Konsoleros sind auch Menschen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Meinst du nicht, dass das Wort "Hass" in dem Bezug übertrieben ist? Ich meine, ich hasse Kim Il Jong und Bush und noch ein paar weiterere Terroristen.
Solltest du deine Abneigung nicht eher auf die Hersteller verlagern, die den Weg des geringsten Wiederstands und der meisten Kohle gehen, statt auf jeder Plattform das Beste rauszuholen? Ein weitere Möglichkeit wäre natürlich, das Spiel (dessen Name ich nicht kenne) einfach nicht zu kaufen.
Bild
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Stimmt Hass ist übertrieben ^^ wütend wäre eher passen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Mangan90 hat geschrieben:öhhh ich denke wir werden in spätestens am 24.03 etwas erleben was meine wut auf Konsolen nur verstärken wird...
Ganz genau so isses!

Entschuldige unsere elitäre Intoleranz lieber PixelMurder, aber (verzeiht den geschmacklosen Vergleich, was besseres fällt nich grad nicht ein ;) )
das Dritte Reich hätte ohne den Rückhalt der Bevölkerung auch keine 12 Jahre durchgehalten.

Und obwohl die aktuellen Entwicklungen rund ums PC gaming respektive dem Käschualisierungswahn selbstverständlich auch den Konsolen zu verschulden sind, finde ich das einer der Hauptverantwortlichen doch ganz klar Bobby Kotfick und sein verdammtes Call of Duty sind :evil:
Zuletzt geändert von Jointorino am 11.03.2011 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Mich ärgerts auch immer wieder.... aktuelles beispiel:
Fail konsolenport von Dragon Age II.. die DX11, vermutlich weil der fokus nicht drauf lag da die konsolen ja sowas nicht können, ist unter aller kanone. unter 30 FPS.. technischer schrott.....
Bild
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Du wirst lachen, aber gerade das mitlesen im offiziellen Dragon Age-Forum hat mich zu diesem Post getrieben. Seien wir mal ehrlich, da sind alle Versionen schlicht und ergreifend Schrott, mit dem uns Bioware oder EA über den Tisch ziehen wollen.* Bioware freut sich doch unter allen Hassrufen, dass alle vier Beiträge einer daher kommt und nicht die eigentlichen Schuldigen angreift, sondern die Konsole beschuldigt.

* Ist vielleicht nur eine Verschwörungstheorie aber für mich siehts so aus, wie wenn Bioware mit DA2 einen Testlauf macht, wieviel, äh wie wenig die Leute aushalten und ob sie anschlissend die guten Rüstungen und sonstigen geplanten Löcher im Spiel mit zu bezahlenden DLC füllen werden, sobald der Ärger erkaltet ist.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 11.03.2011 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Dr. KopierSalat hat geschrieben:Mich ärgerts auch immer wieder.... aktuelles beispiel:
Fail konsolenport von Dragon Age II.. die DX11, vermutlich weil der fokus nicht drauf lag da die konsolen ja sowas nicht können, ist unter aller kanone. unter 30 FPS.. technischer schrott.....
Wenn es also angenommen keine Konsolen geben würde, wären solche grafischen Verhunzungen also nicht passiert?!
Und müsste sich deine Wut dann nicht eher gegen Microsoft richten, die den Direct X Standard erst entwickelt und schließlich auf der hauseigenen Konsole zum stagnieren gebracht haben? :roll:

Ich meine schließlich gab es mal eine Zeit, in der Konsole und PC jeweils ihre eigenen Exklusivtitel hatten und das hat wunderbar funktioniert so. Weshalb kam dann der Wandel?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

PixelMurder hat geschrieben:Edit: schöne Technik, wo mal alle naselang einen Trieber suchen muss, statt einfach nur eine Disc einzuschieben und loszuzocken.
Hab ich was verpasst?
Treiber suchen: Negativ. Musste ich noch nie. Entweder Windows update, oder auf der Herstellerseite eben kurz ein oder zwei klicks machen und fertig.

Disc einschieben und los gehts?
*hust* Also als ich vor einiger Zeit mal die PS3 ausprobiert hab, die mein Bruder zu Weinachten geschenkt bekommen hat, war das noch schlimmer, als die installation eines PC spiels: Konsole ins Netz hängen, Firmware updates laden (hat so ca. 10 min gedauert). Dann disc einlegen, warten bis Daten auf der Platte gespeichert wurden (hat auch nochmal ne viertel stunde gedauert), Spiel starten.
Ist also auch nicht mehr wahr. (Bei dem Spiel handelte es sich übrigens um MGS3 (oder 4 ka))
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sylence hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:Edit: schöne Technik, wo mal alle naselang einen Trieber suchen muss, statt einfach nur eine Disc einzuschieben und loszuzocken.
Hab ich was verpasst?
Treiber suchen: Negativ. Musste ich noch nie. Entweder Windows update, oder auf der Herstellerseite eben kurz ein oder zwei klicks machen und fertig.
Und wenn man Steam benutzt, bekommt man die AMD Treiber sogar immer direkt runtergeladen wenn ein neuer released wurde. Suchen? Schon lange nicht mehr...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Sylence hat geschrieben: Hab ich was verpasst?
bondKI hat geschrieben: Und wenn man Steam benutzt, bekommt man die AMD Treiber sogar immer direkt runtergeladen wenn ein neuer released wurde. Suchen? Schon lange nicht mehr...
Nicht falsch verstehen, ihr habt vollkommen recht - aber wo war noch gleich der Honk, der hier rumgetrollt hat man bräuchte technisches Verständniss für sowas und Konsolenspieler wäre dafür nicht geeignet??? Widerspruch? :D
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Ich musste immerhin einige Verenkungen machen, vor allem im Soundbereich, um Fallout um eigenen Sound erweitern zu können. Gerade bei den Codecs herrscht noch Wildwuchs, was im einen Fallout geht, klappt im anderen schon wieder nicht. Und immerhin kenne ich durschnittlich vier Möglichkeiten, um beide Fallouts zu starten, entweder 4GB enabled, oder mit Fose, oder ohne Steam, oder mit dem Hobby-Launcher, der schon eingebaut ist....
Oder man denke doch an GTA IV, dass für PC das Pädikat "unspielbar" gekriegt hat, während es auf der XBox ein nahezu makelloses Spiel ist.
(Okay, was immer noch nervt, sind die Unfähigkeit von Rockstar, Checkpoints und eine vernünftige Steuerung einzubauen.)

Auf der XBox gibt es überdies keine Zwangsinstallation und was installiert werden muss, wird automatisch installiert.
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

PixelMurder hat geschrieben:Auf der XBox gibt es überdies keine Zwangsinstallation und was installiert werden muss, wird automatisch installiert.
:lach:
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

PixelMurder hat geschrieben:Oder man denke doch an GTA IV, dass für PC das Pädikat "unspielbar" gekriegt hat, [...]
Lief bei mir vom ersten Tag an 1A... und da bin ich auch nicht der einzige PCler, bei dem es nie Probleme damit gab...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Vielleicht sollten wir aufhören, uns gegenseitig Vorurteile an den Kopf zu werfen, Peace :-)

Edit: Hatte natürlich von Update-Installation gesprochen, der Satz machte so wirklich keinen Sinn. Es gibt aber keine zwangsweise Spieleinstallation.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 11.03.2011 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Ponte hat geschrieben: Nicht falsch verstehen, ihr habt vollkommen recht - aber wo war noch gleich der Honk, der hier rumgetrollt hat man bräuchte technisches Verständniss für sowas und Konsolenspieler wäre dafür nicht geeignet??? Widerspruch? :D
Ach Ponte :lach:

Du legst dir meine Argumente die ich im Technik Award Thread angeführt hatte aber schön zurecht :roll:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

vote 4 close.
was lernen wir daraus? solche threads haben NIE einen sinn, weil es immer irgendeinen gibt, dem etwas nicht passt, woraus solche bashes entstehen.

:roll:
Antworten