Also, das mit den Texten kann ich größtenteils bestätigen.
Der Heiltrank hat einen derbst unpassenden, abgekürzten Namen.
ABER Feuerball ist bei mir auch Feuerball :wink:
Oblivion mit schlechter deutscher Übersetzung!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab gestern auf gamefront ein paar screenshots und beispiele von falschen texten gelesen - also so katastrophal hab ich das bisher nicht gesehen ...
wie kommt bethesda auf die idee, das selbst zu machen? oblivion ist ja nicht das 0815-game von der stange vom publisher xy, das soll ja systemseller, grafikorgie, hammergame und sonstwas sein ...
da schlampt/spart man einfach nicht am falschen ende!
wie kommt bethesda auf die idee, das selbst zu machen? oblivion ist ja nicht das 0815-game von der stange vom publisher xy, das soll ja systemseller, grafikorgie, hammergame und sonstwas sein ...
da schlampt/spart man einfach nicht am falschen ende!
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Ja deutsche Lokalisierung ist wirklich sehr schlecht geworden... ich habe Gestern meine ersten Stunden in Oblivion erlebt und das ist schon stark aufgefallen. Insgesammt sind die Texte auch alle viel zu groß für die PC Version, das hätten sie noch anpassen müssen.
Das mit den Feuerball betitelten Heilzauber ist mir auch sofort aufgefallen, auch ist jeder vierter Name eines Gegenstandes auch ungewollt gekürtz weil er zu lang ist. Zb habe ich ein Gewand der Tapferkeit in der Arena erhalten, im Menü (Inventar) heisst es Gewand der.
Naja aber halb so wild, wird schon noch überarbeitet, ist halt schade das die Lokalisierung kein Qualitätscheck erhalten hat. Der Zweite Fehler der mir auffiel ist der, das ich nach jeden Neustart des Spiels die Steuerung neu Konfiguren muss, er Speichert zwar in der Oblivion.ini die eingestellte Steuerung jedoch läd er immer die aus der defaulft_oblivion.ini. Naja auch zu verschmerzen das Siel ist der Hammer.
Was viel mir in den ersten Stunden besonders auf, als erstes das Oblivion besser läuft als gedacht . Ich kann in Städten oder in Dungeons flüssig mit Maximalen Details spielen, auch AAx4 und AFx4 ist aktiv. Im außenbereich muss ich die Sichtweite etwas herbsetzten und die äußeren Schatten mittig stellen damit es flüssig läuft. Damit kann ich leben
2 Quest habe ich auch schon beendet und wurde der Großmeister der Arena. Das Kämpfen ist besonders gut geworden, ich bekomme es jedoch besser in der Third-Person Perspektive hin, als in der Ego.
Naja in den wenigen Stunden die ich bisher gespielt habe, kann ich jedoch sagen das Oblivion die vorschuss Lorberren mehr als verdient hat und das das Spiel mit Sicherheit das Spiel des Jahres ist. Bezweifel nach den bisher gezeigten Gothic3 Trailern, das Oblivion noch dieses Jahr im RPG bereich übertrumpft wird.
Argh muss weg...
Das mit den Feuerball betitelten Heilzauber ist mir auch sofort aufgefallen, auch ist jeder vierter Name eines Gegenstandes auch ungewollt gekürtz weil er zu lang ist. Zb habe ich ein Gewand der Tapferkeit in der Arena erhalten, im Menü (Inventar) heisst es Gewand der.
Naja aber halb so wild, wird schon noch überarbeitet, ist halt schade das die Lokalisierung kein Qualitätscheck erhalten hat. Der Zweite Fehler der mir auffiel ist der, das ich nach jeden Neustart des Spiels die Steuerung neu Konfiguren muss, er Speichert zwar in der Oblivion.ini die eingestellte Steuerung jedoch läd er immer die aus der defaulft_oblivion.ini. Naja auch zu verschmerzen das Siel ist der Hammer.
Was viel mir in den ersten Stunden besonders auf, als erstes das Oblivion besser läuft als gedacht . Ich kann in Städten oder in Dungeons flüssig mit Maximalen Details spielen, auch AAx4 und AFx4 ist aktiv. Im außenbereich muss ich die Sichtweite etwas herbsetzten und die äußeren Schatten mittig stellen damit es flüssig läuft. Damit kann ich leben
2 Quest habe ich auch schon beendet und wurde der Großmeister der Arena. Das Kämpfen ist besonders gut geworden, ich bekomme es jedoch besser in der Third-Person Perspektive hin, als in der Ego.
Naja in den wenigen Stunden die ich bisher gespielt habe, kann ich jedoch sagen das Oblivion die vorschuss Lorberren mehr als verdient hat und das das Spiel mit Sicherheit das Spiel des Jahres ist. Bezweifel nach den bisher gezeigten Gothic3 Trailern, das Oblivion noch dieses Jahr im RPG bereich übertrumpft wird.
Argh muss weg...
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Danke Evin, damit werde ich mich später mal auseinandersetzen, ich habe zwar schon in der Oblivion.ini 2-3 Sachen verändert, doch bei vielen ist mir deren bedeutung unbekannt.Evin hat geschrieben:GRAFIK DER PC-VERSION AUFPOLIEREN!!!
http://www.game7.de/1926-the-elder-scro ... o13919.php
Nebenbei es wurde mal nach Blut am Schwert ect. in der deutschen Version gefragt. Ja das ist alles enthalten, es bleiben auch kurzzeitig Blutreste an den Klamotten hängen, leider verschwinden die ziemlich schnell, malsehen ob man das auch in der .ini ändern kann. Also ich finde die Grafik wirklich herausragend, jedoch die Schatten auf Personen sehen im Gesicht nicht sehr gut aus, naja werde ich euch mal mit Screenshots in nächster Zeit irgendwo zeigen was ich meine. In der INI kann man AllowScreenshots auf 1 (1=JA 2=Nein/0=Nein?) stellen, jedoch weiss ich nicht welche Taste ich dann Ingame dafür drücken muss...
Naja muss erstmal nen Bad Tapezieren gehen, boa kein bock, wichtige Ingame Zeit geht durch blöde Real-Life Sachen verloren... Mein Urlaub nächster Woche wurde auch wieder gestrichen, tss der Chef soll sich mal richtig auskacken. Gibs doch nicht... Egal Montag hat er mir wenigstens gelassen also von Freitag Abend - Montag Abend gibt es bei mir nur Oblivion und viel Kaffe