GDC 2011 UT Engine Demo

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Padiiii hat geschrieben:Was glaubst du wohl, sollte das K*******n, am Ende meines satzes wohl heißen :D ?
Schon klar was du meintest. ;-)
Ich dachte aber eher, dass weniger die Konsolen an sich, also die Hersteller, "Schuld" haben sondern eher die Konsumenten/Spieler. Wo kein Käufer wäre, da wäre kein Angebot. Meine Hoffnung ist jetzt, dass wieder mehr Spieler zurück von der Xbox 360/PS3 an den PC finden, so wie ich.

Mehr Umsatz für die PC-Branche und somit wieder mehr Augenmerk auf die Stärken des PCs. Wäre toll wenn man Technik-Demos wie die hier gezeigte von der UE3 auch mal zeitnah umsetzen würde.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Unglaublich wie beschränkt einige sind.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Arkune hat geschrieben:Unglaublich wie beschränkt einige sind.
Ich nehme mal an das bezieht sich u. a. auf mich. Was wäre denn an meiner Aussage so grundlegend falsch?
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

es wird nicht dazu kommen, dass ein relevanter teil der
heutigen Konsolen spieler, sich zu aufrüstenden
pc-usern entwickelt.

und mir passt das ganz gut.
ich bin am liebsten am PC. meine box und wii feiern
einen nun schon sehr langen urlaub, mit einigen
unterbrechungen.
und
ich finde die entwicklung von echtzeitgrafik
erstaunlich und interessant,

aber ehrlich gesagt liegt
meine Hoffnung inm der jetzigen Stagnieren dieser.
Und zwar im Bezug auf Gameplaymechaniken,
erzählung in Videospielen und ähnlichem.

Noch sehe ich mich nicht wirklich bestätigt in diesen
Hoffnungen, aber vielleicht kommt es.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Erynhir hat geschrieben:Ich nehme mal an das bezieht sich u. a. auf mich. Was wäre denn an meiner Aussage so grundlegend falsch?
Alles.
Macht mal die Augen auf vielleicht fällt euch noch was auf.
Ich gebe euch sogar ein paar Stichwörter: PopCap, Blizzard, MMOs.
Aber lasst euch bei eurer Selbstblendung nicht weiter stören ich bin sicher es gibt genug Beschränkte die solche Stammtischparolen bejubeln...

Traurig das viele wohl eine Technik-Demonstrationen nicht bewerten oder bewundern können ohne eine vollkommen verblendete Systemdiskussion los zu reißen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dein Gegenargument lautet also dass sich grafisch/technisch (wobei Peggle und World of Warcraft ziemlich gut aussehen) eher schlechtere Spiele millionenfach am PC verkaufen im Gegensatz zu technischen (kannst du das nicht einfach so ausformulieren anstatt hochnäsig ein paar Wörter in den Raum werfen?) Meisterwerken wie Crysis.

Das ist auch so richtig. Meine Aussage war ja lediglich dass wenn mehr Spiele von den Konsolen wieder an den PC kommen würden und nicht mehr so zweitklassige Versionen von den Multiplattform-Titel spielen würden, dann hätten wir technisch bessere Werke wieder am Markt, weil es sich schlichtweg lohnen würde. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich habe "schuldig" nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt, weil mir schon klar ist, dass man das jetzt nicht unbedingt so sagen kann, aber gewissermaßen sind die (Konsolen-) Spieler selber dran schuld dass wir auf einem gewissen, wenn auch relativ hohen, Niveau stagnieren was die Technik/Grafik betrifft. Ich meine, hey, es gibt Beschwerden in Foren dass die Xbox 360/PS3 Version von Battlefield 3 nur 24 Spieler haben wird. Ja, was erwarten die Leute denn von veralteter Hardware? Nur ein Beispiel.

Das du jetzt hier gleich so pampig reagieren musst spricht nicht für dich, Arkune.
Bild
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Für dich gibt es eine interessante Erfindung, die nennt sich :

Bild

Das is für Leute gemacht, bei dennen sich die Lippen schnell nach oben und unten bewegen und sie...

Bild

schreien, versuch es aus, es sollte Helfen :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es geht nicht um die Technik. Es geht darum, dass „ihr“ den PC-Markt nicht bestimmt.
Mit „ihr“ meine ich die „elitären“ PC-Spieler.
Produkte die von „euch“ zumeist als minderwertig eingeschätzt werden, ob technisch und/oder spielerisch ist vollkommen egal, schaffen Rekordabsätze und wachsen schneller als alles andere.

Ich bin pampig, weil ich es leid bin das „ihr“ „euch“ gegenseitig auf die Schultern klopft und euch gratuliert was für tolle Hechte „ihr“ doch seid, weil ihr Windows installieren könnt, obwohl die tatsächliche Mehrheit der PC-Spieler so stumpf konsumiert wie die Konsolen-Spieler.

Zweck? - Die Einsicht das wir Nerds die uns in Forum rumtreiben nicht der Motor der Industrie sind, die Unterteilung in Systeme im Grunde vollkommen bescheuert ist da keiner der Gruppen wirklich „besser“ ist als die andere und daraus folgende Verzicht auf plumpe Stammtischparolen in dieser Richtung.

Edit:
Erynhir hat geschrieben:wobei Peggle und World of Warcraft ziemlich gut aussehen
Ich bitte dich: "Ihr" oder "sie", zu was auch immer du dich zählst, beschweren sich das Crysis 2 noch keinen Fotorealismus (Unwort) erreicht hat und das ein Stein in DA2 mal recht einfach gehalten ist.
The Fuck das WoW gut aussieht in "euren" oder "deren" Augen.
Zuletzt geändert von Arkune am 07.04.2011 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Entweder habe ich mich unklar ausgedrückt oder du willst nicht verstehen worauf ich hinaus will. Belassen wir es am besten dabei. ;-)
Bild
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Ich bin pampig, weil ich es leid bin das „ihr“ „euch“ gegenseitig auf die Schultern klopft und euch gratuliert was für tolle Hechte „ihr“ doch seid, weil ihr Windows installieren könnt, obwohl die tatsächliche Mehrheit der PC-Spieler so stumpf konsumiert wie die Konsolen-Spieler.
Allgemeines gesabber, mehr lässt du hier nicht vom Stappel aber uns Flamen wollen... :roll:

Anscheinend kennen wir uns, wenn ich mir das so durchlese.
Ich bin Fachinformatiker und erlaube mir zu sagen das ich einwenig mehr kann als nur ein Win zu installieren, vorallem da man da nich mehr tun muss als bisschen durch klicken, ich glaube selbst Konsoleros bekommen das noch hin, selten so ein Schwachsinn lesen müssen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Padiiii hat geschrieben:Ich bin Fachinformatiker und erlaube mir zu sagen das ich einwenig mehr kann als nur ein Win zu installieren, [...]
Nicht zu vergessen, dass ihr euch ja gar nicht auf die Schulter klopfen könnt, weil ihr nicht im selben Raum sitzt. :ugly:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Lustig wie Ihr aneinander vorbeiredet :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Padiiii hat geschrieben:Ich bin Fachinformatiker
Nein du bist scheinbar ein Fachidiot, weil du hast nicht auf die Intention reagiert sondern auf die Formulierung.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Arkune hat geschrieben: Edit:
Erynhir hat geschrieben:wobei Peggle und World of Warcraft ziemlich gut aussehen
Ich bitte dich: "Ihr" oder "sie", zu was auch immer du dich zählst, beschweren sich das Crysis 2 noch keinen Fotorealismus (Unwort) erreicht hat und das ein Stein in DA2 mal recht einfach gehalten ist.
The Fuck das WoW gut aussieht in "euren" oder "deren" Augen.
Komm schon, was soll das denn jetzt? Ich habe meine eigene Meinung und lasse mich von dir jetzt nirgendwo einordnen. Ja, ich finde World of Warcraft sieht im Gesamtbild wirklich gut aus. Da machts der Stil. Und World of Warcraft entwickelt sich sogar technisch weiter, siehe z. B. neue Schatten und Wasserreflexionen.
Du dichtest mir hier irgendwelche Ansichten an, ist ja unglaublich. :roll:
Bild
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Arkune hat geschrieben:
Padiiii hat geschrieben:Ich bin Fachinformatiker
Nein du bist scheinbar ein Fachidiot, weil du hast nicht auf die Intention reagiert sondern auf die Formulierung.
Scheinbar sind schon wieder Ferien !
Komm erst mal aus der Schule kleiner und versuch dich dann nochmal, lächerlicher knilch.
Antworten