Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

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Armin
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Armin »

Also das ist mal ein Ballergame, was mich auch interessiert. Laeuft denn das alles auf einer Karte ab, wo man machen kann was man will wie beim alten, oder ist das missionsbasiert ( a la Schlauch?). Also das mit dem Fahrzeug bekommen und dann erst Carrier hoert sich schon so nach langweiligen Missionen ohne Freiheit an.
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Zero Enna
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Zero Enna »

ich schätze mal das eine ist die kampagne, wo man verschiedene missionen machen muss (zumindest anfangs, das was scorcher als tutorial beschrieben hat). aber da gibts ja auch noch die "scharmützel" bei denen man ne karte bekommt und dann da die inseln übernehmen muss/kann. zumindest hab ich das in dem video so verstanden (siehe steam-link im OP)
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NoCrySoN
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von NoCrySoN »

Kann mal jemand von euch das Spiel ansich erklären?

Es sieht ja recht interessant aus, doch fehlt mir da irgendwie das Gerüst dahinter. Ich sehe da nur wie man nach und nach irgendwelche Fahrzeuge, Waffen, etc. herstellt, um dann eine Insel einzunehmen.

Irgendwie fehlt mir da eine Story, verschiedene Missionstypen, Charaktere, eine gewisse Atmosphäre, einen Grund warum ich das alles zerstören bzw. einnehmen soll.
Es wirkt bisher einfach wie bei einem mapeditor. Auf einer grob erstellten map werden Gegner verteilt und dann setzt man sein Startpunkt und ballert alles weg.

Ich will das nicht schlecht reden, nur ist das einfach mein bisheriger Eindruck. Was macht das Spiel denn aus, was treibt es eurer Meinung nach an?
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Scorcher24_
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Scorcher24_ »

Zero Enna hat geschrieben:wo bekommt man den her? auch von der stockpile-insel?
Ja, musst du herstellen und dann mit der Barge schicken.
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MaV01
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von MaV01 »

NoCrySoN hat geschrieben:Kann mal jemand von euch das Spiel ansich erklären?

Es sieht ja recht interessant aus, doch fehlt mir da irgendwie das Gerüst dahinter. Ich sehe da nur wie man nach und nach irgendwelche Fahrzeuge, Waffen, etc. herstellt, um dann eine Insel einzunehmen.

Irgendwie fehlt mir da eine Story, verschiedene Missionstypen, Charaktere, eine gewisse Atmosphäre, einen Grund warum ich das alles zerstören bzw. einnehmen soll.
Es wirkt bisher einfach wie bei einem mapeditor. Auf einer grob erstellten map werden Gegner verteilt und dann setzt man sein Startpunkt und ballert alles weg.

Ich will das nicht schlecht reden, nur ist das einfach mein bisheriger Eindruck. Was macht das Spiel denn aus, was treibt es eurer Meinung nach an?
sieh es wie schach. da gibt es auch keine "story" :D
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Scorcher24_
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Scorcher24_ »

Armin hat geschrieben:Also das ist mal ein Ballergame, was mich auch interessiert. Laeuft denn das alles auf einer Karte ab, wo man machen kann was man will wie beim alten, oder ist das missionsbasiert ( a la Schlauch?). Also das mit dem Fahrzeug bekommen und dann erst Carrier hoert sich schon so nach langweiligen Missionen ohne Freiheit an.
Naja, das ist die Kampagne. Da hast du am Anfang einen vordefinierten Pfad an Inseln und Aktivitäten und auch Ziele die du erfüllen musst. Die öffnet sich aber immer mehr und du hast viele Inseln zum einnehmen und wirst auch nicht zu speziellen Inseln geschickt. Bis auf die ersten 6 kannst du danach alle Inseln in der Reihenfolge einnehmen, die dir genehm ist. Das Spiel hat sehr viel Freiheit.

NoCrySoN hat geschrieben:Kann mal jemand von euch das Spiel ansich erklären?

Es sieht ja recht interessant aus, doch fehlt mir da irgendwie das Gerüst dahinter. Ich sehe da nur wie man nach und nach irgendwelche Fahrzeuge, Waffen, etc. herstellt, um dann eine Insel einzunehmen.

Irgendwie fehlt mir da eine Story, verschiedene Missionstypen, Charaktere, eine gewisse Atmosphäre, einen Grund warum ich das alles zerstören bzw. einnehmen soll.
Es wirkt bisher einfach wie bei einem mapeditor. Auf einer grob erstellten map werden Gegner verteilt und dann setzt man sein Startpunkt und ballert alles weg.

Ich will das nicht schlecht reden, nur ist das einfach mein bisheriger Eindruck. Was macht das Spiel denn aus, was treibt es eurer Meinung nach an?
Story gibts in der Kampagne, die ist aber nicht wirklich so dolle, also die Story. Sagen wir mal es ist ein guter B-Movie :D. Leider geht die Story wegen der leisen Stimmen etwas unter manchmal, da muss Bohemia nachbessern.

Angetrieben wird das Game von der Möglichkeit die Fahrzeuge so auszurüsten wie man es selber möchte und wie es einem Spaß macht und auch von den strategischen Möglichkeiten her.
Es ist ein Strategie- und Ballergame, wobei aber die Strategie im Vordergrund steht.

Der Reiz liegt aber auch im Strategic Mode wo man immer wieder Karten erstellen kann und die dann spielen kann und damit potentiell mehrere hundert Stunden an Spielzeit hat. Wie auch bei CiV kann man hier Größe und Tech bestimmen, so kann ein Match zwischen einem Nachmittag bis hin zu einem Monat Spielzeit bieten.

Was du mit Mapeditor meinst erschliesst sich mir nicht ganz.

ps.:
http://www.youtube.com/watch?v=8A6twsbdDzE
Armin
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Armin »

Also der Strategic Mode hoert sich doch super an, ne Story braucht doch bei sonem Spiel kein Mensch.
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Zero Enna
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Zero Enna »

treibstoff "herstellen"? also mit ner raffinerie oder so? das ist schön :D wie viele modelle gibts eig.? ich hab jetzt nur diesen amphibischen truppentransporter und das hover-dingen gesehen, gibts auch noch andere einheiten oder nur die 2 die man dann unterschiedlich ausrüsten kann?
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Scorcher24_ »

Nein, es gibt nur die 2 Basiseinheiten, die kannst du aber ausrüsten wie du willst.

So wird mit Armor Mk II und Rockets + Gatling aus dem Manta ein richtige fliegende Festung oder mit Gatling und Bombe ein A10 Verschnitt.

Das gleiche gilt für das Walrus, das wird mit H.E.A.T Kanone und Armor Mk II auch zum richtigen Panzer. Natürlich hat das auch Nachteile wie Treibstoffverbrauch und Geschwindigkeit. Nur die Ketten fehlen :D.

Hier ein Video von mir, falls es dich interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=LR2CzWsFyZ4
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Zero Enna »

ändert sich die optik mit der armor? und was ausser panzerung und waffen kann man noch ändern/erforschen? *video schau*
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Scorcher24_ »

Nein, die Optik ändert sich nicht, von der Waffe abgesehen.
Erforscht wird es übrigens nicht, man muss die Research Center auf den Inseln anfahren und dort findet man die Blueprints, wenn man die Inseln eingenommen hat.

Soweit kenne ich folgende Waffen:

Manta: Maschinengewehr, Laser, Bomben, Raketen, Gatling
Walrus: Maschinenegewer, Laser, Granaten, Gatling, H.E.A.T, Quad AA MG, Flak, Repair Gun

GIbt auch noch Armor Upgrades, Ammo Box, einen Haken für die Mantas um Walrus zu transportieren und andere nette Dinge :D.

Zudem hat der Carrier noch Drohnen.
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Zero Enna
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Zero Enna »

in dem einen video auf steam hat man auf dem walrus was großes energetisches gesehen, schätze mal plasma ^^
kann man den carrier eig. auch selbst steuern, also wie die kleinen einheiten? wenn man zB um ne insel rum will um von der anderen seite aus anzugreifen?
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja kann und muss man auch wenn auf der Insel scrambler im Einsatz sind.
Weil man dann nur nen kleinen Radius für die Fahrzeuge hat.
Armin
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Re: Carrier Command : Gaea Mission (Sammelthread)

Beitrag von Armin »

Scorcher24 hat geschrieben: Hier ein Video von mir, falls es dich interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=LR2CzWsFyZ4
Also nach Deinem Video bin ich ja richtig heiss auf das Spiel, das erinnert irgendwie an Earthsiege (der Mechwarrior Klon) aber mit Strategieanteil. Gefaellt mir richtig gut!
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