Diablo 3 - Items gegen Euros?! Keine skillpunkte?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
D3 werd ich vermutlich auch wieder nur im SP spielen, das Auktionsheus und alles was sonst mit dem MP zu tun hat könnte mir theoretisch am Allerwertesten vorbei gehen... aber ich hab langsam den Eindruck, daß sich D3 immer mehr Richtung WoW entwickelt. Nicht das Einzelspielererlebnis wird im Mittelpunkt stehen, alles wird für ein gemeinsames Erlebnis angepasst und verwurstet.
Fehlt nur noch, daß Blizzard wie schon bei WoW mit regelmäßigen Patches die Klassen und Fähigkeiten rauf-und-runter bufft/nerft weil irgendwelche Blödkids sich beschweren, daß sie 1 weniger Schaden als der andere machen, man sich immer wieder an neue Änderungen gewöhnen werden muß. Dann würde ich D3 (wie WoW) irgendwann beiseite legen und nie wieder anfassen.
Fehlt nur noch, daß Blizzard wie schon bei WoW mit regelmäßigen Patches die Klassen und Fähigkeiten rauf-und-runter bufft/nerft weil irgendwelche Blödkids sich beschweren, daß sie 1 weniger Schaden als der andere machen, man sich immer wieder an neue Änderungen gewöhnen werden muß. Dann würde ich D3 (wie WoW) irgendwann beiseite legen und nie wieder anfassen.
Genau deswegen freue ich mich aber . Ich habe einfach zu viele und gute Erinnerungen an Diablo 2 + LoD. D3 darf einfach nicht Scheiße werden .Levi hat geschrieben:ich hätte nie was anderes Erwartet ...th4lioN hat geschrieben:Nachher wird Torchlight 2 doch das bessere Spiel xD..
aber mal ehrlich: wer freut sich noch wirklich auf Diablo3 ... und wenn: warum?! ... doch eigentlich nur noch weil .... ja ... halt Diablo ... mit ner 3 dahinter! .... aber wieviel diablo ist es denn eigentlich noch ....
ein AH ist in einen spiel mit zufällig generierten Gegenständen schon ziemlich praktisch ... sieht man gut in Hellgate momentan ... aber gegen echtgeld ... um chinafarmern sogar noch ne platform zu bieten, ist es natürlich völlig daneben ....bimek hat geschrieben: - Ein AH braucht keiner... und ein AH mit echtem Geld ? OMG !!
Als ich damals hörte das Diablo 3 kommt hätte ich Luftsprünge vor freude machen können. Aber mit jedem, wirklich jedem Detail was zum Spiel preisgegeben wurde, wurde das Spiel einfach schlechter. Jede News war schlecht und jetzt bringen die sowas.
Ich kauf mir das Spiel nicht mehr, da spiel ich lieber nochmal Diablo 2 statt mir "Das" anzutun.
Würde Blizzard ein verbessertes Diablo 2 machen würde die damit doch mehr erreichen als jetzt. Hat doch bei Starcraft 2 auch prima geklappt: geringe Änderungen und eine Grafik die der heutigen Zeit entspricht (was Diablo 3 auch nicht aufweist) und jetzt bringen die auch noch ein Auktionshaus ins Spiel für echtes Geld damit Blizzard sich bei jeder Transaktion Geld in die Tasche stecken kann. Gold war in Diablo 2 nicht viel wert und man hat mit höheren Runen gehandelt oder bei Ebay nach Items gesucht, aber letzteres haben nur wenige gemacht. Jetzt werden die Spieler dazu gebracht das zu machen. Fehlt nur noch das Blizzard Werbung ins Spiel bringt. Man hätte es doch bei Gold lassen können oder so machen das man auch Items für Items bieten kann.
Ich versteh nicht was Blizzard damit bezwecken will, die müssen doch merken das wir sowas nicht wollen und das eigentlich jede News negativ war/ist.
Vll. hol ich es mir mal wenn es billig angeboten wird, immerhin ist es immer noch Diablo 3 aber den Weg den sie eingeschlagen der ist einfach Dreck.
Ich kauf mir das Spiel nicht mehr, da spiel ich lieber nochmal Diablo 2 statt mir "Das" anzutun.
Würde Blizzard ein verbessertes Diablo 2 machen würde die damit doch mehr erreichen als jetzt. Hat doch bei Starcraft 2 auch prima geklappt: geringe Änderungen und eine Grafik die der heutigen Zeit entspricht (was Diablo 3 auch nicht aufweist) und jetzt bringen die auch noch ein Auktionshaus ins Spiel für echtes Geld damit Blizzard sich bei jeder Transaktion Geld in die Tasche stecken kann. Gold war in Diablo 2 nicht viel wert und man hat mit höheren Runen gehandelt oder bei Ebay nach Items gesucht, aber letzteres haben nur wenige gemacht. Jetzt werden die Spieler dazu gebracht das zu machen. Fehlt nur noch das Blizzard Werbung ins Spiel bringt. Man hätte es doch bei Gold lassen können oder so machen das man auch Items für Items bieten kann.
Ich versteh nicht was Blizzard damit bezwecken will, die müssen doch merken das wir sowas nicht wollen und das eigentlich jede News negativ war/ist.
Vll. hol ich es mir mal wenn es billig angeboten wird, immerhin ist es immer noch Diablo 3 aber den Weg den sie eingeschlagen der ist einfach Dreck.
Das ist wie bei WoW, CoD und wie sie nicht alle heißen auch. Ein verhältnismäßig kleiner Kreis meckert, ein noch kleinerer Kreis zieht dann auch wirklich Konsequenzen aus dem Meckern und die große Masse kauft die Spiele und nutzt die Möglichkeiten, dem Hersteller Geld hinterherzuwerfen, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen. Der große Name wird schon reichen. Zumindest kurz- und mittelfristig ist das eine Strategie, die eben mit ziemlicher Sicherheit mehr Geld in die Kassen spült, und genau darauf scheint es Blizzard spätestens seit der Fusion der Vivendi-Spielesparte mit Activision nur noch anzukommen.-Mika- hat geschrieben:Ich versteh nicht was Blizzard damit bezwecken will, die müssen doch merken das wir sowas nicht wollen und das eigentlich jede News negativ war/ist.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Der Markt reguliert sich immer selbst. Ihr werdet euch noch wundern, wenn ihr glaubt "nette" Sümmchen verdienen zu können. Nach dem Motto "Sie mal, ein lvl5 Schild. Dafür gibts bestimmt 3€ im AH". Dass es aber auch vielleicht 3465218 Spieler gibt, die das auch gefunden haben, vergesst ihr offensichtlich.Mirabai hat geschrieben:jop, werden zwar auch viele andere machen, aber darauf wirds hinaus laufen.Billie_the_man hat geschrieben:Das heißt, ich kann mir ein paar Bots machen, die parallel die besten Items sammeln und mir ein nettes Sümmchen zukommen lassen?
Mirabai
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
es geht nicht um solche items... sollte wohl klar sein oder? Ich will garnicht wissen wie viel auf lv 60 geninjat wird, letzendlich gehts ja um echtes Geld.
Kanns mir schon vorstellen, 4t nachts um 3 uhr, es droppt ein item was 30-40 Euro wert ist, jeder versuchts zu looten und Person x leavt dann sofort die gruppe....
Hört sich toll an, wirklich.
Mirabai
Kanns mir schon vorstellen, 4t nachts um 3 uhr, es droppt ein item was 30-40 Euro wert ist, jeder versuchts zu looten und Person x leavt dann sofort die gruppe....
Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
30-40€? Unrealistisch. Gerade wenn Blizzard ein eingenes AH zur Verfügung stellt ist der Playerpool viel größer als bei ebay. Items aus dem Singleplayer kann man zudem auch anbieten. Es werden viel mehr vergleichbare Items angeboten, was den Preis drastisch senkt. Vielleicht auf einen mittleren 1-stelligen Betrag. Das es immer wieder drops gibt, die Wertvoll sind ist klar. Sowas gab es bei WoW mit irgendwelchen Mounts auch.Mirabai hat geschrieben:es geht nicht um solche items... sollte wohl klar sein oder? Ich will garnicht wissen wie viel auf lv 60 geninjat wird, letzendlich gehts ja um echtes Geld.
Mirabai
Ich möchte mich darum nicht streiten, da es nur Spekulation ist. Wir werden sehen wie ausgeht. Denk du an meine Worte, ich denk an deine.
Zuletzt geändert von The Scooby am 01.08.2011 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
loot is personalisiert, also wird's eh nur der eine bekommen.Mirabai hat geschrieben:es geht nicht um solche items... sollte wohl klar sein oder? Ich will garnicht wissen wie viel auf lv 60 geninjat wird, letzendlich gehts ja um echtes Geld.
Mirabai
ich finde das AH zwar auch nich so prall, denke aber dass es immernoch einen großteil spieler geben wird, die ohne wirtschaftlichen hintergrund spielen und das AH höchstens mal nutzen um mit ingame-gold ein item zu bekommen oder eins zu verscherbeln, das sie nicht brauchen.
leute, die echtes geld für spielvorteile - wie hier items - ausgeben, haben meistens weniger lange spaß an dem spiel. ist ja prinzipell wie cheaten. das macht auch irgendwann keinen spaß mehr, weil man ja eh immer der beste ist. ich vermute, dass sich die zahl derer in grenzen halten wird.
heulsusen wirds immer geben.
ich bin nach wie vor gespannt auf das spiel und eigentlich relativ offen neuerungen gegenüber. es ist nicht immer alles nur schlecht.
Seht die Sache mit dem €-Auktionshaus mal so: Wer dort verkaufen will, braucht einen Battle.net Account, mit dem er die Items ins AH einstellt. Blizzard bekommt hier die Chance, im Gegensatz zu Ebay etc, zu überwachen, wer was in welcher Menge wie oft anbietet. Mit anderen Worten: Sie haben die Möglichkeit die Chinafarmer und Botuser gezielt herauszufiltern und die Accounts zu schließen.
Anders als bei z.B. WoW, wo zwar die Bots rausfliegen wenn sie als solche erkannt werden, aber Blizz keinen Einfluss darauf hat, wer was wo für echtes Geld verkauft.
Mein erster Gedanke war auch "scheiß Politik", aber bei näherer Betrachtung sieht die Sache schon anders aus. Natürlich steht nirgendwo geschrieben, dass Blizz diese Möglichkeit den Itemhandel zu überwachen auch nutzt, aber solange das Spiel noch nicht raus ist und man das Ganze in Aktion erlebt, weiß man eh nichts genaues.
Anders als bei z.B. WoW, wo zwar die Bots rausfliegen wenn sie als solche erkannt werden, aber Blizz keinen Einfluss darauf hat, wer was wo für echtes Geld verkauft.
Mein erster Gedanke war auch "scheiß Politik", aber bei näherer Betrachtung sieht die Sache schon anders aus. Natürlich steht nirgendwo geschrieben, dass Blizz diese Möglichkeit den Itemhandel zu überwachen auch nutzt, aber solange das Spiel noch nicht raus ist und man das Ganze in Aktion erlebt, weiß man eh nichts genaues.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Läuft doch schon fast so bei WoW und zig anderen MMOs ab...
Auf Ebay etc. gibts Gold und andere Währungen gegen Echtgold zu kaufen.
Hier bezahlt man einfach direkt.
Sicher wird das noch einfacher für Chinafarmer und Spieler die gerne das Spiel als Wirtschaftssimulation spielen möchten (Jep sowas machen einige in WoW wirklich...).
Ich finds auch nicht wirklich schön, wenn man sehn muss:
"Hey das Item da würd mir soviel bringen, aber das gibts leider nur für 10$, also muss ich
a) sehr lange selbst farmen
b) warten bis es mal für Ingamewährung im Ah ist"
Auf Ebay etc. gibts Gold und andere Währungen gegen Echtgold zu kaufen.
Hier bezahlt man einfach direkt.
Sicher wird das noch einfacher für Chinafarmer und Spieler die gerne das Spiel als Wirtschaftssimulation spielen möchten (Jep sowas machen einige in WoW wirklich...).
Ich finds auch nicht wirklich schön, wenn man sehn muss:
"Hey das Item da würd mir soviel bringen, aber das gibts leider nur für 10$, also muss ich
a) sehr lange selbst farmen
b) warten bis es mal für Ingamewährung im Ah ist"