Auch du, Egosoft?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das einzige Problem von der X-Serie ist das HuD, nicht die Komplexität. Diese ganzen Kleinbefehle hätte man komfortabler lösen können.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Für mich klingt das alles so als wolle Egosoft die Dinge, die sie gut können und was an X3 (die Vorgänger kenne ich nicht) Spaß gemacht hat, drastisch reduzieren, und genau das was sie schlecht gemacht haben ausbauen. Denn was ich einfach nur grottenschlecht fand war die Story und ihre Präsentation. Die hat mich so kalt gelassen wie bei kaum einem anderen Spiel. Auch mit dem Universum, den Rassen etc. bin ich nie wirklich warm geworden. Weiters konnte ich Flüge mit Drohnen nicht leiden, das Navigieren innerhalb von Schiffen und Metoriten- ganz besonders unter Zeitdruck, und immer nur mit demselben Schiff zu fliegen hätte ich sowieso stinklangweilig gefunden.

Ich kann den Schritt in Richtung bessere Zugänglichkeit, mehr Story usw. schon verstehen, aber ich bin sehr skeptisch ob Egosoft das auch ordentlich hinbekommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Begreife eh nicht wieso solche Spiele überhaupt noch als Singleplayer Spiel entwickelt werden, eigentlich ist doch diese Sorte Spiel so was von perfekt als online Spiel geeignet... Da kann das Spiel dann über die Jahre durch Erweiterungen auch richtig Komplex werden, so richtig mit begehbaren Schiffen/Stationen und direkt aus Piloten Sicht und nicht nur von außen. ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Balmung hat geschrieben:Begreife eh nicht wieso solche Spiele überhaupt noch als Singleplayer Spiel entwickelt werden, eigentlich ist doch diese Sorte Spiel so was von perfekt als online Spiel geeignet... Da kann das Spiel dann über die Jahre durch Erweiterungen auch richtig Komplex werden, so richtig mit begehbaren Schiffen/Stationen und direkt aus Piloten Sicht und nicht nur von außen. ^^
Nein, Eve Online kann man nicht das Wasser reichen.
Und Online Games sind ne komplett andere Nummer als SP-Spiele.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

zumal ich das im falle von eve auch scheiße finden würde, gäbe es eine "ego" sicht. 1. wäre diese viel zu eingeschränkt fürdas gameplay weil sie keine freiheiten bietet und 2. würde sie auch nicht passen. bei der ansicht in eve hat ma viel mehr das gefühl der captain des schiffes zusein da man es eben nicht "direkt" steuert.

also @balmung: mowl halten und eve zocken. :P
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

eve hat ne furchtbare steuerung *find* mit ner steuerung wie X, freelancer oder so würd ich wohl nix anderes mehr spielen, aber so machts auf dauer überhaupt keinen spaß
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Zero Enna hat geschrieben:eve hat ne furchtbare steuerung *find* mit ner steuerung wie X, freelancer oder so würd ich wohl nix anderes mehr spielen, aber so machts auf dauer überhaupt keinen spaß
Ach Goth, die ewige Diskussion.
Eve ist kein Actionspiel. Es ist ein Taktik-Spiel.
Es geht nur um Taktiken und Fittings. Nix anderes.
Trotzdem schüttet es beim PvP mehr Adrenalin aus als jeder andere Titel.
Da braucht es keine Freelancer-Steuerung, denn die würde eben genau das zerstören.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Goth? *g*
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

ich hoffe sie bauen auch noch den egomodus mit der waffe ein.ich möche einfach so ein wenig im weltall rumballern und mein virtueles bier geniessen während ich durch die unendlichen begrenzten weiten des all´s gleite.als waffen hätt ich gerne das ak und g3 sturmgewehr......nein,nein die m4 will ich auch noch und so einen revolver.....man das wird ein spass,X3 pfff CRAP!weltraum sim war gestern /ironieoff

noch nicht gemerkt das den spielern von heute die intiligienz von brot zugetraut wird.da könn wa schimmeln bis wir grün und schwarz sind.solange wir nicht den stand von "idiocracy" ereicht haben lassen sie nicht locker.auf brawndo.....da sind elektrolyte drin! :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab bei meinem Post nicht ohne Grund Eve nicht erwähnt, Eve ist auf seine Art schön und gut, ist aber nicht das Weltraum Online Spiel, was sich viele wünschen. ;)

Naja, ich hab immer noch ein Auge auf http://www.infinity-universe.com und hoffe daraus wird noch was zu meinen Lebzeiten. ^^

Und Spiele werden heute für Daus entwickelt, auf die Art erreicht man mehr Käufer. Je anspruchsvoller ein Spiel ist, desto kleiner wird der mögliche Kundenkreis, denn man damit ansprechen kann. Völlig logisch und trotzdem aus Spieler Sicht total bescheuert. XD
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wer warn das eig. von euch (4players-team), der am samstag auf der gc war und bernd auch paar fragen gestellt hat nach der präsentation?
Bild

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Balmung hat geschrieben:Ich hab bei meinem Post nicht ohne Grund Eve nicht erwähnt, Eve ist auf seine Art schön und gut, ist aber nicht das Weltraum Online Spiel, was sich viele wünschen. ;)

Naja, ich hab immer noch ein Auge auf http://www.infinity-universe.com und hoffe daraus wird noch was zu meinen Lebzeiten. ^^

Und Spiele werden heute für Daus entwickelt, auf die Art erreicht man mehr Käufer. Je anspruchsvoller ein Spiel ist, desto kleiner wird der mögliche Kundenkreis, denn man damit ansprechen kann. Völlig logisch und trotzdem aus Spieler Sicht total bescheuert. XD
irgendwann wird es schon komme ich frag mich nur wiviel spiel es dann sein wird....aber wenn es genug möglichkeiten gibt und die müsste es ja für dieses spiel geben sonnst würd man an langeweile eingehen.wird es sicherlich genial.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weltraum Spiele haben eben ein Problem: die Flugzeit kann schon mal etwas länger sein und dann heißt es bei den meisten Spielen Langeweile, also wird die Flugzeit irgendwie abgekürzt um sie möglichst gering zu halten. Ich sage: gebt den Spielern während der Flugzeit einfach Dinge, die sie während dessen tun können, dann hat es sich mit der Langeweile auch schon.

Darum will ich zum Beispiel, dass man sein eigenes Schiff betreten kann. Während der Flugzeit geht man einfach aus dem Cockpit und erledigt irgendwelche Dinge auf dem eigenen Schiff. Und man Pech hat gibts roten Alarm und man muss zum Cockpit zurück sprinten, weil das Schiff von einem (Spieler) Banditen angegriffen. ^^

Das Problem vieler Weltraumspiele ist für mich, dass man im Grunde das Schiff ist und nicht wirklich nur ein Charakter, der in einem Schiff sitzt und dieses steuert. Als Schiff kann ich natürlich keine Stationen, andere Schiffe oder Planeten richtig betreten, dazu bedarf es einem richtigen Charakter.

Auch wenn Star Trek Online einiges falsch gemacht hat, es hat genau das: einen eigenen Charakter, mit dem man auf Basen, auf Planeten, auf dem eigenen oder auf einem fremden (Spieler) Schiff rum rennen kann. Und dieses Feeling ist schon etwas besonderes. Einfach ein anderes Setting, ein richtiger Weltraum, eine richtige Cockpit Ansicht und schon hätte man die Grundzutaten für ein wirklich gigantisches Weltraum MMO. ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Balmung hat geschrieben:Weltraum Spiele haben eben ein Problem: die Flugzeit kann schon mal etwas länger sein und dann heißt es bei den meisten Spielen Langeweile, also wird die Flugzeit irgendwie abgekürzt um sie möglichst gering zu halten. Ich sage: gebt den Spielern während der Flugzeit einfach Dinge, die sie während dessen tun können, dann hat es sich mit der Langeweile auch schon.

Darum will ich zum Beispiel, dass man sein eigenes Schiff betreten kann. Während der Flugzeit geht man einfach aus dem Cockpit und erledigt irgendwelche Dinge auf dem eigenen Schiff. Und man Pech hat gibts roten Alarm und man muss zum Cockpit zurück sprinten, weil das Schiff von einem (Spieler) Banditen angegriffen. ^^

Das Problem vieler Weltraumspiele ist für mich, dass man im Grunde das Schiff ist und nicht wirklich nur ein Charakter, der in einem Schiff sitzt und dieses steuert. Als Schiff kann ich natürlich keine Stationen, andere Schiffe oder Planeten richtig betreten, dazu bedarf es einem richtigen Charakter.
darum spielen die meisten eve auch mit 2 oder sogar noch mehr charakteren(einen PVP und/oder PVE acc + handel/mining/PVE acc z.b.). :wink:
außerdem kann man während der flugzeit beispielsweise im markt stöbern, dich mit deinen kumpanen unterhalten oder gar im internet surfern (eve kann man perfekt minimieren, auch ohne fenstermodus)

btw gibt es seit dem letzetn update "walk on stations", da man jetzt einen richtigen charakter hat. :wink:
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

seid ihr schüchtern oder warum wills jetzt keiner gewesen sein am samstag auf der gamescom? :o

ich finde STO btw garnicht schlecht, nur dass man so gut wie alle missionen alleine macht, wenn man nicht in ner gruppe ist, ist bissl doof. in wow seh ich ja auch die leute rumrennen während ich da grinden darf :roll: (bestimmte missionen wie zB den angriff auf unterstadt mal ausgenommen)
Bild

Antworten