Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Rachlust hat geschrieben:
Es sind schon ein paar tolle neue Sachen hinzu gekommen aber nach einer Woche muss ich für mich feststellen das Bad Company 2 klar besser ist. Hier machen vor allem die zerstörbaren Gebäude einiges aus (Die laut Dice nicht in Bf3 enthalten sind). Sieht man auf Caspian schön.
dir ist schon klar das sie die zerstörung in der beta limitert haben? und das man zb. im boden die einschläge nicht sieht wurde auch in der beta abgeschaltet, weil leute unter der map gelangt sind und so bug using betrieben haben... ausserdem wurde bei DICE schon gesagt das man alles so zerstören kann wie bei BC2 ja auch gebäude! und das noch vieles neues hinzugekommen wäre :D

also immer schön ruhig bleiben und die Finale abwarten 8)

Positiv: 21
negativ: 0

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

S3rious Phil hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben: Aber das Teamplay ist Glorreich! 20Leute warten auf einen Jet und kommt der zerstören die den lieber als nen anderen fliegen zu lassen. Zumindest btingt das ein kleines bischen Bf2 zurück ;)
Jo da krieg echt so nen Hals wenn ich sowas sehe, sowas können nur Kiddies mit Affenhirnen sein. Sry aber wer spielt und dann sowas macht ist nur arm denn das zeugt davon, dass der mit seiner Zeit einfach nichts besseres anzufangen weiß -.-
Ich finde das trifft eher auf die Leute zu, die auf den Jet warten. Sollen lieber den Serverplatz für Leute frei machen, die auch wirklich zocken möchten. ;)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Also DICE kann mir nicht erzählen das diese Version der Beta 1 Monat alt ist das ist frühste Alpha eher schaut mal hier... Da war ArmA 2 zu Beginn noch besser....

http://www.youtube.com/watch?v=lAn8BFhD ... r_embedded#!
Komisch das sowas nicht mehr vorkommt ... und von ArmA 2 muss man gar nicht erst anfangen zu reden, das Ding war ne veröffentlichte Beta und das hier IST ne Beta. Dazwischen bestehen ziemliche unterschiede, weißte?
Ähm oha keine Ahnung hm? Bei ArmA gabs niemals solch eklatante Clippingfehler. Allein das der Panzer abgeht wie ne Rakete (und sogar schneller fliegt als die miesen Jets in der Beta machts schon lächerlich). Ich habe in gut 8 Jahre grob geschätzt an 35 Closed und offenen Betas mitgewirkt (unter anderem Splinter Cell Chaos Theory MP Part, Fuel of War, LotRO, IL2 CoD) Und wegen diesen Erfahrungen kann sagen zu 80% ist eine Beta zu diesem Zeitpunkt auch die Releaseverison.

Beste Beispiel das damals hochgelobte Fuel of War (sollte ja BF2 vom Thron werfen) von Kaos. Die Closed Beta war ähnlich Bugverseucht mit Clipping Fehler, Balance Probleme etc wie jetzt BF3, ich habe etliche 100 Beiträge im Forum verfasst (wie so viele andere auch die getestet haben) mit Besserungsvorschlägen, Bug Reports, Erfahrungen usw. Aber was schockierend war, so gut wie NIX von allem was wir angesprochen haben wurde zum Release verbessert. Ein Hauptgrund wieso das Spiel gefloppt ist war ein Bugfestival sonder gleichen. Das auch mit etlichen Patches kaum besser wurde und sich deshalb extrem schlecht verkauft hat, nach glaub 6 Monaten knapp wurde der Support eingestelt.

Ausserdem kann man von ausgehen, dass ca. 3 Wochen (evlt sogar eher) vor Release die Gold ins Presswerk kommt, was bei BF3 nun jetzt der Fall sein müsste. Da passiert nicht mehr viel die Sammeln jetzt Daten für nen dicken Lauchpatch da bin ich mir sicher das die ersten Woche sehr problematisch laufen werden, ausserdme weiß man von BF2 das Dice es nicht drauf hat ein Spiel ordentlich zu Patchen. Was die da für Debakel mit ihren Patches fabriziert hatten war schon lächerlich.

Und dafür das BF3 nun laut Dice seit Jahren in Entwicklung ist, hinterlässt die Beta ein sehr miserablen Eindruck. Großnmundig das Shootererlebnis der letzten Jahre versprechen udn dann kommt sowas bei raus.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Also ich für meinen Teil muss sagen das mir die Beta doch sehr zugesagt hat. Klar, man hätte es vielleicht auch Bad Company 3 nennen können statt Battlefield 3, aber was solls. Operation Metro war jetzt nicht so mein Fall, selbst für ne Rush Map ist die eigentlich ziemlich schlecht...Naja, eigentlich gar nicht sooo schlecht, nur zu eng für Battlefield Verhältnisse. Die Rush Maps (Modi) in BFBC2 waren weitläufiger als Metro in BF3.

Caspian Border ist aber eine echt nette Map, und ich habe sie heute Nachmittag und Abend ausgiebig auf nem lagfreien Server spielen dürfen und ich muss sagen: Ich bin schon irgendwie angenehm überrascht. Klar, es ist kein BF2, und das muss es imo auch nicht sein, allerdings hat es dieses Battlefield Gefühl. Weitläufig, aber mit markanten Brennpunkten wos richtig abgeht. Es gibt sicherlich noch vieles zu verbessern,wie die Hitboxen, das Flugmodell, das Squadsystem...etc.etc.etc.... aber das Spiel steht noch am Anfang und meiner Meinung nach ist das Potential definitiv vorhanden. Mittlerweile erscheint mir das Spiel wie eine Mischung aus BF2 und BFBC2.

Falls das was wir in der Beta zu spielen bekommen noch nicht die finale Version darstellt, sondern nur ein BF3 mit verminderter Zerstörung und low-Settings bin ich gespannt was in der Final abgeht. Ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel. Die Beta, und besonders der heutige Tag auf Caspian Border haben mich überzeugt, und ich bestelle das Spiel heute noch vor.
See you on the Battlefield!

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Ich würde es so gerne spielen...

Wenn man nur nicht diesen ganzen Origin-Krempel dafür bräuchte :(
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Code: Alles auswählen

Killed by 0
Will mir BF3 damit sagen, dass ich ein schlechter Spieler bin? :)
Was solls, mit dem 2. Patch kommt dann sicher der erwartete Spielspass auf.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

T???|?? hat geschrieben:Ich würde es so gerne spielen...

Wenn man nur nicht diesen ganzen Origin-Krempel dafür bräuchte :(
Ja ey bloß nicht installieren dieses Werkzeug des Teufels :roll:

Das sind ja keine Prinzipien mehr sondern einfach nur Mainstream Denken aka "Ich installiers nicht weils alle anderen coolen Leute auch so machen"
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Herrlich.

Gestern ein wenig die neue Map gespielt. Gefällt mir recht gut, aber für BF2 Verhältnisse immernoch klein. Über das feeling der AA/BMTs habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig.

Allerdings habe ich ziemlich viele LAgs, wobei ich den Eindruck habe das die Clientseitig sind.
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Der ist aber sauglatt!
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Lags treten eher nur auf den 64er Maps auf und da sind sie mittlerweile nicht mehr so schlimm wie gestern, zumindest jetzt noch.

Mittlerweile gibt es Maps mit 48 oder 50 Spielern wo es so gut wie überhaupt nicht mehr lagt...die Frage ist nur ob das offizielle Server sind aber da es von DICE noch keine Stellungnahme dazu gab (abgesehen von den 128er Maps) bin ich lieber dort unterwegs.

Je mehr ich Conquest spiele desto mehr liebe ich es vor allem auf so einer Map wie CB. Ich finde die Regeneration der Fahrzeuge ist eine echte Offenbarung :wink:

In BC2 habe ich mit den Fahrzeugen nur dann gespielt wenn ich Engie war, war zb. ein Panzer stark beschädigt bin ich schnell in Deckung gefahren und musste ihn dann reparieren...sehr mühsam

Jetzt gerade habe ich fast eine ganze Runde lang (!!!) mit dem Abrams gespielt und was soll ich sagen, es macht einfach saumäßig Spass mal länger mit einem Fahrzeug zu spielen denn dadurch kann man vor allem auch eine Taktik aufbauen, man merkt an welchen Stellen man am meisten gebraucht wird, welche Hot Spots man immer wieder abchecken sollte.

Gegnerische Panzer kann man auf CB wunderbar flankieren, vorausgesetzt das eigene Team markiert diese. Und endlich ist die Anti Tank Infanterie nicht mehr so Godlike wie in BC2. Wurde immer wieder von solchen unter Beschuss genommen aber meinem MG Schützen sei Dank sind wir da immer Heil durchgekommen :D

Dennoch sollte man bestimmte Wege und Pfade auf der Map möglichst schnell kennen denn oft gibt es Stellen wo man mit einem Panzer nicht durckommt und wenn dann hinter einem ein Panzerknacker/Panzer erscheint...in your face sucker!

Wichtig ist der Pfad bei der Grenze (der Graben mit den Zäunen) denn dort kann man am schnellsten zwischen zwei wichtigen Kontrollpunkten hin und her fahren.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

so kam gestern doch noch zu einer runde auf CB.
hab mir wieder nen netten server von 4netplayers gesucht.
Auf denen hatte ich bis jetzt noch nie laggs, so auch gestern.

Was soll man sagen die Map finde ich hammer.
Metro hat mir auch spaß gemacht, auch noch zum schluss nach 70 runden, aber CB ist ja mal noch was ganz anderes. Hatten in der einen runde so ein geiles team, die gegner aber auch, das an jedem punkt immer die hölle los war. War in nem MBT unterwegs als bordschütze und wir habe echt gute punkte gemacht. Über uns sind die hellis gekriest und haben sich behagt und noch weiter darüber die jets. Es war einfach nen sau geiles gefühl da mitten drin zu sein.

Naja komm erst wieder ab Dienstag an meinen PC, da is die beta ja anscheinend vorbei =/ aber zock bis zum release noch BC2;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Meine Meinung zu CB

Sehr schöne, gut designte grosse Map. Nicht so gross wie von BF2 gewöhnt aber etwa so wie die grösseren Maps in BC2. Was definitiv nervt ist, dass man sein Squad nicht auswählen kann. Ich war 80% von der Spielzeit in einem Squad das nur in einem Panzer drin sass.. Zusammen, wohlgemerkt, und wir waren zu dritt in dem Squad. Sprich: Ich konnte nur an vorgewiesenen Spawnpunkten spawnen, und musste meinen Weg zu meinen Leuten durchkämpfen. Gegen Ende hab ich dann ein Squad erwischt das "versuchte" zusammenzuarbeiten, zusammen vorgerückt ist (zumindest ein Teil des Squads) und so auch ein paar Punkte erobern konnte (und auch einige verlor :-D).. Grundsätzlich finde ich die Map cool, nur seeeehr unübersichtlich, gerade die erste halbe Stunde weiss man nicht wohin. Wenn man sich erst einmal ein wenig eingearbeitet hat: GOIL :-).. Musste aber die Einstellungen runterdrehen, das hat gelaggt wie Sau :(
Bild
Bild
Bild
Bild
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

CB schmerzt mir irgendwie in den Augen...Der Kontrast zu der übertrieben überleuchteten Map zu den Pechschwarzen Schatten der Bäume ist ziemlich heftig...

Trotzdem hat das spielen Spaß gemacht :) Auch wenn sich das Fenster alle 40 Sekunden von selbst minimiert und wieder maximiert und das Spiel am Ende jeder Runde abstürzt
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ich finde es schade, dass BF3 so krampfhaft versucht anders zu sein. Ehrlich gesagt hoffe ich jetzt schon auf Bad Company 3.

Da Hinlegen z.B. finde ich total undynamisch und gehört weg.
Die Sprungszenen mit den Beinen sind total lächerlich, vor allem wenn man nicht über das Objekt drüberkommt.
Die Grafik hat an Effekten verloren, Explosionen sind schwächer und der Kontrast allgemein ist furchtbar. Mal ganz hell, mal ganz dunkel.
Die ganzen Blendeffekte sind unnötig.
Waffen & Gagets anscheinend aus den 1980ern.
Steuerung allgemein finde ich nochmal zäher als in BC2.
Die Metro-Map wird durch Sniper und Hinlegen total zerstört.
Caspain Border gefällt mir aber aufgrund ihrer Größe ist halt realtiv wenig los. Und meiner Meinung nach gibt es zu wenig Kampffahrzeuge. Ich finde fast aussschleßlich diese Jeeps 8O

Ne ernsthaft, ich für meinen Teil lasse das erstmal mit der Vorbestellung. Vllt kommt das Spiel ja doch auf Steam und gibst dann günstig zu Weihnachten :)
Antworten