Habs in BF3 getestet und kann nichts gutes verlauten lassen.
Das SMAA ist auf "Hoch" (die 2. höchste) gestellt und lässt meine Bildrate, bei nicht spürbarem Unterschied, von 80 auf 35 FPS sinken.
GTA 4, Batman Arkham City, Defense Grid und Saints Row 3 laufen damit sehr gut, FPS Verlust im Grunde nicht meßbar.
Crysis zickt tatsächlich...
Battlefield 3 kann ich aber nicht bestätigen dass da die Framerate so krass wie bei Landungsbrücken fallen soll? In den Einstellungen FXAA und AA probeweise ausgeschaltet? SMAA ist ja noch in der Entwicklung, klar gibt es da noch Probleme. Aber alles in allem ist das der richtige Weg denke ich was Anti Aliasing angeht.
Ich hab alle anderen AA Modi ausgeschaltet^^
Aber ist auch nicht so wild. Ich finde Post AA von BF3 glättet angenehmer und dann läuft das Spiel auch noch richtig schön flüssig.
MSAA überlegen? Wird ein Filter nie schaffen. Ist zwar cheaper, aber da nehme ich lieber die Leistungseinbußen in Kauf und krieg dafür nicht dieses Sub-Pixel-Geflacker. Für Konsolen ne ganz nette Alternative, aber auf dem PC meide ich Post-Processing AA dann doch lieber (es sei denn, die Option ist mal wieder nicht vorhanden *hust* Crysis 2 ).
sourcOr hat geschrieben:MSAA überlegen? Wird ein Filter nie schaffen. Ist zwar cheaper, aber da nehme ich lieber die Leistungseinbußen in Kauf und krieg dafür nicht dieses Sub-Pixel-Geflacker. Für Konsolen ne ganz nette Alternative, aber auf dem PC meide ich Post-Processing AA dann doch lieber (es sei denn, die Option ist mal wieder nicht vorhanden *hust* Crysis 2 ).
Flackern hast du ja auch durchaus mit MSAA. Und SGSSAA oder Downsampling kann man bei aktuellen Titeln ja auch nicht immer einsetzen. Und bei Titel die gar kein Anti Aliasing so unterstützen ist eine Post-Processing Alternative wirklich gut. Vor allem da bei SMAA keine Blur-Effekte entstehen. Und vor allem für schwächere Rechner sowieso besser geeignet als MSAA.