Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

frantischek hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Ich finde ohne die Warez Szene würden die Hersteller nur noch Müll anbieten und die Preise überziehn.
Sehe ich nicht so. Es gibt wirklich genug verschiedene Spieletests die Auskunft geben. Manchmal ist auch noch ne Demo vorhanden, auch wenn die immer seltener werden. Dafür gibts bald nach Release massig Youtube Videos, oft ganze Walkthroughs oder Live Streams wo man zuschauen kann.

Jeder der ein bisschen wartet (darauf liegt die Betonung) kann sich so eine Meinung bilden. Bedauerlicherweise sind die meisten Käufer nicht in der Lage abzuwarten und wollen immer als "Erster, Erster, Erster!" das Spiel haben, kaufen gleich blind und beklagen sich dann.

Auf der einen Seite sagen sie 50€ sind ein Batzen Geld und sie wollen Qualität dafür sehen, auf der anderen Seite sind sie zu faul sich zu informieren. So geht das nicht, dann muss man sich schon mal selber an der Nase nehmen und die Kindergartentriebe mal abstellen. Das ist schliesslich kein Wettkampf wo der erste Läufer gewinnt.
Warum sollte man sich vorher informieren um Mogelpackungen zu vermeiden? Nennen wir es mal Silent Hunter 5. Da lauern so viele Fehler in den Tiefen dass es auf der Packung stehn müsste! Man braucht keine externen Quellen für sowas, alles was nötig ist ist das Betrachten der Spielepackung. Selbst Zeitschriften wie Gamestar etc. verharmlosen ständig bugs oder verheimlichen sie komplett - warum könnt ihr euch selber denken.

Ich will nicht erst nach dem Kauf feststellen dass es verbuggt ist. Die Packung ist dann auch auf, der Key gereggt ...dann versuch das mal zurückzugeben !

Hier fehlen definitiv Kundenrechte. Und solange es diese nicht gibt sind mir Kopierer sympathischer wie diese stinkreichen Betrüger. Die haben Kohle und wollen mehr, die Kopierer sind meist ohnehin arme Schweine.
Bins echt satt von jeder Seite abgezockt zu werden. Egal wo, Krankenkasse will mehr, Lebensmittel kosten seit der DM das doppelte bis dreifache, Benzin ist auf lächerlich 1,4x € gestiegen - Tendenz steigend. Auf dem Uniparkplatz bekommt man Knollen weil man nicht jedes mal raus kann um die dämliche Scheibe umzustellen - als ob man anders wo parken könnte.
Einfach nur alles künstliche Schikanen damit die Bonzen noch fetter werden können.

Irgendwann ist Schluss. Irgendwo muss man den Punkt setzen.
Ich fange bei den games an. Boykott für jeden mistigen Kopierschutz der über einen normalen CD Check geht. Jedes Spiel wo ein Kopierer mehr Vorteile hat wie ein Käufer kann direkt in die Mülltonne. Das kommt weder in meine Sammlung noch auf meine Platte. Nichtmal Forenbeiträge verdient der Dreck.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Oberdepp hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Also vorab, als die Ankündigung für den Dauer-Online-DRM kam, habe ich mir AC2 doch noch für die Box geholt und auf die PC-Version wörtlich geschissen.

Aber was heir manche von sich geben, ist echt zum kotzen. Diese ganzen Moralaposteln sollten alle mal wieder zurück zur Realität. Es kann nicht sein, dass hier Leute im Forum durchgehend diffarmiert werden, nur weil sie das Zocken noch als das Ansehen, was es ist - ein Hobby. Tut mir leid für euch, aber es gibt tatsächlich wichtigeres als wegen einem Hobby auf irgendwas verzichten zu wollen.

Desweiteren wird hier der Online-DRM erstmal als etwas Schlechtes abgestempelt, als wäre es ein Fakt. Wie kommt ihr denn darauf? Nur weil es _euch_ nicht schmeckt, dass ihr eine andauernde Online-Verbindung zum Zocken braucht? Da lachen sich ein Gros an PCler echt schlapp, die durch MP-Games es eh gewohnt sind, dauern online zu sein, sei es zum Zocken, währenddessen im TS abzugammeln oder in irgendwelchen Foren zu gammeln. Eine andauernde Onlineanbindung ist nicht das Ende der Welt, ihr stellt es aber als solches dar. Und das ist einfach nur absurd.

Euch würde allen mal etwas mehr reale Welt gut tuen, um mal wieder ein Blick für Wichtigeres zu haben. Oder sieht es einfach mal aus dem Blickwinkel der Leute, denen der DRM egal ist. Sie gehen wohl dafür für Wichtigeres auf die Barrikaden, sowie z.B. NPD-Gegendemonstrationen und sowas, während ihr in eurem Keller hockt um zu "zocken" - wie weltbewegend.

Und nun schaltete wieder euer Hirn ein.
Hat leider nicht nur etwas mit dem "Gamen" zu tun. Mir persönlich geht es zum Beispiel einfach darum dem ganzen "immer und überall überwacht werden" dass sich ja mittlerweile überall breitmacht (auch im alltäglichen Leben) die Stirn zu bieten. Privatsphäre muss sein. Klar ist der Kopierschutz nicht schlecht, er stört eigentlich nicht mal so gross, aber er ist definitiv ein Schritt in die falsche Richtung. Wenn ich Ubisoft meine Daten mitteilen will, tu ich das wenn überhaupt freiwillig, aber sicher nicht so. Es gibt noch Leute, denen Privatsphäre etwas bedeutet. Es geht bei der ganzen Sache einfach ums Prinzip.
Du machst hier einen Logikfehler. Du _muss_ _nicht_ unbedingt online sein und Ubisoft irgendwelche Daten von dir schicken. Das ist nur Voraussetzung, wenn du denn auch AC2, ein Spiel von Ubisoft, spielen willst. Und dazu zwingt dich keiner. Lern den Unterschied.
Nur mal so als Frage:
Hab ich was verpasst? Wir reden ja hier vom Spiel. Und ich sage auch nicht dass mich jemand zwingt, sondern warum ich mir das Spiel nicht kaufen werde, obwohl ich AC geliebt habe. Ganz ehrlich, du machst hier einen Logikfehler: Du schreibst auch weiter unten, der Kunde sei ja trotzdem König, er müsse ja das Spiel nicht kaufen. *hmm* Hirn einschalten. Wenn man (z.B.) in ein Gasthaus geht, und man dort nicht gut bedient wird, beim Essen beobachtet wird oder was weiss ich, dann bin ich trotzdem "König" als Kunde, auch wenn mir das ganze so nicht passt? Ich muss ja schliesslich nicht in den Laden gehen wenns mir nicht passt, aber König bin ich dort immer noch.. Na klar..
Dazu passt dein Satz: Schaltet euer Hirn wieder ein.
Denk nach bevor du postest, der Thread geht um AC2 und dessen Kopierschutz, auf den ich auch mein Posting bezogen habe ;)
Zuletzt geändert von tschief am 29.03.2010 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

dcc hat geschrieben:
Ich will nicht erst nach dem Kauf feststellen dass es verbuggt ist. Die Packung ist dann auch auf, der Key gereggt ...dann versuch das mal zurückzugeben !
das zurückgeben ist kein problem, deine Kundenrechte sind da ausreichend.
Allerdings passt das wohl nicht in dein in diesen Punkten plattes Weltbild ("stinkreiche Betrüger", "Bonzen")

Ach, wäre die Welt doch nur so schön schwarz/weiß, man wüsste stets, wo der Feind ist.
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

tschief hat geschrieben:Nur so, Cracker stellen Ihre Cracks nicht einfach so "online". Es gibt eine "Szene", und zu denen hat nur eine begrenzte Anzahl von Leuten (und mit begrenzt meine ich wirklich begrenzt) "Zutritt". Das ist wie mit einer Strassengang irgendwo in NY oder wo weiss ich; reinzukommen ist nicht leicht. Diese Szene produziert die Cracks und allgemein die "illegalen" Spielekopien einzig und allein für dieselbige. Oftmals sind Spiele schon Tage bevor sie auf Torrent-Seiten erscheinen gecrackt und in "der Szene" (ich nenne sie nun mal gerne so ;)) im Umlauf.
Dann sollten die mal die Maulwürfe ausmisten. Dafür dass die Aufnahmebedingungen so schwer sein sollen und die Cracks nur der internen "Szene" bereitgestellt werden sollten, sind die Resultate aller möglichen Gruppen zu fahrlässig in der Öffentlichkeit verbreitet. Kann diese Geschichte also nicht ganz glauben...
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

tschief hat geschrieben:Nur so, Cracker stellen Ihre Cracks nicht einfach so "online". Es gibt eine "Szene", und zu denen hat nur eine begrenzte Anzahl von Leuten (und mit begrenzt meine ich wirklich begrenzt) "Zutritt". Das ist wie mit einer Strassengang irgendwo in NY oder wo weiss ich; reinzukommen ist nicht leicht. Diese Szene produziert die Cracks und allgemein die "illegalen" Spielekopien einzig und allein für dieselbige. Oftmals sind Spiele schon Tage bevor sie auf Torrent-Seiten erscheinen gecrackt und in "der Szene" (ich nenne sie nun mal gerne so ;)) im Umlauf.
Dann sollten die mal die Maulwürfe ausmisten. Dafür dass die Aufnahmebedingungen so schwer sein sollen und die Cracks nur der internen "Szene" bereitgestellt werden sollten, sind die Resultate aller möglichen Gruppen zu fahrlässig in der Öffentlichkeit verbreitet. Kann diese Geschichte also nicht ganz glauben...
Wer die Geschichte glaubt, denkt auch Barbara Salesch fällt live echte Urteile.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Termix hat geschrieben:Wer die Geschichte glaubt, denkt auch Barbara Salesch fällt live echte Urteile.
und wer die mähr der raubkopien glaubt, glaubt auch, dass die amis sind in den irak sind, um "frieden" zu bringen
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

StopStopStop.. So wie ich das sehe wurde mein Post falsch aufgenommen. Es gibt keine "Aufnahmebedingungen", das habe ich auch nie behauptet. Die Releasegruppen cracken die Spiele nicht aus kommerziellen Gründen, sondern für die "Szene". Und damit meine ich nicht "Torrentseiten" und Co. Ausmisten kann man im Internet bekanntermassen nichts.
Meine Aussage aber bleibt ungeachtet davon, ob Ihr die "Geschichte" glaubt oder nicht, und auch ungeachtet davon ob sie stimmt oder nicht die gleiche:

Releasegruppen wie Razor&Co. cracken diese Spiele nicht, um sie auf Torrentseiten zu verbreiten und den Entwicklern damit möglichst viel Schaden zu bereiten ;).
Bild
Bild
Bild
Bild
frantischek
Persönliche Nachricht:

Da wurde nichts falsch aufgefasst. Es ist schon klar dass die Cracker das nicht aus kommerziellen Gründen machen; man braucht aber einen Crack nicht total öffentlich als Torrent anbieten, sodass *jeder* darauf Zugriff hat, stattdessen gäbe es genügend anonyme Fileserver, wo sie die Cracks gezippt und am besten mit Passwort versehen raufladen könnten damit nur die "Szene" und kein anderer darauf Zugriff hat.

Aber was ist? Irgendwer stellt es trotzdem öffentlich zur Verfügung (und das bei jeder Crackergruppe) - offensichtlich nur um sich zu profilieren "Schaut her, wir sind so toll". Wenn die nicht total weltfremd und dumm sind sollten die ja wissen, dass sich das immer weiter verteilt und die anderen Leute das für die illegale Kopien verwenden. Die Leute nehmen schliesslich alles was nicht niet- und nagelfest ist. Und damit fängt der Schaden für die Entwickler an. Wenn die Cracker dazuschreiben "If you like it buy it, support the game developers" o.Ä. bleibt das Scheinheiligkeit und Heuchlerei.

Schliesslich könnten sie ihre Cracks zur Gänze unter Verschluss halten wenn sie wollten - machen sie aber nicht. Oder von miraus könnten sie es erst 3+ Monate nach Release eines Spiels veröffentlichen, weil dann der Großteil der Verkäufe bereits gelaufen ist.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Weißt du es existiert eine Ideologie die unter anderem beinhaltet, dass alle Informationen frei zugänglich sein müssen...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
frantischek
Persönliche Nachricht:

Du redest komplett am Thema vorbei, Sylence.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Wenn du meinst...
Willst du nicht vielleicht nochmal drüber nachdenken, was die Cracker-Szene und diese Ideologie verbinden könnte? Und willst du dann vielleicht nochmal gucken, ob ihr nicht vielleicht doch gerade darüber spekuliert, warum die Cracker ihre Cracks veröffentlichen?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

frantischek hat geschrieben:Da wurde nichts falsch aufgefasst.
Anscheinend ja doch, da es am Anfang hiess "wer diese Geschichte glaubt sei vollkommen blöd", aber sie hat einen wahren Kern ;). Was du ja sozusagen jetzt auch zugibst ;)..
frantischek hat geschrieben:Es ist schon klar dass die Cracker das nicht aus kommerziellen Gründen machen; man braucht aber einen Crack nicht total öffentlich als Torrent anbieten, sodass *jeder* darauf Zugriff hat, stattdessen gäbe es genügend anonyme Fileserver, wo sie die Cracks gezippt und am besten mit Passwort versehen raufladen könnten damit nur die "Szene" und kein anderer darauf Zugriff hat.
Erstreleases von Crackern haben immer ein Passwort (zumindest von den "guten", "berühmten" Crackergruppen). Nur ist das halt im Internet so, dass man nichts (einfach NICHTS) unter Verschluss halten kann. Irgendwer teilt dem Freund ev. das PW mit, der lädt es runter, ein anderer ziehts sich auf ner LAN-party mit ebendiesem Freund, und lädt es danach im Internet auf ner Torrentseite hoch, und tada, schon haben wir das Ganze verbreitet. Klar, die Cracker wissen das, aber es ist etwas, das man nicht ändern kann.
frantischek hat geschrieben:Aber was ist? Irgendwer stellt es trotzdem öffentlich zur Verfügung (und das bei jeder Crackergruppe) - offensichtlich nur um sich zu profilieren "Schaut her, wir sind so toll". Wenn die nicht total weltfremd und dumm sind sollten die ja wissen, dass sich das immer weiter verteilt und die anderen Leute das für die illegale Kopien verwenden. Die Leute nehmen schliesslich alles was nicht niet- und nagelfest ist. Und damit fängt der Schaden für die Entwickler an. Wenn die Cracker dazuschreiben "If you like it buy it, support the game developers" o.Ä. bleibt das Scheinheiligkeit und Heuchlerei.
Damit hast du allerdings Recht, und wie du Recht hast. Ich will Crackergruppen keinesfalls verteidigen, denn was sie tun ist illegal und schädigt die Spieleindustrie. Wollte damit wie gesagt nur zeigen, dass nicht die Crackergruppen alleine am ganzen Problem schuld sind (irgendwer hat die ja asozial genannt, was sie grundlegend auch sind), sondern genau auch diese Leute, die es dann weiterverbreiten. Dazu gehören nicht nur die Uploader, sondern auch alle, die die Torrent-Programme benutzen. Und das sind zu 99.9999% nicht die, die den Crack entwickelt haben. In allem anderen stimme ich dir vollkommen zu :)
frantischek hat geschrieben:Schliesslich könnten sie ihre Cracks zur Gänze unter Verschluss halten wenn sie wollten - machen sie aber nicht. Oder von miraus könnten sie es erst 3+ Monate nach Release eines Spiels veröffentlichen, weil dann der Großteil der Verkäufe bereits gelaufen ist.
Amen to that :D
Bild
Bild
Bild
Bild
frantischek
Persönliche Nachricht:

@Sylence: welche Informationen sind denn nicht frei zugänglich? Das Wissen wie man Spiele programmiert, 3D Modelle erstellt, animiert, texturiert? Dieses Wissen ist frei zugänglich. Das heisst aber noch lange nicht, dass Entwickler die jahrelang an einem Game gearbeitet haben, das Game gratis zur Verfügung stellen müssen.

Wir leben nun mal nicht in einer Genossenschaft wie beispielsweise die "Methernita" (oder Sekte?) wo sich angeblich jeder um jeden kümmert, jeder seinen Interessen und Tätigkeiten nachgehen darf, immer genug zu essen hat, ein Dach übern Kopf, einen Schlafplatz und genügend Stromversorgung. Wäre zwar schön, weil man dann alle Projekte stressfrei angehen könnte und dadurch sicher viel ausgereiftere Produkte entstehen würden, aber die Situation ist halt nicht so...

@Warum die Cracker ihre Cracks veröffentlichen? Gut ich kann es in folgendem Fall nachvollziehen: Spiele cracken, die den Käufer entmündigen ist OK (dazu zähl ich bei Singleplayerspielen alle Arten von Online Aktivierung, Installationslimits, zwingende Onlineanbindung).

.... Aaaaber: Spiele cracken, die den Käufer NICHT entmündigen ist NICHT OK. Und dennoch ist es passiert bei Mass Effect 2, Dragon Age usw. Wo bleibt da die Ideologie?
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Naja manche übertreiben hier wirklich. Eigentlich bin ich auch dagegen und habe mir AC2 nicht gekauft, aber soo schlimm ist es jetzt auch nicht.

OK, die die nicht immer im Netz sind die sollten sich beschweren aber dem Rest sollte es schlicht und einfach egal sein!

Wie war es denn sonst wenn man sich ein Spiel gekauft hat?

Einlegen,Installieren und immer wieder Zocken. Jetzt hat sich nichts geändert.(die außgenommen, die nicht dauerhaft mit dem internet verbunden sind)

Außer vllt Downtimes. Das verstehe ich, das würde mich auch ankotzen.

Aber wenn ich das hier höre...
"Gemietete Spiele"..? Son Quatsch.

Allerdings: Im Großén und Ganzen hat der TE Recht, wir Kunden lassen mit uns machen was wir wollen. Es ist einfach kein großer Verlust für die ganzen Leute mit Internetverbindung. Das hat Ubisoft geschickt gemacht.Man kann es einfach nicht durchsetzen da es eh genug gibt die mitmachen....Schade drum..aber man kann damit leben!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

frantischek hat geschrieben:@Sylence: welche Informationen sind denn nicht frei zugänglich? Das Wissen wie man Spiele programmiert, 3D Modelle erstellt, animiert, texturiert? Dieses Wissen ist frei zugänglich. Das heisst aber noch lange nicht, dass Entwickler die jahrelang an einem Game gearbeitet haben, das Game gratis zur Verfügung stellen müssen.

Wir leben nun mal nicht in einer Genossenschaft wie beispielsweise die "Methernita" (oder Sekte?) wo sich angeblich jeder um jeden kümmert, jeder seinen Interessen und Tätigkeiten nachgehen darf, immer genug zu essen hat, ein Dach übern Kopf, einen Schlafplatz und genügend Stromversorgung. Wäre zwar schön, weil man dann alle Projekte stressfrei angehen könnte und dadurch sicher viel ausgereiftere Produkte entstehen würden, aber die Situation ist halt nicht so...

@Warum die Cracker ihre Cracks veröffentlichen? Gut ich kann es in folgendem Fall nachvollziehen: Spiele cracken, die den Käufer entmündigen ist OK (dazu zähl ich bei Singleplayerspielen alle Arten von Online Aktivierung, Installationslimits, zwingende Onlineanbindung).

.... Aaaaber: Spiele cracken, die den Käufer NICHT entmündigen ist NICHT OK. Und dennoch ist es passiert bei Mass Effect 2, Dragon Age usw. Wo bleibt da die Ideologie?
du verstehst das ganze nicht so ganz. Der Entwickler ist nur der Nachfahre der echten Entwickler, die meisten wirklichen Innovationen sind im grunde genommen nur geklaute Features aus anderen Spielen, man begründet das mit der Tatsache, das ein Interface nun mal bestimmten "featuren" entsprechen muss und irgendwo kommt man da meist immer auf ein irgendwie kongruenten Aufbau. Wenn jetzt Entwickler alte Engines und alte Features zu einem neuen "Spiel" verbauen und uns erklären wir müssten ab sofort dauerhaft online sein um sicher spielen zu können, dann ist die Crackerscene der einzige wahre und lebendige Gegenpol zur Moneymakermajorscene.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Antworten