Team Fortress 2 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Re: Team Fortress 2 Sammelthread

Beitrag von Dark_Randor »

Scorcher24 hat geschrieben:Das ist doch für alle kostenlos... oder täusche ich mich da?
Ja, aber man braucht doch jetzt diese Tickets, um auf bestimmten Server spielen zu können, bzw. um auf den Servern spielen zu können, wo man nicht A ewig wartet und B keine neuen Drops bekommen kann... Wie gesagt, ich frag mich nur, ob ich als "alter" Spieler, der das Game gekauft hat, dass auch muss oder ob das nur für die free2play menschen ist...

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich denke das müssen alle.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Dark_Randor hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Das ist doch für alle kostenlos... oder täusche ich mich da?
Ja, aber man braucht doch jetzt diese Tickets, um auf bestimmten Server spielen zu können, bzw. um auf den Servern spielen zu können, wo man nicht A ewig wartet und B keine neuen Drops bekommen kann... Wie gesagt, ich frag mich nur, ob ich als "alter" Spieler, der das Game gekauft hat, dass auch muss oder ob das nur für die free2play menschen ist...

Wer nicht warten will:
1. Startbildschirm
2. Servers
3. Man sucht nach Servern
4. Ordnet nach Karten
5. Man joint ( wenn man Man vs. Machine spielen will ) auf Serverv die diese Karten spielen:
mvm_decoy
mvm_mannworks
mvm_xxxxxxxxxx
6. Man kann fast immer gleich anfangen wenn 3-4 Leute auf dem jeweiligen Server drauf sind also nichts mit dem grottigen Play Co-Op
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dark_Randor hat geschrieben:
Nein, man wartet auf diesen Servern nicht länger oder weniger lang als auf den normalen. Bei der Wartezeit geht es nur um eins: Anzahl freie Plätze auf Servern, Anzahl der Spieler in der Warteschleife und nicht darauf ob man ein Ticket hat oder nicht.

Du bekommst auch auf den normalen Servern alle normalen Dropps, lediglich die Spezial-Drops mit seltenen Items kriegst du nur am Ende einer Tour of Duty (oder so ähnlich), bei der du Tickets brauchst.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich wollte mir demnächst die Orange Box kaufen. Könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss, wenn es um die uncut Version geht?

In der deutschen PC Orange Box sollen ja nur die Half Life Teile ungeschnitten sein, aber nicht Team Fortress 2, oder?
Sollte ich mir nun die ungeschnittene Version kaufen, werden dann deutsche Spieler bei der Matchwahl von TF2 ausgeschlossen? Kann ich diese Version dann über Steam überhaupt aktivieren oder wird sie im Nachhinein geschnitten?
Wie sieht es mit der F2P von TF2 Version aus? Werden ausländische Spieler aus dem geschnittenen Matchmaking ausgeschlossen?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

CryTharsis hat geschrieben:Ich wollte mir demnächst die Orange Box kaufen. Könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss, wenn es um die uncut Version geht?

In der deutschen PC Orange Box sollen ja nur die Half Life Teile ungeschnitten sein, aber nicht Team Fortress 2, oder?
Sollte ich mir nun die ungeschnittene Version kaufen, werden dann deutsche Spieler bei der Matchwahl von TF2 ausgeschlossen? Kann ich diese Version dann über Steam überhaupt aktivieren oder wird sie im Nachhinein geschnitten?
Wie sieht es mit der F2P von TF2 Version aus? Werden ausländische Spieler aus dem geschnittenen Matchmaking ausgeschlossen?
Team Fortress 2 ist geschnitten, ja.
Nein, werden sie nicht. Alle können mit allen spielen.
Du kannst diese Version aktivieren, wie genau weiss ich leider nicht, aber es gibt viele Deutsche Spieler die TF2 Uncut spielen.
Es gibt keine direkte Unterscheidung zwischen F2P und kauf, ausser dass du automatisch ein Anrecht auf einen Premium-Account hast. Also nein, es wird auch hier niemand ausgeschlossen.

Zur geschnittenen Version: Ich hab beide angespielt, und glaubs mir, die geschnittene Version passt viel besser ins Setting und macht auch mehr Spass, da es perfekt auf den Humor und die lustige Art von TF2 zugeschnitten ist. Ungeschnitten ist übertrieben blutig, was meiner Meinung nach gar nicht in das sonst so fröhliche/lustige Setting passt und mir persönlich gar nicht gefallen hat. Schau dir am besten ein paar Vergleichsvideos an, und entscheide was dir besser gefällt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

CryTharsis hat geschrieben:Ich wollte mir demnächst die Orange Box kaufen. Könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss, wenn es um die uncut Version geht?

Du kannst, wenn du sichergehen willst, die uncut Keys dem Steamsupport schicken, die aktivieren die dann.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, danke euch!
Ich werde mir dann wahrscheinlich wohl eher die F2P Variante von TF2 runterladen.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

CryTharsis hat geschrieben:Ok, danke euch!
Ich werde mir dann wahrscheinlich wohl eher die F2P Variante von TF2 runterladen.
Nur so als Tipp: Ich konnte ohne Probleme mit anderen Spielern, die die Cut-Variante des Spiels haben, zusammen spielen!

Ich fände die Orange Box eine gute Investition, sind ein paar gute Spiele drauf... :)
Bild
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Frage zum Bluten:

Ich habe die Cut-Version und es fliegen ja gelbe Funken.

Da ich gerne als Engie spiele (Nur defensiv, offensiv bin ich immer Heavy) und mit der Texanischen Gastfreundschaft auf jeden einschlage der meinen Gebäuden zu nah kommt, wollte ich fragen welche "Ersatzeffekte" es in der Cut-Version fürs Bluten gibt.

Wäre ja schon ein Nachteil wenn man durch fehlendes Bluten nicht weiß, wer denn nun ein verkleideter Spy ist.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Vodnik hat geschrieben:Frage zum Bluten:

Ich habe die Cut-Version und es fliegen ja gelbe Funken.

Da ich gerne als Engie spiele (Nur defensiv, offensiv bin ich immer Heavy) und mit der Texanischen Gastfreundschaft auf jeden einschlage der meinen Gebäuden zu nah kommt, wollte ich fragen welche "Ersatzeffekte" es in der Cut-Version fürs Bluten gibt.

Wäre ja schon ein Nachteil wenn man durch fehlendes Bluten nicht weiß, wer denn nun ein verkleideter Spy ist.
Soweit ich weiß, wird der doch dann entkleidet, oder?

Außerdem fliegt da noch irgendwas...
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Nein, einen verkleideten Spy zu schlagen gibt kein Trefferfeedback ausser du bist ein Pyro mit der entsprechenden Waffe ;-D.

XMAS UPDATE INCOMING :-)
Hat irgendwer die Christmas Crates / Kisten? Ich kauf die euch ab :-) Hab eh zu viel Metall und Hüte und alles ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
T-Rex91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-Rex91 »

Also ich habe TF2 mal in der Valve komplett Box gekauft und naja es ist schon schlecht wenn aus dem Game ein F2P wird und der Itemshop find ich auch nicht so toll ab und zu spiele ich es noch aber auch eher selten. Mann vs Machine finde ich ja nett aber ohne Team von Leuten mit dennen du Voice Chatten kannst in deiner Sprache ist das Doof. Manche nehmen gern Heavy oder Pyro oder so und wichtige Klassen wie Medic oder Engineer fehlen dann. Ganz schlimm sind Sniper in sehr kurvenreichen Maps.
In Steam kann man mich unter dem Namen T-Rex91 [DE] finden.
Bild
Bild
Antworten