The WarZ - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dairon
Persönliche Nachricht:

Re: The WarZ - Sammelthread

Beitrag von Dairon »

DaedaliusRE hat geschrieben:Etwas "genauer" soll die Alpha zwischen 21:00 Uhr und 03:00 Uhr starten. Und ich bezweifle stark, dass es die ersten tage gut spielbar sein wird...und trotzdem sitze ich hier und warte wie so ein Trottel...
Was dieses Game nur mit mir anstellt D:
Dito. :D

Ich würde heute gerne wenigstens mal reingucken... Bezweifle aber, dass es was wird.
SteveFX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SteveFX »

Achtung! Das Spiel ist leider nur ein billiger Rip-Off von DayZ und die Behauptung das Spiel sei schon vorher in Entwicklung gewesen eine Lüge:

http://www.reddit.com/r/gaming/comments ... ?limit=500

Der Produzent des Spielt ist u.a. auch für das wohl schlechteste Rennspiel aller Zeiten verantwortlich: Big Rigs: Over the Road Racing

http://www.youtube.com/watch?v=NonTe-ns ... re=related

Es stinkt also leider alles nach billiger Abzocke :x

"tl;dr even the executive producer of the game admits several times they only started working on the game as early as May 2012. Tracking the website and social media proves this. War Z tries to thrive on DayZ's success by implementing features and most major suggestions and future features of DayZ, and trying to rush out their product before a standalone DayZ version can be delivered, in the hope that many people waiting for DayZ will buy it.."
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

SwonVIP hat geschrieben:
solnor hat geschrieben:Keine Monatsgebühren ja, aber dafür einen Itemshop
Der Shop wird sich nicht wirklich lohnen, denn man wird keine Waffen kaufen können oder Booster die einen im PVP bevorteilen (Pay 2 Win ausgeschlossen). Außerdem verschwinden auch die gekauften Items ALLE NACH DEM TOD! Zusatz Content wird es geben aber ich weiß nicht ob kostenlos als Patch oder DLC!
Mit so einer Aussage würde ich ganz vorsichtig sein. Andere Spiele wie LotRO, Battlefield4Free oder Battlefield Heroes haben auch mit kleinen, uninteressanten Item Shops begonnen. Ich wette das WarZ genauso zu Pay2Win wird. Es wird klein angefangen, und sobald der Rubel rollt, und die Entwickler merken das die Schaafe wie blöde Geld ausgeben würden, für bessere Ausrüstung wird man schnell Waffen dort finden. Oder sogar ne Art Bergungsversicherung die einem verlorene Asrüstung zurück bringt. Es ist alles möglich. Auf solche Versprechen von Entwicklern kann man getrost sch.... :roll:

Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Koroshiya hat geschrieben:...
Lol Reddit.
Lustig wie schnell und radikal sich Defence Force zu einem Spiel bilden

Hat es schon einer gespielt?
Wenn ja wie ist es?
Oder ist der Andrang zu hoch?
Läuft es flüssig? Sind die Latenzen erträglich?
Sind die Zombianimationen genauso bescheuert wie bei DayZ?
Bild
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Raksoris hat geschrieben: Hat es schon einer gespielt?
Wenn ja wie ist es?
Oder ist der Andrang zu hoch?
Läuft es flüssig? Sind die Latenzen erträglich?
Sind die Zombianimationen genauso bescheuert wie bei DayZ?
Ich war kurz auf einem Server drauf, nach 5 Minuten ist es allerdings gecrasht und ich bin dann schlafen gegangen.

Es lief an der Stelle wo ich war absolut flüssig, aber zu dem Spiel kann ich noch nicht viel sagen, da ich ja nichts machen konnte. Ok, hab ein bischen mit der Taschenlampe rumgeleuchtet und wurde von anderen Survivorn mit ebendieser geblendet. ^^

Ich werde in nächster Zeit mal mehr Infos posten.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Derzeit gibt es einige Bugs. Aber das sollte von Anfang an klar gewesen sein.

Crash to Desktop Probleme sind nun wohl die schlimmsten. Aber an denen wird mit Sicherheit bald gearbeitet. Bug Numbero Uno.
Ansonsten finde ich das Spiel für ne Alpha sehr stabil. Das einzige was noch nervt sind die Kill on Sight Spieler die Amok laufen. Aber das sollte klar gewesen sein. Da ist DayZ nicht anders.

Also mein (richtig...MEIN Fazit. Bevor irgendwelche Gestalten mich flamen weil es bei ihnen nicht so ist. Better safe than sorry) Fazit:

Pro:
- Grafik finde ich wunderbar für ein solches Spiel. Nichts wie Crysis aber für ein Zombie Survival MMO definitiv ausreichend.
- Zombies sind endlich wieder eine Bedrohung...nicht wie in DayZ wo die Zombies inzwischen viel mehr zu nervigen Nebenangelegenheiten verkommen sind
- Weniger technische Probleme in der Alpha als ich anfangs angenommen hatte...*
- Die Zombieanimationen sind vllt nichts all zu besonderes, aber meiner Meinung nach um weiten besser als in DayZ. Das ist aber ja auch nicht so schwer.
- Es läuft, wider meiner Erwarten, sehr flüssig

Kontra:
- Probleme mit Leuten die sich nicht einloggen können da es Passwortprobleme gibt
- Crash To Desktop Probleme die dringend behoben werden sollten
- Serverprobleme wenn man manuell joinen will. Schnellsuche funktioniert jedoch (bei mir) wunderbar
- *...die Userschaft macht mit ihrem blinden Blutrausch das Spiel jedoch im Moment sehr sehr anstrengend
- Momentan nur 20-30% der ganzen Map betretbar und deshalb etwas sehr vollgestopft, was das blinde KoS-fördert. Zum Glück wird bis zur Beta immer mehr freigeschaltet. Sonst wäre das sehr problematisch.

Schlusswort:
The War Z sieht sehr vielversprechend aus. Es gibt Dinge die Day Z besser macht aber auch Dinge die nun schon besser rüberkommen als in Day Z. Die User die nicht gerade damit beschäftigt sind sich im Forum zum ragemode-Affen zu machen weil sie anscheinend in einer Alpha niemals mit sowas wie Bugs gerechnet hätten (wie dumm kann man sein...ernsthaft...), sammeln Bugreports und testen das Spiel in aller Ruhe.

Viel "spielen" kann man im Moment nicht wirklich, da das Kill on Sight Problem der Spieler etwas sehr deftig abläuft. Aber das ist nun wirklich nichts wofür die Devs groß was können. Viel mehr die Schuld dieser geisteskranken Deathmatch-Fetischisten. Da bis Ende des Monats jedoch häppchenweise die ganze Map freigeschaltet wird, sehe ich dem etwas lockerer entgegen.

Alles in allem ein (wenn man von den "Das Spiel hat voll viele Bugs!! Betrug!"- und den "Spieler? TÖTEN!!"-Vollzonks absieht) ganz angenehmer start. Wenn nun die Bugs auch zeitig bekämpft werden, sehe ich dem Spiel rosig entgegen. Die Zeit wird es zeigen wie es sich entwickelt. Aber ich denke sobald diese Trottelige-Heulsusen-Fraktion frustriert das Spiel verlässt und zu DayZ oder CoD zurückgeht, wird der soziale Umgang etwas entspannter werden.

@Koroshiya:
War Z ist kein Rippoff. Es orientiert sich nur an DayZ's Erfolg. Gibt mehr als genug Spiele die das machen. Das ist nicht verboten. Und verheimlicht haben die War Z Devs das auch nicht. Sie HABEN Früher an dem Zombie MMO gearbeitet. Das ist Fakt. Nur damals war es für die Ps3 und/oder Xbox. Bevor die Devs mit The War Z für den Pc angefangen haben, haben sie in einem ihrer Foren nachgefragt wie die User es aufnehmen würden, wenn sich die Richtung ändert und das Game mehr in die Richtung des derzeit erfolgreichen DayZ gehen würde.
Und welch Wunder, oh Wunder, schien die Idee gut anzukommen. Sie ahmen DayZ also nicht nach, sie orientieren sich nur an diesem Beispiel. Etwas was in der Videospiele Industrie Gang und Gebe ist. Die WarZ Devs haben nicht einmal versucht dies zu verheimlichen sondern haben von ANFANG an mit offenen Karten gespielt wenn es darum ging, dass DayZ sie dazu gebracht hat das bisherige Projekt umzulenken.

Und statt hier mit Reddit Zitaten um dich zu werfen und dadurch andere Leute für dich "plappern" zu lassen hättest du dich lieber mal selbst schlau machen können. Dann hättest du das auch herausgefunden.
Zuletzt geändert von DaedaliusRE am 16.10.2012 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Koroshiya hat geschrieben: Der Produzent des Spielt ist u.a. auch für das wohl schlechteste Rennspiel aller Zeiten verantwortlich: Big Rigs: Over the Road Racing

Sorry, aber so ne "Rotze" hab ich noch nie gehört um es freundlich auszudrücken! Einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen bringt allen wenig. Zeig doch mal die Quelle, welche besagt, dass "Der Produzent des Spielt ist u.a. auch für das wohl schlechteste Rennspiel aller Zeiten verantwortlich: Big Rigs: Over the Road Racing" - Da bin ich ja mal gespannt!
DayZ - Write your own story

Bild
Bild
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

DaedaliusRE hat geschrieben:Derzeit gibt es einige Bugs. Aber das sollte von Anfang an klar gewesen sein.

Crash to Desktop Probleme sind nun wohl die schlimmsten. Aber an denen wird mit Sicherheit bald gearbeitet. Bug Numbero Uno.
Ansonsten finde ich das Spiel für ne Alpha sehr stabil. Das einzige was noch nervt sind die Kill on Sight Spieler die Amok laufen. Aber das sollte klar gewesen sein. Da ist DayZ nicht anders.

Also mein (richtig...MEIN Fazit. Bevor irgendwelche Gestalten mich flamen weil es bei ihnen nicht so ist. Better safe than sorry) Fazit:

Pro:
- Grafik finde ich wunderbar für ein solches Spiel. Nichts wie Crysis aber für ein Zombie Survival MMO definitiv ausreichend.
- Zombies sind endlich wieder eine Bedrohung...nicht wie in DayZ wo die Zombies inzwischen viel mehr zu nervigen Nebenangelegenheiten verkommen sind
- Weniger technische Probleme in der Alpha als ich anfangs angenommen hatte...*
- Die Zombieanimationen sind vllt nichts all zu besonderes, aber meiner Meinung nach um weiten besser als in DayZ. Das ist aber ja auch nicht so schwer.
- Es läuft, wider meiner Erwarten, sehr flüssig

Kontra:
- Probleme mit Leuten die sich nicht einloggen können da es Passwortprobleme gibt
- Crash To Desktop Probleme die dringend behoben werden sollten
- Serverprobleme wenn man manuell joinen will. Schnellsuche funktioniert jedoch (bei mir) wunderbar
- *...die Userschaft macht mit ihrem blinden Blutrausch das Spiel jedoch im Moment sehr sehr anstrengend
- Momentan nur 20-30% der ganzen Map betretbar und deshalb etwas sehr vollgestopft, was das blinde KoS-fördert. Zum Glück wird bis zur Beta immer mehr freigeschaltet. Sonst wäre das sehr problematisch.

Schlusswort:
The War Z sieht sehr vielversprechend aus. Es gibt Dinge die Day Z besser macht aber auch Dinge die nun schon besser rüberkommen als in Day Z. Die User die nicht gerade damit beschäftigt sind sich im Forum zum ragemode-Affen zu machen weil sie anscheinend in einer Alpha niemals mit sowas wie Bugs gerechnet hätten (wie dumm kann man sein...ernsthaft...), sammeln Bugreports und testen das Spiel in aller Ruhe.

Viel "spielen" kann man im Moment nicht wirklich, da das Kill on Sight Problem der Spieler etwas sehr deftig abläuft. Aber das ist nun wirklich nichts wofür die Devs groß was können. Viel mehr die Schuld dieser geisteskranken Deathmatch-Fetischisten. Da bis Ende des Monats jedoch häppchenweise die ganze Map freigeschaltet wird, sehe ich dem etwas lockerer entgegen.

Alles in allem ein (wenn man von den "Das Spiel hat voll viele Bugs!! Das Spiel ist Betrug!"- und den "Spieler? TÖTEN!!"-Vollzonks absieht) ganz angenehmer start. Wenn nun die Bugs auch zeitig bekämpft werden, sehe ich dem Spiel rosig entgegen. Die Zeit wird es zeigen wie es sich entwickelt. Aber ich denke sobald diese Trottelige-Heulsusen-Fraktion frustriert das Spiel verlässt und zu DayZ oder CoD zurückgeht, wird der soziale Umgang etwas entspannter werden.
Vielen Dank für deine Review! Hab mir das Spiel absichtlich erst zur Beta geholt, um diesen "Alpha" Problemen aus dem Weg zu gehen ;D. Klar die Beta wird auch nicht fehlerfrei sein, denn das Spiel ist ja noch längst nicht 100% fertig! :wink:
Sogar heute hab ich schon einpaar Patch-Notes der Entwickler zur Alpha gesehen, sie bleiben also am Ball!

Bild
Bild
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

SwonVIP hat geschrieben:
Koroshiya hat geschrieben: Der Produzent des Spielt ist u.a. auch für das wohl schlechteste Rennspiel aller Zeiten verantwortlich: Big Rigs: Over the Road Racing

Sorry, aber so ne "Rotze" hab ich noch nie gehört um es freundlich auszudrücken! Einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum zu werfen bringt allen wenig. Zeig doch mal die Quelle, welche besagt, dass "Der Produzent des Spielt ist u.a. auch für das wohl schlechteste Rennspiel aller Zeiten verantwortlich: Big Rigs: Over the Road Racing" - Da bin ich ja mal gespannt!

Soweit ich weiß ist das wahr. Sergey hat soweit ich weiß an Big Rigs gearbeitet. Ich habe das Spiel nie gespielt, aber es scheint echt mies zu sein. Den Fakt den unser Freund hier allerdings natürlich NICHT sagt ist, dass das Team aus Leuten besteht die auch an anderen, GUTEN Games wie LoL gearbeitet haben. Es gibt immer zwei Seiten der Medaillie
SteveFX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SteveFX »

SwonVIP hat geschrieben:

Z.B. hier http://www.giantbomb.com/sergey-titov/72-89646/ oder hier http://www.metacritic.com/person/sergey ... ions=games, wobei das natürlich nichts heißen muss...
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

@DaedaliusRE Jap, das Game ist richtig schlecht...

@Koroshiya Okey Quelle angenommen. Aber vielleicht war er da ja noch am Anfang seiner Laufbahn :lol: . Auf der Liste steht aber auch "League of Legends", das ist bekanntlich ja nicht sooo schlecht :wink:

Bild
Bild
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

So, ich konnte das Spiel jetzt etwas länger testen und ich würds mir nicht nochmal kaufen. Hab meinen Kollegen auch erstmal davon abgeraten, die sollen ein Paar Monate warten und schauen, wie sich das ganze entwickelt.

Die Grafik ist größenteils schlecht, vorallem die Animationen sehen total mies aus. Bei DayZ sind die Zombies bescheuert gelaufen, aber hier sieht ja alles scheisse aus. Die meisten Texturen sind echt grottig, die Weitsicht könnte besser sein.

Das Gesamtbild wirk einfach nicht stimmig, dass Spiel kann auch keine so gute Atmo erzeugen wie DayZ. Ich finde das alles den Eindruck macht, als sei es billig dahingeklatscht! Die Entwickler wollen mit dem Hype das schnelle Geld machen und was soll ich sagen, Mission complete! Am 31 soll die Closed Beta starten, ich würde den Entwicklern raten, dass ganze nochmal 6 Monate zu verschieben. Da muss noch viel gemacht werden, damit das game wirklich als "gut" zu bezeichnen ist.

Das hört sich jetzt vielleicht etwas hart an, aber ich bin total entäuscht und auch selbst schuld. Ich habe den Hype mitgemacht und wurde bestraft. :) Ich weiß, dass es momentan noch eine Alpha ist und die ganzen bugs sind auch nicht mit eingerechnet. Es ist einfach das gesamte Spiel was von der Grafik bis zum Sound billig wirkt...
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Natürlich klingt das Spiel nun für dich billig. Aber du hast ja auch selbst gesagt, dass du gehyped warst. Ich habe schon bei einigen Alphas und Betas mitgemacht und niemals war eine Alpha so gut, dass sie einem gehypten Vorstellungsbild stand gehalten hat. Zumindest bei mir nicht. Also sind im Grunde all die, die sich so haben hypen lassen selber Schuld >; (

Wenn man realistisch an die Sache herangeht, dann erhält man genau das was man will. Und man muss sagen, dass man Verbesserung sieht. Seit die Alpha seit drei Tagen draußen ist, ist jeden Tag ein Patch gekommen der Sachen hinzufügt und schwere Fehler patcht. Und inzwischen läuft es bei mir sehr flüssig und CtD's sind auch nicht mehr der Fall bei mir. MIR persönlich macht es großen Spaß. Vor allen Dingen in einer gruppe mit Leuten denen man vertraut, dass sie einem nicht direkt nen Hammer in den Nacken klatschen ; )

Und sich über die Grafik einer Alpha aufzuregen ist nun wirklich völliger Schwachsinn. genau so wie Animationen. Es ist in Alphas Gang und Gebe, dass Animationen, Texturen und Sounds teilweise nur Platzhalter sind während Alphas und Betas. Und ich denke bis zum Release wird sich da noch etwas machen. Ganz abgesehen davon sieht das Spiel für mich auf den höchsten Einstellungen stark in Ordnung aus.

Auch muss ich sagen, dass ich die Grafik nicht gerade schlechter als die von DayZ empfinde. Dieses Spiel ist immerhin auch kein Meisterwerk von Leonardo Da Vinci. Aber was die Atmosphäre angeht...das ist ein stark zweischneidiges Schwert. Monate war man nun die Grafik und die Atmosphäre von DayZ gewohnt. Wirkliche alternativen gab es zu diesem Spiel immerhin ja nicht. Also ist es mehr als klar, dass es einen gewissen Standart gesetzt hat. Also...ja. An die DayZ Atmosphäre kommt War Z nicht heran. Wobei ich sagen muss, dass ich stark vermute, dass das zu 99% daran liegt, dass in DayZ alles einen gewissen farblichen Grauton mit sich bringt. So etwas kommt auf die Dauer natürlich deprimierend, vereinsamend und auslaugend vor. Dieser Grauschleier fehlt WarZ eben.

Aber es ist gut, dass du deinen Freunden geraten hast, dass sie noch etwas warten. Ich will nun nicht beleidigend klingen aber laut meiner Ansicht haben Leute die einfach nur Spaß haben wollen und denen es egal ist ob sie dem Spiel nun finanziell oder durch Bug/Glitch-Hunting helfen oder nicht ohnehin nichts in Alphas zu suchen. Bei Betas kann man noch mal drüber reden. Aber Alphas sind da dann wirklich der Falsche Platz wie du ja schon an dir selbst gesehen haben solltest. Laut deinem Text scheinst du wirklich den dicken Spaß erwartet zu haben. Ich hoffe du verstehst was ich meine und nimmst es nicht zu eng mit dem "nichts zu suchen haben" : )

Auch sollte man erwähnen, dass es den Devs wohl nicht nur ums "schnelle Geld" geht. Denn das haben sie bei der Masse an Alpha Teilnehmern und Legenden-Pack Käufern erreicht. Dass sie aber trotzdem täglich neue Patches raus bringen steht da nun wirklich stark im Kontrast. Diese Mühe würden sie sich dann wirklich nicht machen. Zumindest sehe ich das so. Für eine Kompanie, die das schnelle Geld will, sehe ich da etwas zu viel Mühe. Natürlich kann das nur Täuschung ein. Aber zumindest bin ich im Moment von der Mühe der Entwickler enttäuscht.
Immerhin muss man zugestehen, dass die Entwickler bisher vieles gepatcht haben und das Game inzwischen um einiges stabiler läuft. Ganz im Gegensatz zu diesem starken, von Bugs geplagten durcheinander vom ersten Tag : P
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ich will jetzt nicht ins Detail gehen.

Aber "Alpha" als Ausrede für miese Qualität zu nutzen sehe ich nicht ein. Klar, es werden bugs gefixt und neue Features hinzugefügt. Aber an der Grafik selber wird sich nicht mehr groß was tun und die Animationen bleiben sicherlich auf dem schlechten Niveau. Ich meine das game soll am 31 schon in die Closed Beta...

Das Spiel hat Potenzial und wenn sich die Entwickler anstrengen, dann kann auch noch was gutes daraus werden. Aber so wie ich das momentan sehe, wird es ein mittelmäßiges Spiel, was nur Erfolg hat, weil es neben DayZ keine Alternativen gibt.

Was ich wirklich loben muss, ist das es mittlerweile viel stabiler läuft und jeden Tag ein kleiner Patch kommt. Das eine Alpha zum beheben von Fehlern gedacht ist, ist mir übrigens bewust. :wink: Ändert aber nichts daran, dass mir das Gesamtpaket bisher nicht gefällt.

Abwarten und schauen wie es weitergeht.

@DaedaliusRE

Du kannst das Spiel gerne weiter verteidigen und es ist ja schön, dass es dir anscheinend gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden, aber ich finde du redest dir alles etwas schön und hoffentlich wirste dir am Ende nicht eingestehen müssen, dass alles nur ein Traum war. :P
SwonVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SwonVIP »

Dairon hat geschrieben: Ich habe den Hype mitgemacht und wurde bestraft..
Dann musste auch aufhören DayZ zu spielen bzw. die Standalone. Wie meine Vorredner schon erwähnten, das Spiel ist gerade mal 4 Tage lang in der Alpha und ihr heult euch hier schon aus, dass ihr euer Geld sinnlos in den Wind geschossen habt....

Bild
Bild
Antworten