neue maus

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Dennütz hat geschrieben:Razer sind sowieso die Mausgötter, meine Lachesis könnt ich ebenfalls als perfekt für meine etwas größeren Hande beschreiben, absolut präzise, mega-schnell und mit 2,5m ist das kabel auch ziemlich lang falls das deinen Funk-Bedarf ersetzen kann ^^
kostet momentan nur 49€ (statt 69€) und gibts in blau, rot, und weiß
Bild

genau so eine habe ich auch,leider ist die soweit verreckt. Usb Kabel wird in 99% aller Fälle nicht erkannt und es dauert schonmal 30 Minuten um die wieder anzukriegen...:?
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

oh shit :P na dann... ich würd sie mir wahrscheinlich wieder kaufen ^^
Bild
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

na,ich mag das nicht so mit den tasten dass da so nen großer zwischenraum zum Gerät ist. Aber ansonste nnur zu empfehlen,das stimmt.
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ganz ehrlich: ich hab das problem nich weil ich mir jedes mal bevor ich die maus anfasse die hände wasche ^^ das ding is mir heilig
Bild
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

freak o_O

Aber razor is eh ne tolle Marke

Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

jop :anbet:
Bild
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hat razor noch gute Gamerfunk/laser mäuse?

Und wie sieht das heutzutage noch aus,kann man mit denne ordentlich Shooter zocken?

Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

um ne razer maus komfortabel finden zu können muss man aber ziemilch komische pranken haben :)

hab schon öfter eine in der hand gehabt.. neee.. da passt gar nix!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

dann nimm mal ne death adder, mamba oder imperator in die hand. :wink:
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

Ein Kumpel von mir hatte sich die ja ach so tolle Mamba gekauft.
Das Scheissteil kostet übrigends um die 130€ und nicht 80€.
Scheissteil desshalb, weil es inzwischen die 3. Mamba in 4 Monaten ist.

Um mal einige der Mamba-"Features" aufzuzählen:

-Seitengummierung löst sich nach 2 Wochen! Betrieb allmählich auf
-Funkmodus hat soviele Ausfälle, das man lieber das Kabel benutzt
-Auch mit Kabel hat die Maus oft genug Ausfälle, nur ein totaler Reset sorgt dafür, dass sie wieder läuft.
-Tasten funktionieren zwischendurch einfach nicht

Wie gesagt, die 3. Mamba in 4 Monaten.
2x umgetauscht und alle haben die selben Macken und Kinderkrankheiten,
von einem Sonntagsmodel kann also keine Rede sein.

Ausserdem war er so "blöde" sich noch ne Razer-Tastatur zu kaufen.
Ich weiss jetzt nicht genau welche er sich geholt hat, aber auch die ist ne Katastrophe.

-Audioports an der Tastatur funktionieren nicht einwandfrei
-Die hat so "Touchtasten", die funktionierten genau 2 mal seitdem der die Tastatur hat
-Hintergrundbeleuchtung nach 3 Wochen ausgefallen
-Durch das glatte Plastikdesign ist die Tastatur total speckig ... also verfettet quasi ... ekelig !

Meiner Meinung nach, baut Razer nur Mist im "progameranzug" und kommt mir garantiert nicht ins Haus !
Bild
Bild
Bild
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Rosette hat geschrieben:dann nimm mal ne death adder, mamba oder imperator in die hand. :wink:
Auch wenn die - im Vergleich zu den älteren Modellen - recht handlich aussehen.
Nö :wink:
Zumindest solange nicht, bis meine Logitech G5 den Geist aufgibt.
Und nach etwas über 3 Jahren funktioniert die noch tadellos. Lediglich Staub bzw. "Flusen" musst ich ausm Mausrad pulen, damits wieder funktioniert, das zählt aber nicht :wink:

Die MX500 vorher hat erst nach 4 Jahren härtetest (inkl. jeden 2. Tag vom Schreibtisch fallen ) :roll: den Geist aufgegeben.
Hab also bisher nur gute Erfahrungen mit Logitech gemacht - und da viele (fast) genau die gleich Form haben gewöhnt man sich eben daran.

Meine Freundin hat allerdings auch seit 4 oder 5 Jahren ne Razer, allerdings nen älteres, für mich total unhandliches, Teil.. funktioniert aber ebenfalls noch einwandfrei.

Kommt wohl hauptsächlich drauf an, welche Maus einem besser in der Hand liegt.
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Sry hab mich mit den 80€ geirrt aber 130€ kostet sie auch nicht. Bei Amazon gibt es die ab 94€.
http://www.amazon.de/Razer-Mamba-Gaming ... 748&sr=8-1
Ich selber hab auch die Deathadder, die von der ergonomie fast identisch ist. Wenn du dich mit einer Kabelmaus anfreunden kannst würde ich dir die Empfehlen.
Bild
Bild
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja kabelmaus hätte ich nicht so gerne,aber um auf die Frage zurück zu kehren,merkt man da wirklich noch einen Unterschied? Sagt ja jeder was anderes,die einen sagen Lasermäsue sind gleich gut die anderen sagen Kabelmäuse sind besser..

Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Die meisten Lasermäuse sind kabelmäuse^^
Du meinst wahrscheinlich Funk-Mäuse.
Prinzipiel sind Kabelmäuse besser in der reaktionszeit.
Aber die teuren Funkmäuse wie die Razer Mamba oder das konkurenzmodel von Logitech, dessen Name mir grad net einfällt, sollten dennoch den meisten Kabelmäusen(125 mhz usb) bei der reaktionszeit überlegen sein. Allerdings weis ich nicht wie eine Mamba im direkten vergleich zur Deathadder(1000 mhz usb) abschneidet.
Bild
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@GoF: das "laser" bezieht sich auf den optischen sensor, nicht die übertragungstechnik. :wink:
normale optische mäuse haben einfach nur eine stinknormale LED. gamermäuse haben entweder einen infrarot sensor, oder eben einen lasesensor. der vorteil bei laser ist, dass er mit viel mehr untergründen klarkommt, und eine höhere abtastrate hat.

ich bin aber auch mit infrarot zufrieden.

@rob92: nunja, ich schätze mal gut, aber nicht ideal. nicht umsonst kann man sie alternativ auch per kabel anschließen. :wink:
Antworten