dummerweise hab ich während dessen nicht dadran gedacht.aber komischer weise habe ich die unterhaltung auch nicht per email erhalten wie früher sonnst von EA gewöhnt.versuch einfach beim EA chat zu ertzählen das origin über process monitorring sichtbar in falsche ordner zugreift,dann sagte der halt zu mir das will er sich selbst ansehem mit der obrigen bemerkung.naja sollte ich das gespräch noch nachträglich als email erhalten meld ich mich bei dir.|Chris| hat geschrieben:Hättest du von dem Gespräch evtl. einen Screenshot für mich? Das würde bedeuten das Origin funktionen einer Fernwartungssoftware besitzt.jetzt gehts mal echt ab,heuet mit dem Ea support gechattet und dann kam diese mitteilung
Satender:
I am intiating the desktop sharing to check how it is looking to private folder
als ich fragte wie das geht sagte er ich habe mich ja mit meiner email eingelogt beim support,und origin laufe auch.ich solle ihm nur sagen ob das ok sei das er kurz darauf zugriff habe ich sagte natürlich nein.der grund dessen war das origin über process monitoring in meinem picture folder rumgeschaut hatte und ich dazu ne antwort haben wollte.die ich nicht bekann den der support meine das programm würde sowas nicht "tun" und er sehe auch kein falsch verhalten in meinem verlauf.....WTF.......ich sagte doch nein......und was ein verlauf....... sobald ich die mail von dennen bekomme versuch ich das mal zu screanen und hochzustellen damit sich jeder selbst von dem gespräch überzeugen kann.
EA GAMES Es reicht jetzt !! Zum Teufel mit Battlefield 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Jup und das wäre mehr als peinlich für EA.|Chris| hat geschrieben:Hättest du von dem Gespräch evtl. einen Screenshot für mich? Das würde bedeuten das Origin funktionen einer Fernwartungssoftware besitzt.jetzt gehts mal echt ab,heuet mit dem Ea support gechattet und dann kam diese mitteilung
Satender:
I am intiating the desktop sharing to check how it is looking to private folder
als ich fragte wie das geht sagte er ich habe mich ja mit meiner email eingelogt beim support,und origin laufe auch.ich solle ihm nur sagen ob das ok sei das er kurz darauf zugriff habe ich sagte natürlich nein.der grund dessen war das origin über process monitoring in meinem picture folder rumgeschaut hatte und ich dazu ne antwort haben wollte.die ich nicht bekann den der support meine das programm würde sowas nicht "tun" und er sehe auch kein falsch verhalten in meinem verlauf.....WTF.......ich sagte doch nein......und was ein verlauf....... sobald ich die mail von dennen bekomme versuch ich das mal zu screanen und hochzustellen damit sich jeder selbst von dem gespräch überzeugen kann.
Also wenn das sich reproduzieren lässt, dann Halleluja! Damit wäre dann das Gewäsch der EA-Fanboys, dass Origin doch bestimmt ganz brav sei und doch niemals sowas wie das in der EULA Angekündigte tun würde, eindrucksvoll widerlegt.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Und interessieren wird es die Suchtis trotzdem nicht.DarkSmart hat geschrieben:Damit wäre dann das Gewäsch der EA-Fanboys, dass Origin doch bestimmt ganz brav sei und doch niemals sowas wie das in der EULA Angekündigte tun würde, eindrucksvoll widerlegt.
Ist doch echt schon unglaublich, dass dieser Trojaner vorher groß angekündigt wurde und BF3 trotzdem ein extrem heftiger Verkaufsschlager am Releasetag ist (und die Nachfrage noch immer extrem riesig ist).
Wo mir allerdings der blanke Hass aufkommt sind die Leute, die sich das Spiel bewusst mit Trojaner kaufen gehen und anschließend im Forum rumheulen...
Ich bin aber schon dazu übergegangen mich einfach nur noch über die Origin-Sache kaputtzulachen und lese mir das mit Popcorn in der Hand durch.
Was bringt es denn sich da noch drüber aufzuregen?
Die Leute kaufen es sich trotzdem, obwohl sie permanent rumheulen und im Vorfeld schön einen Boykott aufgerufen haben und wenn man die Sache als gesunder Mensch betrachtet und dann kritisiert, wird man von den Süchtigen noch doof angefahren.
Letztens lief im TV irgendso eine Statistik-Sache, wo unter anderem gesagt wurde, dass 1,5% der Jugendlichen in Deutschland "Süchtig nach Videospielen" sind.
Ich wusste zwar sofort, dass die Zahl definitiv höher liegt, aber jetzt mit BF3 und Origin kann ich eigentlich sicher davon ausgehen, dass mindestens 20% extrem süchtig sind.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nich obs hier schon gepostet wurde
http://www.openpetition.de/petition/onl ... eutschland
Wird wahrscheinlich nichst nützen aber wer seinen Frust auslassen will und was tun will kann ja mitmachen. Wer weiß vieleicht kann man sich noch auf das Gesetz verlassen um sowas zu unterbinden
http://www.openpetition.de/petition/onl ... eutschland
Wird wahrscheinlich nichst nützen aber wer seinen Frust auslassen will und was tun will kann ja mitmachen. Wer weiß vieleicht kann man sich noch auf das Gesetz verlassen um sowas zu unterbinden
Ich find die Aufregung über den Screenshot überzogen. Wenn man Google bemüht findet man schnell heraus dass Origins den ProgramData-Folder scannt (was man anscheinend mit Sandboxie verhindern kann). Wer dann in diesem Ordner seine Steuerdaten speichert ist doch irgendwie selber schuld.
Der Screenshot ist irgendwie reißerisch, zumindest für mich suggeriert er auf den ersten Blick dass Origins gezielt nach sensiblen Daten sucht.
Der Screenshot ist irgendwie reißerisch, zumindest für mich suggeriert er auf den ersten Blick dass Origins gezielt nach sensiblen Daten sucht.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
LordBen hat geschrieben:Ich find die Aufregung über den Screenshot überzogen. Wenn man Google bemüht findet man schnell heraus dass Origins den ProgramData-Folder scannt (was man anscheinend mit Sandboxie verhindern kann). Wer dann in diesem Ordner seine Steuerdaten speichert ist doch irgendwie selber schuld.
über ein tausend käufer denken wohl, dass sie ihre daten doch speichern können wo sie wollen, auch im Programme Ordner, und EA trotzdem von ihnen die finger lassen soll
während die wissenschaftswelt noch klärt, ob exzessives gamen überhaupt eine form der sucht is, wissen die boulevardsender es türlich scho besser. und ihre konsumenten scheinbar sogar noch besser...Ugchen hat geschrieben:Letztens lief im TV irgendso eine Statistik-Sache, wo unter anderem gesagt wurde, dass 1,5% der Jugendlichen in Deutschland "Süchtig nach Videospielen" sind.
Ich wusste zwar sofort, dass die Zahl definitiv höher liegt
Hier ist ein Tutorial um Origin mit Sandboxie zu installieren
http://ploek.blogspot.com/2011/10/ea-or ... ieren.html
http://ploek.blogspot.com/2011/10/ea-or ... ieren.html
@LordBen:
Wenn es nach dir geht, muss man also Fremdfirmen fragen, wo man seine Daten (die dieser Firma einen Scheißdreck anzugehen haben) abspeichern darf?
Demnächst rufste dann auch noch bei EA an und fragst in welcher Schublade du deine Socken verstauen darfst, oder?
@Semper:
Tut mir leid, aber dafür brauche ich keinen Professor um festzustellen, dass die Jugend immer mehr in Richtung Videospiel-Sucht und Facebook-Sucht abdriftet.
Exzessives Spielen ist die eine Sache, aber wenn die Leute das RL vernachlässigen (siehe: mit 22 noch in der Schule sitzen und außer am Wochenende nahezu gar nicht mehr vor der Türe sein) oder sogar in Facebook hängen, während sie kurz auf Toilette hängen oder einen Botengang auf der Arbeit machen müssen.... Das hat nichts mehr mit exzessiv zu tun, sondern ist reine Sucht.
Ist das gleiche mit Rauchern. Die meisten behaupten selber, dass sie nicht süchtig sind - stecken sich nur permanent ne Zigarette an und wo rauchverbot ist, wird auf die Pause/Unterbrechung hingefiebert....
PS: Mein Angebot mit den 200,00€ in der PN zählt immer noch. Bin gespannt ob ich wirklich SO gläsern bin...
Wenn es nach dir geht, muss man also Fremdfirmen fragen, wo man seine Daten (die dieser Firma einen Scheißdreck anzugehen haben) abspeichern darf?
Demnächst rufste dann auch noch bei EA an und fragst in welcher Schublade du deine Socken verstauen darfst, oder?
@Semper:
Tut mir leid, aber dafür brauche ich keinen Professor um festzustellen, dass die Jugend immer mehr in Richtung Videospiel-Sucht und Facebook-Sucht abdriftet.
Exzessives Spielen ist die eine Sache, aber wenn die Leute das RL vernachlässigen (siehe: mit 22 noch in der Schule sitzen und außer am Wochenende nahezu gar nicht mehr vor der Türe sein) oder sogar in Facebook hängen, während sie kurz auf Toilette hängen oder einen Botengang auf der Arbeit machen müssen.... Das hat nichts mehr mit exzessiv zu tun, sondern ist reine Sucht.
Ist das gleiche mit Rauchern. Die meisten behaupten selber, dass sie nicht süchtig sind - stecken sich nur permanent ne Zigarette an und wo rauchverbot ist, wird auf die Pause/Unterbrechung hingefiebert....
PS: Mein Angebot mit den 200,00€ in der PN zählt immer noch. Bin gespannt ob ich wirklich SO gläsern bin...
Jeder Nutzer muss ein gewisses Maß an Eigenverantwortung übernehmen. Es geistert doch inzwischen durch alle Medien dass bei EA Origins vorsicht geboten ist, also lässt man entweder die Finger davon und verzichtet auf Spiel XY oder man opfert 5 Minuten seiner Zeit und googelt was das Programm macht. Anschließend kann man sich dann davor schützen (Sandboxie) oder man sichert seine sensiblen Daten wo anders (am besten garnicht lokal auf der Festplatte, es ist ja nicht so als wär Origins die erste Spyware in der Geschichte der Internets).Ugchen hat geschrieben:@LordBen:
Ich vermute unsere beiden Sichtweisen zum Thema unterscheiden sich garnicht groß voneinander, denn ich halte Origins auch für eine Schweinerei. Trotzdem bin ich der Meinung dass, wenn man sich im Internet bewegt und Wert auf Datenschutz legt, Eigenverantwortung übernehmen und sich somit über Dienste wie Facebook, Google, Origins etc... informieren muss bevor man blind auf installieren/registieren klickt.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Worrelix:
Sorry, in eigener Sache trete ich die Sache nicht breit.
Er weiß wofür er die 200 Tacken kassiert und nun bin ich eben gespannt...
@LordBen:
Es ist richtig, dass man ein wenig Eigenverantwortung übernehmen muss - das Internet ist schließlich kein Ponyhof.
Aber als "rechtschaffener Kunde" darf man doch davon ausgehen, dass die Software, die man legal im Laden KAUFT, einem nicht das ganze Privatleben offenlegt usw.
Es ist schließlich ein Unterschied ob man etwas ganz legal kauft anschließend voll ausgesaugt wird, oder ob man sich auf illegalen und fragwürdigen Crackerseiten rumtreibt und sich dort dann aus eigener Dummheit Trojaner und Co. einfängt.
ICH z.B. habe hier eine externe Platte stehen, die immer aus ist, wenn ich nicht gerade irgendwelche Daten davon brauche.
Nun sind wir schon an dem Punkt angelangt, dass legal gekaufte Software mir diese Platte komplett durchforstet sobald ich sie einschalte und die Daten dann sofort an Mister X sendet? Oo
Ich habe ehrlich gesagt absolut gar keinen Bock mir für die Zukunft einen zweiten PC hier hinzustellen, der nur für die Privatdaten da ist...
Sorry, in eigener Sache trete ich die Sache nicht breit.
Er weiß wofür er die 200 Tacken kassiert und nun bin ich eben gespannt...
@LordBen:
Es ist richtig, dass man ein wenig Eigenverantwortung übernehmen muss - das Internet ist schließlich kein Ponyhof.
Aber als "rechtschaffener Kunde" darf man doch davon ausgehen, dass die Software, die man legal im Laden KAUFT, einem nicht das ganze Privatleben offenlegt usw.
Es ist schließlich ein Unterschied ob man etwas ganz legal kauft anschließend voll ausgesaugt wird, oder ob man sich auf illegalen und fragwürdigen Crackerseiten rumtreibt und sich dort dann aus eigener Dummheit Trojaner und Co. einfängt.
ICH z.B. habe hier eine externe Platte stehen, die immer aus ist, wenn ich nicht gerade irgendwelche Daten davon brauche.
Nun sind wir schon an dem Punkt angelangt, dass legal gekaufte Software mir diese Platte komplett durchforstet sobald ich sie einschalte und die Daten dann sofort an Mister X sendet? Oo
Ich habe ehrlich gesagt absolut gar keinen Bock mir für die Zukunft einen zweiten PC hier hinzustellen, der nur für die Privatdaten da ist...