Planetary Annihilation

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation

Beitrag von Zero Enna »

wäre auf alle fälle geil wenn du dann mit einem planeten in nem sonst lehren sonnensystem anfängst und am ende wirklich die halbe galaxie übernommen hast, überall diese asteroiden mit triebwerken und dann schickst du die alle gleichzeitig los :D
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

ja damit das läuft hab ich den thread hier eröffnet, um die nette 4players-gemeinde auf dieses geniale spiel aufmerksam zu machen. die 20 dollar kann man garnicht besser anlegen :mrgreen:
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

die spenden, die über paypal eingehen, werden übrigens doch zu den stretch-goals hinzugerechnet. hab gerade nochmal in den faqs nachgeguckt! dann ist das strech-goal vllt doch garnicht so fern.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich frag mich ja was man unter metall-planeten versteht? sowas wie cybertron? ^^ sah ja eher nach nem todesstern aus, was da abgebildet is xD
Bild

Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

ich weiß es nicht, aber es klingt einfach so verdammt interessant. hoffentlich implementieren die auch so stationäre waffen mit denen man in den weltraum schießen kann!
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Kickstarter macht mich arm... Aber es gibt einfach zuviele Geile Ideen dort...

Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

ja in der tat. find lediglich die bezahlmethoden rein über kreditkarte meistens nicht so prickelnd.

hast du denn auch für pa gespendet?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Mr. Panda hat geschrieben:ja in der tat. find lediglich die bezahlmethoden rein über kreditkarte meistens nicht so prickelnd.

Als ich was von TA, SupCom und Asteroiden als Bomben gelesen habe, war es um mich geschehen...

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hoffe ja dass die asteroiden nicht nur bomben sind sondern auch als basen genutzt werden können, im besten fall mobile basen :D

(ich stell mir das so schön vor, man schickt 10 davon auf nen kurs der nah an nem feindlichen planeten vorbei führt und im vorbeiflug werden von allen gleichzeitig die kanonen gezündet die man im video aufm mond gesehen hat *-* *träum*)
Bild

Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

Dark_Randor hat geschrieben:
Mr. Panda hat geschrieben:ja in der tat. find lediglich die bezahlmethoden rein über kreditkarte meistens nicht so prickelnd.

Als ich was von TA, SupCom und Asteroiden als Bomben gelesen habe, war es um mich geschehen...
sehr gut, so ähnlich gings mir auch :mrgreen:

ich erwäge gerade auch, ob ich mir nicht einen der titel holen soll. so als einstimmung. hat einer erfahrungen von euch mit den spielen?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

TA hab ich nie gespielt aber SupCom FA is einfach :verliebt: :anbet: :sabber:
Bild

Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

ja hatte auch überlegt mir supcom zu holen. lohnt sich auch erstmal der normale teil? erzähl am besten einfach mal was darüber.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

FA ist standalone und kostet auch nicht mehr als das normale SupCom, zudem ist die KI in FA wohl besser (und es gibt ne 4. rasse) (ausser du willst die "story" spielen, dann bräuchtest du wohl schon erst das normale weil das vor FA spielt)

was soll man groß erzählen?
du hast am anfang deine ACU (armored command unit/gepanzerte kommandoeinheit) mit der du die ersten gebäude baust. zudem produziert sie etwas masse und energie (die ressourcen für gebäude und einheiten). fängst wie üblich an deine base aufzubauen (masseextratoren (nur auf bestimmten punkten), generatoren, land- und luftfabrik, stützpunktverteidigung), kannst dann in den produktionsstätten auch techniker bauen um mehr gebäude gleichzeitig zu bauen bzw den bau zu beschleunigen. damit haste schon mal Tech1. dann lässt du deine produktionsgebäude upgraden und kannst da dann Tech2-einheiten bauen. der Tech2-techniker kann stärkere/neue gebäude bauen (stärkere verteidigung, schildgenerator...). danach kommt das upgrade zu Tech3, läuft genauso, stärkere einheiten, stärkere gebäude (einige andere gebäude lassen sich auch upgraden, zB der masseextraktor und der schildgenerator), auf Tech3 gibts dann glaube auch den Massegenrator (kostet nen haufen energie um ein bisschen masse zu produzieren aber lohnt sich meist)

und dann kommt noch das, warum ich persönlich SupCom so toll finde: Tech3-techniker können experimentelle Tech4-einheiten bauen :3 und das sind je nach fraktion einige sehr lustige sachen :D zB ne mobile, schwer bewaffnete und mit kleiner schildkuppel versehene fabrik, eine über die ganze map schießende artillerie, eine mobile schnellfeuerartillerie, ein extrem starkes ufo...

dazu gibts dann noch Weapons of Mass Destruction :D atomraketen, die ne ganze base wegputzen. dauert aber ohne unterstützende techniker 90 minuten bis eine fertig ist (gibts als stationäres raketensilo oder als mobile, seegestützte variante)
dafür gibts aber natürlich auch noch gegenmaßnahmen, wär ja schon fies wenn man einfach nur als erster sone rakete bauen müsste ^^

die anzahl an unterschiedlichen einheiten ist auch sehr ansehnlich, da ja auch in einer tech3-fabrik die tech1- und -2-einheiten weiter möglich sind (man kann die entsprechende stufe auswählen, standardmässig ist immer die höchstmögliche aktiv). es gibt pro rasse schätzungsweise je 15 land-, luft- und see-einheiten (T1-3 zusammen). und wem T3-panzer etc nicht reichen, der kann sich noch SACUs ranwarpen (Secondary ACU). diese kann man (wie im übrigen auch die normale ACU) mit upgrades wie schildgenerator, torpedorohr, mehr schaden etc ausrüsten. allerdings müssen die upgrades an jeder SACU einzeln und stück für stück gebaut werden, sodass es ne weile dauert bis man da ne armee zusammenhat ^^
Bild

Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

also ist der multiplayer bzw die einheiten in beiden spielen gleich oder variieren die? hört sich aber sehr geil an, bei amazon gibts beide für 15 euro. ich glaube da were ich dann mal zuschlagen!
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

du kannst FA nur gegen FA spielen, weils halt einige neuerungen und neue einheiten gegenüber dem "alten" supcom gibt. es gibt vom normalen supcom auch ne demo bzw gab es mal. vllt findest du die ja, da konnte man glaube ich alles bauen aber gab halt nur eine map für 2 spieler (+ ein paar sp-missionen). zum testen reicht das auf jeden fall :)
Bild

Antworten