Lohnenswertes RPG/Shooter Game

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn ihr schon Borderlands empfehlt, wie wär's mit Fallout 3 & NV?
In den beiden Spielen hab zumindest ich genau das gefunden, was ich sonst nirgendwo hatte: Rollenspielelemente, riesige postapokalyptische Welt zum Erkunden, Zukunftsszenario & Egoshooter-Steuerung.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

^
Fallout NV hat keinen MP
----------------------------

Spiel Team Fortress 2.

Für mich der beste MP-FPS überhaupt.

1) Süchtig-machendes Spielprinzip
2) Neun verschiedene Klassen und viele viele verschiedene Spielweisen pro Klasse.
3) Absolut witzige Atmosphäre dank der neun Klassen
4) Drop-System (du findest währenddem Spielen Items [z.B. neue Waffen, wenn du Glück hast Hüte, oder andere Extras])

Hier mal ne Übersicht was du alles an Items benutzen kannst (und wieviel Maps es gibt):

http://i.imgur.com/9TxHY.jpg

5) Kein Pay to Win (obwohl es einen Item Shop im Spiel gibt)!
6) Immer noch eine sehr aktive und große Fanbase dank dem grandiosen Support des Entwicklers
7) Spiel kostet 20€ auf Steam und keine monatlichen Gebühren, DLC's oder sonstiges
Buying things enhances my gaming and entertainment experience

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arf sry, das kommt davon wenn man sich nicht mehr richtig an den OP erinnert und einfach mal Quark postet.

Dann natürlich Borderlands und TF2.
Und Fallout wenn du alleine spielen willst :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Largefrapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Largefrapp »

Du kannst ja evtl das am 27. Mai erscheinende Dungeon Siege 3 spielen. Das ist Diablo ähnlich, aber eben nicht vorgerendert, sondern echtes 3D. Über den Multiplayer weiß ich leider noch nicht viel aber es sieht auf jeden Fall nach Spaß aus.
Bin auch gespannt wie das im Coop auf Konsole spielbar ist, mein Rechner ist ein wenig schwach auf der Brust.
Bursh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bursh »

RPG und dann Diablo nennen...nuja.

Aber ich denke, du solltest mal einen Blick auf Mythos oder Dungeon Siege 3 werfen. Dungeon Siege war bisher ziemlich geiles Hack n Slay, Mythos sieht auch ziemlich cool aus, ist aber ein MMO.

Ansonsten bliebe noch Dragon Age 1 +2, actionhaltige RPGs.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Largefrapp hat geschrieben:
Bin auch gespannt wie das im Coop auf Konsole spielbar ist, mein Rechner ist ein wenig schwach auf der Brust.
Bei DS-1 + LoA war es damals so, daß immer wenn du einen Ort oder eine Stadt erreicht hattest gespeichert wurde. Konnte man sich immer gut dran orientieren ob man noch weiter macht oder bis zum nächsten Save spielt. War auf jeden Fall spaßig :)

In der "Online Welt" gingen bis zu 8 Spieler rein. War auch cool wenn mal zu 8. warst und alle ihre Fähigkeiten raushauten. Muss man schauen ob Obsidian es gleich oder ähnlich macht.
Largefrapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Largefrapp »

Solon25 hat geschrieben:
Largefrapp hat geschrieben:
Bei DS-1 + LoA war es damals so, daß immer wenn du einen Ort oder eine Stadt erreicht hattest gespeichert wurde. Konnte man sich immer gut dran orientieren ob man noch weiter macht oder bis zum nächsten Save spielt. War auf jeden Fall spaßig :)

In der "Online Welt" gingen bis zu 8 Spieler rein. War auch cool wenn mal zu 8. warst und alle ihre Fähigkeiten raushauten. Muss man schauen ob Obsidian es gleich oder ähnlich macht.
Das mit dem Speichern ist auf jeden Fall praktisch, dann muss man nicht immer Stunden spielen um mal wieder Speichern zu können und man kann auch mal ne kurze Session einlegen.
Ja 8 Spieler die zusammen spielen ist schon cool, aber mein Rechner überlebt das sicher nicht. Muss ich mir mal die Konsolenversion näher angucken. :lol: Wenn es ein Feuerwerk an Effekten gibt, macht mir das Spiel gleich doppelt Spaß, wenns an meinem Rechner dann allerdings ruckelt, dann nicht.... :wink:

Weiß man denn schon was über die Systemanforderungen?!
SgtSlaughter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSlaughter »

Ich freue mich derbe auf Dungeon Siege 3. Das Charakterdesign und die Charakteranimationen finde ich richtig cool. Ich werde auf jeden Fall zuerst Katarina zocken. Wie die mit ihren Wummen rumhantiert ... echt nice!!! Zu den Systemanforderungen habe ich das hier gefunden:

CPU: 2.6GHz or better
RAM: 2 GB of RAM
VGA: 256MB DirectX 9 3D video card with Pixel Shader 3.0 (ATI Radeon X1800 or NVIDIA GeForce 8600)
DX: DirectX® 9.0c
HDD: 4 GB for full installation
Sound: No accelerated sound hardware required
Netzwerk: Broadband Internet Connection required for multiplayer gameplay

So wie ich das sehe, sollte es damit (zumindest bei mir) auch problemlos laufen! ;)
Solkrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solkrin »

Hat mal wer von euch einen ausführlichen Bericht über Dungeon Siege 3 irgendwo in einem Magazin gesehen? Würde mich da gerne schlauer machen wollen, kenne die Serie noch gar nicht. Hört sich irgendwie gut an.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24 hat geschrieben: Und wer DS III auf Steam kauft, bekommt Teil 1 und 2 gratis dazu:
http://store.steampowered.com/app/901638/
Schön und gut. Nur läuft DS-LoA nicht auf Vista wollte ich grade schreiben... Hab zwischendrin nochmal gegoogelt und las, das im Service Pack-2 angeblich ein Update für das Spiel enthalten ist, welches es zum laufen bringt.

Werd's ausprobieren, wollte gerne mal DS+LoA alleine durchspielen. Hab es damals nur per Multiplayer KOOP gemacht :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Kurrilukull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurrilukull »

... auf steam alle 3 auf einen Schlag? Nice, danke für den Tipp!

Gebe zu, für mich ist der Koop-Modus noch spaßiger als im Alleingang herumzurennen. Videos sehen schon mal gut aus!
Bild
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24 hat geschrieben: Und wer DS III auf Steam kauft, bekommt Teil 1 und 2 gratis dazu:
http://store.steampowered.com/app/901638/
Moment, in der Beschreibung steht:

Vorbestellungsangebot
Kaufen Sie Dungeon Siege III noch vor der Veröffentlichung und Sie erhalten die Einzelspielerversionen von Dungeon Siege und Dungeon Siege II jetzt gleich!

Sehe ich so, das es die nur bei einer Vorbestellung gibt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja, ist auch so. DSIII ist ja noch nicht released. oO
Trotzdem kauft man das Spiel ja jetzt. Und nicht erst in 3 Monaten.
SgtSlaughter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSlaughter »

Das ist ja mal extrem Nice! Ich habe den ersten Teil damals bei nem Kollegen gezockt. Hat mir echt gut gefallen. Den zweiten Teil kenne ich leider gar nicht. Aber dann kann ich mir die mal nochmal genauer anschauen bevor der dritte Teil erscheint. Ist bestimmt ganz praktisch, um in die Story reinzukommen. Werde DS3 dann heute mal vorbestellen.
Antworten