Zum Thema Steam und Abo: Bitte lest doch mal die AGBs:
http://store.steampowered.com/subscribe ... nt/german/
Ich Zitiere mal die Überschrift: "STEAM® ABONNEMENTVEREINBARUNG".
Soviel dazu
Zum Thema Zuverlässigkeit: Wie oft war im Jahr Youtube down? Dies ist auch eine Streaming Plattform
Zum Thema Provider: Die meisten Verbindungen sind stabil, Ausfälle kann es selbstverständlich immer geben, so kann aber auch der eigene Rechner abrauchen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Klar erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für einen Fehler, die Frage ist wie realistisch ist ihr eintreffen? Situationen, wo es nicht geht wird es auch geben... Und einige werden Stärker betroffen sein und andere werden den Unterschied noch nicht einmal merken ^^
Zum Thema Tricksen: Kopierschutz umgehen will doch keiner von uns
Zum Thema unterstützen: Bisher habe ich mich eher auch gegen die Public Cloud ausgesprochen
Siehe:
albraius hat geschrieben:
Zudem gehöre ich zu den Konsumenten, die gerne Spiele besitzen und offline Spielen.
Ich bin eher der Meinung, dass eine Private Cloud für den Hausgebrauch ganz Cool ist und ich mir da durchaus Einsatzmöglichkeiten vorstellen kann.
Ich will nur sagen, dass es Naiv ist zu glauben, dass die Hersteller nicht alles daran setzen werden die Public Cloud durchzusetzen. Sie hat zu viele wirtschaftliche Vorteile. Sie werden es nur langsam tun (müssen), um die Nutzer daran zu gewöhnen. Erst wird es optional sein, dann wird es günstiger als normale Spiele sein und anschließend wird es Zwang werden.
Steam ist stellt den Anfang der Entwicklung dar: Es scheint auch gut angekommen zu sein, bei der Spielerschaft
Zum Thema Mods: Was kümmert die Hersteller, was einige PC-Spieler wollen? Tools bereitzustellen kostet zum einem Geld (Bereitstellung + Support) und zum anderem gibt es der Konkurrenz einblicke in die eigene Entwicklungsumgebung. Und solche Informationen gibt man nicht gerne Preis. Außerdem würden solche Tools die "Lebenszeit" eine solchen Spiels verlängern, was ebenfalls für den Hersteller nicht wünschenswert ist.