[Kaufberatung] Neuer Rechner

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

andreasg hat geschrieben:Betriebssystem braucht man ja keines. :wink:

Grundsätzlich kann man sagen dass der Rechner sehr kurzsichtig zusammengestellt ist.

Naja, einzig die Grafikkarte hätte ich nich so "dick" ausgewählt(kleine 7600gt,7900gs Übergangskarte), um mehr für die DX10 Mittelklasse über zu haben, die ja wohl bald kommt.
Aber ansonsten gibts doch nix zu meckern...der E6300 lässt sich auch anständig Takten(gutes Stepping vorausgesetzt).
Wer 150€ mehr hat, kauft eben einen E6600.

Der Rest passt trotzdem, vor allem für 1000€, oder was gibts noch zu mosern?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Wie gesagt Software wie Betriebssystem oder Works fehlt in der Kalkulation.

Vista kommt am 30 . Januar. Voher sollte man keinen neuen PC kaufen. Die Geforce 8600 (Directx 10) kommt im März, dass sollte man mitnehmen.

Das timing jetzt noch schnell einen PC zu kaufen ist unglücklich. Warten ist angesagt.
Zaylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaylon »

Wie gesagt die restlichen Komponenten, sowie WinXP Home und irgendein abgespecktes Office sind vorhanden - mehr brauchts in diesem Fall nicht. Um Vista kann man sich später kümmern wenns notwendig wird und das mit DirectX 10 hab ich auch erwähnt. Davon wollte er aber nix wissen, er will jetzt zocken und die nächste Zeit möglichst nicht aufrüsten. Muss er halt auf die DX10 Effektpalette verzichten - not my cup of tea! :wink:
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

andreasg hat geschrieben:Wie gesagt Software wie Betriebssystem oder Works fehlt in der Kalkulation.

Vista kommt am 30 . Januar. Voher sollte man keinen neuen PC kaufen. Die Geforce 8600 (Directx 10) kommt im März, dass sollte man mitnehmen.

Das timing jetzt noch schnell einen PC zu kaufen ist unglücklich. Warten ist angesagt.
Naja, DX10 Titel sind aber auch ausschlaggebende Kaufargumente von Vista und der dazu passenden Hardware.
Unter DX9 blüht die neue Grafikkarten Generation auch nicht gerade auf, schon garnicht unter Vista.
Für nichts und wieder nichts kauf ICH keine DX10 Karte, somal die Preise wohl nochmal ordentlich sinken bis zum erscheinen des ersten "must have Titels".
Vor Sommer läuft wohl sowieso nichts mit Crysis&co..
Da hau ich mir doch lieber noch mal nen kleines, billiges DX9 Kärtchen rein bis dahin.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Konsolero,Two Worlds und Supreme Commander kommen demnächst und unterstützen Directx 10.

Allerdings sehe ich es auch so. Directx 10 Hardware ist im Moment zu teuer, deshalb sollte man ja eigentlich warten.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

...ich vergaß, es gibt ja noch andere Genre´s. :wink:
Zum erst genannten bleibt zu sagen, das er für MICH völlig uninteressant ist und höchstwarwscheinlich auch auf jeden Mittelklasse Rechner gut flutschen sollte, laut Gerüchten.
Supreme Commander sieht auf den bildern schon sehr interessant aus, bleibt abzuwarten wie der Test ausfällt.

Ich geb zu wieder mal nur einen Tunnelblick auf das nächste kommende Shooterhighlight geworfen zu haben, insofern danke fürs wach rütteln. :wink:
johndoe-freename-102451
Persönliche Nachricht:

Neuer Pc

Beitrag von johndoe-freename-102451 »

Ich weis ich bin spät dran doch könnte mir jemand einen guten PC empfehlen Bitte
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

wenn du viel geld hast (viel!)
Alienware!

lick möch ich stinkö nöcht

gibts zwar schon ab 1900.- aber den javascript:emoticon(':Salut:')
Salutkannst du bis zu 9000.- aufkonfigurieren
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

Ich kaufe mir dat hier:

-intel core 2 duo E6600 oder E6700
-nvidea geforce fx 8800gts
-2gb ram
-gigabyite ga 945p s3 Sockel 775 945p atx
-denn rest wird von laden ausgesucht
Antworten