten und einen Teamplayer der sich in den Dienst des Piloten stellt ist auch ein Aufwand. Sollte man das als Einzelspieler mit einem Lock-On Raketenwerfer aushebeln können? Oder auch zu zweit mit einem Lock-On-Raketenwerfer? Ich bleibe dabei: Es gibt genug Gegenmaßnahmen und dafür muss nicht das halbe Team auf Helijagd gehen. Aber du sagst ja selbst, dass es für dich kein extremes Problem ist. Ich sehe zwar gar keins aber mit einer geringfügig längeren Reparaturzeit für die Scouthelis könnte ich leben :)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ich meinte Punkte - nicht Kills. Warum auch immer - mir ist die Diskussion müssig. Wir drehen uns eh nur im Kreis :-).
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ich hab jetzt so lange auf den Patch gewartet.
Ich spiele ohne Abstürze
Und finde es einfach im Vergleich zu BF3 totlangweilig :(
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ich find es im Vergleich zu BF3 der Oberhammer. Hab jetzt schon doppelt so viel gespielt wie in BF3 :-). Ich finde daran so ziemlich alles besser. Das Gameplay machts für mich wohl aus (ein wenig zäher)
Bild
Bild
Bild
Bild
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

tschief hat geschrieben:Ich find es im Vergleich zu BF3 der Oberhammer. Hab jetzt schon doppelt so viel gespielt wie in BF3 :-). Ich finde daran so ziemlich alles besser. Das Gameplay machts für mich wohl aus (ein wenig zäher)
Dann sind wir uns ja doch noch in einem Punkt einig :D Jetzt müssen die aber erst Mal die Crashes fixen, der 1GB Patch war was das angeht wohl eher nen Witz...zumindest für mich, weil sich bis auf die Verbesserung beim Netcode nichts geändert hat...

Danach kann man sich um die Balance kümmern :twisted:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

BF4 muss man einfach mögen ;-)

Glücklicherweise hatte ich noch so gut wie nie einen Crash. 2-3 Disconnects über meine gesamte Spielzeit gesehen - sonst hatte ich nie Probleme. Mit dem neuen Patch konnte ich aber noch nicht spielen - ich hoffe der macht nicht alles schlimmer :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Es hat gerade angefangen Spaß zu machen, da crasht er zweimal nacheinander, whutdafaq.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ich sehe im Battlelog Serverbrowser keine Pinganzeige mehr. Geht das noch jemandem so?
Bild
Bild
Bild
Bild
|GT| JOKe1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |GT| JOKe1980 »

Ping-Anzeige ist noch da. Zu dem Patch: Der hat einiges behoben, aber längst nicht alles. Die Crashes innerhalb der Runde sind weg, dafür stürzt es bei mir umso häufiger beim Mapchange ab, was ja eigentlich gefixt wurde. Die Soundbugs sind auch nicht alle behoben. Immerhin kommen wir langsam wieder an die Stabilität der "Pre-" Beta ran :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

|GT| JOKe1980 hat geschrieben:Ping-Anzeige ist noch da. Zu dem Patch: Der hat einiges behoben, aber längst nicht alles. Die Crashes innerhalb der Runde sind weg, dafür stürzt es bei mir umso häufiger beim Mapchange ab, was ja eigentlich gefixt wurde. Die Soundbugs sind auch nicht alle behoben. Immerhin kommen wir langsam wieder an die Stabilität der "Pre-" Beta ran :)
Ich habe immer noch ein par Crashes beim Respawn. Der Absturz beim Rundenende scheint aber nicht der Client zu sein, sondern der Server selbst. Battlelog hat ja eine Meldung dazu gebracht.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Falls es noch keiner gepostet hat:
Die neuen Assignments (nicht im Battlelog sichtbar) sind:
L85A2
Assignment: Open Fire
- Assault ribbon x3
- Get a kill with a pistol in a round
- Get a kill with 40mm grenade in a round
- Get a kill with the defibrillator in a round

L96A1
Assignment: Need Only One
- Sniper ribbon x3
- Get a kill with a shotgun in a round
- Get a kill with a DMR in a round
- Get a kill with C4 in a round

MTAR-21
Assignment: Multi-Talented
- Get a kill with an Assault Rifle
- Get a kill with a Light Machine Gun
- Get a kill with a Sniper Rifle
- Get a kill with a grenade

RPK-74M
Assignment: Powder Keg
- LMG ribbon x3
- Get a kill with the M224 Mortar

MP7
Assignment: Make A Dent
- Anti-Vehicle ribbon x3
- Destroy an air vehicle with portable AA
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Mittlerweile machts sogar Spaß eigentlich.
Auch wenns immer noch fast regelmäßig abstürzt.

Wenn sie jetzt die Hitdetection noch hinkriegen und diese ganzen Roofcamper mal irgendwie bisschen nerfen wirds auf jeden Fall ein gutes Spiel und evtl. hol ich mir dann auch noch irgendwann Premium.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Chris. hat geschrieben:Falls es noch keiner gepostet hat:
Die neuen Assignments (nicht im Battlelog sichtbar) sind:
L85A2
Assignment: Open Fire
- Assault ribbon x3
- Get a kill with a pistol in a round
- Get a kill with 40mm grenade in a round
- Get a kill with the defibrillator in a round

L96A1
Assignment: Need Only One
- Sniper ribbon x3
- Get a kill with a shotgun in a round
- Get a kill with a DMR in a round
- Get a kill with C4 in a round

MTAR-21
Assignment: Multi-Talented
- Get a kill with an Assault Rifle
- Get a kill with a Light Machine Gun
- Get a kill with a Sniper Rifle
- Get a kill with a grenade

RPK-74M
Assignment: Powder Keg
- LMG ribbon x3
- Get a kill with the M224 Mortar

MP7
Assignment: Make A Dent
- Anti-Vehicle ribbon x3
- Destroy an air vehicle with portable AA
dazu sei gesagt das man für die L85A2, L96A1 und die MTAR21 die kilss der unterschiedlichen waffen in einer runde machen muss, also ein beispiel für die L85A2: man muss den granatwerferkill, den pistolenkill un den defi kill in der selben runde machen, die assault rifle ribbons aber nicht.
Antworten