Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

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LeKwas
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von LeKwas »

Passenderweise läuft Jims heutige Jimquisition auch auf Basis genau dieses Spiels:
Salt Of The Earth - A Steam Fail Story
Ein weiterer Rant gegen das Spiel selber und seine nicht vorhandene Qualität führt hier wohl etwas zu weit, ich möchte nur noch einmal festhalten: Wenn mittlerweile schon Spielen, die innerhalb von Stunden(!) aus vorgefertigten Assets und geklauten Bildern / Soundtracks zusammengecodet werden können, die Freigabe erteilt wird - die wenigen Unglückseligen, die das ganze auch noch gekauft haben, dürften das für Muxwell aka Aaron Bishop bereits außerordentlich rentabel gemacht haben - dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis zahlreiche Trittbrettfahrer aufsteigen, insofern nichts geändert wird.

Edit: "Tutorial" eines Steamusers:
http://steamcommunity.com/app/290750/di ... 911620819/
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Masterhummel Vor 4 Stunden
Make your own Earth: Year 2066 in just 5 easy steps.
Step 1) Download the -> FREE <- Unity IDE here: https://unity3d.com/

Step 2) Follow the youtube tutorial vids linked below.

Step 3) Order the Occulus Rift dev package: https://www.oculusvr.com/order/ (Or even better, download it from the internet without paying)

Step 4) ???

Step 5) Sell it on steam for 20$


Tutorial vids you will need:

Landscape:
YouTube™-Video: How to create a Terrain in Unity3D for beginners [Tutorial]
Aufrufe: 264,452
ADVANCED USERS CREATING TERRAIN: https://www.youtube.com/watch?v=NpdU6UqWHHM https://www.youtube.com/watch?v=NpdU6UqWHHM In this first Unity3D Tutorial, I will show you how to create nice, detailed...


Skybox:
YouTube™-Video: Unity 3D Tutorial Part 5 Skybox
Aufrufe: 32,557
How to use skybox to add sky to your level. This short video series provides a look at the absolute basics of using the Unity game Engine with Unity 3D to develop video games.


Player and Weapons:
YouTube™-Video: Adding weapon to standart hands [Unity 3D]
Aufrufe: 8,321
This video from second part of tutorials about OMA's FPSKit. I release first extended version of FPSKit so you can download it here!!!:...


Physics:
YouTube™-Video: Unity 3D - Physics, Gravity, Mass, and More [UnityQuickTips]
Aufrufe: 7,473
Unity3D Tutorial - Another long quick tip... But for how much information is in here, it's pretty quick :b You wanted to know about physics in Unity 3D ?


Baisc Enemies:
YouTube™-Video: Unity 3D: How to make a simple enemy AI
Aufrufe: 11,778
This video shows you how to make enemy AI Basic. Code: var target : Transform; var moveSpeed = 3; var rotationSpeed = 3; var myTransform : Transform; function Awake(){ myTransform = transform; }...


Effects:
YouTube™-Video: Unity3D Tutorial #37 [ Particle Effects ]
Aufrufe: 8,693
How to create basic particle effects using unity 3d. Like, Comment, Subscribe :) Would help me out a ton! Thanks! Creating a particle effect using Unity3d. http://www.youtube.com/user/JesseEtzler0


Congratulations. You created your own Earth: Year 2066 without any knowledge of actual game programming and/or design in just one weekend.
Man kann dieses "Spiel", mit dem Bishop sich brüstet, mit ein bisschen Vorerfahrung in Gamedesign innerhalb von Stunden zusammenfriemeln, als kompletter Laie braucht es gerade einmal ein Wochenende.
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Supabock-
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von Supabock- »

Haha, der Earth: Year 2066 Dev hat eine "Jim Sterling Edition" für hundert Ocken angekündigt.
Ich bezweifle zwar, dass Sterling ihn verklagen wird, aber ich hol schon mal das Popcorn
boom

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Zero Enna
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von Zero Enna »

naja, sterling hat immerhin schon mal getwittert, dass er seinen namen nicht zur verfügung stellt
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LeKwas
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von LeKwas »

Wenn Muxwell das durchzieht (also die Jim Sterling Edition), dann wäre das schon der mittlerweile dritte oder vierte Copyrightverstoß - mit nur einem Game. :ugly:
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Suppression
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von Suppression »

Bei dem Typen ist ja auch saugeil, dass er einfach Threads von Kritikern so editiert, dass es aussieht, als würden die User das Spiel loben, dabei aber offensichtlich nicht schnallt, dass man bei Steam sieht, wer das Posting editiert hat :D

Oder die positiven Reviews von Accounts, die lediglich dieses Spiel besitzen und darauf 'ne halbe Stunde Spielzeit haben - natürlich alle in der Freundesliste des Entwicklers. Köstlich, köstlich.
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Zero Enna
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von Zero Enna »

recht viel mehr als ne halbe stunde is in dem spiel wohl auch nich zu holen. wenn überhaupt. die map in sterlings video (nachdem er hochkatapultiert wurde) sah aus als wär die in maximal 10-15 minuten abgefrühstückt
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CoD ist ein gutes Spiel
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Was für ein Landsmann ist Muxwell?
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
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Zero Enna
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von Zero Enna »

da es sich hierbei um denselben typen handeln soll: ami. north carolina
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Supabock-
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von Supabock- »

Zero Enna hat geschrieben:naja, sterling hat immerhin schon mal getwittert, dass er seinen namen nicht zur verfügung stellt
Das muss er so oder so. Sonst besteht die Gefahr, dass Sterling ihm quasi durch Unterlassung eines Einspruchs (=Stillschweigen) das Recht gibt, seinen Namen zu verwenden.
boom

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LeKwas
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von LeKwas »

Zero Enna hat geschrieben:da es sich hierbei um denselben typen handeln soll: ami. north carolina
Was auch das weithin verbeitete Vorurteil widerlegt, dass es sich bei Scamware dieser Art um eine typisch osteuropäische bzw. russische Machart handeln soll - dieses ist insbesondere im Zusammenhang mit Sergey Titov entstanden (Lead Designer bei Big Rigs: Over the Road Racing, War Inc. und WarZ / Infestation). Die Leute hinter dem Cat Simulator bspw. kommen aus Toronto (von Jim kommentierter Trailer - die guten Animationen und der Soundtrack stammen natürlich nicht von den Devs selber).
Betrug in Zusammenhang mit Crowdfunding, Greenlight und Early Access ist wirklich ein internationales Phänomen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.04.2014 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von unknown_18 »

Naja, selbst WarZ ist mehr Game als das hier. ;)

Ok, als ich das Video gesehen habe... nicht besonders viel Qualität, aber ist ja Early Access und somit noch lange nicht fertig. Aber nach dem was ich hier mit Material Klau und so lesen muss, kann man das natürlich nicht mehr verteidigen und Steam sollte hier wirklich zügig reagieren und am Besten selbst gegen ihn vorgehen, schließlich nutzt er hier Steam für seine Machenschaften und zieht sie so oder so auf die Art mit rein. Und als Ami, wenn es denn dieser Typ ist, ist er ein sehr leichtes Opfer.

Betrüger sitzen natürlich überall, aber in manchen Ländern haben es solche Leute eben deutlich einfacher, weil sie deutlich schwerer zu fassen sind und daher weniger zu befürchten haben.

Ich finde so etwas extrem ärgerlich, da ich diese Plattform auf Steam äußerst gut finde und so auch kleine Entwickler ihre Projekte verwirklichen können und darunter sind teils wirklich gute Spielkonzepte. Natürlich ist auch viel Müll dabei, aber nicht hinter allem stecken Betrüger sondern einfach auch Neulinge, da muss man dann halt aufpassen was man kauft, aber auch solche Spiele finden durchaus ein paar Spieler, die Spaß daran haben und dann ist es doch völlig in Ordnung, zumal diese Entwickler so auch Geld und Bestätigung bekommen um noch besser zu werden und viele könnten die Entwickler von Morgen sein und wenn nicht ist auch nicht tragisch.

Ärgerlich finde ich aber auch, dass diese Plattform wegen Spielern, die sich nicht richtig informieren und keine Ahnung haben was ein Alpha/Beta ist, in ein schlechtes Licht gerückt werden. Das kommt leider auch viel zu oft vor. Unfertige Spiele
sollte man immer mit Bedacht darauf bewerten und nicht so tun als würde man hier ein fertiges Spiel vor sich haben, vielen gelingt das leider nicht.
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LeKwas
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von LeKwas »

Es wird immer absurder: Aaron Bishop hat sich im Forum zu Uberdark zu Wort gemeldet und verlauten lassen, er sei nicht der Dev hinter Earth: Year 2066.
Hi everybody, and thanks for bringing this to my attention. For the record, I (Aaron Bishop) have had no hand in writing "Earth: Year 2066" -- the games I've built are Egoboo, SoulFu, and now Uberdark (I like that ooo sound). Now, there could be another person out there named Aaron Bishop (it's not too uncommon of a name).

As for folks thinking Uberdark is a scam -- I can see where that comes from (since it has been in development for a while), but I'm still committed to providing the best game I can. SoulFu was actually in development for about 5 years -- and went through several complete rewrites before I was satisfied with it (at one point it was voxel-based).

I'll also admit to making several mistakes with Uberdark -- one is using C as the development language (since it's cumbersome at best). Another is doing a full rewrite (I like where it's going, but the effort would have been better spent on other things). Another is not choosing Android as the platform. But it's coming along...
http://steamcommunity.com/app/290750/di ... 855114437/
http://uberdarkforum.com/showthread.php ... 0#pid14740

Demnach könnte man Muxwell aka "definitely not Aaron Bishop" wegen Identitätsdiebstahl belangen. :ugly:
Bild

Macht die Sache ansonsten aber auch nicht viel besser, denn Bishop steht schon lange wegen Lords of Uberdark in der Kritik:
https://www.kickstarter.com/projects/90 ... building-g
Seit dem Ablaufen der KS-Kampagne vor 3 Jahren ist fast nichts am Spiel passiert (genauso auch auf seiner Website oder der YT-Seite) - es gilt mittlerweile als offenes Geheimnis, dass die Einnahmen anderweitig verwendet wurden und nur noch minimale Alibi-Contentupdates nachgereicht werden.
Kommentar eines Backers letzten November:
Bild
Wenn nichts passiert, ist Aaron nämlich gezwungen, die KS-Einnahmen wieder zurückzuzahlen, so sehen es jedenfalls die Regelungen vor:
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Is a creator legally obligated to fulfill the promises of their project?

Yes. Kickstarter's Terms of Use require creators to fulfill all rewards of their project or refund any backer whose reward they do not or cannot fulfill. (This is what creators see before they launch.) We crafted these terms to create a legal requirement for creators to follow through on their projects, and to give backers a recourse if they don't. We hope that backers will consider using this provision only in cases where they feel that a creator has not made a good faith effort to complete the project and fulfill.
Mit diesen unregelmäßig im Abstand von mehreren Monaten erscheinenden Miniupdates windet er sich also seit Jahren heraus ("aber ich arbeite doch mit vollem Eifer an dem Projekt").
Wenn man dann noch mitberücksichtigt, dass mit Earth: Year 2066 genau das gleiche abgezogen wurde (erst auf IndieGoGo sammeln gehen und dann nach 5 Monaten das hier abliefern, Link), erscheint es mir durchweg plausibel, dass Muxwell doch Aaron Bishop sein kann, dieser sich aber nach mehreren Betrügereien nun lieber bedeckt halten möchte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.04.2014 03:53, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von LeKwas »

Kommentar eines Entwicklers, dessen Indiespiel Rebirth es letzten August über Greenlight auf Steam schaffte, zu ebendiesem Thema:
As an indie developer who got his game approved on Greenlight before they started letting garbage like this in (I got in August last year) I take some serious offense to someone releasing a flaming piece of trash like this one on Steam and daring to charge $20 for it.

Nobody should excuse that kind of behavior, not developers, not customers. Why? Because it destroys the trust and reputation Steam has as a storefront and it tarnishes the reputation of other greenlit titles and developers.

I've been working on my game for almost a year and a half. I have thousands upon thousands of hours, lines of code, and art assets purchased/produced for my game. I still haven't put my game out on Early Access or on Steam, because I feel like it would be doing myself and gamers a disservice by putting out a game that does not meet my own personal standards of quality and completeness.

Early Access *should not* be an excuse for lazy developers to rake in cash before they have a viable game. The kind of crap this guy threw out onto Steam is the newbie stuff you do after using Unity for a week. Seriously, I had a more full fledged game done in a week of using Unity. I have made more complete games for game jams in 3 days by myself (released for free because I did not believe they were long enough or had enough effort into them to charge even a dollar for them).

Part of what makes indie development special should be the relationship between developers and their fans. I take pride in trying to provide fans of my games the best experience I can for the money, within my abilities. Because at the end of the day you live and die by your reputation and I don't do this for the money, I do it to make games I want to play and I think others would too.

There's a difference between having high standards when talking about indie/AAA games, and having no standards. This game and developer has no ethics or standards. They should rightfully be put to the flames for scamming people out of their money.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 500&page=2
Ich schließe mich der Meinung dieses Mannes zu 100% an.
Es ist auch eine Verarsche gegenüber der Arbeit anderer, "richtiger" Entwickler einfach alles durchzuwinken.

Edit: Um zu beweisen, wie schnell so etwas zusammengefrickelt werden kann, hat ein Steamuser das hier gemacht:
Earth: Year 2067
Have fun. :Häschen:

Edit2: Jimteractivity mit Jim.
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CoD ist ein gutes Spiel
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Man er hätte das einfach Apocalypse Simulator nennen sollen um das Spiel bei den super lustigen anderen Simulatoren einzugliedern. Dann hätte PewDiePie einen neuen Youtube-Hit und alle sind zufrieden. :ugly:
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
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Zero Enna
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht

Beitrag von Zero Enna »

oh gott, der arme... 1h40m mit dem scheißspiel xD
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