TotalBiscuit, E-Sports und Unlocks

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: TotalBiscuit, E-Sports und Unlocks

Beitrag von sourcOr »

Er sagt, das Spiel sei sehr lustig für casual play, aber für den E-Sport ungeeignet, für das es anscheinend beworben wird. Nicht zu vergessen der Eindruck, den jeder Spieler bei dem schnellen Gameplay hat, hier erwarte ihn eine Art Quake/UT. Wo ist jetzt genau das Problem, frage ich mich da?
Cocofang hat geschrieben:Sehe ich als falsch an. Ein Spieler ist sogar noch besser , wenn er schafft sich auf eine vielzahl unerwarteter Situationen einzustellen. Was natürlich nicht sein darf ist komplett Spielentscheidender Zufall, aber Zufallselemente sind super.
Nun, M203 fügen in diversen Spielen auch ein gewisses Zufallselement hinzu, genauso wie etliche CoD-Perks, die aus genau diesem Grund im competetive play ein No-Go sind. Das mag deine persönlich Einstellung sein, trifft im E-Sport aber nicht umbedingt zu.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Man könnte sich ja auch über den zufälligen Wind im richtigen Sport sich beschweren..
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wieso? Macht dich der Wind etwa unverwundbar, teleportiert er dich an den Rand des Spielfeldes oder bringt der Wind dich etwa sofort um, ohne das du etwas dagegen machen kannst? Glaube ich kaum...
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ein windstoß kann durchaus den sieg oder die niederlage in bestimmten sportarten entscheiden... und wo ist der unterschied zwischen "sofort umbringen" und zB einen ball durch einen windstoß so zu "lenken", dass eines der teams einen entscheidenden treffer landet und dadurch gewinnt? ich bin mir nicht sicher wie es zB beim tennis ist, wie die bälle auf wind reagieren aber ich denke dass bei fußball oder volleyball schon ein gewisser einfluss vorhanden ist. ebenso kann eine unglückliche windböe an einer unglücklichen stelle zB einen DTM-wagen aufs dach legen was für diesen das aus bedeutet. wenn das zB dem ersten kurz vor dem ziel passiert, was ist das dann für dich?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

jetzt wirds lächerlich hier :)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Der Wind hat beim Fußball kaum/keinen Einfluß. Beim Volleyball auch nicht wirklich (besonders da beim Volleyball bei starkem Wind gerne mal unterbrochen wird), da der Ball beiden Sportarten nicht nur meist relativ schnell unterwegs ist, auf kurzer Entfernung, sondern auch nicht grade leicht ist vom Gewicht her. Und ne Windböe die nen DTM Wagen aufs Dach legt, musst du mir mal zeigen.

Eine der wenigen Sportarten wo der Wind ne Rolle spielt ist Golf. (Von Windsurfen etc mal abgesehen natürlich) Dort ist dies aber auch absichtlich so gewollt. In einem Esport-Spiel hingegen hat der Zufallsfaktor nichts zu suchen. Man kann natürlich durch Glück mal nen Kill machen aber Power-Ups, wie bspw. jene im erwähnten Spiel, haben in einem Spiel das Esport-fähig sein will nichts zu suchen.

Und gegen den Wind kann man etwas unternehmen, gegen 99% der Power-Ups in Quake/Ut-like shootern nicht. Warum allerdings manche Perks in CoD vom Esport ausgeklammert sind, erschliesst sich mir auch nicht, da man diese leicht neutralisieren kann. Ganz zu schweigen davon, dass CoD an vielen, vielen anderen Esport hinderlichen Dingen krankt.
iNACTiVEEEE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iNACTiVEEEE »

CoD 4 hatte ja extra den Pro-Mod der alle Perks, Abschusserien und den ganzen anderen Schrott abschaltet. Die anderen CoDs wurden ja nie wirklich in Turnieren gespielt.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

es ist bereits einige jahre her, damals hatte ich mich noch für motorsport interessiert und habe ein DTM-rennen gesehen, in dem ein wagen plötzlich "abhob" und neben der strecke aufm dach "landete" afair war der fahrer aber unverletzt
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Scorcher24 hat geschrieben:Seine ewige Arroganz dass er immer Recht hat, wenn man ihn kritisiert und sein ewiges gebitche über E-Sports machen ihn irgendwie langsam unsympahtisch.
Hu, er hat jetzt schon mehrfach in Videos gesagt, dass Leute die ihm in allem zustimmen genauso schlimm sind wie jene, die rumflamen weil er ihr Lieblingsspiel kritisiert o.Ae..
Zuletzt hat er über Nexuiz rumgemeckert, weil es nicht E-Sports tauglich ist. Bitte was TB? Nur weil das Spiel nicht deinen elitären und unglaublich dummen Anforderungen genügt, isses noch lange nicht schlecht.
Nexuiz ist ein guter Arenashooter mit eigenem Touch. Und ich sagte den Devs noch, die sollen doch TB fragen ob er nen WTF macht... ich dachte immer er mag solche Shooter.
Naja, sein Fokus auf eSporttauglichkeit kommt wohl daher, dass der eSports Arena Shooter leider nach wie vor Q3A ist, und das Spiel ist nunmal mittlerweile 13 Jahre alt. Zudem castet er ja auch viel, da ist ein gewisses Interesse an der eSportszene nachvollziehbar.
Abgesehen davon, sagt er ja ausdruecklich dass das Spiel fuer den Casualspieler (was man hier jetzt bitte nicht als Schimpfworte verstehen moege :P) durchaus interessant und spassig sein kann. Also ich versteh deine Kritik an dieser Stelle nicht... o_0
Warum braucht alle Welt Unlocks in Shootern? Das ist das dümmste was je erfunden wurde.
Ich hab sowas von die Schnauze voll davon stundenlang mit Waffen zu spielen die mir nicht zusagen, nur um dann irgendwann mit der Waffe zu spielen, die ich gerne habe. Wenn ich aber hier auf 4P Dinge lese wie: "Ich spiel kein BC2 mehr, hab alles freigeschalten", dann kann ich mir vorstellen warum das so gemacht wird...
Also ich mag eine gewisse Persistenz in meinen Spielen. Unabhaengig vom Genre. Aber ja, wenn Spieler aufhoeren ein Spiel zu spielen, nachdem sie alle unlocks haben, deutet das auf erhebliche Schwaechen im Gamedesign hin, die durch ein Unlocksystem kaschiert werden.
Man könnte sich ja auch über den zufälligen Wind im richtigen Sport sich beschweren..
Nun, tut man ja auch :P
Aber Wind ist nunmal keine beeinflussbare Komponente. Ebensowenig wie Bodenbeschaffenheiten etc., wobei beim "echten" Sport ja auch Abstriche zugunsten des Vergnuegens gemacht werden (man koennte ja beispielsweise alle Fussballspiele nach drinnen auf perfekt austarierten Kunstrasen verlegen).
Aber nenn mir mal bitte eine ernstzunehmende Sportart, bei der beabsichtigt Zufallselemente eingefuehrt werden. Da sieht die Sache naemlich schon wieder ganz anders aus.
Antworten