Windows Vista

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

Also ich hab mir die Ultimate Edition vorbestellt! Werde aber trozdem auf meinen hauptrechner XP drauflassen.
johndoe530212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530212 »

ich sehe keinen vorteil im vista gegenüber xp. ich finde schon das xp scheisse. ich mag diese "benutzerfreundlichkeit" nicht. für mich stimmt eine verinfachung der bedienung bei so etwas kompliziertem wie nem pc einfach nicht. was kompliziertes muss auch kompliziert in der bedienung sein, sonst versteht mans ja gar nicht ;) (klingt absurd, ich weiss ;) )
das design find ich sowieso zum kotzen hab das sofort wieder auf klassisch eingestellt :)
das vista ist meiner meinung nach nur geld verschwendung. nimmt viel und gibt nix ;)

edit: und überwacht werd ich am PC sowieso nicht gerne ;)
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

Der größte kaufgrund für vist bei mir ist/war die DX10 unterstüzung!!

@Ley
Wenn du Windows soooo scheisse findest warum installierst du nicht Linux!? Ist irgendwie wiedersprüchlich wenn du windows niedermachst aber es trozdem benutzt!?
johndoe530212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530212 »

DodaBRO hat geschrieben: @Ley
Wenn du Windows soooo scheisse findest warum installierst du nicht Linux!? Ist irgendwie wiedersprüchlich wenn du windows niedermachst aber es trozdem benutzt!?
zum gamen
aber ich werde vieleicht sogar auf linux umstellen, wenn das vista unumgänglich wird.
für mich sollte so n betriebsystem schlicht und leistungsstark sein und das ist das xp meiner meinung nach nicht. obwohl ich zugeben muss, dass mein wissen nicht besonders gross ist und sich nur auf mich und meine kleine pc welt bezieht^^

ist also nur der eindruck von nem bescheidenen gamer, der sich über die grossen leute mit der kohl aufregt ;)
johndoe-freename-103764
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103764 »

ah,

Linux ist zwar von der Bedienerfreundlichkeit her, besser als XP (laut Testberichten), aber es laufen halt sehr wenige Spiele drauf. Deshalb, würde ich wenn ich umsteigen wollte, auf Macintosh umsteigen, denn darauf laufen fast alle Spiele, die auch auf XP laufen.

ach ja, ich habe selber auch nicht so viel Ahnung vom Computer, aber ich mache halt Sachen, die mit Dateiveränderung zu tun haben, überhaupt nichts, und habe damit dann auch keinen Ärger. Aber sonst, ist finde ich XP sehr bedienerfreundlich, denn wenn es hart auf hart kommt, gibt es immer noch eine Hilfe!
Ich vermute jetzt einfach mal, dass Microsoft, das Vista, von der Bedienung her ähnlich macht, wie XP.

FAZIT: Ich würde auf Vista umsteigen! Und wer Microsoft nicht mag, sollte
Macintosh umsteigen, und nicht auf Linux!
DodaBRO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DodaBRO »

@ Bob-bob-bob

Macintosh nennt man die Rechner bzw Modelle ! Das BS nennt man MacOS
johndoe-freename-103764
Persönliche Nachricht:

ist ja gut!

Aber trotzdem würde ich das MacOS dem Linux vorziehen, eben wegen der oben genannten Gründe!

Euer Bob
johndoe-freename-92970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92970 »

Was wird mann den für ein System brauchen damit Vista läuft?
johndoe-freename-104494
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104494 »

Ich denk mal für das Betriebssystem an sich brauchste keine großen Anforderungen. Das Problem wird nur die DirectX 10 Engine, für die du dann wieder Graka's brauchst die um die 600-700€ pro Stück kosten. Am besten wären dann natürlich gleich 2. Hinzu kommt dann ein Prozessor für über 1000€ und, und, und... :cry:
johndoe-freename-103764
Persönliche Nachricht:

du brauchst imgrunde um Windows Vista Basic (ohne DirectX10) einen Intel Cuore 2 Duo, 1 GB Arbeitsspeicher mindestens 15GB Festplatte.

Für das Windows vista mit DirectX10 braucht man einen Intel Cuore 2 Duo , mindestens 2GB Arbeitsspeicher und mindestens 15GB Festplatte, und natürlich eine Graka mit DirectX10 512MB und (GeForce ich glaube 8800)
Antworten