Warum sollte man sich vorher informieren um Mogelpackungen zu vermeiden? Nennen wir es mal Silent Hunter 5. Da lauern so viele Fehler in den Tiefen dass es auf der Packung stehn müsste! Man braucht keine externen Quellen für sowas, alles was nötig ist ist das Betrachten der Spielepackung. Selbst Zeitschriften wie Gamestar etc. verharmlosen ständig bugs oder verheimlichen sie komplett - warum könnt ihr euch selber denken.frantischek hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Es gibt wirklich genug verschiedene Spieletests die Auskunft geben. Manchmal ist auch noch ne Demo vorhanden, auch wenn die immer seltener werden. Dafür gibts bald nach Release massig Youtube Videos, oft ganze Walkthroughs oder Live Streams wo man zuschauen kann.dcc hat geschrieben:Ich finde ohne die Warez Szene würden die Hersteller nur noch Müll anbieten und die Preise überziehn.
Jeder der ein bisschen wartet (darauf liegt die Betonung) kann sich so eine Meinung bilden. Bedauerlicherweise sind die meisten Käufer nicht in der Lage abzuwarten und wollen immer als "Erster, Erster, Erster!" das Spiel haben, kaufen gleich blind und beklagen sich dann.
Auf der einen Seite sagen sie 50€ sind ein Batzen Geld und sie wollen Qualität dafür sehen, auf der anderen Seite sind sie zu faul sich zu informieren. So geht das nicht, dann muss man sich schon mal selber an der Nase nehmen und die Kindergartentriebe mal abstellen. Das ist schliesslich kein Wettkampf wo der erste Läufer gewinnt.
Ich will nicht erst nach dem Kauf feststellen dass es verbuggt ist. Die Packung ist dann auch auf, der Key gereggt ...dann versuch das mal zurückzugeben !
Hier fehlen definitiv Kundenrechte. Und solange es diese nicht gibt sind mir Kopierer sympathischer wie diese stinkreichen Betrüger. Die haben Kohle und wollen mehr, die Kopierer sind meist ohnehin arme Schweine.
Bins echt satt von jeder Seite abgezockt zu werden. Egal wo, Krankenkasse will mehr, Lebensmittel kosten seit der DM das doppelte bis dreifache, Benzin ist auf lächerlich 1,4x € gestiegen - Tendenz steigend. Auf dem Uniparkplatz bekommt man Knollen weil man nicht jedes mal raus kann um die dämliche Scheibe umzustellen - als ob man anders wo parken könnte.
Einfach nur alles künstliche Schikanen damit die Bonzen noch fetter werden können.
Irgendwann ist Schluss. Irgendwo muss man den Punkt setzen.
Ich fange bei den games an. Boykott für jeden mistigen Kopierschutz der über einen normalen CD Check geht. Jedes Spiel wo ein Kopierer mehr Vorteile hat wie ein Käufer kann direkt in die Mülltonne. Das kommt weder in meine Sammlung noch auf meine Platte. Nichtmal Forenbeiträge verdient der Dreck.