League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Jep, WW's Lifeleech und Bewegungstempo ist heftig. Als Caster kann man da meist nur defensiv spielen. Aber Nocturne hat was Neues mit seinen Schatten und der Dunkelheit. Gefällt mir ;)
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Schön das kontinuierlich neue Champs kommen, dadurch kommt immer frischer Wind in das Spiel. Jedoch bringt das meiner Meinung nach nicht nur Vorteile mit sich.

Ich würde mir wünschen das da vielleicht für 1-2 Monate mal eine Pause gemacht wird um das Grundlegende Balance der vorhandenen Champs anzupassen.
In aller Regel muss jeder neue Champ nach seinem Release in irgendeine Richtung gefixt oder gebalanced werden, nach dieser "schnellen" Anpassung ist der Fokus auf den einzelnen Champ dann weg. Das ist wiederum problematisch für das Team das am Balance arbeitet denn der Pool vorhandener Champs wächst mit rasender Geschwindigkeit. Das Resultat ist ein Haufen Champs die keine Sau spielt, die aber durchaus Potenzial haben. Unterm Strich also: Neue Champs = Cool, Anzahl wirklich guter/spielbarer Champs wächst --> aber nur minimal.

Die neue Map leidet ebenfalls darunter, denn das Design und das Layout hin zu klatschen kann nicht das Problem sein. Auch hier steht im Bezug auf Champs / neutral Creeps & Buffs wieder eher ein Balance Problem im Vordergrund.

Jedem ist klar das Riot sich durch interessante neue Champs den ein oder anderen Euro sichert ;). Doch ich bin ehrlich gesagt als Langzeit Nutzer eher etwas abgeschreckt davon noch echtes Geld in Champs zu investieren.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

B-oNe-s hat geschrieben:Schön das kontinuierlich neue Champs kommen, dadurch kommt immer frischer Wind in das Spiel. Jedoch bringt das meiner Meinung nach nicht nur Vorteile mit sich.

Ich würde mir wünschen das da vielleicht für 1-2 Monate mal eine Pause gemacht wird um das Grundlegende Balance der vorhandenen Champs anzupassen.
In aller Regel muss jeder neue Champ nach seinem Release in irgendeine Richtung gefixt oder gebalanced werden, nach dieser "schnellen" Anpassung ist der Fokus auf den einzelnen Champ dann weg. Das ist wiederum problematisch für das Team das am Balance arbeitet denn der Pool vorhandener Champs wächst mit rasender Geschwindigkeit. Das Resultat ist ein Haufen Champs die keine Sau spielt, die aber durchaus Potenzial haben. Unterm Strich also: Neue Champs = Cool, Anzahl wirklich guter/spielbarer Champs wächst --> aber nur minimal.

Die neue Map leidet ebenfalls darunter, denn das Design und das Layout hin zu klatschen kann nicht das Problem sein. Auch hier steht im Bezug auf Champs / neutral Creeps & Buffs wieder eher ein Balance Problem im Vordergrund.

Jedem ist klar das Riot sich durch interessante neue Champs den ein oder anderen Euro sichert ;). Doch ich bin ehrlich gesagt als Langzeit Nutzer eher etwas abgeschreckt davon noch echtes Geld in Champs zu investieren.
Jo, ich würd' mir auch wünschen mal mehr Zeit zwischen den neuen Champs zu haben. Da ich sowieso nicht so viel Zeit habe wird das sowieso schon schwer, die Neuen mal angetestet zu haben aber mit ihnen spielen können wäre noch weit entfernt...
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Zocke jetzt seit ein paar Games Amumu. Der Kleine macht ja wohl richtig Laune! Einfach zu spiele ist er allemale, ich bin jedenfalls sehr schnell reingekommen. Vorallem sein Ulti fetzt in großen Teamfights! ;)

Wenn Ihr ihn schonmal gezockt habt, welche Runenwerte und Itemwerte kauft ihr? Ich hab momentan ein Mix aus Leben, Rüstung, AP und n bisschen Mana und Magieresi als Tank gedacht, wobei der Schaden durch die AP ja schon klar geht..
Benutzeravatar
TazzDingo
Beiträge: 2831
Registriert: 26.04.2006 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Amumus Ideale Runen dürften ugnefähr so aussehen:

Laning:

rote Mpen
gelbe mp5/level
blaue mres/level
quints: HP flat


Fürs jungling die blauen mres/level durch cdr/flat austauschen... obwohl die nicht zwingend notwendig sind... denkbar wäre sicher auch gelbe +1.41 armor und blaue mp5/level im Jungel. Man hat ja die Golemaura.

das wichtigste Item dürfte nen Sunfire Cape sein. Danach je nach Team Banshee's/Aegis/irgendwasandres.
Bild
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Spiele Amumu jetzt auch erst seit kurzem, jedoch auf Full Tank. Daher nehme ich bei den Runen auch keine M-Pen mit.

Skillung ist 9 / 21 / 0
Je nach dem ob du Junglen gehst halt den Punkt bei Zerschmettern rein ansonsten Critchance. Verminderten Vasallenschaden dann auch im Deftree nicht vergessen.

Runen hab ich auf:

Zeichen: Flat Rüstung (für's Early)
Siegel: Rüstung per Level (Mid-Lategame)
Glyphe: Magieres per Level (aus dem einfachen Grund das die perversen AP Skalierungen von den meisten Magicdamage Champs eben erst im Mid-Late wirklich deutlich zum Tragen kommen)
Essenzen: Entweder Flat Life oder hier noch zusätzliche Flat resistenzen.

Fürs Laning nehm ich in aller Regel Dorans Shield mit, Jungle ist sstandartmäßig die Stoffrüstung und 5x Healpots im Beutel.

Generell Spiele ich als erste Grunditems das "Herz aus Gold" und "Merkurs Schuhe" danach musst du halt sehen wie dein Gegnerteam aufgestellt ist. Bei extremen Melee DD's (Meister Yi, Ashe, XinZhao) tendiere ich entweder zum "Sonnenfeuerumhang" und wenn die schon gut equiped sind sogar zum "Dornenpanzer". In diesem Fall musst du eben auch sehen ob es anschließend Sinnvoll ist aus dem "Herz aus Gold" direkt "Randuins Omen" zu machen. Ansonsten würde ich dann "Schleier der Todesfee" als nächstes in die Tasche packen. "Schutz der Legion" ist noch ein nettes und ziemlich günstiges item für mixed Gegnerteams.

Summoner Spells: Auf jeden Fall "Flash", ziemlich wichtig um auch bei nem verkackten Bandagenwurf den Teamfight initiieren zu können. Im Falle vom Junglen ist wohl klar das denn "Smite" den zweiten Slot bekommt. Falls du normal auf Lane spielst nehm ich gerne "Ghost" oder "Teleport" mit.

Soviel wolltest du sicher garnicht dazu wissen aber ich hatte Bock ;D Leb damit.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Der Sonnenfeuerumhang gibt zusammen mit dem W-Spell schönen AoE-Damage, den hab ich auch immer drin. Hm bei Gelegenheit werde ich ihn mal auf kompletten Tank zocken, mit meiner Life/Rüssi/AP Skillung hält er ja schon recht viel aus, mit kompletten Tankitems wird das bestimmt lustig!
B-oNe-s hat geschrieben:Soviel wolltest du sicher garnicht dazu wissen aber ich hatte Bock ;D Leb damit.
Doch klar immer her mit Infos und Meinungen! ;)
Benutzeravatar
TazzDingo
Beiträge: 2831
Registriert: 26.04.2006 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

verstehe ein full tank runenset nich so ganz... Mpen um die gegnerischen Carries besser zu nerven für ein paar mehr Rüstung auszutauschen, mhm, ich weiß nich so recht. Ohne mpen würd ich höchstens Tanks mit taunt spielen, ansonsten hat man einfach nicht genug präsenz (außerhalb des engages mit Bandage Toss + Ulti) und die gegnerischen Carries haben zuviel freiraum für Kills.
die paar Armor die dann in den Runen fehlen kannst du locker durch ein ohnehin nützliches Item ersetzen. An mpen um nicht nur als Statist da zu stehen kommst du nur über Umwege.

die Pen Runen sind imho (abgesehen von hp quints vllt) die wichtigsten für _fast_ jeden Hero, sei es nun ArPen für ADheroes oder Mpen für Caster... ich hab langezeit ohne gespielt weil ich daaamals als runen eingeführt wurden nur mist gekauft und kurz danach aufgehört hab zu spielen. Nach meinem Comeback musst ich dann erstmal feststellen wie wichtig solche Runen doch sind ^^,


btw: Urgot bester Held im Game oder was?
8 Wins in a Row, lovin it!
Bild
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Als Gelegenheitsspieler und erst lvl 24 :( versteh ich leider kein Wort von dir Tazz, sry! :D
Benutzeravatar
TazzDingo
Beiträge: 2831
Registriert: 26.04.2006 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Raeyz-x hat geschrieben:Als Gelegenheitsspieler und erst lvl 24 :( versteh ich leider kein Wort von dir Tazz, sry! :D
ich merk schon, ich steiger mich schon wieder viel zu sehr in das Spiel rein >.<
spiele auch erst seit 3 Wochen wieder (seit 2 Wochen nun 30 ^^ in einer WOche also quasi von Lvl23 auf 30 gegrindet °_°) und glaube mittlerweile hab ich deutlich mehr Spielverständnis als die ganzen Leute mit ihren 1000+ Wins die man so in Normal games trifft ^^,


was ich sagen wollte: Als Tank braucht man keine 4000 Life und 1000 Armor wenn man dann nix machen kann außer den Gegnern hinterherzulaufen, nachdem man seinen einen wichtigen Spell gemacht hat. Man muss nervig und präsent sein, sodass man auch wirklich ein "Tank" ist... wenn man 0 Schaden macht wird man einfach ignoriert von den ganzen Ashes/Miss FOrtunes/etc's dieser Welt, während sie die schwachen Helden deines Teams ausradieren. Du musst quasi eine Bedrohung erzwingen, so dass sie nich einfach an dir vorbeilaufen können... sonst ist ein Tank nutzlos.
Bild
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Das ist ein wahres Wort! Vllt lohnt es sich ja AP in Amumus Items mit reinzubringen. Ich finde Zhonyas Stundenglas und Rylais Kristallzepter eig optimal für so einen Mix.
Nunja Krankheit ist jetzt weg und bin mitten in den Klausurwochen, Nocturne werde ich wohl frühstens am Wochenende zocken. Es können ja schonmal Erfahrungen gesammelt werden!

Und Tazz, anscheinend klappt es auch ohne LoL-Sprache! Optimal! ;) Noch ein bisschen Zeit bis ich 30 bin und evtl dann mehr Games und ich verstehe schon einiges mehr von dem.^^
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Raeyz-x hat geschrieben: Nunja Krankheit ist jetzt weg und bin mitten in den Klausurwochen, Nocturne werde ich wohl frühstens am Wochenende zocken. Es können ja schonmal Erfahrungen gesammelt werden!
Hängt an dir dran wie eine Klette, haut dich gerne sehr schnell um, flieht mit enormen Tempo, heilt sich wie ein Berserker, ist selbst im Clash ein hit'n'run-Killer, bei unter ~70% hp und nach level 6 sind deine Überlebenschancen = 0.

So hab ich ihn in dem einen Match erlebt.

Und wie ichs schon gesagt hab, biste nicht grad Morgana oder Lux (oder jemand anderes der Festhalten/Stunnen kann,) dann hängt er an dir dran wie der Teufel. Da man mit dem gut Junglen kann kommt der auch gleich mit Echsenbuff an, bist also verlangsamt, und durch seine fähigkeiten ist der auch noch schneller, aber selbst als Lux ist das bescheuert, da der auch so ein "Sivir-ich-block-einen-Zauber-Schild" hat.
Anstatt mana bekommt der dann angriffsspeed, das machts aber net besser! Im gegenteil!.

Wenn die den Balancen wollen, viel Spaß... entweder wird der Schaden so gegen 0 tendieren, dass der nicht mehr als Assasine zählt, oder man nimmt ihm seine "Ich-bleib-an-dir-dran-egal-wie-schnell-du-bist"-Zauber.

Alleine bei seinem Ultimate könnt ich Kotzen! Das macht mehr Schaden als das von meiner Caitlyn (im reinen AD Specc mit AD Items [also schnell auf Infi-Edge]) UND DANN STEHT DER AUCH NOCH DRAN! Bei mir überleben die immernoch mein Ulti mit 10 HP und der kann dann noch zuhauen!? Gehts noch?

Im gegenzug ist seins einfach nur übel. Hatte die Combo die im Vid vorgestellt wurde: TF und Noc... Meine Fresse wiederlich. Auf einmal stehen die da und nudeln dich um. Die einzige vorwarnung ist: Du siehst nichts mehr. Und dann alles schwarz weiß.


mMn nach noch viel zu balancen.

Gruß Dat Shiva
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich finde ja Nocturne's Ulti unheimlich interessant, ist bestimmt ein richtiger Moralkiller :P

In letzter Zeit hab ich kaum gespielt, aber ich werd (nachdem ich Dead Space 2 durch hab) auf jeden Fall mal reinschauen, ob der Neue was fü rmich ist ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
TazzDingo
Beiträge: 2831
Registriert: 26.04.2006 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

als ich gestern Urgot gespielt hab und Nocturn seinen Ulti angemcaht hat, war meine erste Reaktion, Schild an und irgendwo um mich herum erstma rumballern um ihn mit etwas glück zu slowen :D schon ziemlich böser Held... guter Konter dagegen: einen Jungle Nunu im Team haben. Der König des Counter-Junglens denied dem kleinem Irrwisch soooo gut das Junglen... traumhaft... in Normal games is so'n Counterpick natürlich garnich so eifnach ^^,

Auch problematisch ist, dass Nocturne gegen "unerfahrene" Spieler noch gefährlicher ist. Gestern aus irgendwelchen Gründen mit Urgot keine Sololane bekommen und mein lanemate, ein Tryndamere, hat noch nie davon gehört, dass es schlecht ist, wenn man die ganze Zeit auf die Minions einprügelt statt nur Last Hits zu machen... tja und dann kommts wie es kommen musste. Er pusht Gegner zu ihrem Tower, die Lichter gehen aus und Nocturn haut ihn zu Klump. Und weil alle Tryndamere Spieler einen IQ von maximal 4 haben, meinte er natürlich, sein Tod wäre meine Schuld gewesen... Herrlich :D

btw is mir aufgefallen, dass Nocturne ziemlich stark Spectre aus Dota ähnelt... sein Boden-schnellmach-zeug-Spell ist quasi exakt gleich und sein Ulti so ähnlich. Auch das schemenhafte Aussehen passt... da hat Riot aber mal ganz genau bei der Konkurrenz hingeschaut :D
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

TazzDingo hat geschrieben:btw is mir aufgefallen, dass Nocturne ziemlich stark Spectre aus Dota ähnelt... sein Boden-schnellmach-zeug-Spell ist quasi exakt gleich und sein Ulti so ähnlich. Auch das schemenhafte Aussehen passt... da hat Riot aber mal ganz genau bei der Konkurrenz hingeschaut :D
Ist deren gutes Recht, da sie einen "DER" erfinder von Dota, namentlich: "Guinsoo" Phreak , dabeihaben (hat die WC3 Karte DotA ins leben gerufen oder von Eul übernommen und DotA Allstars entworfen, irgendwie sowas... =)).

So aber mal zu Nocturne: Ne ist einfach nur schlimm wenn der so an dich ranjumpt mit dem Ulti, ich sehs schon kommen, das wird tot genurft (ich hoffs), wenn dann sollten die das Ulti von Cait nen bissle anhebn, damit da eine gewisse "Balance" in den "Gezielten-Lang-Distanz-Angriffen" geschaffen wird.

aber einen vorteil hatte das veröffentlichen des Champs: Sobald in irgendeinem Team jemand vorhanden ist, der "Vasallen Zerschmettern" hat oder wie der spell heißt, dann werden jungle-gank-camps aufgebaut.

Unser Fiddle im letzten Game, stand am wartend darauf, dass der Golem spawnt in dem moment kamen alle 5 gegnerischen Champs aus den gebüschen raus und schenktem ihm einen gratisausflug zum Fountain.

Ich hingegen spiele momentan sehr erfolgreich Sona / Sion und Lux.
Letztens ein SUPER Game gehabt.
Soraka/Rammus/JungleWW/Udyr/Lux
gegen
Tristana/Katarina/Teemo/Nunu/Tryndamere

Soraka und Rammus unten,
WW im Jungle
Udyr Solo oben
und ich in der Mitte gegen ... naja die haben sich abgewechselt.
Erst Teemo, der wurde gegen Kata ausgetauscht und dann Trissy.

Aber der Reihe nach.

Es fängt mit Teemo an, und der spielte SEEHR aggressiv.
Zu Agressiv.
Auf Level 3 hab ich ihn mit Lichtfessel am Turm gebunden und dann mit erschöpfen in Turmreichweite gehalten.
(Announcer:"FIRST BLOOD!")
Dann kam Kata (Level 4), (ich level 5 kurz vor 6)
Hatte sie gut in Bedrängnis: Lichtfessel-> Singularität über den Kopf -> Automatischer Angriff (extraschaden) -> Singularität explodieren lassen -> Automatischer Angriff (extraschaden) -> Katarina portet weg -> "Shht, i'm charging my Laser.... DEMACIAAA!"
(Announcer:"You've slain an enemy")

Saugeiles Match! Irgendwann kam die Tristana (Level 7) mit ~40% HP (ich level 9) zwischen den beiden "Mid-lane-turrets" heraus und WW brach seine verfolgung ab.
*Shivalah zuckt mit den Schultern. Klickt auf R und zielt in den Laufweg von Tristana.*
(Announcer:"You've slain an enemy.")

am Ende stand es 21/2/15

HAMMERGEILES MATCH!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten