Nicht wirklich...aber das ist ja nun kein Thread über SupCom.Shivalah hat geschrieben: Beim ersten ist es das Resourcensystem Einsteigerunfreundlich, da du wenn du falsch baust/kaufst du dir dein Game verbaust
Suche gute Strategiespiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Suche gute Strategiespiele
Bei Aufbauspielen sind Parao und Zeus meine Favouriten, die haben auch so schoene Grafik,die altern nicht. Machen immer wieder Spass.
Hui da sind ja eine ganze Menge Vorschläge reingekommen Werd mir die Spiele jetzt mal alle genauer anschauen^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
next!Rosette hat geschrieben:fang mit Age Of Empires 3 an
Ahawat Olam
Aber bitte wirklich Generals (bzw. Zero Hour) und nicht Generäle ...Rosette hat geschrieben:/signseph` hat geschrieben:fang mit command & conquer generals an
Wenn StarCraft schon genannt wurde, darf übrigens auch das überragende WarCraft III nicht fehlen.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
/signRosette hat geschrieben:/signseph` hat geschrieben:fang mit Supreme Commander Forged Alliance an
/fixedZero Enna hat geschrieben:/signRosette hat geschrieben:/signseph` hat geschrieben:fang mit Dune 2 an
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Wie wärs mit...
Battle Realms (fand vorallem das japanische Fantasysetting toll, schade das es heute nicht soetwas gibt) (Interessant: es sieht aus wie Warcraft3, erschien jedoch vorher...)
Dark Reign 2 (damals tolles düsteres Scifi Szenario)
Earth 2160 (ich habs nie wirklich durchgespielt, war glaube bisl schwer)
Ground Control 2 (das Gameplay mit den Punkte erobern war damals klasse, vorallem aber auch die Grafik)
Ok, die Spiele sind vllt alle etwas alt, aber bestimmt noch gut spielbar :wink:
Battle Realms (fand vorallem das japanische Fantasysetting toll, schade das es heute nicht soetwas gibt) (Interessant: es sieht aus wie Warcraft3, erschien jedoch vorher...)
Ground Control 2 (das Gameplay mit den Punkte erobern war damals klasse, vorallem aber auch die Grafik)
wow, dass noch jemand battle realms und dark reign 2 kennt o,o sind wirklich 2 kuhle spiele earth 2160 is auch geil und die universe-edition (2140, 2150+moon project+lost souls, 2160) bekommt man schon fürn zehner und angeblich wird ja auch schon an 2170 gearbeitetNoCrySoN hat geschrieben:Wie wärs mit...
ground control wird aber nur gefallen wenn man keinen basenbau braucht ^^ das ist mein größter kritikpunkt an diesen beiden sonst sehr geilen spielen
/signZero Enna hat geschrieben:/signRosette hat geschrieben:/signseph` hat geschrieben:fang mit Supreme Commander Forged Alliance an
Wovon du dich aber auf jeden Fall fernhalten solltest, das ist Empire Earth 3. Das war wirklich das missratenste RTS, das ich jemals zocken durfte. (kein Wunder, dass die Reihe danach tot war)
Ansonsten sind alle hier genannten Vorschläge klasse.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
World in Conflict (absolut geniales RTS im 80´er Jahre WW3 Szenario)
Company of Heroes (für mich das beste RTS überhaupt, gibt auch klasse Mods)
C&C Tiberium Sun (der beste Teil der Serie )
Hearts of Iron Serie (wenn man nicht so sehr auf Grafik achtet aber dafür mehr auf komplexe Strategie e mal anschauen, WW2 Szenario was aber komplett dynamisch gespielt werden kann.)
Company of Heroes (für mich das beste RTS überhaupt, gibt auch klasse Mods)
C&C Tiberium Sun (der beste Teil der Serie )
Hearts of Iron Serie (wenn man nicht so sehr auf Grafik achtet aber dafür mehr auf komplexe Strategie e mal anschauen, WW2 Szenario was aber komplett dynamisch gespielt werden kann.)
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Falls man Lust auf Eroberung hat:
Warhammer 40k Dawn of War - Dark Crusade / Soulstorm
Das Gameplay ist eine gelungene Mischung aus Warcraft III und Risiko. Man erobert Gebiete und kann seinen Helden mit Items aufrüsten. Gibt 6 Fraktionen in Dark Crusade und 8 in Soulstorm. Was nun besser ist, bleibt Geschmackssache. Bei Dark Crusade bleiben die Gebäude in annektierten Gebiete stehen, in Soulstorm nicht.
Das Gameplay ist eine gelungene Mischung aus Warcraft III und Risiko. Man erobert Gebiete und kann seinen Helden mit Items aufrüsten. Gibt 6 Fraktionen in Dark Crusade und 8 in Soulstorm. Was nun besser ist, bleibt Geschmackssache. Bei Dark Crusade bleiben die Gebäude in annektierten Gebiete stehen, in Soulstorm nicht.
Komisch, die Kampagnen aus Dark Crusade und Soulstorm habe ich noch als megalangweilig in Erinnerung. Ich konnte bei Dark Crusade z.B. nie die letzten beiden Ausrüstungsgegenstände für den Anführer freischalten, weil diese als Achievement für erfolgreich abgewehrte Angriffe aufs eigene Territorium galten - nur dummerweise griff die extrem passive KI mich während einer ganzen Kampagne (!) nur ein einziges Mal an. Der Rest war eine Aneinanderreihung von Skirmish-Battles gegen eine ziemlich träge KI, auch die Siege-Battles waren wegen der Passivität der Gegner ziemlich leicht. Ich sehe die letzten beiden Dawn of War AddOns deshalb eher als Zusätze für den Multiplayer an, mit dem Singleplayer alleine wären sie kaum spielenswert.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Falls man Lust auf Eroberung hat:
Für richtige Eroberung gibt es immer noch die Total War Reihe.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54