Neues Open World Spiel gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

was ich persönlich in red faction guerilla doof finde ist, dass sich die sachen nicht wieder aufbauen. ist zwar realistisch aber einige sachen würde ich gern öfter abreissen.

der neueste red faction teil ist aber meines wissens nach kein open world game (leider)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zero Enna hat geschrieben:ich hoffe dass auch wieder sowas wie GTA SA kommt, mit der neuen engine. San Andreas war meiner meinung nach der beste GTA-teil (ein paar sachen fehlen da leider auch JC2, zB fand ichs immer wieder mal geil, nen traktor zu schnappen und damit iwo in der pampa autos (samt fahrer) abzuschleppen ^^
Äh, fehlt jetzt GTA oder JC2? Weil JC2 hat ja auch Traktoren und dank Haken kann man ja leicht andere Fahrzeuge an den Traktor hängen.

Leider ist die Engine von GTA IV nicht so besonders toll und sorgt am PC doch mehr für Ärger als für Spaß.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

jo, das kann man schon aber ich meinte eher so mit greifarm, halt so richtig abschleppfahrzeug (welches es in SA ja auch gibt) mässig. auch fehlt mir iwi in JC2 das gefühl von heimat. in GTA SA ist es egal aus welchem gekauften haus ich komme, ich seh mich um und denk mir "schön wohnste hier"
Bild

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Armageddon ist ein reiner und seelenloser Schlauchshooter. Guerilla sieht zwar nicht so gut aus, ist aber eines meiner Lieblingsspiele:
-offen Welt
-harter Schwierigkeitsgrad
-Physik-Rätsel als Minimissionen
Guerilla zocke ich immer noch zwischendurch, man muss sich einfach mal darauf einlassen und es als reines Geschicklichkeitspiel und nichts als Grafik-Blender betrachten.
Ich werde auf jeden Fall auf Rage, Skyrim und The Third warten, denn im Moment ist mir sonst kein aktuelles gutes Open-World bekannt.
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

kann noch dead rising 2 einwerfen ... das macht aber erst zu zweit wirklich spass
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

rage und skyrim will ich mir auch holen, the third kenn ich garnich oO
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Zero Enna hat geschrieben: the third kenn ich garnich oO
Saints Row The Third
Das ist der offizielle Titel.
http://store.steampowered.com/app/55230 ... __13&cc=us
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Scorcher24 hat geschrieben:Saints Row 2 hab ich fällt mir grade auf, war nen Gift von jemand der es doppelt hatte... aber die Steuerung ist so hingekotzt... naja mal inoffiziellen Patch installieren.

Ich kenn es nur uncut auf der box, da ist es göttlich ;D
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Ich habe SR2 sowohl auf der XBox, als auch auf PC, wo ich es ebenfalls mit Pad zocke und so ist das Spiel mein zweites Lieblingsspiel. Das ist allerdings wie RF Guerilla ein Spiel, dass sich kaum lohnt, es nochmals für PC zu kaufen, wenn man es schon hat. Die paar Mods machen das Spiel auch nicht schöner oder fügen etwas zum tollen Gameplay hinzu. Also mit Pad ist die Bedienung um Längen besser als das nahezu inakzeptable GTA IV.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das Problem bei Saints Row 2 ist halt die Steuerung. Man fährt halt sehr viel mit Autos und grade die steuern sich wie hingekotzt. Das nervt richtig.
Bei den Sprayeinlagen ist die Steuerung auch alles andere als präzise was das ganze verdammt hakelig macht und keinen Spaß macht.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Scorcher24 hat geschrieben:Das Problem bei Saints Row 2 ist halt die Steuerung. Man fährt halt sehr viel mit Autos und grade die steuern sich wie hingekotzt. Das nervt richtig.
Bei den Sprayeinlagen ist die Steuerung auch alles andere als präzise was das ganze verdammt hakelig macht und keinen Spaß macht.
Es gibt aber Mods die das wieder ausgleichen. Du könntest quasi sogar selber einstellen, wie die Dynamik mit dem Vehikel aussehen soll.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

k, saints row 3... den 2. teil hab ich auch mal probiert, war dank fps-limiter und bescheidener steuerung unspielbar... mal hoffen dass der dritte teil besser wird
Bild

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Zero Enna hat geschrieben:k, saints row 3... den 2. teil hab ich auch mal probiert, war dank fps-limiter und bescheidener steuerung unspielbar... mal hoffen dass der dritte teil besser wird
Wenn man Idol Ninijas Saints Row-Mod-Tools(Habe jetzt gerade nicht den Link zur Hand) installiert, dann kann man bestimmen, wie flüssig das Spiel läuft. Die Erklärung dafür ist, dass SR2 auf den Prozessor der XBox abgestimmt ist und deshalb auf PC zu schnell abläuft: ruckelnde Animationen, generell viel zu schnelles, aber nicht füssiges Spiel. Mit diesen Tools kann man in einer Ini bestimmen, wie das berechnet wird und dann läuft es auch so flüssig, wie es sollte.
Interessanterweise ist PC-SR2 auch mit XBox-Pad der Steuerung auf der XBox unterlegen. Denn dort hat man vorgefertigte Steuerschemen, die den Standard an Steuerungskonzepten abdecken. Aus unerfindlichen Gründen kann man zwar auf PC alle Belegungen des Controllers einzeln bestimmen, aber man kann den eigentlich springenden Punkt, das Schiessen im Fahrzeug, nicht vom rechten Trigger( der eigentlich Gas sein sollte) lösen. Habe es jetzt so eingestellt, dass der linke Trigger das Gas ist. So kann ich immer noch sagen, dass SR2 der Fahrzeug-Steuerung von GTA IV mit Pad haushoch überlegen ist und in SR kann man mit ein wenig Übung mit der Handbremse in eine Gasse einschwenken, was in GTA aus völlig unerfindlichen Gründen bei diesem Genre nicht möglich ist.

Leider ist aber SR2 dank mieser Portierung trotzdem ein Spiel, das man lieber auf der XBox spielen sollte. Und was mich ganz sauer machte: auf PC gibt es keine DLC, die ich auf der XBox als festen Bestandteil der Spielwelt wahrnahm.

Aber ich schätze, dass The Third auf PC doch ein Kracher werden könnte, wenn sie das Setting und den fiesen Humor nicht vergessen und bei der Technik und Grafik nachlegen. Ich habe das schon vorbestellt, denn ich bin ein richtiger Fan-Boy, wenn es um SR2 geht. Trotz aller Mängel und Macken: ich liebe das Spiel ähnlich heiss wie etwa das Monument Fallout 3. Dieser bösen Humor, die für ein Grabbeltisch-Spiel mit altertümlicher Grafik erstaunlich tiefen Charaktere und gut inszenierten Sequenzen und die fiesen Minispiele, die wahnwitzigen und physikalisch völlig unmöglichen Verfolgungsjagden, die Momente, wo man stirbt, weil einem eine Omi aus dem Fahrzeug reisst und verprügelt,... In einem Durchgang SR2 musste ich mehr laut rauslachen, als in meiner ganzen 25-jährigen Gamer-Karriere, ich würde das Spiel mit ungeschliffenem Diamant bezeichnen. :D :D :D
Bild
Antworten