EA GAMES Es reicht jetzt !! Zum Teufel mit Battlefield 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid ja alle so wichtig und euer Privatleben ist so interessant omg hackts? Alle Daten die für ein Unternehmen interessant sind werden schon längst in irgendeiner Datenbank Vorhandensein. K.a warum immer wegen jeden mist geheult wird, wenn es wem nicht passt kauft es nicht und Ende da muss man nicht permanent irgendeine Diskussion drüber führen.
Es gibt schon hunderte Threads darüber da muss nicht noch der letzte Wicht einen neuen erstellen.
Es gibt schon hunderte Threads darüber da muss nicht noch der letzte Wicht einen neuen erstellen.
ich bezweifel, dass origin mit sandboxie funzt. aber im grunde is das auch kein prob und mit ein wenig aufwand kann einem das alles wurst sein. besorgt euch einfach 'ne billige 120gig-platte (die kaum mehr was kostet), nutzt 'n bootmanager und setzt euch'n sauberes windows auf einer physikalisch getrennten platte auf. da wird dann sämtlicher kram von ea samt origin installiert und das kann sich'n wolf scannen - an meine daten kommt nix ran
mit 'ner zweiten bootpartition dürfte das ganze auch funzen, da origin nich den datenaufwand gehen wird, die gesamte platte in der art eines virenscanners zu durchforsten. das hätte zu große auswirkungen auf die performance und keiner würde den shice laufen lassen. also wird einfach über die registry ausgelesen, was alles installiert wurde. origin selbst verknüpft dann noch über den acc, wie oft ein spiel von ea gestartet wurde und scho hat man einen überblick, wer "unregistrierte und evtl nich käuflich erworbene" software von ea laufen hat.
mit 'ner zweiten bootpartition dürfte das ganze auch funzen, da origin nich den datenaufwand gehen wird, die gesamte platte in der art eines virenscanners zu durchforsten. das hätte zu große auswirkungen auf die performance und keiner würde den shice laufen lassen. also wird einfach über die registry ausgelesen, was alles installiert wurde. origin selbst verknüpft dann noch über den acc, wie oft ein spiel von ea gestartet wurde und scho hat man einen überblick, wer "unregistrierte und evtl nich käuflich erworbene" software von ea laufen hat.
Eben nun heulen sie hier um, aber posten eventuell jeden Schrott auf Facebook und Co. Wer keine Daten freigeben will sollte ein PC ohne Internet, mit Windows 3.5 nutzen.....KnuP hat geschrieben:Gutes Stichwort, Android/Google sind auch nicht besser,Facebook/Social Web 2.0-Gedöns, lest euch mal die EULA von Windows durch oder irgendeiner poppligen Freeware die ihr so bedenkenlos einsetzt....Prestimion hat geschrieben:Da ich ein Appleprodukt als mein eigen nenne bin ich sowas gewöhnt. (who cares)
Wen das alles stört - Netzstecker ziehen,Telefon wegwerfen, nur mit Bargeld zahlen usw
Einige sollten sich den Gamestar Bericht vielleicht mehrmals durchlesen damit sie es kapieren.
Origin greift auf ALLE Daten des Rechners, dazu zählen auch intime und geschäftliche inhalte.
Zitat vom Anwalt:
Origin greift auf ALLE Daten des Rechners, dazu zählen auch intime und geschäftliche inhalte.
Zitat vom Anwalt:
Und da hilft auch keine extra Festplatte oder ne 2. Partition, Spyware findet immer einen weg.Hierbei handelt es sich um einen Kopierschutz durch die Hintertür. Alternativ könnte man Origin auch als Spyware bezeichnen. EA nimmt sich das Recht heraus, auf alle Informationen über und auf dem Computer zuzugreifen, um zu prüfen ob keine illegalen EA-Produkte darauf installiert sind.
• Eine solche Klausel ist zum einen überraschend gem. § 305 c Abs.1 BGB, weil ein Verbraucher nicht damit rechnen muss, dass er mit dem Nutzen einer Onlineplattform alle seine Daten auf dem PC preis gibt, und zum anderen
• benachteiligt sie den Verbraucher unangemessen gem. § 307 Abs.1, weil es intransparent ist, welche Daten erhoben werden (im Zweifel muss von allen ausgegangen werden), und die Freigabe aller Inhalte des Rechners auch intime Informationen oder berufliche Informationen umfassen kann. Diese Freigabe wird auch nicht durch den Schutz der EA-eigenen Urheberrechte gerechtfertigt.
Man muss die Platten für Windows unzugänglich machen. D.h. USB Stick/Platte, oder mein Favorit, eine Netzwerkfestplatte mit Passwort beim Zugriff.
Diese hängt dann am LAN Port des Routers und packt ihre 80-100 mb/s. Kostet auch nicht die Welt, ~100€ für 2TB. Von dort aus kann man dann auch Musik+Filme zum TV/Verstärker per Funk streamen, wenn sie WLAN tauglich sind. Abspielen tun aktuelle Fernseher eh fast jede Datei.
Mit Windows Professionall sollte man auch in den Gruppen Rechten Beschränkungen festlegen können, nur ob es Dienste & Co. abhalten kann...keine Ahnung. Bin mir aber ziemlich sicher, dass bald Origin Cracks raus kommen werden.
Diese hängt dann am LAN Port des Routers und packt ihre 80-100 mb/s. Kostet auch nicht die Welt, ~100€ für 2TB. Von dort aus kann man dann auch Musik+Filme zum TV/Verstärker per Funk streamen, wenn sie WLAN tauglich sind. Abspielen tun aktuelle Fernseher eh fast jede Datei.
Mit Windows Professionall sollte man auch in den Gruppen Rechten Beschränkungen festlegen können, nur ob es Dienste & Co. abhalten kann...keine Ahnung. Bin mir aber ziemlich sicher, dass bald Origin Cracks raus kommen werden.
wie kurzsichtig und naiv kann man eigentlich sein? erschreckend.Hasenhörnchen hat geschrieben:Ihr seid ja alle so wichtig und euer Privatleben ist so interessant omg hackts? Alle Daten die für ein Unternehmen interessant sind werden schon längst in irgendeiner Datenbank Vorhandensein. K.a warum immer wegen jeden mist geheult wird, wenn es wem nicht passt kauft es nicht und Ende da muss man nicht permanent irgendeine Diskussion drüber führen.
-
- Persönliche Nachricht:
dcc hat geschrieben:Man muss die Platten für Windows unzugänglich machen. D.h. USB Stick/Platte, oder mein Favorit, eine Netzwerkfestplatte mit Passwort beim Zugriff.
Saubere Lösung! Habe ich auch so gemacht, Eigene Dateien auf die Externe Platte geschoben und bei Bedarf einfach USB Stecker rein oder raus ziehen. Der Rechner ist quasi nackt, ohne irgendeine Dokument von mir. Dazu ist man noch mobil, besser geht es eigentlich nicht.
Heutzutage sollte man seinen Datenkram eh extern ablegen, sowas gehört nicht mehr lokal auf die Systemplatte.
Der Threadtitel ist abgelutscht und langweilt sehr.
Das hilft dir leider nichts da Origin - genauso wie Steam von Valve oder Warden von Blizzard - den genutzten Speicher scannt und die restlichen Informationen über die Windows API, also z.B. den Search Indexer, bekommt.Saubere Lösung! Habe ich auch so gemacht, Eigene Dateien auf die Externe Platte geschoben und bei Bedarf einfach USB Stecker rein oder raus ziehen. Der Rechner ist quasi nackt, ohne irgendeine Dokument von mir. Dazu ist man noch mobil, besser geht es eigentlich nicht.
Das einzig wirkungsvolle ist das ausführen in einer Sandbox, was hier auch schon irgendwo genannt wurde. Inwiefern das Origin in seiner Funktion einschränkt weis ich allerdings nicht.
benutz einfach 2 getrennte bootpartitionen oder noch besser physikalisch getrennte festplatten. 'ne kleine für spyware origin und ea kram und eine zweite, große für den rest.|Chris| hat geschrieben:Das einzig wirkungsvolle ist das ausführen in einer Sandbox, was hier auch schon irgendwo genannt wurde. Inwiefern das Origin in seiner Funktion einschränkt weis ich allerdings nicht.
da kann's einem ziemlich egal sein, was ea scant und übermittelt.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 26.10.2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Und dann sind wir aufgewacht und das Bett war nass...Crysiscore hat geschrieben:Wehn interessiert das den überhaupt noch is eh schon standart und ändern wird sich eh nix also was wollt ihr? alter schwede dan hört auf zu zocken get a real life und geht party machen mit kumpels treffen saufen,kotzen gegen die wand pinkeln aber jede woche nen neuen Heul susen thread aufmachen kotz auch an. Wie oben geschrieben schafft das i-net einfach ab zwingt euch doch keiner onlione zu spielen... xD echt ey xD