Steam Microtransaction Fail shit

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Die Brotmafia hat geschrieben:Ist alles ok, solange es nicht dafür sorgt, dass man Zeug kaufen MUSS um oben mitspielen zu können. War es nicht bei Battlefield Heroes auch so, dass es Anfangs rein kosmetische Zusätze waren und man mittlerweile dadurch richtige Vorteile hat, das ganze also "erweitert" wurde?

Edit: Es gibt wohl diese Hüte, und die sind nicht nur kosmetisch sondern bringen gameplay vorteile (mehr Hitpoints etc...). Kosten tun sie 17,xx, man kann sie zwar im Spiel finden, um alle zu finden würde man aber durchschnittlich 8838 Stunden benötigen.

:?

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1453552
Die Hüte bringen keinen Gameplay-Vorteile, nur im Set mit allem anderen bringen sie Vorteile, und auch die sind so minimal, dass sie schon fast "nichtig" sind..
Bild
Bild
Bild
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

20% weniger sentry dmg bei soldier
kein Headshot mehr machbar bei Sniper
zB
(die anderen weiß ich gerade nicht aus den kopf)

das halte ich nicht für minimal
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atoms4peace »

AXO hat geschrieben:20% weniger sentry dmg bei soldier
kein Headshot mehr machbar bei Sniper
zB
(die anderen weiß ich gerade nicht aus den kopf)

das halte ich nicht für minimal
schön und gut. nur erhält man den setbonus wenn man ausschließlich das vollständige set trägt. wodurch sich mehr nachteile als vorteile ergeben. sehen wir uns den soldier an: ihm wird zwanzig prozent weniger schaden durch sentries zugefügt, aber was hat er davon wenn er ohne nachzuladen gerade einmal drei raketen abfeuern kann? damit zerstört er kein sentrynest womit sein setbonus, die schadensresistenz zu erhöhen völlig nutzlos wird. Das selbe ists beim Sniper: er kann zwar nicht durch kopfschüsse getötet werden, verteilt aber ebenso keine headshots. Die heavies lachen sich ins fäustchen.
Die Setboni sind dadurch gebalanced, dass ihre Vorteile die durch den Rest der Ausrüstung entstandenen Nachteile niemals wettmachen.
Was ich weiters in diesem Thread gelesen habe, dass man Vorteile gegenüber anderen Spielern bekomme, wenn man Gegenstände kauft. Völlig falsch. Selbst mit der Basisausstattung ist es jedem Charakter möglich jeden anderen zu töten. Die Items in team fortress 2 dienen hauptsächlich der Variation des Gameplays oder sind kosmetischer Natur. Dass Hüte, im Grunde genauer Sets einen Vorteil verleihen, ist bestenfalls ein gag. Wer es schafft trotz des engen Korsetts, in das die Gegenstände deine Spielweise zwängen effektiv zu spielen, der darf von mir aus den Bonus gerne als Trostpflästerchen bekommen.
Antworten