Dragon Age II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamersyde.com/stream_dragon_ ... 16_en.html
PC-Gameplay.
Was hab ich gesagt? - War doch klar das der PC die übliche Short-Key-Bar usw. erhält.
Der Aktion-Modus ist nett aber wenn man will spielt es sich wie DA:O. Die Taktik-Kamera gibt es ja nicht mehr aber dafür scheint die Charakter-Kamera etwas an Übersicht gewonnen zu haben.
Wie gesagt: Mich stört das nicht so denn in den 8 mal in denen ich DA:O durchgespielt habe, habe ich die Taktik-Kamera nicht so oft verwendet wie ich Anfangs dachte das ich würde. Ein anderes Layout kann diese durchaus ersetzten.
Die neuen Icons, Bars usw. gefallen mir nicht sonderlich. Auf der einen Seite das Dunkle-Mittelalter-Setting auf der anderen Seite Moderne-Apple-Style-Icons? Ähm nein geht für mich nicht zusammen.
PC-Gameplay.
Was hab ich gesagt? - War doch klar das der PC die übliche Short-Key-Bar usw. erhält.
Der Aktion-Modus ist nett aber wenn man will spielt es sich wie DA:O. Die Taktik-Kamera gibt es ja nicht mehr aber dafür scheint die Charakter-Kamera etwas an Übersicht gewonnen zu haben.
Wie gesagt: Mich stört das nicht so denn in den 8 mal in denen ich DA:O durchgespielt habe, habe ich die Taktik-Kamera nicht so oft verwendet wie ich Anfangs dachte das ich würde. Ein anderes Layout kann diese durchaus ersetzten.
Die neuen Icons, Bars usw. gefallen mir nicht sonderlich. Auf der einen Seite das Dunkle-Mittelalter-Setting auf der anderen Seite Moderne-Apple-Style-Icons? Ähm nein geht für mich nicht zusammen.
Irgendwie gibt der Artiekl, dafür , dass er so lang ist, recht wenig her. Aber das klingt doch wirklich überzeugend. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.Arkune hat geschrieben:http://www.escapistmagazine.com/article ... gon-Age-II
Klingt gut verbessert.
Jetzt nach dem ich die Hexenjagd abgeschlossen habe, kann ich auch die Freude über eine Rückkehr von Flemeth verstehen, zuvor war mir das egtl auch recht egal.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Der erste Teil von Dragon Age: Origins (PC natürlich!) ist wirklich einer der letzten Rollenspiel Meisterwerke. Vorallem weil EA so einsichtig war und Bioware einen quasi-Nachfolger des legendären Baldur's Gate 2 erschufen lies.
Natürlich konnte man in modernen Zeiten kein episches und komplexes Werk wie damals erschafen, denn schließlich ist der Mainstream Kunde von heute nicht in der Lage sich mit hunderten von Skills, Regeln und Taktiken auseinanderzusetzen. Dennoch, so finde ich, war Dragon Age: Origins ein würdiger Nachfolger!
Vor ca. 3 Monaten bereits habe ich DA2 auf der Xbox angetestet. Im Grunde haben wir hier ein Mass Effect 2.5 ala Fantasy vor uns. Wenig Skills, viel Action und ein Talentbaum den selbst Grundschüler im Nu begreifen würden. Eigentlich eine Enttäuschung, aber dennoch wird es, so wie in Mass Effect, viele Dialoge geben und Entscheidungen und es wird sicher wieder eine epische Story werden!
Von daher: Gemischte Gefühle.
Natürlich konnte man in modernen Zeiten kein episches und komplexes Werk wie damals erschafen, denn schließlich ist der Mainstream Kunde von heute nicht in der Lage sich mit hunderten von Skills, Regeln und Taktiken auseinanderzusetzen. Dennoch, so finde ich, war Dragon Age: Origins ein würdiger Nachfolger!
Vor ca. 3 Monaten bereits habe ich DA2 auf der Xbox angetestet. Im Grunde haben wir hier ein Mass Effect 2.5 ala Fantasy vor uns. Wenig Skills, viel Action und ein Talentbaum den selbst Grundschüler im Nu begreifen würden. Eigentlich eine Enttäuschung, aber dennoch wird es, so wie in Mass Effect, viele Dialoge geben und Entscheidungen und es wird sicher wieder eine epische Story werden!
Von daher: Gemischte Gefühle.
Ich hatte vor ein paar Tagen mal diesen Thread entdeckt, der doch ziemlich viele Infos hergibt, wollte allerdings keinen Doppelpost machen und zum editieren war der Thread schon wieder viel zu weit unten.
-
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Aha und früher haben die Leute weniger gearbeitet, die Wirtschaft war ja sowas von gechillt damals!Chillkröte hat geschrieben:Der "Mainstreamkunde" von heute hat vielleicht auch garnicht die Zeit sich durch komplexe Regelwerke zu arbeiten.
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich würde mal stark vermuten, dass viele der heutigen Zocker beruflich und privat durchaus beansprucht werden.
Dir ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass durch die ganze Technik, durch das Fernsehen und neuerdings das Internet, die Bequemlichkeit zugenommen hat? Der Zeitgeist von heute hat keine Geduld, weder für Komplexität, noch für lange Abenteuer!
Und es ist ganz klar, wissenschaftlich bewiesen, dass passive "Aktivitäten", vorallem das Fernsehen, das Gehirn kaum beanspruchen und deswegen auch die Intelligenz senken können, da diese, wie so vieles, trainiert werden kann (muss), ähnlich wie Muskeln.
Also ich sehe in dieser Casualisierung einen Indikator für die Verdummung, Bequemlichkeit und Unterhaltungs-Overload des Informationszeitalter. Mit Arbeit hat das nichts zu tun!
Wie denn auch? In engeren Räumen ok, aber draussen wurden die Gegner doch schon auf gefühlten 100m erkannt. Wenn da die Kamera geändert hast, konntest wegen der Entfernung keinen Gegner mehr anvisierenArkune hat geschrieben:Wie gesagt: Mich stört das nicht so denn in den 8 mal in denen ich DA:O durchgespielt habe, habe ich die Taktik-Kamera nicht so oft verwendet wie ich Anfangs dachte das ich würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Könntet ihr eure „früher war alles besser Diskussion“ euch nicht einfach quer in den Arsch schieben?
Ehrlich ich hab die so satt und sie trägt absolut nichts zum Thema bei.
Außerdem sind viele Skills nicht gleich viele nützliche oder sinnvolle Skills und komplexe Regeln nicht gleich gute.
Ehrlich ich hab die so satt und sie trägt absolut nichts zum Thema bei.
Außerdem sind viele Skills nicht gleich viele nützliche oder sinnvolle Skills und komplexe Regeln nicht gleich gute.
Rauszoomen oder die Kurzwahltaste drücken.Solon25 hat geschrieben: Wie denn auch?
Gbt einen neuen Trailer.
http://www.youtube.com/watch?v=ygbCo7p7kBM
Naja vllt eher ein Werbespot für die Signature Edition denn ein Trailer, aber halt ein Video mit Bezug zu dem Spiel
http://www.youtube.com/watch?v=ygbCo7p7kBM
Naja vllt eher ein Werbespot für die Signature Edition denn ein Trailer, aber halt ein Video mit Bezug zu dem Spiel