Screenshot & Video Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
...nachdem die Hanse ein Embargo über mein kleines Ulmer Handelsimperium verhängt hat, wollte ich eigentlich nur die Angelegenheit zw. uns klären, aber die Ki hatte anscheinend was dagegen:
Ulm + Bremen vs England + Schottland + Wales + Schweden + Burgund + Hanse + Braunschweig + Vatikan Staat + Gotland == ~10.000 vs. ~110.000
Am Ende hatte die Allianz zwar kaum Truppen mehr, aber da ich keine Flotte hatte, sind'se nochmal davon gekommen
Kein Beinbruch allerdings, zw.zeitlich Handelsmonopole getecht
(Erst bei der letzten Einkommensspitze, geht also noch was )
Bleibt einfach ein geniales game; Steam hat's gerade im Angebot, so btw *pfeif*
Ulm + Bremen vs England + Schottland + Wales + Schweden + Burgund + Hanse + Braunschweig + Vatikan Staat + Gotland == ~10.000 vs. ~110.000
Am Ende hatte die Allianz zwar kaum Truppen mehr, aber da ich keine Flotte hatte, sind'se nochmal davon gekommen
Kein Beinbruch allerdings, zw.zeitlich Handelsmonopole getecht
(Erst bei der letzten Einkommensspitze, geht also noch was )
Bleibt einfach ein geniales game; Steam hat's gerade im Angebot, so btw *pfeif*
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
...iwie ist mir der Gedanke nicht wirklich gekommen, dass das jmd nicht kennen könnte; upsa^^''
Europa Universalis 3 Complete + HttT (DLC Addon) + DW (DLC Addon).
Divine Wind gibt's übrigens noch nicht bei Steam, nur falls sich ijmd zufällig wundern sollte, wovon ich aber mal nicht ausgeh - aber ich lag ja gerade schon falsch
Europa Universalis 3 Complete + HttT (DLC Addon) + DW (DLC Addon).
Divine Wind gibt's übrigens noch nicht bei Steam, nur falls sich ijmd zufällig wundern sollte, wovon ich aber mal nicht ausgeh - aber ich lag ja gerade schon falsch
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
hab hearts of iron nicht gezockt, aber die demo hiervon hat mir auf anhieb sehr gut gefallen. lange nicht mehr so ein komplexes spiel erlerbt. hier erfordet es wirklich geschick und strategie sein land auf forderman zu bringen, und zu halten, deshalb ist es zwingend erforferlich das tutorial zu machen und genau zulesen/zugucken wie was geht, ansonsten wird das nichts, ist einfach zu komplex.
denke hier geht hearts of iron eher in richtung schlachten, dieses hier mehr in richtung diplomatie (handelsabkommen, militärzugang, vasallisierungen, staats-ehen, und was es noch so für nen kram gibt), denke nicht, das es sowas bei hearts of iron gibt. wobei es hier natürlich auch krieg gibt.
das einzige was ich iwie noch nich hinbekomme, ist es infantrie auf übersee zu schicken. das sollte sie aber, wenn man als frankreich gegen schweden krieg führt.^^ alle möglichen länder um militärzugang zu bitten dauert zulange, und ist zu kostspielig, und infantrie auf schiffe zu packen geht iwie auch nicht. und wie ich ein verbündetes land um kriegsbeistand bitte weiß ich wiei auch nicht, nen button dazu finde ich nicht. py, hilfe bitte.^^
denke hier geht hearts of iron eher in richtung schlachten, dieses hier mehr in richtung diplomatie (handelsabkommen, militärzugang, vasallisierungen, staats-ehen, und was es noch so für nen kram gibt), denke nicht, das es sowas bei hearts of iron gibt. wobei es hier natürlich auch krieg gibt.
das einzige was ich iwie noch nich hinbekomme, ist es infantrie auf übersee zu schicken. das sollte sie aber, wenn man als frankreich gegen schweden krieg führt.^^ alle möglichen länder um militärzugang zu bitten dauert zulange, und ist zu kostspielig, und infantrie auf schiffe zu packen geht iwie auch nicht. und wie ich ein verbündetes land um kriegsbeistand bitte weiß ich wiei auch nicht, nen button dazu finde ich nicht. py, hilfe bitte.^^
Ich denk mal die demo ist noch nicht von Divine Wind? Da müsste das bei Krieg eigentlich so sein, dass deine Verbündeten automatisch 'ne Anfrage bekommen; passiert aber nur am ersten Kriegstag. Wenn dich Mitten im Krieg noch mit jmd verbündest bringt's für die Situation nix mehr.
Und wenn dich Verbündeter A um Beistand bittet und du nimmst an, kannst deine weiteren Verbündeten da auch nicht mit reinziehen.
Ist mit DW deutlich flexibler geworden, aber geht eigentlich auch so; Verbündete nerven meistens eh nur
Und Einheiten verschiffen...also die Koggen sind Transportschiffe, einfach aus'm Hafen auslaufen, da stehen bleiben und dann mit der Inf ganz normal drauflatschen ^^ 1 Inf Unit pro Schiff, also musst vorher deine Armee vllt zurechtstutzen, passiert nid automatisch.
²scorcher
Joar, das game hätte iwie auch sein Ziel verfehlt, wenn's viel anders wär
Aber im Prinzip muss man ja fast nix tun - entw. direkt in den Provinzen sowas wie Einheiten oder Gebäude bauen oder bei anderen Ländern halt die diplomatischen Sachen, oder, und das eigentlich viel öfters, oben links unter'm Wappen die screens ...quasi dein Land einstellen ^^ Wichtig ist va der Budget Screen da
Ansonsten
http://manuals.gamersgate.com/Heirtothe ... lowrez.pdf
Ist aber glaub ganz ordentlich.
²topic
Öhm...bissl GW, vllt? xD
Und wenn dich Verbündeter A um Beistand bittet und du nimmst an, kannst deine weiteren Verbündeten da auch nicht mit reinziehen.
Ist mit DW deutlich flexibler geworden, aber geht eigentlich auch so; Verbündete nerven meistens eh nur
Und Einheiten verschiffen...also die Koggen sind Transportschiffe, einfach aus'm Hafen auslaufen, da stehen bleiben und dann mit der Inf ganz normal drauflatschen ^^ 1 Inf Unit pro Schiff, also musst vorher deine Armee vllt zurechtstutzen, passiert nid automatisch.
²scorcher
Joar, das game hätte iwie auch sein Ziel verfehlt, wenn's viel anders wär
Aber im Prinzip muss man ja fast nix tun - entw. direkt in den Provinzen sowas wie Einheiten oder Gebäude bauen oder bei anderen Ländern halt die diplomatischen Sachen, oder, und das eigentlich viel öfters, oben links unter'm Wappen die screens ...quasi dein Land einstellen ^^ Wichtig ist va der Budget Screen da
Ansonsten
http://manuals.gamersgate.com/Heirtothe ... lowrez.pdf
Ist aber glaub ganz ordentlich.
²topic
Öhm...bissl GW, vllt? xD
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: