Aktualisierte Hardwareanfordeungen Arcania Gothic 4

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Ponyo hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:bei Gothic 3 war die doch auch voll extrem.
Man brauchte viel Leistung, aber geboten bekam man dafür fast gar nichts, ausser eine äussers hässliche Sichtbegrenzung. :roll:

Erst mit Community patches war das spiel super, frei von rucklern und schönen effekten etc.
Frei von Rucklern? Also bei mir ruckelts oft, auch mit CP und niedrigen Grafikeinstellungen. Die Grafikengine ist einfach furchtbar.
Sind sicher diese Mini Ruckler bzw. Nachladeruckler alle 2-3 Schritte.
Ist auch der Grund warum ichs heute immer noch nicht durch hab.. :?
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Namenloser89 hat geschrieben:
Ponyo hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:bei Gothic 3 war die doch auch voll extrem.
Man brauchte viel Leistung, aber geboten bekam man dafür fast gar nichts, ausser eine äussers hässliche Sichtbegrenzung. :roll:

Erst mit Community patches war das spiel super, frei von rucklern und schönen effekten etc.
Frei von Rucklern? Also bei mir ruckelts oft, auch mit CP und niedrigen Grafikeinstellungen. Die Grafikengine ist einfach furchtbar.
Sind sicher diese Mini Ruckler bzw. Nachladeruckler alle 2-3 Schritte.
Ist auch der Grund warum ichs heute immer noch nicht durch hab.. :?
Ruckler mit dem aktuellen CP? Also auf meinen alten Rechner hatte ich keine Ruckler. Und der hatte bloß nen IntelP4 Prozessor und so...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

what the...? Für welche Auflösung ist das? 6000x4000?
Bild
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:what the...? Für welche Auflösung ist das? 6000x4000?
Am besten noch ne 0 dran hängen. :lol:

Ne, also mit der Engine haben es Jowood Spiele eh nicht so. Aber bei Arcania geht das wohl 1 Schritt (oder 100 Schritte) zu weit.

Man schaue sich mal den Boden (Übergang zwischen Feldweg und Wiese, rechts) in diesem Screenshot an:
Bild

Meiner Meinung nach ist das vieles, aber keine 8800GTX. Die Bodentexturen sind matschig, das Gras ist hässlich und die Baumschatten unrealistisch. Das konnte ja sogar Oblivion (2006) besser.

Ich bin jetzt kein Grafik-Freak, aber bei den (minimalen) Anforderungen sollte man eigentlich mehr erwarten...
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

MisterFlames hat geschrieben:
Mangan90 hat geschrieben:Ist eine Gtx 295 nicht ziemlich hochgesteckt? Bis jetzt bin ich mit meiner 4870 überall klar gekommen. Den muss das ja viel besser aussehen als Metro 2033 o.ä. Und das glaube ich nicht. Vieleicht braucht man das ja für ne kunter bunte glitzer prinzessinnen Welt für die Amerikaner :D
Naja, man kann ein RPG nicht mit nem Shooter vergleichen. In RPGs wie Gothic laufen eine Vielzahl von Abläufen im Hintergrund ab. Dafür geht schon mal ein Großteil des Speichers drauf. Das war auch schon zu Gothic 1 und Gothic 2 Zeiten so, dass die Hardwareanforderungen weit über dem Durchschnitt lagen...

Allerdings kann ich nur schwer verstehen, wieso man eine 8800 GTX! mindestens braucht. Da hat das Engine-Team wohl schlechte Arbeit geleistet.

Ich werde mir die Demo anschauen. Wenn es nicht so gut auf mein System läuft (4x3,2Ghz,8GB Ram, 9800 GT), werde ich mir das Spiel vieleicht in 5 Jahren für nen Euro kaufen...
Ich habe irgendwie das gefühl das du es schon nach einem Jahr für 1€ kaufen kannst :lach: . Kann mich natürlich auch irren :wink: .
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Killernator hat geschrieben:Ich habe irgendwie das gefühl das du es schon nach einem Jahr für 1€ kaufen kannst :lach: . Kann mich natürlich auch irren :wink: .
Dann würd ich mich tod lachen. :D Aber selbst Götterdümmerung kostet immernoch 20€ (bei Amazon) 8O Anscheinend verkauft sich jedes Spiel von selbst, wenn bloß Gothic drauf steht. :D
Caspaurichacha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caspaurichacha »

MisterFlames hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:what the...? Für welche Auflösung ist das? 6000x4000?
Am besten noch ne 0 dran hängen. :lol:

Ne, also mit der Engine haben es Jowood Spiele eh nicht so. Aber bei Arcania geht das wohl 1 Schritt (oder 100 Schritte) zu weit.

Man schaue sich mal den Boden (Übergang zwischen Feldweg und Wiese, rechts) in diesem Screenshot an:
Bild

Meiner Meinung nach ist das vieles, aber keine 8800GTX. Die Bodentexturen sind matschig, das Gras ist hässlich und die Baumschatten unrealistisch. Das konnte ja sogar Oblivion (2006) besser.

Ich bin jetzt kein Grafik-Freak, aber bei den (minimalen) Anforderungen sollte man eigentlich mehr erwarten...
Haha für ein RPG ist das SEHR gute Grafik

Und das mit der Engine usw kann man jetzt nicht als alten Gothic Fehler ansehen, weil der Entwickler gewechselt hat.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Caspaurichacha hat geschrieben:
Haha für ein RPG ist das SEHR gute Grafik

Und das mit der Engine usw kann man jetzt nicht als alten Gothic Fehler ansehen, weil der Entwickler gewechselt hat.
Ich hab nicht gesagt, dass die Grafik generell schlecht ist. Aber eine minimal 8800 GTX und empfohlene GTX295 ist eindeutig übertrieben.

Und das mit der Engine ist nicht nur bei Gothic der Fall, sondern bei generell allen Spielen mit Jowood als Publisher. So hab ich das gemeint. :lol:
Antworten