Habt ihr eigentlich zuviel Geld?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Habt ihr eigentlich zuviel Geld?!

Beitrag von bondKI »

Kaufe mir DLCs eigentlich zu jedem Spiel das mir Spaß macht. Von zusätzlichen Skins (zb in Killing Floor/WH 40k) über Waffen/Quests (ME 2) bis hin zu zusätzlichen Einheiten in der Total War Reihe. In F2P Games habe ich auch schon locker ne Menge reingesteckt, alleine LoL und PS2 kommen mit Leichtigkeit auf mehr als 100€; Skins/Champs/Waffen sind halt einfach nötig wenn man eine gewisse Auswahl haben will.

Bereuen tue ich davon nicht einen Cent. (Naja, außer vielleicht den DLCs für Just Cause 2...das Spiel ist einfach nur laaaangweilig)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

F2P-Spiele rühre ich nicht mehr an, dafür Geld ausgegeben habe ich auch nicht. Ein Blick in die Cashshops verschiedener Spiele hat gereicht, um festzustellen, dass es eher P2W ist und damit teurer als ein Abo. Da fällt mir ein Spiel ein, wo man sich einen Schutzstein für seine Waffe kaufen "durfte", damit sie beim Upgraden nicht zerbricht... :ugly:

DLC's habe ich schon gekauft, aber nie zum Vollpreis. Meine erworbene DLC's, z.B. von Fallout:New Vegas, Saints Row 3 usw. haben sich für mich gelohnt, aber den vollen Preis hätte ich niemals dafür gelöhnt. 9,99€ für ein DLC zu verlangen, das vielleicht max. 2-3 Stunden geht, ist mir zu teuer. 2-4€ gehen klar und dann greife ich auch zu.

DLC's kosmetischer Natur wurden und werden links liegen gelassen - gleiches gilt für Mini-DLC's (Waffen ,Autos, Cheats usw.)
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:F2P-Spiele rühre ich nicht mehr an, dafür Geld ausgegeben habe ich auch nicht. Ein Blick in die Cashshops verschiedener Spiele hat gereicht, um festzustellen, dass es eher P2W ist und damit teurer als ein Abo. Da fällt mir ein Spiel ein, wo man sich einen Schutzstein für seine Waffe kaufen "durfte", damit sie beim Upgraden nicht zerbricht... :ugly:
Perfektes Gegenbeispiel: League of Legends.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Shivalah hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:F2P-Spiele rühre ich nicht mehr an, dafür Geld ausgegeben habe ich auch nicht. Ein Blick in die Cashshops verschiedener Spiele hat gereicht, um festzustellen, dass es eher P2W ist und damit teurer als ein Abo. Da fällt mir ein Spiel ein, wo man sich einen Schutzstein für seine Waffe kaufen "durfte", damit sie beim Upgraden nicht zerbricht... :ugly:
Das wird ja gerne als Beispiel gebracht, aber die Masse der F2P-Titel ist leider tatsächlich Pay-2-Win ;)

Oder man braucht halt 100 Jahre, um die Shopsachen zu erspielen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich kauf gerne DLCs, dabei muss aber immer der Preis stimmen
bei Total War setzt mein Gehirn allerdings aus, da kauf ich jeden shit zum Vollpreis ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich fange lieber nicht an. Habe mir schon ziemlich viele DLCs für die Box gekauft... vielleicht irgendwann mal. Aber z.T. auch immer auf GotY Versionen gewartet.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Ich kaufe eigentlich recht viele DLCs, allerdings nur bei Steam Sales und auch dann nur, wenn sie (stark) runtergesetzt sind. Rein optischen DLC rühr ich aber eigentlich nicht an, dafür ist mir mein Geld zu schade.

Bei F2P-Spielen hab ich bis jetzt 2x Geld ausgegeben. Einmal für Tribes Ascend, zum Teil einfach aus dem Grund, weil ich viele Stunden Spaß damit hatte und die Entwickler dafür auch entlohnen wollte. Und dann letztens erst noch für Planetside 2, als es den doppelten Station Cash gab.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm eigentlich hauptsächlich RP in LoL. Keine Ahung wieviel, wahrscheinlich mehr als mir lieb sein kann.
Garantiert über 100€, vermutlich werd ich sogar die 200€ inzwischen knapp hinter mir gelassen haben.
Ich mag Skins.... D:
Das F2P-System von LoL mag halbwegs fair sein - ein Geldgrab ist es trotzdem.

Ansonsten wenn ich bei einem Steamsale irgendein Spiel mit 75% Rabatt kaufe nehm ich in der Regel auch gleich allen DLC mit der zum besagten Zeitpunkt verfügbar ist.
Einzeln hab ich bisher allerdings noch nie welchen erworben oder nachgekauft.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich versuche meistens GOTYs zu kaufen und wenn ich DLC kaufe, dann meistens im Sale und wenn ich ein Spiel mag dann auch mal gerne etwas nicht so sinnvolles.
Von JC2 habe ich allen DLC ausm Sale, waren knapp 2.40 oder so. Hatte aber doch einigen Spaß mit dem Monstertruck und dem Jet :D. Das Hoverboat fand ich nutzlos und schwer zu steuern.
In KF habe ich Skins gekauft weil die Devs ständig kostenlos neue Sachen bringen und die Events pflegen etc.
In SMNC habe ich das Turbocross Bundle und Megabeth gekauft weil mir das Game gefällt. Leider spielts keiner mehr. Letztes mal waren knapp 10 Leute online weltweit.
In Runes of Magic habe ich mal ein Pferd an xmas gekauft, das war aber auch für Charity und ich hatte ne PSC rumliegen die bald ablief.

Gold oder so nie. Verdirbt mir den Spaß^^.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Suppression hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:
Das wird ja gerne als Beispiel gebracht, aber die Masse der F2P-Titel ist leider tatsächlich Pay-2-Win ;)

Oder man braucht halt 100 Jahre, um die Shopsachen zu erspielen.
Natürlich, aber die Masse der Vollpreisspiele sind auch Müll. Nur musst du die spielen, um das herauszufinden. F2P hat auch viele Vorteile ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Star Trek Online ist meiner meinung nach auch sehr gut mit dem shop. zumal man die währung auch ohne zu bezahlen bekommen kann (was allerdings doch etwas grinden ist ^^). bei mech warrior online werd ich vllt mal bissl MC kaufen um meinen mech-hangar zu vergrößern. bisher ist von pay to win aber noch nix zu sehen, ausser mechbays/premiumzeit (mehr geld+xp pro runde) und skins/cockpitverzierungen gibts noch nix für echtgeld (bzw die skins und verzierungen sollen wohl mit dem nächsten oder übernächsten patch kommen)
achja, man kann noch seine xp in gxp umwandeln, das kostet auch MC... aber naja, momentan gibts für gxp nich viele sachen (ist wie bei WoT mit normalen xp und free-xp. ca 10% der xp eines matches bekommt man noch als gxp dazu, dauert also viel länger da auf ne große zahl zu kommen), vllt kommt da ja noch mehr
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Inzwischen dürfte ich knapp 50 Euro in Gold für diverse MMOs investiert haben. Vor 10+ Jahren hab ich außerdem ein paar Dollar für ein WWF Online Trading Card Game ausgegeben.
Ansonsten fällt mir nix mehr ein. Die meisten Spiele fesseln mich in der Regel nicht lang genug damit ich zusätzlich Geld für DLCs ausgeben würde.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
schatte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schatte »

Ich persönlich hab für drei Spiele schon DLCs gekauft. Ich zähle aber GOTY-Versionen und klassische Addons nicht dazu (ich kaufe in der letzten Zeit hauptsächlich digital, sofern die Box-Version nicht mehr als die DVD besitzt [Handbücher sind ja ohnehin so gut wie ausgestorben].

Die DLCs waren zudem immer stark reduziert (Steam Sales). Als einzige Ausnahme gilt Crusader Kings 2. Hier hat es auch erst angefangen.
Der Grund war allerdings, dass meine Blue Points am ablaufen war (bzw. teilweise schon waren..) Da ich ohnehin nicht genügend Punkte für ein richtiges Spiel habe, hab ich sie halt in die Lieder-DLC gesteckt. Also waren die ersten nicht ein Kauf im klassischen Sinne.

F2P hab ich eigentlich nur LOTRO gespielt, alles andere wird schnell langweilig. Hier hab eine zeitlang auch Premium-Account gehabt (also gezahlt), weil ich zuviel zeit in meinem Leben hatte :P
Spiele zuerzeit: Crusader Kings 2, Prison Architect und Battlefleet Gothic: Armada (PC)
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Na ja... hab schon einigen Dreck gekauft... :D

Hierzu kommen dann u. a. einige DLCs für JC2 auf der Xbox, halt so Waffen und so Zeug... :D

Ich habs jetzt zwar auf dem PC auch nochmal gekauft, allerdings nur, weil ich noch so viel PSC-Guthaben hatte... :D
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

zügel deine Smilierate!
Antworten