PC->Konsolen->PC->Konsolen-Umsteiger Storys

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Xris hat geschrieben:
Wenn allerdings die kommende Konsolengeneration technisch so stark auf dem Markt kommt und womöglich 10 Jahre besteht, gebe ich gerne 600Euro aus.
Ähh meinst du die Konsole oder einen neuen Laptop?

Ich sprach von Laptops ab ca. 1200~ Euro aufwärts.^^ Nicht nur wegen der Grafik. Wenn du daran spielen willst, muß es schon ein Laptop sein der auch für Spiele gedacht ist. Die überhitzen dann im Sommer auch nicht. :wink:

(ich meien jetzt nicht unbedingt dich) Iwie habe ich bei Laptops das Gefühl die kaufen viele nur weils grad in Mode is.
Mit dem 10 Jahren meinte ich nich Deinen beitrag.Und meine schon Konsolen.
Finanziell gehts mir gut, daher hab ich keine Meinung zu Laptoppreisen.
:roll:

aber Du findest es eine Modeerscheinung das viele Laptops kaufen?
Ich meine die Menschen sind verrückter nach diesen Schrott von der Apfelfirma....
Ich bin Musiker und Reise relativ viel, dafür is ein Laptop praktisch. :wink:
Einen überteuerten Spielelaptop würd ich nich kaufen, lieber weniger Grafik, dafür ne günstige Konsole :idea:

Erynhir hat geschrieben: Die Xbox 360 ist jetzt verstaut, kommt eh nichts mehr raus was mich interessieren wird.
Werde jetzt wohl wieder für lange Zeit PC-Spieler bleiben, aufrüsten ist geldmäßig ja kein Thema mehr, das war als Jugendlicher anders.
Ja willste Deine 360 nich verkaufen? Könnten wir stressfrei dealen, da ich die Konsole eh grad nich brauche, aber im Oktober dann.
Würde cash überweisen und wenns dann da is, schickste ab..

Mir is gerade noch ein Konsolen pro eingefallen:
die Games kann man easy weiter verkaufen!

Bei PC Games mit Onlineanbindung ist es meist nicht möglich.
Es sei denn, man kann auf Multiplayer verzichten und lädt sich den nocd Kuchen. Da könnte man das Game weiterverkaufen, und rechtlich ist dies ne Grauzone. Aktuell kann man dafür nicht bestraft werden, einen "Kuchen" zu nutzen wenn man das Originalspiel käuflich erworben hat :!:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Xris hat geschrieben:(ich meien jetzt nicht unbedingt dich) Iwie habe ich bei Laptops das Gefühl die kaufen viele nur weils grad in Mode is. Schaut ja sooo stylisch aus. Besonders die lahmen Apple Dinger. Mag ja für Uni und Facebookgedöns ganz toll sein. Aber für Spieler ist das imho nix.
Naja, Zeiten ändern sich auch. Hab mir vor ~4 Jahren eins für 600€ gekauft und alles, was ich am normalen PC zock, kann ich da auch zocken. Da ist vllt kein Crysis 2 oder E:TW (läuft grundsätzlich, aber für zu große Schlachten isses natürlich nüschds) dabei, aber wie gesagt, das Ding ist auch 4 Jahre alt. Vor 15 Jahren hättest mit'm 4 Jahre alten Desktop-PC die wohl auch nicht mehr spielen können, also im Verhältnis.
Und zusätzlich kann ich's noch mit an die Uni und sonstwohin nehmen ...

Würd das Heute nicht mehr so eng sehen. Die Grafik stagniert mehr oder weniger und die hardware gerade im mobilen Bereich wird immer besser.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich war eigentlich immer Konsolenzocker: SNES, PSone, Xbox, PS2. Ich hatte bisher immer PCs, auf denen gerade mal Half Life 1 einigermaßen lief. :lol:
Als die PS2 sich langsam Ihrem Zenit näherte (ungefähr datiert mit dem Release von God of War 2), ging mir schon seit einiger Zeit die mäßige Grafik auf den Senkel. FEAR war dann der Grund, warum ich mir einen leistungsfähigeren PC angeschafft habe, Crysis, warum ich ihn aufgerüstet habe.

Nach einigen PC-only Jahren, nervte mich widerum, dass man als PC Zocker viele geniale Spiele verpaßt: Red Dead Redemption, Bayonetta, Dantes Inferno usw. usw......also habe ich zur PS3 (auch aufgrund der guten Exklusiv-Titel) gegriffen und einige Zeit Spaß damit gehabt.

Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: damit ich mir die PS3 leisten konnte, habe ich meine Grafikkarte verkauft, da ich der festen Überzeugung war, nicht mehr PC spielen zu wollen. Natürlich habe ich damit gerechnet, dass die Grafik schlechter sein würde, aber selbst PS3 Spiele in 1080 sehen eher verschwommen aus (verglichen zum PC) und vor allem die 30 FPS können ganz schön nervend sein. Man sieht langsam immer mehr, dass PC Spiele nicht nur mäßig portiert werden, wie das noch vor einiger Zeit der Fall war (z.B Assassins Creed), sondern immer mehr Wert auf eine bessere Grafikleistung gelegt wird: Crysis 2, Asssassins Creed: Brotherhood u.a. Und bei Batman Arkham City, Deus Ex 3, Bioshock Infinite dürfte dies auch der Fall werden.

Nun bleibt mir die Entscheidung: neue Grafikkarte und PS3 verkaufen, oder bei der Konsole bleiben?! Man kann halt nicht alles haben.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

wer arbeitet, sollte sich aber schon beides leisen können .... wir reden hier ja nicht von einem 25.000€ auto oder von einem 200.000€ einfamilenhaus
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Bei mir fing es an mit einen SNES. Ach.. Mortal Kombat <3
Irgendwann kauften mir meinen Eltern einen GBC. Der hat es auch lange gemacht und über zu wenige Spiele konnte ich mich nicht beschweren.
Doch eines Tages kam mir die Xbox ins Haus. Hatte zwar mit meinen kleinen Händen mit dem fetten Controller zu kämpfen aber Halo habe ich über Jahre hinweg genossen und mit mehreren Freunde tausendmal durchgezockt.
Als dann auch die Konsole in die Jahre kam habe ich mir meinen ersten PC geholt. Mit dem kann eben nicht nur spielen :D
Seitdem spiele ich eigentlich nur noch am PC. Ab und zu zocke ich noch an der Wii oder PS3 meines Bruders. Doch an einen PC kommt die Konsole nicht ran.
Zb F1 2010 habe ich für PC und PS3. Der direkte Vergleich fehlt zugunsten des PC's aus. Deswegen werden es Konsolen bei mir in der Zukunft schwierig haben.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

@CryTharis

behalt die ps3....! Für beide Konsolen kommen im Herbst TopSpiele, die es für PC nich geben wird....

:arrow: Uncharted 3, Resistance 3, Forza 4,Halo 1 Remake, Gears 3 u.a. :!:

Wegen der Grafik, diese Spiele können es locker mit PC Spielen aufnehmen!
Und Du siehst es richtig, die Grafik stagniert. PC schaut zwar aktuell feiner aus, aber solch Unterschiede wie zur Xbox1 Zeit gibt es wohl nich mehr. Vorallem zu Zeiten wo sich die Branche mehr Richtung Konsole orientiert.

Ich persönlich bevorzuge die Konsolensteuerung, anstatt tausendtastengekloppe beim PC zocken..

@MaV01

es gibt Menschen die gern mal spielen, und noch andere interessante Interessen und Verpflichtungen haben. Und nich alle Daddelkisten wollen :wink:
Wenn Du mal um die 30 bist, wirst es spätestens verstehen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bin Musiker und Reise relativ viel, dafür is ein Laptop praktisch. Wink
Das wiederrum ist ein Grund. Ich wollte dir übrigens nicht unterstellen das du keine Kohle hast. Aber ein Laptop der im Sommer überhitzt - klingt eben nicht grade nach einem Laptop der für Spiele ausgelegt ist. Und dann führst du diesen Punkt als Argument gegen das Spielen am Rechner. :wink:
Würd das Heute nicht mehr so eng sehen. Die Grafik stagniert mehr oder weniger und die hardware gerade im mobilen Bereich wird immer besser.
Ja aber im Verhältnis ists halt trotzdem Schwachsinn. Du zahlst für die gleiche Leistung nach wie vor mindestens das Doppelte. Wie gesagt, ich gehe davon aus das man den Laptop eben nur zuhause rumstehen hat. Für Leute die tatsächlich oft unterwegs (bei der Stundentenbude angefangen) sind - das ist was anderes.

Hmm bei der PS3 denk ich grad über Ebay nach. Und dafür ne Wii kaufen. Eigl. habe ich bis auf The Last Guardian alles gesehen was ich sehen wollte. Gut, da wären noch Disgaea 4 und Dark Souls... aber atm ist da ansonsten so garnichts mehr was mich in Zukunft interessiert.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

^^nene, fühl mich net unterstellt, hab scho richtig verstanden.
Mein Laptop ist kein sogenannter Gamerlaptop.
Das heisst ja nicht, dass ein fähiger Laptop nicht für games geeignet ist :wink:
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

da ich 70er baujahr bin, weis ich sehr gut, wovon ich rede ^^
Pink Anarchist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pink Anarchist »

Weihnachten '97 bekam mein Bruder eine Playstation, wenige Monate darauf ich meinen ersten PC - gespielt habe ich natürlich an beiden (die Spieleauswahl unterschied sich ja auch ziemlich). Zwar kam irgendwann eine PS2 dazu, der Computer wurde aber weiter genutzt und auch mehrmals aufgerüstet (bis irgendwann alle Teile mal ausgetauscht waren). Das letzte große Update war allerdings 2003 - und mit einem Athlon XP2600 mit 1,5 GB RAM (die damals noch verbaute ATI Radeon 8500 ist inzwischen einer günstig von einem Kumpel erworbenen nVidia 6600GT gewichen) ist das in heutigen Tagen einfach kein spieletauglicher PC mehr. Deshalb kam dann vor einer Weile eine XBox360 dazu, um wieder neue Spiele zocken zu können ohne regelmäßig ans Aufrüsten denken zu müssen (mich schreckt auch der Stromverbrauch moderner Spielerechner, da dürfte gerade im Dauerbetrieb eine XBox360 mit 170 Watt Netzteil deutlich weniger kWh auf die Stromrechnung aufschlagen).

Aber so alt er ist, noch läuft mein großer Kasten ja, und da er für Football Manager 2011 noch schnell genug ist (und das hoffentlich bald per Post kommt) wird er wohl wieder etwas mehr zu tun haben (außerdem habe ich ja eine umfangreiche PC-Spielesammlung, und die sind alle inzwischen so alt, die laufen auch noch).

Aber war schon toll damals, mit der nagelneuesten und teuersten Grafikkarte (nVidia Riva TNT, von schier unverschämten 400 Mark gerade auf immer noch üppige 200 Mark reduziert schlug ich damals zu) nach Hause zu tragen - nur wurden mir die Produktzyklen zu kurz und die Preise zu hoch. Aber ich mag meine alte Kiste auch wie sie ist.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)

[img]http://home.arcor.de/a-k-m/signatur.jpg[/img]
Dello
Persönliche Nachricht:

Re: PC->Konsolen->PC->Konsolen-Umsteiger Storys

Beitrag von Dello »

Mag jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, aber das hier ist mir gerade aufgefallen:
machmalpause hat geschrieben:...Empire Tiotal War gekauft, wofür Steam nötig ist. Doch er installierte nicht von DVD und saugte alles aus dem Internet nochmals.
Ist/war ein Bug, den man aber selbst beheben konnte. Weiss nicht mehr, wie genau, aber auf jedenfall kommt man durch Google oft zum erwünschten Erfolg. War jetzt halb so wild, und bestimmt kein Kontrapunkt für den PC... Schlimmer ist es, Company of Heroes ab Steam zu installieren (vllt wissen einige, was ich meine) :ugly:
Antworten