T.E.R.A. – The Exiled Realm of Arborea

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich meine jetzt nicht dieses Video. Ich sah irgendwo eines mit einem netten Arschgekreise (ernsthaft) beim Zaubern.
Lineage 2 ist nun auch etwas älter, früher war wie natürlich immer alles besser. Als Vergleich passt da eher Aion. Wobei ich das nicht gespielt habe, nur gelesen und mit Vorurteilen gespickt. *g*

edit: da isser
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Auch da sieht man nur eine Castanics als Sorcherer wobei ich denke die Animationen der Elfe sind die selben. Videos gibt es genug bei GT. Egal das ist jetzt Nitpicking.
Interessante These zumindest. Aion habe ich nicht lange genug gespielt um das Verhältnis dort einschätzen zu können. Zwar gibt es einige Serverstatistiken jedoch kein Verhältnis zum Geschlecht der Charaktere und ihrer Klassen.
Was ich so kurz an Beiträgen in Foren dazu überflogen habe scheint es insgesamt wie Lineage recht ausgeglichen zu sein jedoch innerhalb der Klasse der Magier scheinen mehr weibliche Avatare vertreten zu sein.
Was soll es, wie gesagt denke ich wird es die Artenvielfalt nur gering beeinflussen. Der Sexappeal wird in den Hintergrund rücken und das Gameplay in den Vordergrund. Die Leute werden sich wenn es darauf ankommt dafür entscheiden das zu spielen was sie wollen, was ihnen besser liegt und nicht was besser aussieht. Das ist ja so wieso relativ...
Ich bin auch hier (wie auch bei SW:ToR) übrigens gespannt wie sie den Archer und Sorcherer mit den Nahkämpfern ausbalancieren. Durch das ausweichen und die Shooter-Steuerung scheint mir der Archer unangemessen überlegen in Bezug auf PvP. Der Sorcherer muss zum casten der Spells ja wenigstens stehen bleiben aber muss der Archer für einen Default-Attack auch stehen bleiben? - Na man wird sehen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja in anderen Spielen müssen Zauberer auch stehen bleiben, haben dafür aber auch snares und roots. Und dadurch sind sie ja gegen andere nahkämpfer fast immun gegen roots, weil sie eh stehen bleiben müssen.
rya.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja das ist doch das übliche Problem: Die Nahkämpfer müssen erst mal rankommen.
Ist halt die Frage wie sie es ausbalancieren. Das kann man nur testen und nicht theoretisch erörtern.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich tippe, dass die Geschosse und Zauber eine kleine Flugzeit haben, so dass der Nahkämpfer ausweichen könnte. Oder/und der Nahkämpfer was Ansturm-artiges als Fertigkeit bekommt, wie bei SW:TOR.

Edith: Jau, natürlich alles nur Butterspekulatius
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Das sieht auf alle Fälle vom Gameplay her schon mal richtig nice aus. Alleine das vom Spieler mehr gefordert als das sture anvisieren und anschliessend irgend eine Schlagcombo runterzurasseln gefällt mir sehr. Hoffe es wird F2P weil grade PVP hebt mich gar nicht mehr an, ich könnt mir aber vorstellen, das die geilen PvE sachen sicher den ein oder anderen Kumpel von mir dazu bewegen könnten sich das Game mal anzuschauen.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zulustar hat geschrieben: Hoffe es wird F2P
Wird es nicht, das steht bereits fest. Es wird eine Retail-Box mit Abonnement.
Wenn sich TERA an die üblichen Preise hält dann wird die Box etwa 40€ kosten und ein Monatsabo enthalten. Jeder weitere Monat wird zwischen 10 und 15€ kosten.

Und das ist auch gut so. F2P-Spiele leiden unter Mikro-Transaktion-Wut, halbherziger Spieler und Entwickler, durchwandernder Community und ihrem geringen Budget. Ich habe noch kein einziges F2P-Spiel gesehen das auch nur ansatzweise, ich wiederhole, auch nur ansatzweise mit einem guten P2P-MMO mithalten kann. Dieses Vorurteil geht bei mir so weit das ich F2P-Spiele schon vorab abschreibe.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Arkune hat geschrieben:Dieses Vorurteil geht bei mir so weit das ich F2P-Spiele schon vorab abschreibe.
Ausser Anarchy Online :D.
rya.
Antworten