Ugchen hat geschrieben:Aquetas hat geschrieben:
Den Artikel sollte wirklich jeder mal lesen, der sich für BF3 und andere Spiele die Origin nutzen, interessiert und sich dann fragen, ob das wirklich alles nur eine "Kleinigkeit" ist.
Da kann man eigentlich nur mit Boykott reagieren.
Vergiss es. Soviel Verstand hat die Spielerschaft leider nicht mehr. Wenn du sowas kritisierst zählst du für die Meisten doch eh nur als Troll o. Ä.
Wie Kajetan vor einiger Zeit schonmal sagte: "Mit Verlaub: Selbst Cracknutten können ihre Sucht besser im Zaum halten als die heutige Spielergeneration." - und damit hat er den Nagel eigentlich ziemlich auf den Kopf getroffen.
Alle heulen sie rum, wie Scheiße DLC, DRM usw. ist, aber sobald dann mal einer sagt "Ja, dann kauf es halt nicht und gut ist" kommen die sofort an mit "Och. Das ist ja nicht so schlimm. Es gibt Schlimmeres, über das man sich aufregen könnte." und konsumieren trotzdem.
Es gibt tatsächlich schlimmeres worüber ich mich aufregen könnte...
Einerseits möchtest du nicht als Troll gezählt werden, weil du zu Recht Kritik übst, aber andererseits stempelst du die Spielerschaft als dumm ab, welche auch noch ein schlimmeres suchtverhalten als Cracknutten hat.
So nicht!
Würdest du das ganze etwas anders angehen, würde man sich mit dir und deiner Kritik auch auseinander setzen. Aber so ist das mit den meisten von euch, mit der Brechstange argumentieren und alle die nicht auf den Zug ausfspringen für blöd erklären.
Ich gebe dir aber recht, eine Kleinigkeit ist das gewiss nicht, dieses Origin ist aber nur eines von vielen und wenn ich jetzt sagen würde "Fickt euch und steckt euch eure Sypware quer in den Arsch" dürfte ich mich nicht mehr vor den Rechner setzten, darauf habe ich aber keine Lust weil ich sooo gerne Online zocke.
Ich versuche vielmehr einen Kompromiss zu finden, mit dem ich zurecht komme. Es gibt genug Massnahmen die man treffen kann um so wenig Informationen von sich preis zu geben, wie es eben nur eben geht.
Ich finde es naiv zu glauben, dass ein Boykott solcher Tools in Zukunft irgendetwas ändern wird, dich selber adelt das vielleicht , nur geht das EA und allen anderen so ziemlich am Allerwertesten vorbei.