Crysis 2, läufst du bei mir ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Levi  hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben: Hardwarehungrig sind Spiele wie z.B. Vampire Bloodlines, das auf keiner damaligen Hardware mit keinen Settings spielbar war, weil die Engine nichts taugte..
schlechtes Beispiel, wenn ich mich recht erinner lief Vampires Bloodlines nämlich auf der Source-Engine ... und die gehört heute noch mit zu den "Skalier-Wundertüten" ...
Offensichtlich hast Du das Game damals nicht gespielt, als es neu rauskam und die Forenberichte dazu gelesen. Das Game war dazu noch extrem verbuggt. Soweit ich gehört habe, gab's eine aktive Community, die das meiste gefixt hat. Und die grottige Performance sollte auf heutigen PCs 10 Jahre danach auch kein Thema mehr sein ;-)
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Crysis 2 ist in Hoch->Sehr Hoch und -> Extrem hoch unterteilt. Jedenfalls sieht "hoch" trotzdessen das es die niedrigste Voreinstellung ist nicht schlecht aus. Nur mal so vorweg ^^. Auf dieser Einstellung sollte es sogar auf deinem Lappy laufen und dennoch recht gut ausschauen.

Das ist aber nur eine Vermutung da mein Kumpel ein relativ ähnliches Notebook besitzt und darauf C2 daddeln kann.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

apalause* hat geschrieben:Crysis 2 ist in Hoch->Sehr Hoch und -> Extrem hoch unterteilt. Jedenfalls sieht "hoch" trotzdessen das es die niedrigste Voreinstellung ist nicht schlecht aus. Nur mal so vorweg ^^. Auf dieser Einstellung sollte es sogar auf deinem Lappy laufen und dennoch recht gut ausschauen.

Das ist aber nur eine Vermutung da mein Kumpel ein relativ ähnliches Notebook besitzt und darauf C2 daddeln kann.
Klingt doch gut :D
heißt das dann also dass wenn ich C2 zocken kann, das ich dann eigentlich jedes PC Spiel im Moment zocken kann oder gibts da noch ganz andere Kaliber die viel höhere Anforderungen haben ?
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Also meiner Meinung nach gehört C2 für mich zum schönsten was man Grafisch auf PC geboten bekommt. Gerade wenn man es auf Extrem spielt ist das Game eine Optikwucht. Und das nachdem ich mit C1 gute Grafik gewohnt war ... eigentlich^^.

Du musst bedenken das du es auf der "niedrigsten" Einstellung >eventuell< flüssig spielen kannst. Bei C2 ist es nämlich komischerweise so das es nicht gleich total grottig aussieht wenn man es runterstellt sonder immernoch sehr schick rüberkommt. In Anbetracht dessen welche Hardware nur noch notwendig ist.

C2 ist deswegen mMn. keineswegs eine Ressourcenfresser-Referenz. Was das anbelangt gibt es weitaus schlimmere Kandidaten. Metro2033 oder z.b. Stalker Clear Sky, die sind aber eher nich ganz so gut Programmiert wie Crysis 2. Vor allem letzterer :roll: . Rein was das Hardwarenutzen anbelangt. Soll heißen, das schönste frisst nicht gleich am meisten. Es gibt auch Games die sehen schlechter aus und haben sogar mehr Hardwarehunger :? . Laut meiner Erfahrung ist das zumindest so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

way2slow hat geschrieben:
      Levi  hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben: Hardwarehungrig sind Spiele wie z.B. Vampire Bloodlines, das auf keiner damaligen Hardware mit keinen Settings spielbar war, weil die Engine nichts taugte..
schlechtes Beispiel, wenn ich mich recht erinner lief Vampires Bloodlines nämlich auf der Source-Engine ... und die gehört heute noch mit zu den "Skalier-Wundertüten" ...
Offensichtlich hast Du das Game damals nicht gespielt, als es neu rauskam und die Forenberichte dazu gelesen. Das Game war dazu noch extrem verbuggt. Soweit ich gehört habe, gab's eine aktive Community, die das meiste gefixt hat. Und die grottige Performance sollte auf heutigen PCs 10 Jahre danach auch kein Thema mehr sein ;-)
doch doch ... und ich liebte es .... abgesehen vom ein oder anderen Bug ;) .... aber wie gesagt ... die >Engine< war nicht das übel ... denn Valve hat selbst schon gezeigt, was die Engine alles kann ... da ist als Verursacher irgendwer anderes zu suchen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bedameister hat geschrieben:
apalause* hat geschrieben:Crysis 2 ist in Hoch->Sehr Hoch und -> Extrem hoch unterteilt. Jedenfalls sieht "hoch" trotzdessen das es die niedrigste Voreinstellung ist nicht schlecht aus. Nur mal so vorweg ^^. Auf dieser Einstellung sollte es sogar auf deinem Lappy laufen und dennoch recht gut ausschauen.

Klingt doch gut :D
heißt das dann also dass wenn ich C2 zocken kann, das ich dann eigentlich jedes PC Spiel im Moment zocken kann oder gibts da noch ganz andere Kaliber die viel höhere Anforderungen haben ?
Gut, ich habe ähnliche Vorraussetzungen. Wie sieht es denn mit der Framerate und der Weitsicht aus. Alles flüssig?
Intel Core i5 460M, 2,5 GHz, 4 GB RAM, ATI HD 5470 - DirectX 11
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Metro 2033 ist im Moment das "hardwarehungrigste" Spiel. Wenn bei dir Metro 2033 in max. Details läuft, dann kannst du alles spielen was du willst.
Bild
Antworten