Battlefield 4 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Battlefield 4 Sammelthread
Musste ich damals noch nicht, keine Ahnung ob die das geändert haben. Die Waffen sind ja nichtmal offiziell im Battlelog und werden somit auch z.B. unter Stats und in den Reports nicht aufgeführt, die Kills bekommt man aber trotzdem in die Gesamtstatistik.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde so gerne mit dem DMRs spielen.
Aber die sind sowas von scheiße ungenau, machen wenig Schaden und überhaupt
Habt ihr Erfahrungen mit denen gemacht?
Oder andere Waffen die ich mir direkt sparen kann zu spielen?
Aber die sind sowas von scheiße ungenau, machen wenig Schaden und überhaupt
Habt ihr Erfahrungen mit denen gemacht?
Oder andere Waffen die ich mir direkt sparen kann zu spielen?
Ich spiele eig. immer Conquest (Large) / und selten Domination/Rush und benutze Fahrzeuge so gut wie nie "aktiv" (ab und zu mal Beifahrer für eine kurze Zeit). Ich bin also eher der Objective Spieler.
Irgendwie ist es so, dass meine Leistung in den jeweiligen Spielen enorm stark schwankt. Das geht soweit dass ich anfange zu spielen, und den ganzen Match ganz oben auf der Rangliste als MVP bin mit irgendwie 32 : 5 Kills und 14'000 Punkten + vielen vielen Ribbons. Da renn ich in einen Raum rein in dem 3 Gegner sind, schiesse um mich und töte alle 3 ohne Probleme und mit ca. 30-40% Lebenspunkten übrig.
Dann wechsle ich den Server und sterbe tausend Tode und beende die gesamte Runde schlussendlich mit 4:20 Kills und 1200 Punkten. Bei jedem Gegner kann ich nur hoffen dass ich den Zweikampf gewinne. Gegen 2 Spieler? Unmöglich. Ich kriege einfach nix mehr auf die Reihe, nichts klappt mehr. Jeder Tank und Aufklärer snipt mich vom anderen Ende der Map runter uswusf.
Und beide Fälle sind unabhängig davon ob mein Team schlussendlich gewinnt oder nicht.
Beobachtet das noch jemand anderes in dieser Art? Mir ist das in letzter Zeit sehr stark aufgefallen. Eine so starke Schwankung (bei mehr oder weniger gleich guten Teams) kann doch gar nicht sein? Und das ständig.
Und da habe ich nun eine (für mich schlimme) Vermutung. Könnte es sein dass dies mit dem katastrophalen Netcode zusammenhängt? Also dass ich einfach je nach Server und meinem Ping "bevorteilt" oder "benachteiligt" werde und somit meinen echten "Skill" gar nicht beurteilen kann? Dass sich bei meinem 32:5 Streak alle Gegner aufregen da sie eigentlich immer zuerst auf mich schiessen aber ich sie trotzdem immer töte (Youtube-Videos anyone?)
Mir verdirbt das nämlich enorm das Spiel. Als Beispiel TF2 (Sorry, aber ist halt einfach der beste MP-Shooter ever ): Dort ist wirklich eine Lernkurve spürbar. Man wird stetig besser und hat auch in ungerechten Teams einen guten Stand und macht viele Punkte. Das ist meine Motivation. Besser zu werden. Wenn das aufgrund des Netcodes gar nicht möglich ist, da ich entweder nur voll bevorteilt werde (dann werd ich ja nicht besser sondern bin nur wegen dem ***** Netcode und meinem schlechten PING so gut unterwegs) oder voll benachteiligt werde (dann kann ich noch so viel üben - mit einer Benachteiligung werd ich nicht besser werden) ist das sehr störend für mich.
Wie ist eure Erfahrung damit? Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung falsch. Aber oft denke ich beim Spielen: So gut/schlecht bin ich doch eigentlich gar nicht? Nur selten schliesse ich im Mittelfeld ab. Entweder ganz unten oder (fast) ganz oben.
Irgendwie ist es so, dass meine Leistung in den jeweiligen Spielen enorm stark schwankt. Das geht soweit dass ich anfange zu spielen, und den ganzen Match ganz oben auf der Rangliste als MVP bin mit irgendwie 32 : 5 Kills und 14'000 Punkten + vielen vielen Ribbons. Da renn ich in einen Raum rein in dem 3 Gegner sind, schiesse um mich und töte alle 3 ohne Probleme und mit ca. 30-40% Lebenspunkten übrig.
Dann wechsle ich den Server und sterbe tausend Tode und beende die gesamte Runde schlussendlich mit 4:20 Kills und 1200 Punkten. Bei jedem Gegner kann ich nur hoffen dass ich den Zweikampf gewinne. Gegen 2 Spieler? Unmöglich. Ich kriege einfach nix mehr auf die Reihe, nichts klappt mehr. Jeder Tank und Aufklärer snipt mich vom anderen Ende der Map runter uswusf.
Und beide Fälle sind unabhängig davon ob mein Team schlussendlich gewinnt oder nicht.
Beobachtet das noch jemand anderes in dieser Art? Mir ist das in letzter Zeit sehr stark aufgefallen. Eine so starke Schwankung (bei mehr oder weniger gleich guten Teams) kann doch gar nicht sein? Und das ständig.
Und da habe ich nun eine (für mich schlimme) Vermutung. Könnte es sein dass dies mit dem katastrophalen Netcode zusammenhängt? Also dass ich einfach je nach Server und meinem Ping "bevorteilt" oder "benachteiligt" werde und somit meinen echten "Skill" gar nicht beurteilen kann? Dass sich bei meinem 32:5 Streak alle Gegner aufregen da sie eigentlich immer zuerst auf mich schiessen aber ich sie trotzdem immer töte (Youtube-Videos anyone?)
Mir verdirbt das nämlich enorm das Spiel. Als Beispiel TF2 (Sorry, aber ist halt einfach der beste MP-Shooter ever ): Dort ist wirklich eine Lernkurve spürbar. Man wird stetig besser und hat auch in ungerechten Teams einen guten Stand und macht viele Punkte. Das ist meine Motivation. Besser zu werden. Wenn das aufgrund des Netcodes gar nicht möglich ist, da ich entweder nur voll bevorteilt werde (dann werd ich ja nicht besser sondern bin nur wegen dem ***** Netcode und meinem schlechten PING so gut unterwegs) oder voll benachteiligt werde (dann kann ich noch so viel üben - mit einer Benachteiligung werd ich nicht besser werden) ist das sehr störend für mich.
Wie ist eure Erfahrung damit? Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung falsch. Aber oft denke ich beim Spielen: So gut/schlecht bin ich doch eigentlich gar nicht? Nur selten schliesse ich im Mittelfeld ab. Entweder ganz unten oder (fast) ganz oben.
Das ist bei mir auch ziemlich normal... Teilweise drück ich dir Scharfschpützen mit ner Rex vom Dach runter quasi "Snapshot".tschief hat geschrieben: Beobachtet das noch jemand anderes in dieser Art? Mir ist das in letzter Zeit sehr stark aufgefallen. Eine so starke Schwankung (bei mehr oder weniger gleich guten Teams) kann doch gar nicht sein? Und das ständig.
Dann bekomm ich´s net hin jemanden aus der Überraschung heraus von hinten zu erschießen.
Teilweise bin ich die gesamte Map lang im (Transport-)Helikopter und bekomme Milliarden an (Squad-)Spawn punkten und Assists und Flaggenpunkten.
Dann steig ich auf ner anderen Map in den Heli ein und Explodier ohne Grund.
32:2 im MainBattleTank.
Beweg das Fahrzeug 2 Meter aus der Basis raus und hab nen Tinitus vor lauter beep-tönen.
7. Sinn aus welcher Richtung ein Scharfschütze gleich schießen wird.
ESP-Fähigkeit die Kugeln von Scharfschützen um die Ecke und durch Wände in mich Feuert!
"Leck-mich-fett-Assi-Rambo-mode" gegen "StarTrek-Rote-Uniform".
Und immer wieder unverständlich im wechsel.
Ein ganz Normaler tag in BF für mich.
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Der am Anfang extrem schwankende Erfolg ist genrell so ein Ding in MP-Shootern, sei es Counterstrike, Call of Duty, oder eben Battlefield. Wobei bei Battlefield in Sachen Vorrausdenken noch ein bischen komplexer und unberechenbar sein kann, als andere Shooter, andererseits weniger schwer Fehler bestraft, wie in Counterstrike. Bei CS habe ich auch Matches gehabt, wo ich 23/2 gespielt habe, und am gleichen Abend war die KD-Rate dann bei 0,5.tschief hat geschrieben: Beobachtet das noch jemand anderes in dieser Art? Mir ist das in letzter Zeit sehr stark aufgefallen. Eine so starke Schwankung (bei mehr oder weniger gleich guten Teams) kann doch gar nicht sein? Und das ständig.
Für gewöhnlich entwickelt man imo nach einiger Zeit genug Gespür dafür, wo man gut und schlecht gespielt hat, ich würde bis dahin mit einem Urteil abwarten. Der Netcode kann zu unfairen Situationen führen, beeinflusst aber nicht, wie gut du nun spielst. Im Grunde kann er dir im Gegensatz auch zum Vorteil verhelfen.
So jedenfalls mal meine Gedanken zur Thematik. Wenn man schlecht spielt, gibt man nur allzugerne dem Spiel die Schuld. Und stellt später dann fest, dass die Maus einfach Schrott war
Wobei die Fehler natürlich immer noch bei BF4 liegen können, wer weiß, was bei dem Ding vor sich geht. Bei Rivals - anderer Entwickler, aber ebenfalls EA - hat man zum Beispiel der PC-Version einen Framelock verpasst, den man eigentlich nicht mehr seit Dos-Spiele einsetzt. Zum Beispiel wird dein Auto damit langsamer, wenn die Performance einbricht.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, ich glaube mittlerweile das manche Kugeln schlicht verloren gehen (warum auch immer).
Ich glaub auch dass da technisch irgendwas noch sehr im Argen liegt.
Wenn man mit Schnellfeuergewehren spielt ist man auf jeden Fall im Vorteil.
Ich glaub auch dass da technisch irgendwas noch sehr im Argen liegt.
Wenn man mit Schnellfeuergewehren spielt ist man auf jeden Fall im Vorteil.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Aber sowas von. Noch lustiger finde ich allerdings, wenn man gleich ganze Squads niederballert, ohne auch nur einen einzigen hitmarker zu bekommen. BF3 all over again.T???|?? hat geschrieben:Keine Ahnung, ich glaube mittlerweile das manche Kugeln schlicht verloren gehen
Das sogenannte "trading", wenn ich und mein Gegner einander scheinbar gleichzeitig erschießen, passiert mir auch auffallend häufig. Ich weiß, dass meine Leitung verhältnismäßig kacke ist, aber so kacke kann sie gar nicht sein, dass das bei fast jedem 1 vs.1 geschieht.
Darüber hinaus kann ich die Male, an denen meine Nachladeanimation gezeigt wurde, an einer Hand abzählen.
In Schweden nichts Neues also...
-
- Persönliche Nachricht:
Wo wir gerade beim Thema Netcode sind.
Habt ihr auch so große Probleme mit rubberbanding bzw. Paketverlusten?
Bei mir ist das echt extrem und macht somit Battlefield 4 für mich unspielbar.
Ich habe auch das Gefühl, das es seit der ganzen Serverpatches und dem Clientpatch schlimmer geworden ist.
Am Anfang hats sich zwar dauerhaft mal aufgehangen oder ist abgestürzt aber mir kam das mit den Paketverlusten nicht so extrem vor.
Es gibt dazu auch einige Einträge im Battlelog Forum. Hauptsächlich soll es wohl Leute betreffen, die Kabelinternet besitzen. Habe auch schon einige Lösungsvorschläge versucht, aber nichts hat geholfen.
Über nen VPN Client soll es wohl besser gehen, aber ich sehe nicht ein, mir jetzt einen zu kaufen, nur damit ich bei BF4 keine Paketverluste mehr habe.
Laut dem Ingame Leistungstest habe ich immer so zwischen 8-20% Paketverluste. Wobei das größtenteils nur eingehende Pakete betrifft.
Bei Ping-Tests im Internet, und anderen spielen wie Starcraft 2 oder selbst Battlefield 3 habe ich absolut keine Probleme.
Das regt mich echt auf und ich frag mich was DICE das für ne Scheisse gemacht hat, zumal sich ja BF3 als Grundlage hatten.
Habt ihr auch so große Probleme mit rubberbanding bzw. Paketverlusten?
Bei mir ist das echt extrem und macht somit Battlefield 4 für mich unspielbar.
Ich habe auch das Gefühl, das es seit der ganzen Serverpatches und dem Clientpatch schlimmer geworden ist.
Am Anfang hats sich zwar dauerhaft mal aufgehangen oder ist abgestürzt aber mir kam das mit den Paketverlusten nicht so extrem vor.
Es gibt dazu auch einige Einträge im Battlelog Forum. Hauptsächlich soll es wohl Leute betreffen, die Kabelinternet besitzen. Habe auch schon einige Lösungsvorschläge versucht, aber nichts hat geholfen.
Über nen VPN Client soll es wohl besser gehen, aber ich sehe nicht ein, mir jetzt einen zu kaufen, nur damit ich bei BF4 keine Paketverluste mehr habe.
Laut dem Ingame Leistungstest habe ich immer so zwischen 8-20% Paketverluste. Wobei das größtenteils nur eingehende Pakete betrifft.
Bei Ping-Tests im Internet, und anderen spielen wie Starcraft 2 oder selbst Battlefield 3 habe ich absolut keine Probleme.
Das regt mich echt auf und ich frag mich was DICE das für ne Scheisse gemacht hat, zumal sich ja BF3 als Grundlage hatten.
Grundsätzlich bin ich ja einer Meinung mit dir. Aber der schwankende Erfolg an sich ist nicht so mein Problem (ich hab mit CS angefangen, weiss also gut wovon du sprichst ) sondern eher warum dieser entsteht.Temeter hat geschrieben: Der am Anfang extrem schwankende Erfolg ist genrell so ein Ding in MP-Shootern, sei es Counterstrike, Call of Duty, oder eben Battlefield. Wobei bei Battlefield in Sachen Vorrausdenken noch ein bischen komplexer und unberechenbar sein kann, als andere Shooter, andererseits weniger schwer Fehler bestraft, wie in Counterstrike. Bei CS habe ich auch Matches gehabt, wo ich 23/2 gespielt habe, und am gleichen Abend war die KD-Rate dann bei 0,5.
Es ist halt der Eindruck, dass in der einen Runde alles perfekt klappt (ohne Ausnahme - sogar wenn ich den Gegner erst sehe nachdem er schon auf mich schiesst und den Kampf trotztem gewinne) und in der nächsten Runde klappt einfach nichts wie es sollte, ich seh einen Gegner der mit dem Rücken zu mir steht, entleere mein Magazin in seinen Rücken (mit Hitmarker), er dreht sich lässig um und gefühlt 1 Schuss später lieg ich tot im Dreck. Das zieht sich dann durchs ganze Spiel.
Grundsätzlich kann das ja schon sein, ich hab aber eine ziemliche Erfahrung was MP Shooter betrifft und selten hatte ich dieses Problem so ausgeprägt. In den meisten Spielen kann man seinen Skill schon sehr früh einschätzen und verbessern. Ohne Vergleichsmöglichkeit (Standortbestimmung und so) fällt mir das einfach enorm schwer.So jedenfalls mal meine Gedanken zur Thematik. Wenn man schlecht spielt, gibt man nur allzugerne dem Spiel die Schuld. Und stellt später dann fest, dass die Maus einfach Schrott war
Wobei die Fehler natürlich immer noch bei BF4 liegen können, wer weiß, was bei dem Ding vor sich geht. Bei Rivals - anderer Entwickler, aber ebenfalls EA - hat man zum Beispiel der PC-Version einen Framelock verpasst, den man eigentlich nicht mehr seit Dos-Spiele einsetzt. Zum Beispiel wird dein Auto damit langsamer, wenn die Performance einbricht.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Dass man gute und schlechte Runden hat ist normal denke ich, meistens läuft's bei mir auch erst nach 1-2 Runden warm werden richtig rund. Ein Kumpel hatte gestern eine so dermaßen schlechte Runde, er ist 15-18 hintereinander gestorben ohne auch nur jemanden zu erwischen. Zur Krönung ist er auch noch bei einem Squad-Mitglied gespawnt und wurde sofort gemessert
Da fällt mir ein, versuch mal die Netzwerkglättung in den Optionen runterzustellen. Dadurch reagiert das Spiel fühlbar schneller, weil damit afaik die Lagkompensation runtergestellt wird. Wenn du Grafikfehler in Form von warpenden Gegnern und Objekten siehst, dann ist die Einstellung zu niedrig, das kommt anscheinend immer auf den Server an.tschief hat geschrieben:Grundsätzlich kann das ja schon sein, ich hab aber eine ziemliche Erfahrung was MP Shooter betrifft und selten hatte ich dieses Problem so ausgeprägt. In den meisten Spielen kann man seinen Skill schon sehr früh einschätzen und verbessern. Ohne Vergleichsmöglichkeit (Standortbestimmung und so) fällt mir das einfach enorm schwer.
Bin mal gespannt ob mit dem Release von China Rising endlich was gegen die ständigen random Soundloop-Abstürze gemacht wird oder ob die dafür so lange brauchen wie bei BF3. Ist mir komplett unverständlich warum es die selben Spieler, bei denen es auch schon bei BF3 diese Probleme gab wieder betrifft (unter anderem mich bzw. 3 von 6 Leuten bei meinen Mates im TS). Man sollte schließlich meinen, DICE wüsste nach BF3 wo der Fehler lag, schließlich haben sie es da ja auch nach 2 Monaten hinbekommen.
Bis dahin spare ich mir Premium auf jeden Fall, obwohl mir wider Erwarten das was man von den Second Assault Maps bisher sehen konnte sehr gut gefällt.
Zur Konstanz-Diskussion: Ich glaube es liegt auch sehr an der Map und wie man selbst diese spielt und vor allem auch an dem eigenen und gegnerischen Team. Ein gut zusammenspielendes Squad auf das du durch Pech immer wieder triffst kann schon mal zu häufigen Frustmomenten führen. Andererseits habe ich auf manchen Servern auch den Eindruck, dass irgendetwas nicht stimmt aber da bin ich dann schnell wieder runter...und es gibt auch nicht viele auf denen ich das habe. Und dass der Netcode in vielen Fällen nicht optimal ist fällt auch mir auf aber diese von dir beschriebenen extremen Schwankungen können auf gar keinen Fall ausschließlich am Netcode liegen bzw. der Hauptgrund sein...sonst müsste das jeder haben und der bei uns im TS skillmäßig beste Spieler ist in 95 % der Fälle unter den ersten 5 zu finden, egal auf welchem Server und welche Map. Ich hingegen bin auch sehr schwankend unterwegs aber auch nur weil ich auch mal auf die Scores pfeife und z.B. den Transportheli-Piloten spiele oder Feuerschutz von außerhalb der Flaggen-Caprange gebe
Bis dahin spare ich mir Premium auf jeden Fall, obwohl mir wider Erwarten das was man von den Second Assault Maps bisher sehen konnte sehr gut gefällt.
Spoiler
Show
Vom Gameplay her freue ich mich sehr auf Caspian Border und auch auf Oman bin ich gespannt...der Sandsturm sieht schon beeindruckend aus. Metro könnte dieses Mal mit den Änderungen zumindest für 32 Spieler auf CQ Large gut klappen aber nur die wenigsten Server werden es so laufen lassen Firestorm war in BF3 nicht unbedingt eine meiner Lieblingsmaps aber wenn die sich soviele Gedanken wie bei Caspian gemacht haben könnte die auch noch was werden. Aber erst mal kommt ja China Rising, da bin noch noch gespannter drauf.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Solche Dinge sind tatsaechlich oft server- bzw. von deiner Verbindung zu diesem abhaengig. Das war auch schon in BF3 so. Kann man auch nicht zwangslaeufig am Ping festmachen. Es gab einen speziellen Server, auf dem viele meiner Bekannten regelmaeßig gezockt hatten. Auf dem hatte ich so eine schlechte Hitreg, dass es schon schmerzhaft war. Man hat den Unterschied einfach gemerkt. Da gab es die von dir genannte Situation dauernd fuer mich.tschief hat geschrieben: Es ist halt der Eindruck, dass in der einen Runde alles perfekt klappt (ohne Ausnahme - sogar wenn ich den Gegner erst sehe nachdem er schon auf mich schiesst und den Kampf trotztem gewinne) und in der nächsten Runde klappt einfach nichts wie es sollte, ich seh einen Gegner der mit dem Rücken zu mir steht, entleere mein Magazin in seinen Rücken (mit Hitmarker), er dreht sich lässig um und gefühlt 1 Schuss später lieg ich tot im Dreck. Das zieht sich dann durchs ganze Spiel.
so ein drecks scheiß game. jetzt aufeinmal seit nem verfickten esn sonar pluing update kackt das game und dieses scheiß plugin rum. hatte jetzt innerhalb von 1 std 2 abstürze. soviele abstürze hatte ich bis jetzt die gesamte spielzeit.