Rechner zusammenstellen. So ok?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@_Semper:

Was ich sagen wollte? Dass du puren Müll von dir gegeben hast.
Erst rummaulen "Mit den 650€ kommste nicht hin, um nen guten Rechner zu basteln", dann habe ich dir das widerlegt und jetzt laberst du noch mehr Scheiße?

1333er Ram ist billiger. Richtig. Aber warum soll man 2€ sparen, um dadurch seinen Bus um 333MHz zu drosseln? Ist am falschen Ende gespart...

Nen 2500er kaufen, obwohl man für das eingeplante Geld eine der besten CPUs auf dem Markt bekommt?
Der freie Multiplikator hilft nicht nur nach oben hin, sondern taktet auch nach unten. Wenn ich z.B. dieses ASUS AI auf Automatik stelle, taktet die CPU bei BadCompany2 oder GTA4 auf 4400-4600 MHz hoch und wenn ich einfach nur surfe und meine Devisen handle, steht beim CPU Stromverbrauch "3 Watt".

Und was ist an der 6850 bitte so schlecht? Wie gesagt läuft mit oben genanntem System ALLES auf 1920x1200 auf vollen Details absolut flüssig. Warum also >300€ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn es mit der 140€-Variante auch problemlos geht?

Wie Genkis schon sagte, steht außer BF3 auch in weiterer Zukunft nichts hardwarehungriges ins Haus...

Aber spar du ruhig am falschen Ende...
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

@ Ugchen : Bei 600-650€ inklusive Betriebssytem muss man definitiv Kompromisse machen.

"Laufen" werden auf diesen Systemen wohl alle Spiele der nächsten 2 Jahre. Gegen Ende dieser Zeit bzw. bei BF3 sogar schon in einer Woche wird man halt "eventuell" die Details langsam wieder runterschrauben müssen. Ist doch normal.
Zuletzt geändert von Ninjakuh am 19.10.2011 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Die 650€ waren ohne OS. ;)
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Jop da der Threadersteller aber ein neues haben will, geht es gar nicht ohne Kompromisse.

Die beste Empfehlung ist aber eindeutig :

NICHT BEI DIESEM HÄNDLER KAUFEN.

Die Preise sehen schon ziemlich gesalzen aus.

Such dir lieber über zB. heise.de oder http://geizhals.at/deutschland/ günstige Online Angebote raus. Dabei gilt am besten nur bei maximal 2 Online Shops zu bestellen wegen der Versandkosten.
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ugchen hat geschrieben:Nen 2500er kaufen, obwohl man für das eingeplante Geld eine der besten CPUs auf dem Markt bekommt?
warum nen 2600k kaufen, obwohl man das gesparte geld in eine bessere graka investieren kann?
Ugchen hat geschrieben:Warum also >300€ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn es mit der 140€-Variante auch problemlos geht?
warum also ~250€ für eine CPU ausgeben, wenn es auch mit der 150€-variante problemlos geht?

du wiedersprichst dir übrigens mit den aussagen selber, falls du es nicht merkst.
Zuletzt geändert von King Rosi am 19.10.2011 21:07, insgesamt 4-mal geändert.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Ugchen hat geschrieben:Erst rummaulen "Mit den 650€ kommste nicht hin, um nen guten Rechner zu basteln"
geh' zur nachhilfe und übe lesen. ich sagte, dass man für 650€ keinen rechenknecht zusammenstellen kann, der locker ZUKÜNFTIGE GRAFIKMONSTER stemmt. da muss man scho tiefer in die kiste greifen, wenn's denn technisch überhaupt möglich ist - das allein ist ja scho zu bezweifeln. dass man für 650€ was bekommt, um aktuelle games auf max zu zocken, schrieb ich...
Ugchen hat geschrieben:Aber warum soll man 2€ sparen, um dadurch seinen Bus um 333MHz zu drosseln? Ist am falschen Ende gespart...
allein aus dem grund, weil 1600er ram absolut keinen spürbaren mehrgewinn bringt, wenn man nicht gerade benchmarks rennen lässt und das letzte tausendstel rausholen will. in spielen ist davon nix zu merken. zumal die kingston 1600er auf 'ner voltage von 1.65 laufen, während intel für die sandy bridges maximale werte von 1.6 angibt... was das für langzeitauswirkungen auf deine cpu hat, weiß keiner ;)
Ugchen hat geschrieben:wenn ich einfach nur surfe und meine Devisen handle, steht beim CPU Stromverbrauch "3 Watt".
mit sicherheit hat der dann nur noch ne leistung von 3w :D
virtu gpu bringt letztlich mehr. es nimmt im idle mode deine graka raus und berechnet alles mit der internen cpu gpu. da spart man strom. btw bringt dir dein oc 2600k vlt 3fps mehr als im standardtakt, auf kosten des werkstoffes... 'n 2500er reicht vollkommen. es ging hier schließlich darum, MAXIMAL zu sparen. dann doch lieber mehr in graka investieren - solltest du als "derivatenhändler" verstehen, gell? :D
Ugchen hat geschrieben:Und was ist an der 6850 bitte so schlecht? Warum also >300€ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn es mit der 140€-Variante auch problemlos geht?
'ne wesentlich bessere 560ti kostet keine 300eus -.- und ja, deine 6580 ist im vergleich zu anderen karten im mittleren preissegment bis 200 einfach schwach, sry. und die frage mit den mehrkosten kannste dir bei cpu und anderen komponenten stellen, wo du ja unbedingt mehr geld für fragwürdige mehrleistung verballerst. womit handelst du nochma? :D

und jetzt troll doch bitte woanders weiter... am besten im financial times forum.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

_Semper_ hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben:Erst rummaulen "Mit den 650€ kommste nicht hin, um nen guten Rechner zu basteln"
geh' zur nachhilfe und übe lesen. ich sagte, dass man für 650€ keinen rechenknecht zusammenstellen kann, der locker ZUKÜNFTIGE GRAFIKMONSTER stemmt. da muss man scho tiefer in die kiste greifen, wenn's denn technisch überhaupt möglich ist - das allein ist ja scho zu bezweifeln. dass man für 650€ was bekommt, um aktuelle games auf max zu zocken, schrieb ich...
Ugchen hat geschrieben:Aber warum soll man 2€ sparen, um dadurch seinen Bus um 333MHz zu drosseln? Ist am falschen Ende gespart...
allein aus dem grund, weil 1600er ram absolut keinen spürbaren mehrgewinn bringt, wenn man nicht gerade benchmarks rennen lässt und das letzte tausendstel rausholen will. in spielen ist davon nix zu merken. zumal die kingston 1600er auf 'ner voltage von 1.65 laufen, während intel für die sandy bridges maximale werte von 1.6 angibt... was das für langzeitauswirkungen auf deine cpu hat, weiß keiner ;)
Ugchen hat geschrieben:wenn ich einfach nur surfe und meine Devisen handle, steht beim CPU Stromverbrauch "3 Watt".
mit sicherheit hat der dann nur noch ne leistung von 3w :D
virtu gpu bringt letztlich mehr. es nimmt im idle mode deine graka raus und berechnet alles mit der internen cpu gpu. da spart man strom. btw bringt dir dein oc 2600k vlt 3fps mehr als im standardtakt, auf kosten des werkstoffes... 'n 2500er reicht vollkommen. es ging hier schließlich darum, MAXIMAL zu sparen. dann doch lieber mehr in graka investieren - solltest du als "derivatenhändler" verstehen, gell? :D
Ugchen hat geschrieben:Und was ist an der 6850 bitte so schlecht? Warum also >300€ für eine Grafikkarte ausgeben, wenn es mit der 140€-Variante auch problemlos geht?
'ne wesentlich bessere 560ti kostet keine 300eus -.- und ja, deine 6580 ist im vergleich zu anderen karten im mittleren preissegment bis 200 einfach schwach, sry. und die frage mit den mehrkosten kannste dir bei cpu und anderen komponenten stellen, wo du ja unbedingt mehr geld für fragwürdige mehrleistung verballerst. womit handelst du nochma? :D

und jetzt troll doch bitte woanders weiter... am besten im financial times forum.
:!:
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ugchen hat geschrieben: So sieht mein System aktuell aus und es läuft ALLES flüssig und in max. Details auf 1920x1200.... ;)
Kann ich fast nicht glauben.
Ich habe 12gb ram, nen i7 950 und ne 5850 (Ist ein tick besser als deine) und komme bei manchen Spielen immernoch an meine Grenzen...
GTA IV, Metro 2033 und ArmA 2 sind die Wackelkandidaten ;)

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Määäx67 hat geschrieben:
Ugchen hat geschrieben: So sieht mein System aktuell aus und es läuft ALLES flüssig und in max. Details auf 1920x1200.... ;)
Kann ich fast nicht glauben.
Ich habe 12gb ram, nen i7 950 und ne 5850 (Ist ein tick besser als deine) und komme bei manchen Spielen immernoch an meine Grenzen...
GTA IV, Metro 2033 und ArmA 2 sind die Wackelkandidaten ;)
Crysis 2 DX11 Texturepack, Shogan2, bald BF3, am Texture Pack "Rage" wird das System wohl auch scheitern. Gibt schon noch PC Titel die ziemlich rein haun, en schlechtes System ist das nicht, aber "über" alles auf Max. ist wohl etwas anderes.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Gut. Da ihr ja Sparfüchse seid, euch selber um den Kragen redet und mir selbiges unterstellt und dazu noch besser wisst wie meine Spielerfahrung ist....

Was gibt es da noch zu sagen außer: Bravo, Kinder! :Daumenrechts:

"Er soll sparen" und im gleichen Atemzug "Oh, er kann 50€ an der CPU sparen, um eine 160€ teurere Grafikkarte zu kaufen"... :Applaus:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sag mal ugchen kannst du eigentlich auch noch was anderes außer jeden als kind zu bezeichnen der eine andere meinung hat bzw es "ausnahmsweise" besser weiß als du?
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nein, wenn ich es mit Kindern zu tun habe, sage ich das.
Oder willste mir das jetzt wieder verbieten?

Auch wenn es dir nicht auffällt: So sehr ich für euch das "allwissende Arschloch" bin, so seid ihr für mich nörgelnde Puten, die immer alles besser wissen, nen Pseudo-Sarkasmus vorheucheln und bevorzugt in Gruppen immer nur auf einen eindreschen - sind einfach typische Anzeichen für Jugendliche.

Es gibt genug Leute hier im Forum, die komischerweise nicht diese "Anzeichen" vorweisen und mit denen habe ich auch schon sehr anständige Wortwechsel geführt...
Ich kann mit dieser neuen Generation "Beruf: Sohn" nichts anfangen. Sitzen schön bis 23 in der Schule, danach am besten noch bis 30 studieren usw., aber anderen Leuten dann was vom Leben und von Problemen oder Stress erzählen wollen.... :Spucklinks:

Nimm es mir nicht übel: Ich weiß, dass wir uns nicht riechen können und dass wir hier zwangsweise ständig aneinandergeraten, aber ich habe lieber offene Reibereien, als ein Forum voll Heuchelei und "Wir haben uns alle lieb". :P
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ugchen hat geschrieben:Nein, wenn ich es mit Kindern zu tun habe, sage ich das.
deinen zynismus kannste dir mal sonst wo hinstecken. ich denke du kannst es einfach nicht ertragen, wenn dir andere leute mal die meinung sagen und diese mit deiner nicht übereinstimmt.

es ist jedenmal so. wenn dir irgendwas nicht passt kommst du mit dummen bemerkungen oder beleidigungen.
Ugchen hat geschrieben:Oder willste mir das jetzt wieder verbieten?
verbieten tu ich dir garantiert nichts. keine ahnung was diese lächerliche unterstellung jetzt soll.
Ugchen hat geschrieben:so seid ihr für mich nörgelnde Puten, die immer alles besser wissen...
ja, entschuldigung das es klüger ist sich nen 2400 oder 2500k und ne GTX560ti/HD6950 zu holen, statt nen 2600k und ne HD6850. das hat nichts damit zutun, dass wir besserwisser sind, es geht hier darum dem TE einen geeigeneten rechner zu empfehlen. und erstere variante ist zum zocken besser und ca. gleich teuer, ob es dir passt oder nicht.

zum rest sage ich einfach mal garnichts mehr, bringt eh nicht viel.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Genau. Und das fehlende Hyperthreading auch nicht zu vergessen. :)

Es ist eben ein Unterschied ob mir jemand mit Ahnung etwas an den Kopf knallt, oder ob ein Vertreter der heutigen "Ich weiß alles"-Jugend angedackelt kommt und sich wieder cool fühlt.

Glaub mir... Ich habe beruflich (Berater) mit allen Altersklassen zu tun. Die heutigen Jugendlichen sind für mich der größte Horror...
Wenn ich sehe, was die mit 18-20 Jahre heute noch für nen geistigen Stand haben wird mir schlecht. Anstatt mal den Fuß auf den Boden zu setzen, lassen die sich lieber schön von Papa durchfüttern, haben total die utopischen Ziele ("Ich habe monatlich 20€ zum sparen und möchte in 10 Jahren ein Haus für 300.000€ kaufen. Mit Bausparen geht das super." und wenn ich dann "Schlag dir das lieber aus dem Kopf. Das klappt mit 20€ nicht." kriege ich da manchmal die tollsten Antworten wie z.B. "Erzählen Sie mir nichts. Ich habe klare Ziele und ich werde die auch erreichen".... :roll:

Und von diesen Elite-Kindern haste leider immer mehr unterwegs und hier im Forum haste davon auch hunderte. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mir von sowelchen Leuten auch nur ansatzweise irgendetwas erzählen lasse, oder?
Halt mich für arrogant, aber ich sehe ja wer im Porte­mon­naie und im Umgang mit den vernünftigen Leuten am Ende Recht hat. ;)

PS: Jemand der noch keine 30 Jahre überschritten hat und täglich >4 ganze Stunden vor der XBox oder so sitzt (dich anstarr) kann aus Prinzip nicht erfolgreich im Leben sein. Je nach gesetzten Prinzipien vielleicht zufrieden, aber nicht erfolgreich. Denk mal drüber nach.... ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

u mad Ugchen ? :Kratz: Unabhängig der Sachlage. Es gibt natürlich trauriger weise noch andere Personen hier im Forum die so verfahren wie du(ich hab, ich weiß,ich kann usw.) daher nimms nicht persönlich. Aber du schreibst immer in Unterschichtenrhetorik und bist jetzt mal wieder nur polemisch am ranten, und betitels andere mit Kinder etc.. Ich glaub du solltest eher mal klar auf dein Leben kommen, und dir deine Beiträge durchlesen.

Mag sein das du vllt. älter bist aber ich muss dir leider sachlich mit frischen 23 konstatieren, ne gute Erziehung scheinst du nicht genossen zu haben.

Und was soll bitte an Studieren schlimm sein ? Vorurteil pur ? Ich glaub eher die Jugend ohne Erziehung und Bildung, die so redet wie du schreibst stellt das Problem dar ;).

Oder findest du persönlich zu werden und sich so respektlos zu verhalten wie du vorbildlich ?

Ich mein wo liegt jetzt das Problem ? Der eine hält die Intels halt so schon für stark genug, und würde eher in die GPU investieren. Als Spieler doch nachvollziehbar, warum fängst du da an auszuflippen ?
Antworten