BC2 - brutalst enttäuscht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also Mainstream wird hier ja jetzt förmlich als Schimpfwort verwendet. Das geht ja mal gar nicht.
Hat einer von euch mal Operation Flashpoint Dragon Rising gezockt? Das ist ganz sicher nicht Mainstream. Abgesehen davon, dass es den unfertigsten releaseten MP hat, den ich jemals gesehen habe, hat es 2 Probleme.
1) Nicht Mainstream -> wenige Gamer im MP
2) geringere Verkaufszahlen -> schlechterer Support, wenig Patches (bei OFPDR nur zwei!!!!)
Mainstream bedeutet lediglich, dass eine große Käufergruppe angesprochen wird, was nicht zuletzt auf die extreme Marktforschung der Entwicklerstudios zurückzuführen ist.
Mainstream ist einfach das Produkt aus dem, was die Leute wollen und aus dem technisch realisierbaren.
Also bevor ich mir nochmal einen Titel wie Dragon Rising hole, bin ich doch lieber der Mainstream-Gamer.
BTW, ich hatte echt große Erwartungen an Dragon Rising, die aber leider nicht gänzlich erfüllt wurden.
Ich fands zwar trotzdem toll, aber:
Man sollte einfach einen Rennspielexperten keine Ego-Shooter entwickeln lassen.
Was dabei herauskommt, sieht man ja.
Kurz und bündig: So ziemlich alles von Dragon Age Originis über die Kotor-Serie bis hin zu Assasins Creed (2) läuft unter Mainstream und ich finds gut.
Hat einer von euch mal Operation Flashpoint Dragon Rising gezockt? Das ist ganz sicher nicht Mainstream. Abgesehen davon, dass es den unfertigsten releaseten MP hat, den ich jemals gesehen habe, hat es 2 Probleme.
1) Nicht Mainstream -> wenige Gamer im MP
2) geringere Verkaufszahlen -> schlechterer Support, wenig Patches (bei OFPDR nur zwei!!!!)
Mainstream bedeutet lediglich, dass eine große Käufergruppe angesprochen wird, was nicht zuletzt auf die extreme Marktforschung der Entwicklerstudios zurückzuführen ist.
Mainstream ist einfach das Produkt aus dem, was die Leute wollen und aus dem technisch realisierbaren.
Also bevor ich mir nochmal einen Titel wie Dragon Rising hole, bin ich doch lieber der Mainstream-Gamer.
BTW, ich hatte echt große Erwartungen an Dragon Rising, die aber leider nicht gänzlich erfüllt wurden.
Ich fands zwar trotzdem toll, aber:
Man sollte einfach einen Rennspielexperten keine Ego-Shooter entwickeln lassen.
Was dabei herauskommt, sieht man ja.
Kurz und bündig: So ziemlich alles von Dragon Age Originis über die Kotor-Serie bis hin zu Assasins Creed (2) läuft unter Mainstream und ich finds gut.
ja eben.Dunkeliz hat geschrieben:Ich beziehe Mainstream nicht auf Masse der Käufer und aus welcher Schicht sie kommen, sondern inwiefern sich das Spiel von vergleichbarer Art abhebt und in welchem Umfang bestimmte Kriterien erfüllt werden.
ich glaube du solltest dich bei BC nicht zusehr auf der sache mit der zerstörung ausruhen. nur weil man sachen zerstören kann, ist es nicht automatisch kein mainstream mehr. das ist nämlich auch die einzige sache, die es unterscheidet. genauso wie die killstreaks in MW2.
wenn man es so sieht wie du, ist nämlich MW2 auch kein mainstream, eben wegen den killstreaks. gab es so auch nie in einem anderen game. hab ich ja schonmal gesagt
es ist aber mainstream. warum? weil es eben noch viele andere kriterien gibt, wie artwork, leveldesign, steuerung, story etc. gibt. nicht nur das gameplay.
und da erfindet auch BC2 nicht neues.
@Docrycy: eben, dunkeliz hat es als abwertung (beleidigung ist wohl etwas übertrieben) empfunden.
ich wollte damit aber auf keinen fall das spiel schlecht machen. ich finde es ja auch sehr gut. habe ja selber den vorgänger, und BC2 nur nicht, wegen geld mangel.
genauso sehen es ja auch viele, das casual ein eine abwertung eines spiels ist. was aber überhaupt nicht zutrifft.
Warte warte, hör ich hier MW2 gebashe? Ach immer das Gleiche.. wenn ich von deinem letzten Satz ausgehe, hast du einen sehr gedehnten Begriff von "nicht Mainstream".. Klar, Mainstream wird nicht auf die Masse bezogen Und wenn sich etwas von anderem mit neuen Ideen abhebt, dann ist es kein Mainstream? Ist wirklich nicht ganz richtig so. Klar, BC2 hebt sich mit frischen Ideen von anderen ab, trotzdem ist und hat es von Anfang an darauf abgezielt, möglichst viele Käufer zu finden. Nur weil z.B die Flugsteuerung (oO) nicht die beste ist, oder sich gelegentlich Leute über die Grösse der Maps beschweren hebt das Bad Company 2 noch lange nicht aus der Mainstream-Schiene heraus.Dunkeliz hat geschrieben:Nicht wirklich.Rosette 3000 hat geschrieben:gerade das ist doch feinstes action kino nach hollywoodmanier!Dunkeliz hat geschrieben: Na denn zähl ma auf, wieviele FPS es mit funktioneller Umgebungszerstörung und Fuhrpark gibt.
falls du denken solltest, dass ich das spiel schlecht machen wollte, liegst du falsch.
Hab nie behauptet, dass es sich in dem Punkt abheben würde, aber es ergänzt Wesentliches, was in meinen Augen in einem modernen "Kriegsschau-Spiel" nicht fehlen darf, insbesondere wenn es sich "Modern Warfare" nennt.Rosette 3000 hat geschrieben:ich wollte damit sagen, das bei spiele (mw2; bc2) vom selben schema sind. beide wollen dem spieler durch pure action unterhalten.
Schwerpunkt liegt auf "Kampf zu Fuss". Zerstörung hauptsächlich Zierde.Rosette 3000 hat geschrieben:wenn du meinst, dass es trotzdem kein maintream ist, dann sage mir bitte, wieviel spiele killstreaks wie einen steuerbran heli oder ne AC-130 haben!?
in dem fall wäre MW2 auch alles andere als mainstream. :wink:
Das seh ich anders. Jüngstes Bsp. im Thread zum Test nebenan, wo sich jemand über die Grösse und Unübersichtlichkeit der Maps beschwert hat.Rosette 3000 hat geschrieben:fakt ist aber, das beide spiele auf den casual markt zugeschnitten sind, und damit mainstream.
Oder... es tun sich viele schwer (u.a. ich) mit den Hubschraubern. Die Steuerung geht nicht gerade leicht von der Hand. Die ersten Male bin ich keine 10m vom Boden abgehoben und hab unelegante Bruchlandungen hingelegt. Geschweige landen, was ich bis auf heute kein einziges Mal erlebt hab. Mit gepanzerten Fahrzeugen nicht blindlings rushen, am besten mit Bordschützen und Begleitung (erforderliches Teamwork), die erwähnte funktionale Umgebungszerstörung -die mir zwar nicht weit genug geht, aber sie erfüllt ihren Zweck sehr gut und im Nachhinein gefällt sie besser als erwartet-, (Sinnvolle Verwendung von Rauchgranaten und Staubaufwirbeln ). Dinge, die bei CoD und ähnlichen FPS-Titeln nicht vorzufinden sind, nicht beachtet werden müssen.
Ich beziehe Mainstream nicht auf Masse der Käufer und aus welcher Schicht sie kommen, sondern inwiefern sich das Spiel von vergleichbarer Art abhebt und in welchem Umfang bestimmte Kriterien erfüllt werden.
Btw, was ist mit Red Faction: Guerilla?
Finde deine ganze Argumentation schwammig, sie zeigt zwar auf, dass BC2 ein sehr gutes Spiel ist, mit Macken und Schwierigkeiten, aber das haben andere Spiele auch. Nur sind sie deswegen nicht einfach "kein Mainstream" mehr.
Nur so zum überlegen, was heisst Mainstream genau? Ja genau
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie funktioniert seit dem Patch die Daumentaste meiner Logitech G5 nicht mehr. Habe die Taste im Set-Point der Taste Z zugewiesen, die in-game die Taste für Melee-angriff ist. Tut sich leider nix. Habe mir bis ich es gemerkt habe gestern leider nur sehr einseitige Messerstechereien geliefert.
Noch dazu ist mir aufgefallen das ich mein geliebtes Logitech Dual-Action Pad nicht für meine Pilotenaktivitäten konfigurieren kann.
Ich hoffe da weiss jemand Rat.
Edit: Das Problem war das ich BC2 in Steam als nich Steam Spiel eingetragen habe was eigentlich wunderbar funktionierte. Allerdings habe ich dann Steam als Admin gestartet um die Pings angezeigt zu bekommen. Dadurch funktionierte dann wohl das Set-Point nicht mehr richtig.
Noch dazu ist mir aufgefallen das ich mein geliebtes Logitech Dual-Action Pad nicht für meine Pilotenaktivitäten konfigurieren kann.
Ich hoffe da weiss jemand Rat.
Edit: Das Problem war das ich BC2 in Steam als nich Steam Spiel eingetragen habe was eigentlich wunderbar funktionierte. Allerdings habe ich dann Steam als Admin gestartet um die Pings angezeigt zu bekommen. Dadurch funktionierte dann wohl das Set-Point nicht mehr richtig.
Zuletzt geändert von Affennachäffer am 29.03.2010 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tschief hat geschrieben:Warte warte, hör ich hier MW2 gebashe? Ach immer das Gleiche.. wenn ich von deinem letzten Satz ausgehe, hast du einen sehr gedehnten Begriff von "nicht Mainstream".. Klar, Mainstream wird nicht auf die Masse bezogen Und wenn sich etwas von anderem mit neuen Ideen abhebt, dann ist es kein Mainstream? Ist wirklich nicht ganz richtig so. Klar, BC2 hebt sich mit frischen Ideen von anderen ab, trotzdem ist und hat es von Anfang an darauf abgezielt, möglichst viele Käufer zu finden. Nur weil z.B die Flugsteuerung (oO) nicht die beste ist, oder sich gelegentlich Leute über die Grösse der Maps beschweren hebt das Bad Company 2 noch lange nicht aus der Mainstream-Schiene heraus.
Finde deine ganze Argumentation schwammig, sie zeigt zwar auf, dass BC2 ein sehr gutes Spiel ist, mit Macken und Schwierigkeiten, aber das haben andere Spiele auch. Nur sind sie deswegen nicht einfach "kein Mainstream" mehr.
Was soll mit Red Faction sein?
Was ist mit Section 8?
Hmmmm, die BETA und Gameplay-Footages auf Youtube überzeugen mich nicht. Zumal ich für diese hyperfetten, megamächtigen Superwaffen auch bis jetzt nicht so viel übrig hab, außer in Star Wars und Mass Effect (2).Dunkeliz hat geschrieben:tschief hat geschrieben:
Was ist mit Section 8?
STAR WARS RULES.
Wenns um Zerstörung als Spielelement geht, steht Red Faction ganz oben. Klar, Ziel ist immer komplette Zerstörung, und dass es nicht das gleiche ist, ist mir klar.. Dennoch es gibt viele Spiele in denen Zerstörung eines der zentralen Spielelemente ist.Dunkeliz hat geschrieben:tschief hat geschrieben:Warte warte, hör ich hier MW2 gebashe? Ach immer das Gleiche.. wenn ich von deinem letzten Satz ausgehe, hast du einen sehr gedehnten Begriff von "nicht Mainstream".. Klar, Mainstream wird nicht auf die Masse bezogen Und wenn sich etwas von anderem mit neuen Ideen abhebt, dann ist es kein Mainstream? Ist wirklich nicht ganz richtig so. Klar, BC2 hebt sich mit frischen Ideen von anderen ab, trotzdem ist und hat es von Anfang an darauf abgezielt, möglichst viele Käufer zu finden. Nur weil z.B die Flugsteuerung (oO) nicht die beste ist, oder sich gelegentlich Leute über die Grösse der Maps beschweren hebt das Bad Company 2 noch lange nicht aus der Mainstream-Schiene heraus.
Was ist mit Section 8?
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Viele? Die kannst du an einer Hand abzählen...tschief hat geschrieben:Wenns um Zerstörung als Spielelement geht, steht Red Faction ganz oben. Klar, Ziel ist immer komplette Zerstörung, und dass es nicht das gleiche ist, ist mir klar.. Dennoch es gibt viele Spiele in denen Zerstörung eines der zentralen Spielelemente ist.Dunkeliz hat geschrieben:tschief hat geschrieben:Warte warte, hör ich hier MW2 gebashe? Ach immer das Gleiche.. wenn ich von deinem letzten Satz ausgehe, hast du einen sehr gedehnten Begriff von "nicht Mainstream".. Klar, Mainstream wird nicht auf die Masse bezogen Und wenn sich etwas von anderem mit neuen Ideen abhebt, dann ist es kein Mainstream? Ist wirklich nicht ganz richtig so. Klar, BC2 hebt sich mit frischen Ideen von anderen ab, trotzdem ist und hat es von Anfang an darauf abgezielt, möglichst viele Käufer zu finden. Nur weil z.B die Flugsteuerung (oO) nicht die beste ist, oder sich gelegentlich Leute über die Grösse der Maps beschweren hebt das Bad Company 2 noch lange nicht aus der Mainstream-Schiene heraus.
Was ist mit Section 8?
Prinzipiell lässt sich sagen, First Person Shooter sind Mainstream... allerdings fallen ein paar wenige Exemplare aus dem Rahmen.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe beide Spiele gespielt und muss sagen dass mir Bc 2 eindeutig besser gefällt. Die Grafik IST um EINIGES besser
wo man den Hügel hinunter gelaufen ist,WOW.
(Btw,wenn ihr die Grafik von Mw2 so toll findet spielt mal die Zweite Mission wo man den Eisberg hochklettert,gott das sah aus wie CoD 2 Erste ami mission).
Der Mp ist sehr auf teamplax zugeschnitte,klar isla inocentes zB ist Hardcore sniper duell aber grade Squad rush macht spaß.
Ich spiele öfters mit einigen Usern hier zusammen,typisches Beispiel:
Squad Rush Panama Kanal, 3 Assaults 1 Sani.
1 Assault beschiest die Mcom mit Rauchgraneten während ein anderer die Ladung setzt,der Dritte geht um das Gebäude rum und spottet Gegner während der Sani aus der Mauerreihe hinter der Mcom unterdrckungsfeuer gibt.
Klar kommt es auf die User an,aber wo will man bei Mw2 zusammen spielen? Man kann höchstens Flankieren und sich Deckung geben. Das Spiel ist nicht schlecht aber gegen Bc 2 meiner Meinung nach keine Chance. Die Kampagne kann man wenigstens öfters durch spielen,bei Mw 2 sind so viele Scripts das es danach kaum noch Spaß macht(ja habe es 2 mal durch).
Was die Waffen angehen soll : ich weis nicht was du machst aber ich ziele über Visiere grade der Rückschlag bei Mgs ist sehr hoch.
Über den Sound muss man erst gar nicht reden, NIE einen besseren in einem Spiel gehört.
wo man den Hügel hinunter gelaufen ist,WOW.
(Btw,wenn ihr die Grafik von Mw2 so toll findet spielt mal die Zweite Mission wo man den Eisberg hochklettert,gott das sah aus wie CoD 2 Erste ami mission).
Der Mp ist sehr auf teamplax zugeschnitte,klar isla inocentes zB ist Hardcore sniper duell aber grade Squad rush macht spaß.
Ich spiele öfters mit einigen Usern hier zusammen,typisches Beispiel:
Squad Rush Panama Kanal, 3 Assaults 1 Sani.
1 Assault beschiest die Mcom mit Rauchgraneten während ein anderer die Ladung setzt,der Dritte geht um das Gebäude rum und spottet Gegner während der Sani aus der Mauerreihe hinter der Mcom unterdrckungsfeuer gibt.
Klar kommt es auf die User an,aber wo will man bei Mw2 zusammen spielen? Man kann höchstens Flankieren und sich Deckung geben. Das Spiel ist nicht schlecht aber gegen Bc 2 meiner Meinung nach keine Chance. Die Kampagne kann man wenigstens öfters durch spielen,bei Mw 2 sind so viele Scripts das es danach kaum noch Spaß macht(ja habe es 2 mal durch).
Was die Waffen angehen soll : ich weis nicht was du machst aber ich ziele über Visiere grade der Rückschlag bei Mgs ist sehr hoch.
Über den Sound muss man erst gar nicht reden, NIE einen besseren in einem Spiel gehört.
Ich gehe nicht weiter auf deinen ersten Punkt ein, darum geht es hier ja eigentlich auch gar nicht. Aber BC2 Mainstream, das ist sicher. Wieviele Leute haben BC2 gekauft?Dunkeliz hat geschrieben:Viele? Die kannst du an einer Hand abzählen...tschief hat geschrieben:Wenns um Zerstörung als Spielelement geht, steht Red Faction ganz oben. Klar, Ziel ist immer komplette Zerstörung, und dass es nicht das gleiche ist, ist mir klar.. Dennoch es gibt viele Spiele in denen Zerstörung eines der zentralen Spielelemente ist.Dunkeliz hat geschrieben:
Was ist mit Section 8?
Prinzipiell lässt sich sagen, First Person Shooter sind Mainstream... allerdings fallen ein paar wenige Exemplare aus dem Rahmen.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
OP Dragon Rising hat deshalb keine Spieler (auf dem PC) weil es eine billige Konsolen- und Casual-0815-Fassung des alten Flashpoints war.Docrycy hat geschrieben:Hat einer von euch mal Operation Flashpoint Dragon Rising gezockt? Das ist ganz sicher nicht Mainstream. Abgesehen davon, dass es den unfertigsten releaseten MP hat, den ich jemals gesehen habe, hat es 2 Probleme.
Bitte Text hier eingeben.
Ein Programmierer der ein Spiel erstellt was nicht mainstream seien soll hat nen schaden . Jeder will doch möglichst viel Geld verdienen. Viel entscheidener finde ich es ,dass neue Ideen in Spiele eingebracht werden. Und ich denke das hat BC2 geschaft.
Über das mit dem Orc habe ich mich voll schlapp gelacht xD. Stimmt aber wohl . Töten, töten, töten..... ^^
Über das mit dem Orc habe ich mich voll schlapp gelacht xD. Stimmt aber wohl . Töten, töten, töten..... ^^
Meine Güte... wen interessiert es ob es Mainstream ist oder nicht?
Hauptsache es macht Spaß. Ist das nicht das wichtigste beim spielen? (außer dem Gewinnen? )
Ein Spiel kann noch so innovativ sein, wenn es keinen Spaß macht spielt es keiner.
BF ist meiner Meinung nach kein besonderes Spiel mehr so wie es BF1942 war, aber es ist trotzdem toll. Und ja es ist Mainstream. Vor allem jetzt, da unkomplexer als BF2/2142, aber wen juckts? Zockt doch einfach.
Solang man Spaß mit seinen Kumpels oder alleine haben kann ist doch alles nice
Hauptsache es macht Spaß. Ist das nicht das wichtigste beim spielen? (außer dem Gewinnen? )
Ein Spiel kann noch so innovativ sein, wenn es keinen Spaß macht spielt es keiner.
BF ist meiner Meinung nach kein besonderes Spiel mehr so wie es BF1942 war, aber es ist trotzdem toll. Und ja es ist Mainstream. Vor allem jetzt, da unkomplexer als BF2/2142, aber wen juckts? Zockt doch einfach.
Solang man Spaß mit seinen Kumpels oder alleine haben kann ist doch alles nice