medium DF hat geschrieben:So mal ne zusammenfassung sonst wird mir schwindlig
Also der Verkauf der Teile ist noch nicht in den 500 € enthalten !!
Wo soll ich denn die Teile verkaufen Ebay ?
Zum Beispiel.
Athlon - 64 X2 4200+ Der is doch auch Sockel AM2 tauglich wieso dann 939 ?
Hm, frag da besser Jemand anderes, mein Wissensstand ist in dem Punkt auf Januar 06, da hab ich mir mein aktuelles Mainboard gekauft. Beschäftige mich sonst nur dann mit Hardware, wenn ich welche kaufen will. Daher weiss ich nicht ob es schon brauchbare AM2 Mainboards gibt und ob die sich lohnen.
ATI X1800 GTO
oder Sapphire Radeon X1800 XT was is der untschied ?
Die GTO sollte noch ne deutliche Ecke schneller sein.
Mobo:
Steht ja noch offen
Asus ? MSI ?
Schau doch mal bei Planet3dnow.de ins Forum, da werden sicher einige Mainboard empfohlen, vorallem kann man in dem Forum auch gut Erfahrungen der Benutzer lesen, so weiss man schnell welches Mainboard wirklich was taugt. Die Mainboard Wahl ist wirklich nicht so ganz einfach. Wichtig ist der richtige Chipsatz, die richtigen Anschlüsse und ein gutes Bios. NForce Chipsatz ist schonmal gut, wichtig ist dass das Mainboard IDE Anschlüsse für die Festplatten hat. OnBoard Sound kannst ignorieren, kann man im BIOS komplett ausschalten, extra Soundkarte ist immer besser, da die nicht an der CPU Leistung zieht.
Ram:
DDR 2, DDR1 was is der untschied *gg* hängt gluch ich mitm Mobo zusammen oder.
DDR2 natürlich, das ist der aktuellste RAM.
Vergiss solche Seiten besser, da sieht man zwar was getestet wurde, aber es fehlen die Infos von Usern die das Board benutzen, ich bin auch schonmal auf ein Board reingefallen das in Tests gut abgeschnitten hatte, später hab ich dann bei planet3dnow.de rausgefunden, dass das Board zahlreich kleine Probleme mit dem Zusammenspiel mit anderer Hardware hatte, vorallem beim RAM sind manche Boards sehr wählerisch bzw. zickig.
Kühler:
Nur fürn Prozessor wieso denn eine für die Graka mmmm
Natürlich für die CPU, Grafikkarte hat ja nen Kühler schon drauf.
Netzteil :
?
Netzteil würd ich erst zum Schluss eines kaufen, wenn sich rausstellt, dass es zu schwach ist.
Oder ich bestells im Internt und bewege mich selbst zum zusammenbau *gg*
Shop ? Alternate oder wie das Ding sich nennt.
Besser, in nem Laden der Dir den PC zusammen baut bleibt deutlich mehr Geld liegen, 1. weil die Hardware teurer ist 2. weil das einbauen lassen auch was kostet.
Vor dem auseinanderbauen aber am Besten gleich Windows sichern, weil sehr wahrscheinlich Windows neu installieren musst. Für den Fall dann vorher auch die neusten Treiber der neuen Hardware runterladen, damit nicht alten kram von den beiliegenden CDs installierst, damit ruinierst Dir die Windows Installation gleich wieder. Windows selbst installieren ist kein grosser Akt.
Man wird doch schwieriger als ich es mir gedacht hab
Ja, ganz so einfach mit bestellen ist es nicht, man muss sich vorher schon raussuchen was man haben will.