Minecraft - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sachtmal, wie selten ist eigentlich Diamant? ^^
So langsam glaub ich es geht schneller, mit Lava+Wasserquellen und Kanälen Obsidian direkt da zu produzieren, wo man's braucht, anstatt zu hoffen, dass man iwann mal so'n scheiß Diamanten findet x.x

...was musste ich mit meiner letzte Diamantladung auch in die Lava fallen; seither nix mehr gefunden :cry:
Meine Gedanken... ich hab mich bisher auch immer gefragt wie weit oder von wo ich immer anfangen soll, um Dia zu finden. Ich hatte schon ettliche Löcher gebuddelt aber jedesmal nur haufenweise "alles" bekommen außer Dia. :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

z0 bis 18, theoretisch. Aber ich hab auf z~3-7 jezz quadratkilometer Höhlen ausgebuddelt und außer Tonnenweise Kohle und RedStone kaum was gefunden. Eisen reicht immer gerade so für die nächste Ladung Spitzhacken ^^
Und Gold scheint mir auch absolut selten zu sein, obwohl das doch total nutzlos ist?! Laut den wikis müsst's das iwie öfters geben, aber ich find da nie was :?

IMO hätte man statt immer so 4-6 Blöcke Adern das ganze realistischer machen sollen und wenn man dann mal was findet, dass schon 20+ Blöcke sein lassen sollen. Dafür halt dazw. mehr normaler Stein ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Bild

Pyoro-2 hat geschrieben:Anscheinend einfach 'n Holzstück auf allen Seiten mit was nicht-brennbaren einkreisen und dann von oben anzünden ;)
Scheint nicht immer zu funktionieren, aber Prinzip dürfte klar sein. Brennt dann halt "oben".
bzw, die roten blöcke aus den nether brennen dauerhaft, logisch eigentlich
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

deine Bude?
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ja, soll sie mal werden, bis jetzt steht nur die vorderseite
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sachtmal, wie selten ist eigentlich Diamant? ^^
So langsam glaub ich es geht schneller, mit Lava+Wasserquellen und Kanälen Obsidian direkt da zu produzieren, wo man's braucht, anstatt zu hoffen, dass man iwann mal so'n scheiß Diamanten findet x.x

...was musste ich mit meiner letzte Diamantladung auch in die Lava fallen; seither nix mehr gefunden :cry:
Lauf in Höhlen rum und dort wo Lava ist findest du Diamanten.
Ich finde immer welche durch simples hin und herlaufen in einer fetten Höhle.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was heißt "immer" und wie lange läufst dafür rum? ^^ Prinzipiell mach ich ja auch nichts anderes.
...aber hab inzw. auch mal welche gefunden. Halten ja dafür auch verdammt lang ;)

²Soylent
Da hast natürlich recht, aber sieht halt nicht so nach Lagerfeuer aus.

Hübsche Bude btw gg.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich bin mal mit irwas bei knapp 30 Dimanten aus ner Höhle rausgekommen =) halt ganz unten wo große Lavaseen sind, da ist viel Diamant. Darfst nur nich in die Lava fallen ;D
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Pyoro-2 hat geschrieben:Was heißt "immer" und wie lange läufst dafür rum? ^^ Prinzipiell mach ich ja auch nichts anderes.
...aber hab inzw. auch mal welche gefunden. Halten ja dafür auch verdammt lang ;)

²Soylent
Da hast natürlich recht, aber sieht halt nicht so nach Lagerfeuer aus.

Hübsche Bude btw gg.
Kommt drauf an.
Ich habe im näheren Umkreis meiner "Burg" 2 große Höhlen gefunden.
In der einen war nix in der anderen 11 Diamanten.
Die eine große Höhle( habe auf Mittel gespielt) habe ich in 2 Stunden erkundet und eben die 11 bekommen ^^
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Landungsbrücken hat geschrieben:Darfst nur nich in die Lava fallen ;D
oder einfach immer nen Wassereimer dabei haben ^^
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich tu mich momentan schwer damit, Lehm zu finden. Sollte ja normalerweise am Rand von Gewässern auftauchen. Jetzt habe ich da aber ein halbfertiges Hausstehen und komm nicht weiter -.-
Ist das vielleicht noch zusätzlich von der Klimazone abhängig?
goodbye
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Mindflare hat geschrieben:Ich tu mich momentan schwer damit, Lehm zu finden. Sollte ja normalerweise am Rand von Gewässern auftauchen. Jetzt habe ich da aber ein halbfertiges Hausstehen und komm nicht weiter -.-
Ist das vielleicht noch zusätzlich von der Klimazone abhängig?
Eigendlich nicht. Lauf einfach weiter an der Küste, bis du welches findest. Die sind garnicht mal so selten finde ich.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Dann such ich mal weiter. Habe fast nur Seen um mich rum. Werde mich dann mal zu einem Ozean aufmachen.

Arbeitet von euch eigentlich jemand intensiv mit Redstone Wire? Ich fang da gerade erst mit an.
goodbye
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Das könnte für manche evtl. doof klingen weil es sinnlos ist aber ich fänds cool wenn der Character auch sitzen, schlafen, hinlegen... usw könnte. Da könnte man schöne screens machen und alles.. zudem, wäre es auch bisschen realistischer wenn ihr zb. letztendlich in dem Haus was ihr gebaut habt, euch hinsetzt :D. Das mit dem schlafen könnte man so machen, dass es ein kleines bisschen Leben oder so heilt aber man kann nur auf Bett schlafen natürlich.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Msste nicht heute die Beta kommen o.o? ich aknn weder was downloaden noch updatet sich da was bei mir o.O
Bild
Antworten