5GB Cloud Storage kostenlos (optimal für SaveGames)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Zero Enna hat geschrieben:NRW wohn ich ^^ naja, bei der teledoof hatten wir letztens noch mal nachgefragt, der hat uns dann paar tage später angerufen und gemeint der "HK" is zu weit weg, die dämpfung is zu hoch :-/ hab ihm gesagt, dann sollense paar dämpfungsglieder entfernen aber da meinte er, da steigen ihm die andern kunden aufs dach :-/
Schau mal bei http://www.telecolumbus.de/ vorbei. Da bin ich Kunde (Dortmund), Unity Media geht bei mir nämlich auch nicht.
Bild
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Scorcher24 hat geschrieben:Was ist heute los?
Internationaler Tag der Bandbreiten Heulsusen?
Wenn sich ein Staat als "technisch in der ersten Liga" usw. bezeichnet und dann die durchschnittliche Bandbreite im Land bei 3Mbit liegt, dürfen die Leute sich aufregen, oder?

An meinem alten Wohnsitz lag leider auch kein Kabel und die Telekom bot genau auf dem Teilstück der Straße wo ich wohnte nur 2000 an (obwohl ich 6000 bezahlen "durfte").
Nach mehrmaliger schriftlicher Beschwerde, dass sie doch endlich mal die Bandbreite hochsetzen sollen (eine Straße weiter bekamen die Leute 12-16k) bekam ich dann endlich mal eine gnädige Antwort, die ich mal schnell abtippe:

"Sehr geehrter Herr XXX,

wir können Ihren Unmut verstehen, jedoch ist es für uns nicht tragbar an Ihrem Standort schnellere Knotenpunkte zur Verfügung zu stellen.

Nach ausgiebiger Prüfung stellten wir fest, dass in Ihrem Wohnbereich ein großer Teil an alten Leuten wohnt, die kein Interesse an einem Online-Zugang haben.
Da der Ausbau unserer Knotenpunkte mit hohen Kosten verbunden ist, konzentrieren wir uns aktuell vorrangig auf wirtschaftlich sinnvollere Bereiche.

Wir bedauern es sehr Ihnen keine zufriedenstellende Antwort zukommen zu lassen und hoffen Sie auch weiterhin als Kunden mit unseren Produkten versorgen zu können.

Mit freundlichen Grüßen"

Ein anderes Mal las ich in der Lokalzeitung, dass die Telekom sich auf Anfrage der Kreisverwaltung für das gesamte Gebiet des Kreises Aachen (mittlerweile Städteregion) geweigert hat, die Leitungen auszubauen.
Grund: Die Stadt Aachen (inkl. zugehörigen Städten) soll gefälligst 75% der Ausbaukosten übernehmen.

Sorry, aber das war für mich DER Hauptgrund warum bei mir beim Umzug ein Hauptkriterium eine vorhandene Kabel-Leitung am neuen Wohnsitz war.
Ich sehe es schließlich nicht ein, dass die Telekom das Netz unter seine Fittische bekam, für die Wartung und den Ausbau ständig vom Staat Geld in den Rachen geschmissen bekommt und sie dann eiskalt sagen: "Nö. Sehen wir nicht ein."
Schlecht geht es dem Konzern definitiv nicht und wenn sie das Gehalt von ihrem beschissenen Rene Obermann halbieren würden, würden die genug Geld für den Ausbau übrig haben. :roll:

Achja: Alle 2 Tage die ekelhaft rosafarbigen Werbeblätter mit ihrem scheiß T-Home im Briefkasten haben (obwohl die 16.000er Leitung nicht angeboten wird) sollen die sich auch in die Haare schmieren.

Sorry, dass ich mich hier so über die scheiß Telekom auslasse, aber ich finds halt scheiße, wenn sich die Leute hier zurecht über die Steinzeit-Internetgeschwindigkeiten in DE aufregen und man dann sowas wie "Tag der Heulsusen" lesen muss.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Also schnelles Internet aus der Telefondose ist bei mir auch nicht maximal 2000 , auch einige Male beschwert bei der Telekom. Seltsamerweise funktioniert 16000 in der Paralellstraße. In jedem Fall hat sich die Telekom dann gewundert warum ich im Juli gekündigt habe , sicherlich 3 Anrufe bekommen.

Glücklicherweise wohne ich in BW und bin jetzt mit 100mbit KabelBW versorgt.

Ist mir schleierhaft warum die Kabel Anbieter es auf die Reihe bekommen die Telekom dagegen nicht. Der Upload ist im Vergleich geringer mit DSL aber 2,5mbit reichen mir völlig , ne SDSL Leitung würde ohnehin Unsummen kosten.

Deutschland nach wie vor IT Entwicklungsland , bei unseren Nachbarn in Schweden sind bspw. 10MBit die Norm.
Bild
Bild
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

2,5Mbit upload, das würde mir dicke reichen :) da müsst ich nicht jedes mal schauen wie groß das vid jetzt ist, atm ist ca 350mb das höchste der gefühle, meine präsentation zu x-rebirth (1280x720, 3 parts á ca 750-800mb) von der gc konnt ich bis heute noch nich hochladen... mittlerweile isses vermutlich auch wayne :-/

Nachtrag:
Telecolumbus-HP hat geschrieben:Leider sind an Ihrem Standort zurzeit keine Tele Columbus-Produkte verfügbar. An einer Ausweitung unseres Versorgungsgebietes arbeiten wir jedoch und nehmen Sie gern als Interessent auf. Bitte rufen Sie dazu unsere[...]
*schluchz*
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Also ich hab Kabel und nur die 64k flat. 8MB down und 650kb up. Gibt noch eine 128k flat und eine Option für 5€ um den up zu verdoppeln.

Die Kabelanbieter bieten definitiv mehr. 50€ für PayTV+Internet+Telefon, dazu gibts die Fritzbox (6360) und einen die HDbox für PayTV. Pings sind weit unter Arcor/Tkom mit 5-20ms.

Warne allerdings vor Vodafone. Die setzen Kündigungen nie korrekt um. Bekomme alles noch Rechnungen obwohl letzten Sommer gekündigt wurde - habe 5 Kündigungsbestätigungen von denen zu verschiedenen Zeitpunkten ... :/ Warum musste der Mistladen auch Arcor aufkaufen und mir diese Probleme einhandeln -.........-
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Zero Enna hat geschrieben:2,5Mbit upload, das würde mir dicke reichen :)
Das ist die reine Gewohnheit.
Erst denkt man sich "Hmmm.... Ich hab nur 0,3Mbit Upload... Boah wie geil sind bitte 2,5Mbit?" und wenn man dann die 2,5Mbit hat denkt man sich auch "Geht das nicht schneller!?" :D

Habe gerade nochmal bei der Teleschrott nachgeschaut:
VDSL hat bis zu 50Mbit Download und bis zu 10 Mbit Upload - und kostet "supergünstige" 45€/Monat.
Dazu kommen dann noch 99€ Einrichtungsgebühr und 6,99€/Monat für den VDSL-Router (keine Ahnung ob die normalen DSL-Modems auch an der 50MBit-Dose funktionieren).
Und da die Telekom das nur mit "bis zu" umschreibt kommen wenn man Glück hat von den 50Mbit nur 30 an... :roll:

Da sind die Kabelanbieter auf jeden Fall deutlich günstiger und im Downstream um einiges Flotter.

Ich weiß nicht wie es bei KabelBW und KabelDeutschland ist, aber bei Unitymedia garantieren die einem die angebotene Geschwindigkeit. 128Mbit sind schon was Feines... :sabber:

PS: Musste gerade sehr stark schmunzeln.
Als ich vor meinem Umzug reines Interesse halber bei der Telekom geguckt habe, welcher Anschluss an meinem neuen Wohnsitz vorhanden ist bekam ich angezeigt "Bis zu 16.000".
Jetzt habe ich (wenn ich schonmal auf der Seite bin) mit meiner Telefonnummer gesucht und auf einmal steht dort "VDSL bis 50Mbit" - obwohl mein Wohnort auf der "Karte des Ausbaustatus" überhaupt nicht abgedeckt ist und wenn ich mit meiner Adresse suche stehen wieder nur 16.000 da.
Ist bestimmt sone Art "Nummern-Anbieter-Scanner" drin, der ganz andere Produkte anzeigt, wenn man es bei der Konkurrenz besser hat (obwohl man die Produkte niemals in Anspruch nehmen kann). :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das Prüfen funktioniert bei denen eh nicht.
Ich hatte mal DSL16k, hab dann gewechselt und wollte später wieder zurück. Auf einmal kein 16k mehr.. :D

Also Unitymedia - habe es nicht bereut.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

SugarSync bietet auch 5GB an und sogar den Luxus, die Order automatisch zu syncen. Ich sehe keine wirklichen Vorteil von dem Strato Angebot.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

The Scooby hat geschrieben:SugarSync bietet auch 5GB an und sogar den Luxus, die Order automatisch zu syncen. Ich sehe keine wirklichen Vorteil von dem Strato Angebot.
Und jetzt musst du mir mal sagen, warum man eine Online-Festplatte "syncen" muss...
Wie gesagt: Online-Festplatte - nicht "Backup-Laufwerk"

Warum sprichst du eigentlich so, als hätte das Strato-Angebot keine Daseinsberechtigung? Oo
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wozu gibt es denn eigentlich externe Festplatten? Die kann schon seit Jahren ganz simpel via USB anschließen...

Sowas wie Cloud-Service ähnlich in Steam macht doch nur dann Sinn, wenn es auch automatisch läuft. Wenn ich aber alles manual sichern muss, kann ich auch bei altbewährten Methoden bleiben. Oder habe ich jetzt einfach nur einen Denkfehler irgendwo drinne und habe das alles einfach nur komplet falsch verstanden?

EDIT:
Ach, habe nun den kompletten Thread gelsen (sollte ich mir angewöhnen) und habe nun die Sache verstanden. Okay, ignoriert einfach meinen Schmarn ^^.

Wobei ich hier auch noch amerken möchte, daß ich mich persönlich doch lieber auf die altbewährte Methode mit der externen Festplatte verlasse. Webspace kann man ja schon mieten, seit es das Internet gibt. Und Breitband-Internet ist auch keine Erfindung von heute, sondern gibt es schon länger. Aber mich abhängig zu machen von einem dritten nur wegen Datensicherung macht irgendwie wenig Sinn. Selbst wenn der PC abbrennt, geklaut wird, oder was weiß ich. Lieber habe ich irgendwo im Schrank noch die Externe. Das ist mir persönlich noch lieber. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, ne externe kann auch abrauchen. Ein Cloudspeicher wird gesichert über Raids etc.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wenn man solch große, schon fast paranoide Angst hat, die Daten auf irgendeine Weise zu verlieren, dann macht man sich halt eine zweite Externe. Die Chance aber, daß der PC und die Externe abraucht, ist doch verschwinden gering. Aber selbst, wenn ich solch eine hohe paranoide Angst hätte, würde ich doch gerade wegen dieser Angst mehr auf externe Festplatten setzen.

Um so ein Cloudspeicher wirklich als Datensicherung zu nutzen, muss ja dann auch dementsprechend groß sein. Die Gratis-5GB reichen ja bei weitem nicht aus. Meine externe 500GB ist aktuell mit über 300GB belegt. Ich müsste also auf kostenpflichtige Angebote zurückgreifen. Und da habe ich persönlich eher Angst irgendwie den Zugriff zu verlieren, sei es durch Kündigung des Dienstes (aus was für einen Grund auch immer), Verlust der Zugangsdaten, oder einfach nur Opfer eines Hackangriffes.

Cloudspeicher ist doch nur deswegen so attraktiv, weil man auf den von jedem Platz mit Internetzugang zugreifen kann. Aber ob ich auf meine Datensicherung von über 300GB überall zugreifen möchte, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, deswegen speicher ich da nur nicht relevante Daten wie eben Savegames.
Die können die meinetwegen hacken solange sie wollen :D.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Hm, mein Dokumenten-Ordner hat knappe 7GB. Dafür würden die Gratis-5GB auch nicht ausreichen :D.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Cloud Storage ist doch vielseitig nutzbar. Nicht nur für Backups.
Man kann seine Dateien auch zwischen verschiedenen Rechnern / Geräten synchronisieren und von überall darauf zugreifen. Scorcher24 hat doch mit Savegames ein gutes Beispiel genannt.

Ich benutze schon recht lange Dropbox, um Programme und Dateien zwischen Laptop und Heimrechner zu synchronisieren, aber auch um Dateien mit Kollegen auszutauschen, wenn ich mit ihnen zusammen an einem Projekt arbeite.

Das heißt nicht, dass Cloud Storage ext. Festplatten ablöst. Das wollen diese Angebote auch gar nicht. Außerdem wird einem einfach noch zu wenig Platz angeboten. Die ~100 GB die alle für Privatnutzer anbieten, reicht nicht mal für ein komplettes Backups des Rechners. Viel mehr erweitert Cloud Storage die Verwaltung von Dateien, die lokale Lösungen nicht bieten können, ohne sie zu ersetzen.
Antworten