Man ist halt noch Karten gewohnt, die einen einfachen Aufbau haben, CB ist da eher ein riesiger Spielplatz für große Jungs.S3rious Phil hat geschrieben:
Geht es übrigens nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl als Infanterie orientierungslos durch die Map zu geistern?
Ich spawne immer bei meinem Squad aber die scheinen auch keinen Plan zu haben. Und irgendwie muss man nur am kriechen sein ansonsten Headshoot von irgendwo (schöne Grüße an die ganzen Recon Camper)
CB scheint irgendwie keine so richtige Struktur zu haben, da werden einfach Einheiten wahllos auf die Map gehaut.
Blickt man auf die Conquest Maps in Bad Company 2 zurück so hatte irgendwie jede Map eine bestimmte Struktur, zb. Heavy Metal ganz klassisch, zwei Seiten aus zwei bestimmten Richtung prallen aufeinander und wer das Dorf hält ist im Vorteil, Kontrollpunkte dahinter konnten eingenommen werden indem man sich mit einem Transporthubschrauber am Getümmel vorbeischleicht.
Auf CB dagegen gibt es keinen richtigen Frontverlauf, jeder ist irgendwo und hinter jeder Ecke und jedem Steinchen könnte der nächste Gegner sein. Sowas soll taktische moderne Kriegsführung sein? Erinnert eher an die Getümmel aus WWII...
Es gibt halt mehrere Kampfschauplätze, weil die Map so groß ist verteilt sich das auch ganz gut. Vor allem ist die Karte komplett begehbar, ich bin nirgendwo auf eine unsichtbare Wand o. ä. gestoßen.
Es ist zum ersten mal so, dass ich nicht das gefühlt hatte 64 Spieler sind zuviel auf einer Karte.
BFBC waren mir die 32 schon zuviel, 16 Spieler waren da Ideal.
Metro hingegen ist wieder genau das Gegenteil, mal davon abgesehen das Setting, Atmosphäre und Soundkulisse besonders unten im Tunnel der absolute Wahnsinn sind. Selten so einen geilen Sound im Shooter erlebt.