Lohnt es sich von einem Prozessor

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

evulcow hat geschrieben:mit deinem jetzigen dürfte das auch noch klappen. ich würde allerdings in eine dx10 midend karte und nen dualcore investieren.
Kann man sich nur anschliesen,somal die 8600gt/s(?) sicher auch nich viel mehr Kosten wird als die Aktuelle x1900er Serie von ATI.

"Shooterperlen" kommen auch alle erst 07 1/2Quartal...von daher, verpasst du jetzt eigentlich nichts @miral.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Spar lieber alles zusammen...

Wenn Du jetzt alles für so nutzloses Zeugs ausgibst haste nicht wirklich Viel davon, vorallem das Du dann in paar Monaten wieder aufm "Abstellgleis" sitzt...

Mein Tipp von Mirakell Wipp, den schon´n paar Angespielt oder genannt haben:
Einfach auf ne vernünftige DX10 Karte warten und dann kannste auch nen passenden Prozessor dazu kaufen.

Das Geld dafür würd Ich fürs erste eh für irgend ne Konsole + Spiel ausgeben als wie fürn PC. Gibt im mom. aufm PC eh nicht wirklich was Gescheites.

Nur kann man dieses Euphoriegefühl nicht loswerden das man in dem Momment hatt. Somit uahc nicht warten... Naja, wie auch immer.

Good Luck...

Hasst ja genug Tipps bekommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich hasse dieses Gefühl unbedingt was neues kaufen zu wollen, damit man wieder was hat, was einen für kurze Zeit begeistert. Allerdings denke ich lohnt sich ein Dual Core immer, auch bei der normalen Arbeit mit dem PC merkt man deutliche Unterschiede. Ich werde mal bis nach Weihnachten warten und dann mal die Preise verfolgen. Da ich eh öfters mal Videos encode und andere Dinge mache, die mein System im Moment noch ziemlich lahm legen, lohnt sich da ein Dual Core schon. Sockel 939 will ich jedenfalls erstmal so lange wie möglich ausreizen, ehe ich auf ein neues System umsteige. Einfach auch weil mit der Zeit die neuen System 1. billiger 2. Treiber mäßig ausgereifter werden. Ich finde man muss nicht immer das aller neuste haben, wenn man nur ca. 6 Monate wartet, kriegt man vieles schon erheblich billiger.

Ich frag mich ob es überhaupt ein Fehler sein kann ein Dual Core zu kaufen? Da hab ich irgendwie meine Zweifel dran.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Naja, 6 Monate darauf zu warten das etwas Billiger wird ist auch wieder ne Sache. Vorallem bei Grafikkarten/CPU´s. Die Entwickeln sich relativ Schnell.

Ich glaub da ist's ein Vorteil wenn man ein Limit setzt, beispielweise 1000€. Sobald was ankommt was halbwegs dannach Aussieht das es länger als nen Jahr oder sonstwielang hält kann man dann Zuschlagen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man nicht gerade Ausschussware nimmt, dann hält das schon eine Weile. Meine Graka hab ich nun auch bald 1 Jahr, wird aber wohl wieder Zeit für ne neue. :(
Antworten