Gabe Newell und seine "Erkenntnisse"

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Nightred hat geschrieben:
Boah, Magicka ist ja voll das geile Game. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal bei einem Game richtig laut lachen musste. Soviel Liebe und Witz in einem 9,99 Euro Spiel ist schon super. Und total innovativ.
:Daumenrechts:
dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Pyoro-2 hat geschrieben:Oh, alles bloß kein Steam "2.0". Auf die facecock Seuche kann ich ganz gerne in Sachen games verzichten x.x
Naja, nicht falsch verstehen. Ich bin auch kein Facebookfreund, aber die grundlegende Idee dahinter, nämlich die eigene Präsentation gegenüber Freunden wäre einfach genial für Steam. Dass also sozusagen du dir selber ein richtiges Profil erstellen kannst (personalisierbar), und auch einstellen kannst, wer was sehen kann.. Die jetztige Profilansicht ist ja mehr als dürftig :/ Ein zweites Facebook brauch ich auf jeden Fall auch nicht, sollte sich ja auch nur auf Games und Erfolge/Rekorde/Screenshots und Videos begrenzen. Ich reg mich ja jetzt schon jedes mal tierisch auf, wenn ich auf einer Website: "95 Leuten gefällt dies" lese >.<
Bild
Bild
Bild
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

tschief hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Oh, alles bloß kein Steam "2.0". Auf die facecock Seuche kann ich ganz gerne in Sachen games verzichten x.x
Naja, nicht falsch verstehen. Ich bin auch kein Facebookfreund, aber die grundlegende Idee dahinter, nämlich die eigene Präsentation gegenüber Freunden wäre einfach genial für Steam. Dass also sozusagen du dir selber ein richtiges Profil erstellen kannst (personalisierbar), und auch einstellen kannst, wer was sehen kann.. Die jetztige Profilansicht ist ja mehr als dürftig :/ Ein zweites Facebook brauch ich auf jeden Fall auch nicht, sollte sich ja auch nur auf Games und Erfolge/Rekorde/Screenshots und Videos begrenzen. Ich reg mich ja jetzt schon jedes mal tierisch auf, wenn ich auf einer Website: "95 Leuten gefällt dies" lese >.<

desura geht bisschen in die richtung, da kannst du wenigsten schon mal deinen eigenen banner und so auf die profilseite packen.
desura hat aufjedenfall gute ideen die ich mir für steam wünschen würde
http://www.desura.com/

ich selber bräuchte das nicht, das einzige was ich haben will ist screenshot und videoaufnahme funktion, die dann auch unter "home" angezeigt werden.
Bin gerne stalker und gucke was andere spielen, für achievments machen und so.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

So Xfire-mäßig wäre auch cool für Steam. Gegen eine Facebook Verknüpfung hätte ich nichts (kann ja optional sein), aber die gibt es ja inoffiziell schon. Alle meine Steam-Erfolge werden direkt bei Facebook gepostet. ^^
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

tschief hat geschrieben:Was ich bemerkenswert finde ist, dass Gabe Newell gerade das anspricht, was ich aus solchen Kreisen noch nie gehört habe. Er gibt ja sozusagen zu, dass man mit Raubkopien heutzutage besser fährt, da man sich keine gängelnden Massnahmen gefallen lassen muss...
JEDER in der Branche weiß, das starke DRM Maßnahmen zu mehr Raubkopien führen.
Aber keiner würde das einem Brachenfremden Investor erkennen, der Sicherheit für seine Moneten will.
Es geht schon lange nicht mehr um Raubkopien. Mit der Homebrewszene legt man sich besser nicht an, das weiß jetzt auch Sony.
Es ist der Gebrauchtmarkt, der zunehmend attakiert wird. Und da ist Steam auch ein Bollwerk gegen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

tschief hat geschrieben:
also ich find sowas komplett überflüssig, um nicht zu sagen nervig. aber ich hab eh keinen steam account, von daher ist mir das vmtl egal ^^
- DRM scheint Raubkopien zu verstärken, nicht zu schwächen
YES!!! ^^
Bild
Antworten