Torchlight 2 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Torchlight 2 Sammelthread
deswegen fragte ich ja nach kompatibel, und riss den kleinen Seitenhieb, dass es kein wipe geben kann ... aber trotzdem danke ... der gute wille zählt.
so ... nun auch mal ne Runde Mage... ... jor ... was gibts zu sagen ... der "Berserker"-Mode ist ne Nette idee und lässt sich schon früh genug pushen, damit er häufig triggered ... schön auch, dass sie auf nen späteren Level scheinbar nen elementar zur Seite gestellt bekommt ... ist immer praktisch als kleiner kurzer "Stopper", sollten die gegner mal zu nah kommen ...
Negativ allgemein: ich komm im Eifer des Gefechts immer wieder auf die Seitlichen Knöpfe, die dann ein beliebiges Gui-Element aufrufen .... kann schonmal nerven ... hoffentlich lassen diese sich noch ausblenden.
so ... nun auch mal ne Runde Mage... ... jor ... was gibts zu sagen ... der "Berserker"-Mode ist ne Nette idee und lässt sich schon früh genug pushen, damit er häufig triggered ... schön auch, dass sie auf nen späteren Level scheinbar nen elementar zur Seite gestellt bekommt ... ist immer praktisch als kleiner kurzer "Stopper", sollten die gegner mal zu nah kommen ...
Negativ allgemein: ich komm im Eifer des Gefechts immer wieder auf die Seitlichen Knöpfe, die dann ein beliebiges Gui-Element aufrufen .... kann schonmal nerven ... hoffentlich lassen diese sich noch ausblenden.
Hab heut Morgen auch noch den Beta Invite gekriegt. Hoffe das ich trotz der begrenzten Zeit nochmal ordentlich testen kann, da dieses Spiel für mich die Alternative zu D3 darstellt.
Edit:
Sobald ich wieder etaws flüssiger bin wird es sich direkt geholt.
Nach nun rund 3 Stunden muss ich sagen es passt einfach. Es macht Spaß, es ist flott und es sieht gut aus.
Was will man mehr?
MfG Widdi
Edit:
Sobald ich wieder etaws flüssiger bin wird es sich direkt geholt.
Nach nun rund 3 Stunden muss ich sagen es passt einfach. Es macht Spaß, es ist flott und es sieht gut aus.
Was will man mehr?
MfG Widdi
das mehr leute wie du denken ...
aber jap ... nachdem ich jetzt nur mal schnell noch den Berserker (?) angetestet habe ... aber aus den Schnell, dann doch wieder gut 2 Stunden wurden ... das Spiel hat das, was mir bei Diablo3 (Beta) fehlte ... Echten Spaß beim schnetzeln, ohne sich über irgendwas groß zu ärgern ..
Kleines Comment zum Berserker:
Hellgates Swordsman ... Super viel Schaden, und der Char, der wahrscheinlich am öfftesten sterben wird aka. "Health-Pot ist dein Freund" ...
und nun doch noch zwei kleine Nervigkeiten ...
1.) genau wie in Torchlight 1 gibt es manchmal den Fehler, dass er einen Klick auf einen Gegner einfach nicht erkennen möchte ;( ... kurz loslassen nochmal klicken, und alles ist fein .. ärgerlich isses trotzdem
2.) ... die Wegpunkte liegen zieeeemlich weit auseinander .... für ne wirklich kurze Session ist das alles eher nicht geeignet ... aber nun gut ... das schafft, man eh nicht, wenn man mal drin ist X)
und noch zwei tolle Sachen:
Es gibt wieder versteckte Geheimgänge in den Gemäuern \o/ ... sowie teilweise zufällige Questgeber ... so hat mich vorhin ein NPC im zweiten gebiet, ein Portal zu ner Küste voller Piraten-Geister geöffnet (Siehe Screenshot-Thread) ...
aber jap ... nachdem ich jetzt nur mal schnell noch den Berserker (?) angetestet habe ... aber aus den Schnell, dann doch wieder gut 2 Stunden wurden ... das Spiel hat das, was mir bei Diablo3 (Beta) fehlte ... Echten Spaß beim schnetzeln, ohne sich über irgendwas groß zu ärgern ..
Kleines Comment zum Berserker:
Hellgates Swordsman ... Super viel Schaden, und der Char, der wahrscheinlich am öfftesten sterben wird aka. "Health-Pot ist dein Freund" ...
und nun doch noch zwei kleine Nervigkeiten ...
1.) genau wie in Torchlight 1 gibt es manchmal den Fehler, dass er einen Klick auf einen Gegner einfach nicht erkennen möchte ;( ... kurz loslassen nochmal klicken, und alles ist fein .. ärgerlich isses trotzdem
2.) ... die Wegpunkte liegen zieeeemlich weit auseinander .... für ne wirklich kurze Session ist das alles eher nicht geeignet ... aber nun gut ... das schafft, man eh nicht, wenn man mal drin ist X)
und noch zwei tolle Sachen:
Es gibt wieder versteckte Geheimgänge in den Gemäuern \o/ ... sowie teilweise zufällige Questgeber ... so hat mich vorhin ein NPC im zweiten gebiet, ein Portal zu ner Küste voller Piraten-Geister geöffnet (Siehe Screenshot-Thread) ...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch im MP mit nem Freund der in Arizona wohnt keinen Lag bemerkt. Er hat gehostet.
Dafür fluchen andere über Lags in D3 selbst wenn sie im gleichen Land wohnen oder auf US Servern spielen.
Dafür fluchen andere über Lags in D3 selbst wenn sie im gleichen Land wohnen oder auf US Servern spielen.
Scorcher24 hat geschrieben:Ich hab auch im MP mit nem Freund der in Arizona wohnt keinen Lag bemerkt. Er hat gehostet.
naja ... in d3 werden halt die Spiele direkt von den Blizzard-Servern gehostet (zumindest ist das ja immer das Argument für: "offline-singleplayer geht nicht") .... dementsprechend ist man auch bei jedem spiel, auf deren stabilität angewiesen ....
Aber ich glaube inzwischen D3 und T2 bedienen tatsächlich zwei unterschiedliche Gruppen von "Schnetzlern" ....
d3) unkompliziertes schnetzeln, ohne sich gedanken zu machen. (weder über cheater, noch über skillung ;P) und sich in eine Fantasy-Welt hineinziehen lassen wollen.
T2) ... ich bin jetzt böse: Schnetzler der alten Schule ... die sich selbst über das was sie tun Gedanken machen wollen! ... die Gerne auch mal was Ausprobieren. Die den Reiz im "selbst versuchen" suchen. Die einfach ein "klassisch-komplexes" Gameplay ohne viel Trara wollen. .... und natürlich "unabhängig" in jeden Belang X) ... die Fraktion: "more of the same, please"
Mir ist gerade was zum großen Bruder aufgefallen, möchte die armen Leute aber nicht noch weiter nerven...
D3 Stat system sieht ungefähr so aus wie das von Maplestory jede klasse braucht nur 2 stats.
In D3 heißt es soviel Vitality wie du brauchst und sonst möglichst viel in dein Klassenattribut. Rest getrost ignorieren. (natürlich über items) Ich komm gerade drauf, wiel ich mir aus langeweile ne gimmicky melee-sorcbauen wollte (mit derem calculator) Aber selbst dann, skaliert alles mit int.
Das Torchlight stat-system sieht um einiges besser aus. Ohne Gimmick builds kann ich mir RPG's kaum antun. Freue mich auch schon auf GW2 mit den guten "wenn du fallschaden nimmst knockst du alles um dich herum um und machst schaden an ihnen" - trait.
Wie siehts da mit Torchlight aus? kann man ordentlich gimmick-shit machen?
D3 Stat system sieht ungefähr so aus wie das von Maplestory jede klasse braucht nur 2 stats.
In D3 heißt es soviel Vitality wie du brauchst und sonst möglichst viel in dein Klassenattribut. Rest getrost ignorieren. (natürlich über items) Ich komm gerade drauf, wiel ich mir aus langeweile ne gimmicky melee-sorcbauen wollte (mit derem calculator) Aber selbst dann, skaliert alles mit int.
Das Torchlight stat-system sieht um einiges besser aus. Ohne Gimmick builds kann ich mir RPG's kaum antun. Freue mich auch schon auf GW2 mit den guten "wenn du fallschaden nimmst knockst du alles um dich herum um und machst schaden an ihnen" - trait.
Wie siehts da mit Torchlight aus? kann man ordentlich gimmick-shit machen?
Zuletzt geändert von Cocofang am 20.05.2012 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
wenn deine guimickbuilds das sind, was ich "fun-Builds" nenne ... dann jap ... definitiv
nebenbei ... die Stat-Attribute in Torchlight finde ich ziemlich clever (nicht logisch, aber clever!):
Strength:
erhöht jeglichen Waffenschaden (auch den von Fernwaffen wie bogen und Schießeisen)
erhöht schaden von Krittischen Treffern
Dex:
Erhöht Chance für Kritische Treffer
Erhöht Chance Auszuweichen
Focus:
Erhöht Mana
Erhöht Schaden von Magischen Angriffen
Erhöht Chance auf: .... wenn man zwei gleiche einhandwaffen trägt, dass man mit beiden gleichzeitig zuschlägt/Schießt.
Vitality:
Erhöht Gesundheit
Erhöht Chance zu Blocken!
.... und irgendwas war noch XD
nun... was ist daran Clever? ... selbst wenn man auf nen Kritbuild geht, kommt man nicht drum herum sowohl Dex als auch Strength zu pullen
Wenn man mit zwei einhandwaffen rumrennt, ist es schon verdammt verführerisch selbst als "skillloser" Spieler in Fokus zu investieren ...
und halt noch ein paar abhängigkeiten mehr, die zumindest das Verteilen in andere als die klassischen (soviel wie geht in Strength, der rest in Vit) schmackhaft macht.
Also ich bin happy, dass ich selbst entscheiden kann, wie ich was Verteile ...
nebenbei ... die Stat-Attribute in Torchlight finde ich ziemlich clever (nicht logisch, aber clever!):
Strength:
erhöht jeglichen Waffenschaden (auch den von Fernwaffen wie bogen und Schießeisen)
erhöht schaden von Krittischen Treffern
Dex:
Erhöht Chance für Kritische Treffer
Erhöht Chance Auszuweichen
Focus:
Erhöht Mana
Erhöht Schaden von Magischen Angriffen
Erhöht Chance auf: .... wenn man zwei gleiche einhandwaffen trägt, dass man mit beiden gleichzeitig zuschlägt/Schießt.
Vitality:
Erhöht Gesundheit
Erhöht Chance zu Blocken!
.... und irgendwas war noch XD
nun... was ist daran Clever? ... selbst wenn man auf nen Kritbuild geht, kommt man nicht drum herum sowohl Dex als auch Strength zu pullen
Wenn man mit zwei einhandwaffen rumrennt, ist es schon verdammt verführerisch selbst als "skillloser" Spieler in Fokus zu investieren ...
und halt noch ein paar abhängigkeiten mehr, die zumindest das Verteilen in andere als die klassischen (soviel wie geht in Strength, der rest in Vit) schmackhaft macht.
Also ich bin happy, dass ich selbst entscheiden kann, wie ich was Verteile ...
öh ich glaub du hast fast alle erwischt: vitality gibt noch rüstung. Und dex sorgt dafür, dass du dich vom "fumblen" schnelelr erholst. Hat bestimtm was mit skills zu tun.
und ja fun builds meinte ich.
und ja fun builds meinte ich.
...
Es landet türlich im Spam Ordner.... ich hätte schon am elften die Beta spielen können...
Es landet türlich im Spam Ordner.... ich hätte schon am elften die Beta spielen können...
es gitb aber eine sache, die mir nicht so gut gefällt. zumindest wenn das immer noch so ist:
sämtliche Fähigkeiten mit 0 cooldown. Hoffentlich spammt man dann nicht durchgängig nur 1 oder 2. Zum spammen sollte man ja den normalen waffenangriff haben
edit: scheitn nur bei solchen angriffskills wie bei denen vom berserker so zu sein. DIe roboter vom Engi haben nen cooldown immerhin. Wollte den eh nehmen also ists supi
sämtliche Fähigkeiten mit 0 cooldown. Hoffentlich spammt man dann nicht durchgängig nur 1 oder 2. Zum spammen sollte man ja den normalen waffenangriff haben
edit: scheitn nur bei solchen angriffskills wie bei denen vom berserker so zu sein. DIe roboter vom Engi haben nen cooldown immerhin. Wollte den eh nehmen also ists supi
Cocofang hat geschrieben:es gitba ber eine sache, die mir nciht so gut gefällt. zumindest wenn das immer ncoh so ist:
sämtliche Fähigkeiten mit 0 cooldown. Hoffentlich spammt man dann nicht durchgängig nur 1 oder 2. Zum spammen sollte man ja den normalen waffenangriff haben edit: scheitn nur bei solchen angriffskills wie bei denen vom barbar so zus ein. DIe roboter vrom Engi haben nen cooldown immerhin. Wollte den eh nehmen also ists supi
Oo ... wie sämtliche fähigkeiten mit 0 cooldown ... fast alle haben sie einen cooldown ... teilweise sogar ne abbrechbare Cast-Zeit ...
Ausnahme sind zum Beispiel der Feuersturm-Skill der Zauberin, welcher im grunde den Standard-Angriff ersetzen soll ... oder aber skills, die dann aber auch ordentlichen Mana-Kosten haben, und allein dadurch schon limitieren.
(und dieser erste Angriffsskill vom barb, saugt sowieso ... auf den scheißen, und immer schön die fury-bar füllen ... damit gehts dann richtig ab in die gegnermengen )
-
- Persönliche Nachricht:
ich bin gespannt auf torchlight 2. das hat potential besser als diablo 3 zu werden.
schade das es wahrscheinlich nicht für die xbox kommt
schade das es wahrscheinlich nicht für die xbox kommt
vielleicht hats auch nur so ausgesehen. Aber in dem vid was ich gesehen habe, konnte der berserker sämtlcihe skills spammenLevi hat geschrieben:Cocofang hat geschrieben:es gitba ber eine sache, die mir nciht so gut gefällt. zumindest wenn das immer ncoh so ist:
sämtliche Fähigkeiten mit 0 cooldown. Hoffentlich spammt man dann nicht durchgängig nur 1 oder 2. Zum spammen sollte man ja den normalen waffenangriff haben edit: scheitn nur bei solchen angriffskills wie bei denen vom barbar so zus ein. DIe roboter vrom Engi haben nen cooldown immerhin. Wollte den eh nehmen also ists supi
Oo ... wie sämtliche fähigkeiten mit 0 cooldown ... fast alle haben sie einen cooldown ... teilweise sogar ne abbrechbare Cast-Zeit ...
Ausnahme sind zum Beispiel der Feuersturm-Skill der Zauberin, welcher im grunde den Standard-Angriff ersetzen soll ... oder aber skills, die dann aber auch ordentlichen Mana-Kosten haben, und allein dadurch schon limitieren.
(und dieser erste Angriffsskill vom barb, saugt sowieso ... auf den scheißen, und immer schön die fury-bar füllen ... damit gehts dann richtig ab in die gegnermengen )
hab eben nochmal genauer hingeschaut ... ok .. dem berserker seine Angriffsskillz sind tatsächlich scheinbar größtenteils ohne cooldown ... dafür ist dann aber auch das Mana Ratz-Fatz wech, welches man besser in andere Skillz hätte stecken sollen, meiner Meinung nach X) ... weiterhin lädt sich mit den meisten Skillz, auch nicht die Leiste auf .... was speziell beim Berserker gefühlt sein untergang wäre ...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Skilltree:
Wiederspielbarkeit:
http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 81#p223181No way I can respond to every post here - thanks for all the writeups!
The skill tree system WILL be changing. (It's not even really a tree now, but anyway)
We have some changes we are implementing to hopefully better reward continued investment in a skill, and to formalize some of the more physical changes to a skill as you invest so that they appear in more predictable places (many skills DO get big increases to range, additional projectiles, or secondary effects at later investments - it's just hard to tell, because they aren't necessarily available at the 'next' level ), and providing some other bonuses for skills that don't already have them.
We will also be changing the structure of the layout quite a bit, and how it works.
You'll still be spending points as skills unlock, but it'll work a little differently and hopefully you'll agree it is a more rewarding system -
That won't be debuting during the beta, however.
At any rate, what you're looking at now won't be what we ship
Wiederspielbarkeit:
http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 46#p225846All areas in Torchlight 2 are randomized. That includes all of the outdoor areas. So on top of random events that can show up everywhere, entire sections can be completely new, and with that new events specific to those. There are several sub areas, and pockets of events that you might not see even with multiple characters. Phase beasts will be returning, and those will be pretty rare to find and complete all of those rooms. We have some things planned for end game, but aren't talking about it just yet, but I think it will make people happy. There is also new game plus modes, with new loot that only shows up in new game plus modes