Neu im PC Lager
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Neu im PC Lager
Mit GW2 bist du eigentlich schon mehr als gut versorgt.
Aber um mal ein paar weitere zu nennen:
- Mount & Blade: Warband
- Monkey Island 1-3 (vom 1. u 2. gibts ein Remake auf Steam)
- Killing Floor
- F.E.A.R.
- Die Total War Reihe
- Counter Strike (ganz gleich ob 1.6, Source oder Global Offensive)
- They Bleed Pixels
- Supreme Commander Forged Alliance
- Torchlight 2
- TES V: Skyrim (Mit Mods um Lichtjahre besser als die schäbige Konsolenversion)
- Black Mesa und Half Life 2 (da Half Life 1 einfach nur seeeeehr schlecht gealtert ist zur Mod greifen)
- Die X-Reihe ist auch sehr gut, wenn gleich auf den 1. Blick etwas Komplex
- The Witcher 2
- S.P.A.Z. (Space Pirates and Zombies)
Und wenn du nichts gegen Klassiker hast:
- Age of Empires 2
- Mafia (1)
- Empire Earth (1)
Aber um mal ein paar weitere zu nennen:
- Mount & Blade: Warband
- Monkey Island 1-3 (vom 1. u 2. gibts ein Remake auf Steam)
- Killing Floor
- F.E.A.R.
- Die Total War Reihe
- Counter Strike (ganz gleich ob 1.6, Source oder Global Offensive)
- They Bleed Pixels
- Supreme Commander Forged Alliance
- Torchlight 2
- TES V: Skyrim (Mit Mods um Lichtjahre besser als die schäbige Konsolenversion)
- Black Mesa und Half Life 2 (da Half Life 1 einfach nur seeeeehr schlecht gealtert ist zur Mod greifen)
- Die X-Reihe ist auch sehr gut, wenn gleich auf den 1. Blick etwas Komplex
- The Witcher 2
- S.P.A.Z. (Space Pirates and Zombies)
Und wenn du nichts gegen Klassiker hast:
- Age of Empires 2
- Mafia (1)
- Empire Earth (1)
mafia 1 ist toll <3
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Ja genau deswegen darf ich jetz wahrscheinlich nicht mal mehr sagen das mein, über alles geliebter, lieblings Multiplayer-Shooter Battlefield 2 im direkten Vergleich, bis auf die wohl heute noch umso angenehmere Community, überhaupt keinen Mehrwert mehr bietet?Scorcher24 hat geschrieben:Nein, hab ich nicht. Aber umfassend Videos dazu gesehen. Und was da abgeliefert wurde ist einfach nur schlecht. Aber das wurde hier im Forum schon zur genüge breitgetreten.
Für 78€ bekommst du bei Amazon mit dem Hauptspiel samt 6 Erweiterungen das umfangreichste, schönste, actionreichste und doch authentischste Schlachtfelderlebnis das man vor dem Bildschirm zu hause erfahren kann.
Was auch immer unserem Foren-Diktator an seinen umfassenden Videos so missfallen hat ist mir ein Rätsel, und sollte Soul_Consumer auch nicht weiter beeinflussen...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja meine ich ... und hör lieber auf mit den Augen zu Rollen, davon gibt's KopfschmerzenAchmedtheanimal hat geschrieben:na wenn du meinst
Ansonsten, mein Tierchen, danke für deine ausführliche Meinung zu meinem Beitrag.
Kannst du doch eigentlich besser, oder nur in Archers' Thema?
PS: Ich weiß das du meinen Satz bzgl. Witcher 2 meinst .. nur weil du und andere in Archers Thema beschlossen haben das dies nun das beste RPG aller Zeiten ist, müssen das ja nicht alle so sehen, gell ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Dexter, ich meinte Scorcher
hab zu dem zeitpunkt deins noch gar net gelesen
für mich ist Gothic II mein Allstar RPG, dicht gefolgt von Planescape
hab zu dem zeitpunkt deins noch gar net gelesen
für mich ist Gothic II mein Allstar RPG, dicht gefolgt von Planescape
Danke das musste mal raus!Was auch immer unserem Foren-Diktator an seinen umfassenden Videos so missfallen hat ist mir ein Rätsel, und sollte Soul_Consumer auch nicht weiter beeinflussen...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ahso ... na toll ^^
Stand halt direkt unter meinem Posting ... habe nicht auf die Uhrzeit geschaut obs evtl zeitgleich war ...
Nunja, Fettnäppfchen lasse ich halt eben ungern aus
Stand halt direkt unter meinem Posting ... habe nicht auf die Uhrzeit geschaut obs evtl zeitgleich war ...
Nunja, Fettnäppfchen lasse ich halt eben ungern aus
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige der von der Witcher Serie ziemlich enttäuscht war? Ich habe mir beide Teile beim Summersale geholt, und bei der Steuerung des ersten Teils kriege ich nen Krampf in die Hand, das Kampfsystem ist auch ziemlich meh. Die überladene Steuerung kann man im zweiten Teil zwar mit einem Controller ausgleichen, aber irgendwie haut mich das Spiel garnicht so vom Hocker, wie ich es erwartet und erhofft hatte...Ich hatte mir eher eine Mischung aus Gothic und vielleicht Demons Souls gewünscht. Aber wer weiß, vielleicht muss ich dem Spiel einfach noch etwas Zeit geben, habe noch nicht lange gespielt :/
Ich möchte mich hier mal als Gothic3-Fanboy outen. Auch wenn das Spiel zum Release extrem verbuggt war, mit dem aktuellen Community-Patch, der nun auch ein offizieller Patch ist, bekommt man meiner bescheidenen Meinung das beste Open-World-RPG auf Konsole. Es macht einfach alles besser, was ein Skyrim z.B. schlecht macht. Wobei man einiges an Fehlerltolleranz mitbringen sollte. Auch wenn die Patches das Spiel auf ein angenehmes Niveau gehievt haben, so kann das Kampfsystem gerade zu Beginn sich trotzdem sehr schwammig anfühlen. Als Alternative fällt mir in diesem Fall nur Dark Souls ein.
@Obscura_Nox:
The Witcher, egal welchen Teil, spielt man auch nicht wegen dem Kampfsystem. Der ist in Teilen doch eher sub-optimal, auch wenn der im zweiten Teil mir wesentlich besser gefällt als der aus dem ersten Teil. Man spielt The Witcher wegen der Spielwelt und den Charakteren. Denn auf diesem Niveau ist The Witcher ganz alleine und komplett konkurrenzlos. Das Spiel, trotz Fantasy-Setting, versprüht einfach so viel Realität, dass ich noch nie besser in ein Spiel mich einsaugen lassen konnte, als in The Witcher.
Aber ich kann verstehen, wenn wegen dem Kampfsystem dir es weniger gefallen hat. Daran haben sich schon viele gestört gefühlt.
Ach, meine Must-Haves:
Auf jeden Fall Counter-Strike, egal welcher Teil. In Global Offensiv wird man wohl gerade als Neuling besser zurecht kommen, weil dort einfach mehr Neulinge unterwegs sind. Counter-Strike ist aber ein Spiel, das ist billig und wird noch in Jahren gespielt. Damit macht man einfach nichts falsch.
Da ich jetzt nicht genau weiß, was für ein Typ von Spieler der Thread-Ersteller ist, kann ich leider nicht sagen, was für ein RTS er genau mal testen sollte. Aber auf jeden Fall ein RTS, weil in diesem Bereich der PC sich den Konsolen einfach zu stark absetzt. Soll es etwas schnelles und actionreiches sein? Dann kann ich entweder eines der Dawn of War Teil empfehlen oder auch aktuell StarCraft 2 (ist gerade im Angebot). Manche mögen es lieber etwas langsamer und weniger competiv, für die ist ein Total War oder Supreme Commander auch sehr gut. Manche wollen lieber Wirtschafts-Simulation und kommen mit einem Anno oder Tropico auf ihre Kosten. Manche wollen auch etwas Politik und vorallem rundenbasierten spaß und mögen daher eher ein Civilization, oder Port Royal oder Crusader's King. Bezüglich Strategiespiele ist der PC so facettenreich, da kann man nicht eins explizit heraus empfehlen.
@Obscura_Nox:
The Witcher, egal welchen Teil, spielt man auch nicht wegen dem Kampfsystem. Der ist in Teilen doch eher sub-optimal, auch wenn der im zweiten Teil mir wesentlich besser gefällt als der aus dem ersten Teil. Man spielt The Witcher wegen der Spielwelt und den Charakteren. Denn auf diesem Niveau ist The Witcher ganz alleine und komplett konkurrenzlos. Das Spiel, trotz Fantasy-Setting, versprüht einfach so viel Realität, dass ich noch nie besser in ein Spiel mich einsaugen lassen konnte, als in The Witcher.
Aber ich kann verstehen, wenn wegen dem Kampfsystem dir es weniger gefallen hat. Daran haben sich schon viele gestört gefühlt.
Ach, meine Must-Haves:
Auf jeden Fall Counter-Strike, egal welcher Teil. In Global Offensiv wird man wohl gerade als Neuling besser zurecht kommen, weil dort einfach mehr Neulinge unterwegs sind. Counter-Strike ist aber ein Spiel, das ist billig und wird noch in Jahren gespielt. Damit macht man einfach nichts falsch.
Da ich jetzt nicht genau weiß, was für ein Typ von Spieler der Thread-Ersteller ist, kann ich leider nicht sagen, was für ein RTS er genau mal testen sollte. Aber auf jeden Fall ein RTS, weil in diesem Bereich der PC sich den Konsolen einfach zu stark absetzt. Soll es etwas schnelles und actionreiches sein? Dann kann ich entweder eines der Dawn of War Teil empfehlen oder auch aktuell StarCraft 2 (ist gerade im Angebot). Manche mögen es lieber etwas langsamer und weniger competiv, für die ist ein Total War oder Supreme Commander auch sehr gut. Manche wollen lieber Wirtschafts-Simulation und kommen mit einem Anno oder Tropico auf ihre Kosten. Manche wollen auch etwas Politik und vorallem rundenbasierten spaß und mögen daher eher ein Civilization, oder Port Royal oder Crusader's King. Bezüglich Strategiespiele ist der PC so facettenreich, da kann man nicht eins explizit heraus empfehlen.
Schon lustig wenn man bedenkt, dass die Witcher Serie für eines der besten Kampfsysteme und das World/Character Design bekannt ist...AtzenMiro hat geschrieben:The Witcher, egal welchen Teil, spielt man auch nicht wegen dem Kampfsystem.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Also von einem besten Kampfsystem merke ich offen gestanden bisher überhaupt nichts. Das im ersten Teil finde ich mit der Klickerei sogar ziemlich nervtötend. Das zweite funktioniert mit Controller etwas besser, aber wenn ich nach dem besten Kampfsystem suche, dann wäre nach meinen bisherigen Erfahrung die Witcher Serie eindeutig auf den hintersten Plätzen. Mein Lieblingskampfsystem hatte übrigens Dungeon Siege 1 und 2 Schade das der dritte relativ verhauen wurde...
Also das Kampfsystem vom 1.Witcher Teil ist ja mal nur eins, nämlich grauenhaft. Ich war immer froh wenn die Kämpfe vorüber waren bzw. erst gar nicht angefangen haben. Ich fand es einfach nur öde und langweilig immer schön im Rhythmus zu klicken, bis der Gegner irgendwann mal umgefallen ist.
Im 2.Teil ist das Kampfsystem zwar besser, aber mMn trotzdem alles andere als toll.
@topic: Hat schon jemand Just Cause 2 empfohlen ? Ein tolles Open-World Spiel, bei dem man sich nach Lust und Laune austoben darf.
Im 2.Teil ist das Kampfsystem zwar besser, aber mMn trotzdem alles andere als toll.
@topic: Hat schon jemand Just Cause 2 empfohlen ? Ein tolles Open-World Spiel, bei dem man sich nach Lust und Laune austoben darf.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Just Cause 2 bin ich geteilter Meinung. Habs bei Steam für 4,99€ gekrallt, und das war es auf jeden Fall Wert. Allerdings wirkt die Welt obwohl sie so riesig ist, und gerade aus der Luft genial aussieht, ziemlich leblos. Die Menschen sind einfach leider relativ langweilig, beziehungsweise nicht lebendig. Wenn man kein Freund von Trash, nach dem Motto "So schlecht das es schon wieder lustig ist" ist, sollte man bei den Dialogen stellenweise auch eine ziemlich hohe Toleranzschwelle mitbringen.
Ich muss Aquetas hier mal Recht geben: Witcher mag ein wirklich gutes Spiel sein, aber für mich war das befremdliche Kampfsystem der Hauptgrund das Spiel nicht weiter zu spielen. Ich hatte keinen wirklich Spaß dran.
Da ist mir ein Kampfsystem ala Dark Souls doch lieber, auch wenn man ein solches in dieser Art nur selten findet.
Da ist mir ein Kampfsystem ala Dark Souls doch lieber, auch wenn man ein solches in dieser Art nur selten findet.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Da der zweite Teil mir nicht ganz so schlimm vor kommt, werde ich den bestimmt irgendwann mal weiterspielen. Der erste Teil is aufgrund der Klickerei allerdings für mich gestorben. Für mich macht das Gameplay einfach den größten und wichtigsten Teil eines Games aus, da kann die Story noch so genial sein.
Kann ich nur zustimmen.Obscura_Nox hat geschrieben: ...Für mich macht das Gameplay einfach den größten und wichtigsten Teil eines Games aus, da kann die Story noch so genial sein.