Amnesia: The Dark Descent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habs mir vorgestern auch gekauft und konnte bis jetzt noch nicht all zu viel spielen, was jedoch nicht an zu wenig Zeit liegt... die Angst ist einfach zu groß.
Ich glaube, dass ich noch nie so sehr in einem Spiel drinne war, wie bei Amnesia. Wenn man das Spiel mit Kopfhörern im abgedunkelten Raum spielt, verliert man sich echt in der Spielwelt. Sehr unheimlich.
Ich glaube, dass ich noch nie so sehr in einem Spiel drinne war, wie bei Amnesia. Wenn man das Spiel mit Kopfhörern im abgedunkelten Raum spielt, verliert man sich echt in der Spielwelt. Sehr unheimlich.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Penumbra ist schon geil, aber meiner Meinung nach nichts im Gegensatz zu Amnesia. ^^seph` hat geschrieben:ich hab gestern aus spaß mal ne runde penumbra gespielt.
mann bin ich ein schisser, hab nach max. 10 minuten wieder ausgemacht ><
Bin grad irgendwo relativ weit am anfang. Spiele immer mit Kopfhörer und nur nach 22:00 und alles schön dunkel und ton natürlich weit aufdrehen. Also, ich hab Penumbra, Dead Space und Fear 1 und 2 komplett durchgespielt, ohne vor schiss mal ne pause einzulegen. Aber bei Amnesia spiele ich manchmal 5 Minuten und dann gehts einfach nicht mehr. Einfach krass.
Was ich auch richtig gut finde ist das Frictional Games jetzt das Toolset veröffentlicht hat. Das heißt es kommen hoffentlich auch gute FanMods.
http://www.frictionalgames.com/forum/forum-36.html
http://www.frictionalgames.com/forum/forum-36.html
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
Erstaunlich, Dass Fear immer wieder als gruslig empfunden wird. Ich fand es nur langweilig und habe mich nicht ein einziges mal erschreckt. Doch, das eine mal, wo man in der Zwischensequenz eins auf die Mütze kriegt, aber das war's auch schon. Und selbst das ist eigentlich vorhersehbar.
@p2k10: Jup, das ist genial. Die Menüoption für Fan-Kampagnen war ja von Anfang an vorhanden. Da macht man sich natürlich Hoffnungen.
@p2k10: Jup, das ist genial. Die Menüoption für Fan-Kampagnen war ja von Anfang an vorhanden. Da macht man sich natürlich Hoffnungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber wenn man es nicht nachts spielt, macht es doch nur halb soviel "Spass" bzw. ist weniger "gruselig" :wink:
Tagsüber würde da einiges von der Wirkung verloren gehen.. denk ich mal..
Fear? Gruslig? Das wars vllt die ersten 5 Minuten, dann wars *gähn* weil immer dasselbe.. Da fand ich ja AvP 2 noch "grusliger", zumindest als Marine, weil man da von überallher Aliens vermutete.. aber oft keine kamen
Dead Space ist auch nicht wirklich gruslig.. zumal man eh alles abknallen kann was da kommen mag
Fear? Gruslig? Das wars vllt die ersten 5 Minuten, dann wars *gähn* weil immer dasselbe.. Da fand ich ja AvP 2 noch "grusliger", zumindest als Marine, weil man da von überallher Aliens vermutete.. aber oft keine kamen
Dead Space ist auch nicht wirklich gruslig.. zumal man eh alles abknallen kann was da kommen mag
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Da stellt sich die Frage:Namenloser89 hat geschrieben:Naja, aber wenn man es nicht nachts spielt, macht es doch nur halb soviel "Spass" bzw. ist weniger "gruselig" :wink:
Welche Spiele sind denn überhaupt gruselig? xD
Naja, also Dead Space fand ich schon gruselig und im 1. Teil von FEAR hab ich mich auch manchmal verjagt... da war ich aber auch noch jünger^^
Penumbra: Black Plague ist zwar etwas gruselig, aber da hat man nach na Zeit den Dreh raus, wie die Gegner keine Gefahr mehr darstellen und dann ist es auch nicht mehr so gruselig.
Und die ganzen Klassiker, wie die alten Resident Evil (bei den Neuen hab ich kp) und Silent Hill finde ich mittlerweile einfach nur langweilig, wegen veralteter Technik.
Also, gibt es neben Amnesia eigentlich noch ein "wirklich" gruseliges Spiel?! Irgendwer ne Ahnung?
"The Lost Crown" fand ich gruselig, aber auf eine altmodische, sagenähnliche Art. Ich mag Sagen, das hat bei uns Familientradition.
Das Game mag technisch auf den ersten Blick nicht so toll aussehen, aber für ein quasi-Einmannprojekt erzeugt es unheimlich (ha ha) viel Stimmung. Und das ist mir ernst, egal wie irgendwelche Reviews ausgefallen sein mögen.
Das Game mag technisch auf den ersten Blick nicht so toll aussehen, aber für ein quasi-Einmannprojekt erzeugt es unheimlich (ha ha) viel Stimmung. Und das ist mir ernst, egal wie irgendwelche Reviews ausgefallen sein mögen.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Lässt es am Ende echt etwas nach? Naja wär ja nix neues, war bei Penumbra auch so^^ (alle Teile)Hard-2-Get hat geschrieben:Habs jetzt durch, war gegen Ende leider nicht mehr ganz so grußelig. Aber dennoch weiß das Spiel gut zu unterhalten. Nur die verschiedenen Enden fand Ich jetzt nicht so besonders aussagekräftig.
Ich bin immernoch weit am Anfang und trau mich nicht weiter.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Jo, ein bisschen. Es ist immer noch sehr atmosphärisch, aber nicht mehr ganz so grußelig, bzw schockierend, aber wie gesagt immer noch stimmig.MisterFlames hat geschrieben:Lässt es am Ende echt etwas nach?Hard-2-Get hat geschrieben:Habs jetzt durch, war gegen Ende leider nicht mehr ganz so grußelig. Aber dennoch weiß das Spiel gut zu unterhalten. Nur die verschiedenen Enden fand Ich jetzt nicht so besonders aussagekräftig.
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Nach allem was ich jetzt hier im Forum zu dem Spiel gelesen habe, bin ich jetzt doch schwach geworden und lade es mir grad runter. Bin sehr gespannt, ob es mich das Gruseln lehrt. Denn ich bin echt so jemand, der sich vor keinerlei Spielen oder Filmen auch nur ansatzweise fürchtet, ich finde sie spannend, aber fürchten? Die einzigen Male, wo ich mich meiner Erinnerung nach bei Film oder Spiel gefürchtet habe war
1. als ich als ca. 11jähriger "Tanz der Teufel" gesehen habe, da konnte ich die Nacht danach kaum schlafen .
2. Als ich als ca. 14jähriger den ersten "Nightmare on Elm Street" gesehen habe.
3. Vor ein paar Jahren, als ich diesen japanischen Horrorfilm "Ju-on" (?) gesehen habe, den fand ich echt irgendwie krass, auf eine sehr seltsame Weise. Geiler Streifen.
Hmm, ist nicht ein einziges Game dabei, irgendwie hat es weder Resident Evil (fand ich genial und echt spannend, aber gruselig? Nee...) noch Fear oder sonst irgendein Spiel geschafft, mir echtes Muffensausen einzujagen. Mal sehen, ob Amnesia das schafft, ich bin gespannt! Werde es aber wohl erst im Winter richtig zocken, am besten zu Weihnachten oder so, gemeinsam mit meiner Frau, die ist so 'ne richtige Schisserin . Aber vielleicht schaue ich morgen oder so schon mal rein.
1. als ich als ca. 11jähriger "Tanz der Teufel" gesehen habe, da konnte ich die Nacht danach kaum schlafen .
2. Als ich als ca. 14jähriger den ersten "Nightmare on Elm Street" gesehen habe.
3. Vor ein paar Jahren, als ich diesen japanischen Horrorfilm "Ju-on" (?) gesehen habe, den fand ich echt irgendwie krass, auf eine sehr seltsame Weise. Geiler Streifen.
Hmm, ist nicht ein einziges Game dabei, irgendwie hat es weder Resident Evil (fand ich genial und echt spannend, aber gruselig? Nee...) noch Fear oder sonst irgendein Spiel geschafft, mir echtes Muffensausen einzujagen. Mal sehen, ob Amnesia das schafft, ich bin gespannt! Werde es aber wohl erst im Winter richtig zocken, am besten zu Weihnachten oder so, gemeinsam mit meiner Frau, die ist so 'ne richtige Schisserin . Aber vielleicht schaue ich morgen oder so schon mal rein.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle dir aber, alleine und nur mit Kopfhörer usw. zu zocken. Zu 2. kommt die athmo nicht wirklich rüber.Culé hat geschrieben:Hmm, ist nicht ein einziges Game dabei, irgendwie hat es weder Resident Evil (fand ich genial und echt spannend, aber gruselig? Nee...) noch Fear oder sonst irgendein Spiel geschafft, mir echtes Muffensausen einzujagen. Mal sehen, ob Amnesia das schafft, ich bin gespannt! Werde es aber wohl erst im Winter richtig zocken, am besten zu Weihnachten oder so, gemeinsam mit meiner Frau, die ist so 'ne richtige Schisserin . Aber vielleicht schaue ich morgen oder so schon mal rein.