Tomb Raider - PC oder XBox?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben: Dann stellt sich die Frage erst gar nicht.

Langsam ist das Argument aber auch anstrengend.

Für den PC sprechen:
optionale Eingabesteuerung, bessere Grafik, bessere Performance, auch anschließbar an Anlange und TV.

Gegen den PC sprechen:
etwaige DRM-Maßnahmen, zu schwacher PC.
'Wohnzimmer-Kompatibilität bei contra
Preis bei Pro ...

so oder so ... das extrem was von ihm gebracht wurde, ist lächerlich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Levi hat geschrieben:'Wohnzimmer-Kompatibilität bei contra
Das kommt ja ganz auf die gegebenen Wohnstruktur an.
Mein PC steht beispielsweise im Wohnzimmer zum Arbeiten, Spielen, BluRay schauen, Musikhören, Surfen, ...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Levi hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Dann stellt sich die Frage erst gar nicht.

Langsam ist das Argument aber auch anstrengend.

Für den PC sprechen:
optionale Eingabesteuerung, bessere Grafik, bessere Performance, auch anschließbar an Anlange und TV.

Gegen den PC sprechen:
etwaige DRM-Maßnahmen, zu schwacher PC.
'Wohnzimmer-Kompatibilität bei contra
Preis bei Pro ...

so oder so ... das extrem was von ihm gebracht wurde, ist lächerlich.
Wenn ein Gerät Wohnzimmer-kompatibel ist, dann wohl der PC. Der PC ist nach wie vor das ultimative Multimedia-Center überhaupt. Sicherlich nicht das simpelste, aber umfangreichste.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - PC oder XBox?

Beitrag von DextersKomplize »

Bild

Is bei mir haargenau so, mein MiniITX System steht auch nebem dem LCD auf dem TV Board.
Warum sollte das auch nicht gehen?

Konsole ist halt immer nur einfacher(aber auch beschränkter) ... aber AtzenMicro hat's ja eigentlich schon auf den Punkt gebracht :mrgreen:

@Topic
Wenn ich die Wahl habe, greif ich fast immer zum PC. Und bei so visuell starken Titeln sowieso ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Hmm, da ist mein Thread in den vergangenen Tagen scheinbar ganz schon explodiert. ;)

Naja, also ich für meinen Fall habe mittlerweile auch die Vorzüge des PCs im Wohnzimmer gesehen. Derzeit bin ich mit Umzug beschäftigt, aber sobald ich mich eingerichtet habe, wird der PC nicht mehr auf dem Schreibtisch stehen, sondern neben meinem Fernseher im Wohnbereich. Ich glaube, das ist die gute Wahl. Für den PC spricht nämlich auch der Gedanke, dass man durchaus auch selbst was reparieren kann, wenn was defekt ist. Und als BluRay-Player ist er schnell und immer auf dem neuesten Stand.

Auch wenn das gefahr läuft, etwas zu sehr off-topic zu gehen, da hier einige Erfahrungen haben in Sachen "PC im Wohnzimmer": Wenn ich einen geeigneten großen TV kaufen möchte, um den Rechner als Multimeldia-, Arbeits- und Spielesystem zu nutzen, was sollte ich beachten? Kann es bei ungeeigneter Konfiguration seitens des TVs zu Verzögerungen kommen oder sind die TVs in dem Bereich mittlerweile schmerzfrei? Ich persönlich denke ja, dass es durch HDMI-Schnittstelle in den letzten Jahren nicht mehr annährend so Probleme gibt wie noch zu A/V-Zeiten mit TV-Tuner Karte oder dergleichen.

Grüße,
Crow1981
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)

senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Bin selber konsolenspieler... aber ich habe trotzdem einen gamer rechner zusammengebaut... alleine wegen gewisse spiele die rauskommen und für konsole einfach nur gaga sind.

Früher waren xbox 360 und ps3 noch gut genug.... wenn ich mir jetzt denke was mein rechner drinne hat lache ich nur... irgendwann werden konsolen ausgebremst... und die grafik sieht immer gleich aus... anders am pc da man genug einstellen kann um spiele gut aussegend und ruckelfrei zu spielen.

Werde mur selber TR für pc zulegen... meine ps3 wird nurnoch 1 mal die woche benutzt und auch meistens wegen dvd... und die neuen konsolen werden so teuer sein das ich damit einen gamerrechner zusammenbauen würde der um einiges länger hält :D

Und zu dem pc am tv. Habe gut erfahrung damit... ob gaming oder sonst was... hauptsache die MS liegen bei 5 oder 2 ms. Hatte schon eine tv wo die maus nachgezogen hat um 1 sekunde.
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Grundvoraussetzungen sind natürlich ne HDMI Schnitzstelle an TV und Grafikkarte, der Rest besteht aus ein paar Klicks im Grafiktreiber/Windows 8 Geräte Dingsga.

Das einzige was mich persönlich ein klein bisschen ärgert ist die Tatsache das man nicht den Monitor über DVI und den TV über HDMI gleichzeitig laufen lassen kann, sondern nur entweder oder.
Wenn ich aber den TV mit DVI-Adapter an die Graka anstöpsel, läuft beides wunderbar parallel.

Edith hat gerade erst gesehen das der Thread schon ein bisschen älter ist :P warum postet du so spät auch noch senseman? ;)
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Leute,

ich habe mir Tomb Raider gekauft und das Spiel bringt meine Grafikkarte anscheinend extrem ins Schwitzen. Die Lüfter drehen extrem hoch (Gehäuse offen). Ist das bei Euch auch so?

Ich habe eine GTX 560 TI Superclocked von EVGA, also bereits ab Werk (per BIOS Konfiguration) etwas übertaktet. Treiber und BIOS sind auf dem neuesten Stand.

Das Problem hatte ich auch schon mal nach einem Treiberupdate Anfang des Jahres mit Skyrim. Damals habe ich dann wieder Treiber von Anfang 2013 installiert und das Problem war behoben. Bei Tomb Raider lässt sich das Problem so leider nicht lösen. Ich habe mir jettz mit Undervolting auf 1,0V und leichtem Underclocking sogar unter den Referenzwerten von NVidia geholfen. Die Karte bleibt nun etwas Kühler und die Lüfter drehen weniger hoch. Ganz ruhig bleibt die Karte aber immer noch nicht.

Habt Ihr änhliche Probleme bei Tomb Raider? Falls ja, mit welchen Grafikkarten? Bleiben vergleichbare AMD Karten wie die HD 6870 und die HD 6950 bei dem Spiel ruhig oder drehen sie auch ordentlich auf?

Viele Grüße,

Julian
Antworten